Literarisches Schreiben: Konfliktsituationen !

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich schreibe bald ein Buch. Da ich nicht irgendeinen zusammengeschusterten 0815-Müll schreiben will, beschäftige ich mich gerade viel mit Dramaturgie, Figurenbildung, Motivation der Figuren und (zentralen) Konflikten der Story.

Obwohl ich meine, inzwischen einen guten Spannungsbogen aufbauen zu können und mich auch gut auszudrücken habe ich noch eine große Hürde zu nehmen:

Was für INTERESSANTE und UNMITTELBAR bedrohende Konfliktsituationen kann es in unserer heutigen Gesellschaft geben?

Kleines Beispiel:

Liebespaar brennt durch mit einem festen Ziel und wird von einem Gegenpart verfolgt (KONFLIKT). Das ganze in Deutschland. Ich suche da dringend Anregungen. Mir erscheint unsere Gesellschaft einfach zu zahm um noch lebensbedrohliche Konflikte herzugeben.

Könnte ja sein, dass das Paar jemanden umgebracht hat und nun von Kommissar Schulz verfolgt wird (schnarch). In den USA z.B. gibt es vielmehr Freiräume für soetwas. Gangs, Drogenbanden, gnadenlose Karrierekops, harte Strafen, Mexiko als Ziel, viele Waffen, ein riesen Land mit achaischen Typen. Ich habe Lust auf action, es schaudert mich aber vor einer Verfolgungsjagd mit gutmütigen, deutschen Polizisten durch Brandenburgs Heidelandschaften.

Habt ihr Anregungen und glaubt ihr, dass es realistische, spannende und vorallem gefährliche Konflikte in Deutschland geben kann? Ein paar ganz grundlegende Beispiele fände ich auch cool. Ich will natürlich auch nicht, dass ihr mir eine Story schreibt, aber vllt. die ein oder andere kleine Liste mit möglichen Konflikten, seien sie auch noch so grotesk.

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Anregungen und glaubt ihr, dass es realistische, spannende und vorallem gefährliche Konflikte in Deutschland geben kann?

Begib dich mal in ein Borderline-Forum und triff dich mit einer Borderlinerin.

Sie wird dann mit dir schlafen und auch mit dir zusammen sein wollen.

Nach einigen Monaten wirst du über einen realistischen, spannenden

und vor allem gefährlichen Konflikt in Deutschland schreiben können.

Gruß,

Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Nonfiction-Bücher zum Komplex Polizeiarbeit und Kriminalität in Deutschland hast du denn schon gelesen? Hast du dich mit Polizisten, Richtern und Staatsanwälten unterhalten?

Wenn du als Outsider ohne aufwändige Recherche versuchst, die typischen Hollywoodklischees auf Deutschland zu übertragen, kommt dabei nur Mist wie Alarm für Cobra 11 heraus.

Zum Thema "zahme Gesellschaft": Kriminalfälle in Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden