Mein Freundeskreis ... und meine Freundin ...

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem, werde versuchen es möglichst gut lesbar und strukturiert zu beschreiben.

Handelnde Personen: Ich, 26, meine Freundin, 22, Flugbegleiterin, sowie mein Freundeskreis.

Wir sind seit über einem Jahr zusammen, hab sie echt sehr gern, sie mich auch, dessen bin ich mir bewusst. Sexuell könnte es besser laufen, von anfangs hd nunmehr auf ld. (Oder wie soll man 1-2 mal die Woche anders bezeichnen? :wacko:) Aber nun gut, daran arbeite ich.

Sie hat momentan eine schlechte Phase, Scheidung Eltern, leichte Sinnkrise, Job usw.

Ok, mein Freundeskreis, mehrheitlich Pärchen. Ich kann nichts mit ihr und meinen Freunden unternehmen. Schlimmer noch: Wenn ich von meinen Freunden erzähl, fängt sie an zu zicken, aber auf die gröbere Tour. Ich kann kann jetzt nur ihre Sichtweise des Problems schildern: Manche sind ihr zu konservativ, 2 andere kann sie so nicht leiden, sie fühlt sich nicht ernstgenommen, sie wird als blondes Dummchen wahrgenommen, ich würde sie in Gegenwart meiner Freunde necken, sie fühlt sich einfach sauunwohl in Gegenwart meiner Freunde (3-4 mal ausgenommen...)

Hatte dieses Problem eigentlich noch nie, meine anderen Fuckbuddies und ltrs zeigten dieses Verhaltensschema noch nie, beziehungsweise trauten sie sich nichts gegen meine Freunde zu sagen beziehungsweise wurden sie auch nicht vorgestellt. Dementsprechend hilflos bin ich in dieser Situation.

Ein total rotes Tuch ist zum Beispiel die Freundin eines meiner besten Freunde, traumatisches Erlebnis dazu vielleicht: Sind gemeinsam ins Kino gegangen, zu 4t halt, und danach was trinken, und am Nebentisch sitzt meine Ex, jedenfalls hat die Freundin meines besten Freundes die Situation komisch gefunden, während meine LTR fast umgekommen wäre. Warum? Weiss ich nicht.

Ich muss sagen, ich habe nicht das Gefühl dass sie mich einengt. Ich gehe ab und zu alleine mit kumpels weg, sie macht das selbe, zusammen allerdings eher weniger.

Sie meint des öfteren, wir hätten keine Gemeinsamkeiten, ich würde sie nicht ernstnehmen, sie könne mit mir nicht "normal" reden.

Es nervt auch, sie immer vor meinen Freunden verleugnen zu müssen, von diesem Problem weiss nämlich niemand!

Die ganze Geschichte wird schön langsam zum Beziehungskiller. Gerade erst hab ich ihr erzählt, dass Freunde von mir heute Nachmittag zu besuch waren (sie ist z.Z 3 Tage weg, Flugbegleiterin, s.o). Mit diesen speziellen Freunden hat sie eigentlich kein Problem, habe halt noch erzählt dass diese 2 mit 2 anderen aus meinem Freundeskreis im Winter auf Urlaub fliegen, that's it.

Reaktion? Sie war nur kurz angebunden, hat so schnell wie möglich das Gespräch beendet und eine halbe stunde später krieg ich eine sms. Wortlaut:

"Ich finds echt traurig, aber langsam sollten wir echt ein paar dinge in dieser Beziehung ändern, besonders erfüllen is so nicht, auch wenn ich dich echt gern hab!"

Bin für alle möglichen (und unmöglichen) Vorschläge offen!

Danke im Vorraus, marlboroman :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... joa was sage ich dazu!

erst einmal "die summe der gemeinsamkeiten ist sympathie!"

je mehr ihr gemeinsam habt, desto sympathischer seid ihr euch...

vielleicht fährst du zu viel attraction?

wahrscheinlich hat sie aber auch nur angst um dich. immerhin ist sie immer unterwegs und du kannst in der zeit ja als freiwild gelten ;) sie hat keine kontrolle aber das ist ihr bier...

mein freundeskreis is my castle! da bin ich herr und könig. du verstehst? sie ist die fremde, die außenseiterein!

da gehört meine ltr nicht geneckt sondern eingebunden!

keiner sagt was gegen meine freundin! ich versuche viele parallelen im gespräch zu meiner freundin zu schlagen. bsp. ich rede mit einer freundin, meine freundin kommt dazu und ich erzähle ihr dass auch sie neurodermitis hatte. *bam* sind die beiden im dialog und ich kann mich um die anderen kümmern ;)

ich kann die situation am wenigsten beurteilen aber evtl hat dir mein beitrag ja was gebracht!

wichtig ist dennoch: unternimm viel mit deiner clique und halte weiterhin die intensität dort hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass wir uns bitte nicht falsch verstehen:

Alles schon versucht, funktioniert nicht, sie blockt viel zu stark.

Ich hab das immer versucht, aber ich hab das gefühl sie hat sich da in was verrant.

Und ich will nicht alles mit ihr gemeinsam haben, und ich will ihr auch nicht nach dem Mund reden und sagen: "woah das find ich toll" auch wenn ichs scheisse find.

Ich hab aber trotzdem furchtbar gern, nur schwebt das ganze wie ein damoklesschwert über unserer Beziehung.

Danke trotzdem für deine Antwort, bitte um weitere, vielleicht sollte ich auch eine weibliche Meinung hören.

Übrigens: Ich halte sie nicht für eifersüchtig.

grüsse, mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine EX war auch immer Eifersüchtig, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs war. Sie hat mir den Fun nicht gegöhnt und dachte ich game andere HB´s in der Zeit.

Frauen kommen und gehen, Freunde bleiben ein Leben lang(wenn es wahre Freunde sind). Wenn Du sie liebst, redet über alles. Das es Dich sehr belastet und versucht einen Mittelweg zu finden.

Sie soll versuchen toleranter zu sein. Oder neue Gemeinsame Freunde... Whatever.

Ich höre aber auch die Eifersucht und Angst aus Ihrer Sms raus, da sie nicht in Deiner Nähe ist. (Post Tentacle)

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hast du (Axo23) recht.

Frauen kommen und gehen, (männliche) Freunde hat man fürs Leben, kein Thema.

Ich weiss, dass ich mit ihr reden muss, hab das schon 2-3 mal gemacht, sie beginnt dann zu heulen, wird total abweisend, es ist dann keine normale diskussion mehr möglich. Mir ist klar dass das kein Dauerzustand ist, es ist wirklich kompliziert, vor allem deswegen weil ich sie nicht verstehe. Das ist es was mich so stört. Sie fühlt sich zu keinem Treffen mit meinen Freunden imstande, nicht einmal smalltalk.

Sie ist öfters mal nicht da, ab und zu hab ich gaaanz wenig das Gefühl dass sie mich versucht eifersüchtig zu machen, allerdings wirklich minimal, ich steig da halt überhaupt nicht drauf ein. Ich geb ihr eigentlich keinen Grund zur eifersucht, ebenso minimal wie sie, so dass das eben ausgeglichen bleibt :wacko:. Is aber kein Thema in unsrer Beziehung.

So weit bin ich schon, dass ich mit ihr reden muss, will aber nicht dass es wieder so im desaster endet. Gestern übrigens sagte sie: Bei uns läufts jetzt wieder viel besser, was ich nur zustimmen konnte, und heute erzähl ich ihr von meine Freunden - sie läuft tilt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will kein bissel was mit DIR und deinen Leuten machen ??

Hmm... LSE ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie will kein bissel was mit DIR und deinen Leuten machen ??

Hmm... LSE ??

Wäre möglich, ist eigentlich zu vermuten, allerdings trifft kein lse merkmal wirklich auf sie zu. Und glaub mir, diese Frage hab ich mir schon oft gestellt, zu einer endgültigen Antwort bin ich nocht nicht gekommen. Allerdings: Sie will praktisch nur sex wenn ich NICHT will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommst du kein Mittelweg darein ? Bist bei Deinen Leuten, wenn sie auf der Arbeit ist und sonst verbringst Du die Zeit mit Ihr...

Mal schauen wie das läuft?!

Finde ich aber persönlich Shit, weil Du deine Frends leugnest bei ihr und sie dann verleugnest bei deinen Leuten. Also ist das auch Pille-plale.

Warum kann sie deine Leute denn nicht leiden ? Vorgeschichte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bekommst du kein Mittelweg darein ? Bist bei Deinen Leuten, wenn sie auf der Arbeit ist und sonst verbringst Du die Zeit mit Ihr...

Mal schauen wie das läuft?!

Finde ich aber persönlich Shit, weil Du deine Frends leugnest bei ihr und sie dann verleugnest bei deinen Leuten. Also ist das auch Pille-plale.

Warum kann sie deine Leute denn nicht leiden ? Vorgeschichte ?

Mittelweg? Den fahr ich schon die ganze Zeit. Is pille-palle. Da liegt ein tieferes Problem, welches ich nicht kenne. Hmmm ...

Vorgeschichten...

Wie ich sie meinen Freunden vorgestellt hab, da hat sie sich schon etwas unwohl gefühlt, nicht ernstgenommen, und einer meiner Freunde hat natürlich einen Flugbegleiterinnen Witz erzählt . eh klar. Aber überhaupt nicht auf bösartig, sondern eher nett. Sie hat wohl ein verzerrtes Selbstbild, denkt sehr viel nach, was andere Freunde über sie denken. Tja.

Dann die Geschichte mit dem Kino, oben beschrieben.

Auf meiner Geburtstagsparty wärs aus nichtigem Grunde fast zum Eklat gekommen, da war ich Fallschirmspringen, sie nicht dabei, und ich war etwas kurz angebunden am Telefon, da wollte sie fast weggrennen. Tja, 1-2 Liebesschwüre meinerseits und vollkommenes Nettsein meinerseits die folgenden 10 stunden - und danach gabs super sex. Tja ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es doch Eifersucht bzw LSE.

Warte ab was passiert. Bleib wie du bist. Du machst nix falsch in meinen Augen. Sie muss an sich arbeiten.

Wie sieht es mit Ihren Freunden aus ? Vertsehst Du dich gut mit ´Denen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ist es doch Eifersucht bzw LSE.

Warte ab was passiert. Bleib wie du bist. Du machst nix falsch in meinen Augen. Sie muss an sich arbeiten.

Wie sieht es mit Ihren Freunden aus ? Vertsehst Du dich gut mit ´Denen ?

Hmmm, soll ich das bei einem Gespräch anschneiden? Ob sie eifersüchtig ist? Ich mein, ich kann es mir nicht vorstellen, möglich ist aber alles.

Ich habe einen grösseren Freundeskreis als sie, ab und zu machen wir was mit ihren Freunden, billard spielen oder so. Stehe ihnen eher neutral gegenüber, hab mit niemandem ein Problem! Vielleicht sollte ich diese Beziehungen etwas intensivieren.

Welche "Taktik" soll ich bei einem Gespräch fahren? Ich sehe auch nicht dass ich was falsch mache, allerdings muss wohl irgendwas falsch sein ...

Wie soll dieses Gespräch laufen? Ich kann sie ja nicht zwingen meine Freunde zu mögen? Viel Verständnis? Presse ansetzen? Hab ihr schon 100 mal gesagt dass ich voll hinter ihr steh, sie muss sich wegen nix sorgen machen. Aber hilft alles nix. Auf ihr sms antwort ich ihr eh nicht, weil sowas kann man eh nicht per sms lösen. Wir telefonieren morgen früh wahrscheinlich, werd ihr sagen wir sprechen darüber am sonntag, da kommt sie heim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie Heim kommen.Sei lieb zu Ihr und erwisch Sie an einem Guten Augenblick um mit dem Thema zu starten und versuch Ihr klar zu machen das ES Dich schon sehr beschäftigt. Du willst Sie nicht verlieren aber so kann es nicht weitergehen. Sie muss Dir ein bissel entgegenkommen, wenn sonst eure LTR in die Brüche geht.

Verusch herraus zu kitzeln ob Sie auf irgendetwas eifersüchitg ist. ( Glaube nicht das Sie das Selber merkt oder zugibt).

Gibst du Ihr genügend Aufmerksamkeit ? Fühlt Sie sich vernachlässig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich? ich glaube nicht dass die beziehung halten wird. natürlich ist es beschissen über so ein forum ferndiagnosen zu stellen, aber:

"auch wenn ich dich echt gern hab" <- sie hat dich gern?! wow! ich habe kaffee gern, feiern mag ich, kaugummi schmeckt gut, aber meine ltr liebe ich. das hört sich an als hinge sie an dir, aber als wäre da aus ihrer sicht nicht viel ltr-würdiges.

wenn die beziehung "nicht besonders erfüllend" ist, zweifelt sie an ihr. sollte sie einen alpha finden mit dem sie sich super versteht wirst du genextet, auch wenn sie's natürlich nicht so berechnend machen wird, sowas passiert dann "einfach so" und sie "weiß nicht wieso die gefühle plötzlich weg sind" (emotionales frauengelaber).

und ich glaube das alles kommt von folgendem:

sie ist lse, kann sich schlecht in deinen freundeskreis integrieren, ist eher introvertiert (richtig?). deswegen will sie nur was mit dir alleine machen. das ist mit der zeit langweilig, der mensch braucht abwechselung. vielleicht seid ihr auch dazu auch nicht wirklich auf einer wellenlänge ("..sie könne mit mir nicht "normal" reden.").

das ist meine theorie.

wenn es nicht besser wird würde ich sie ljbf-en, auch wenn das eventuell schwer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich "bakubaku" Recht geben...

Wollte es aber auch nicht so dírekt sagen.... Schau was Du machen kannst.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das glaube ich nicht. Solche Reaktionen sind eben nur und ausschliesslich der Fall wenn es sich um meine Freunde dreht. Sonst ist sie liebevoll, zärtlich, schreibt mir immer sms und sonst halt das übliche. Introvertiert? Ja, auf jeden Fall.

Nur mit mir was alleine unternehmen wollen? Nein, sie will oft was mit ihren Freundinnen/Freunden gemeinsam mit mir was machen, sie "mag" nur _meine_ Freunde nicht, fühlt sich so unwohl.

Nicht auf einer Wellenlänge? Naja, das kann ich als involvierter schwer objektiv bewerten, wir haben unseren Spass, manchmal auch Tiefs, eh ganz normal.

Nur versteh ich sie halt oft nicht, und das ist der Grund warum ich mich an euch wende... Naja, werd sie am Vormittag mal anrufen, schaun was sie so sagt, und mit ihr ausmachen dass es am sonntag ein kleines "Gespräch" geben wird ... Hilft ja eh nix.

Sie neigt halt dazu immer alles total in Frage zu stellen, ist komplett emotional während ich alles eher nüchterner sehe und versuche auf Vernunftbasis zu reagieren.

Habe schon versucht, insofern zu eskalieren indem ich ihre Vorwürfe bestärkt habe und öl ins feuer gegossen habe, das hat gar nicht mal so schlecht funktioniert ... mal schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind einfach billige manipulationsversuche!

hört sich für mich nach lse-ld an. sie will nur sex wenn du nicht willst? wtf? deine freunde darfst du nicht mal erwähnen? wtf?

sie "mag" dich wirklich sehr? bullshit! ich mag dich sehr ist die vorstufe von "du gehst mir am arsch vorbei".....

besonders erfüllend ist eure beziehung auch nicht - und etwas muss sich ändern. WAHRSCHEINLICH nein sogar ganz sicher SIE muss sich ändern.

das wird sie aber nicht schaffen. sie braucht das drama - entweder du gibst ihr drama oder sie verlässt dich weil ihr sonst zu langweilig wird. gib ihr drama - gib ihr recht wenn sie dich fragt ob deine freunde was gegen sie haben und sie für dumm halten. - dann sag ihr das du das auch tust und eigentlich nur wegen ihrer *piep* mit ihr zusammen bist. *lol*

klingt komisch aber ich glaub die braucht das.

herr kollege bitte sei mir nicht böse wenn dieser post etwas direkt scheint - allerdings lässt du dich grad voll von der lady verarschen und manipulieren.

fuck her before she fucks you!

lg jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boaa jungs kommt mal vom lse hse tripp runter 0o - chillt

jeder thread wird förmlich davon überfüllt mit dem zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist das LSE-HSE-Modell ganz sinnvoll. Wenig selbstbewusste Frauen (und Männer) kommen mit der emotional anspruchsvollen Aufgabe "Beziehung" nicht ganz klar. Sie reagieren übermäßig emotional und haben kaum Fähigkeit, sich vernünftig mit ihren Emotionen auseinanderzusetzen, daher ist eine Beziehung mit solchen Personen sehr stressig wenn man sich ernsthaft darum bemüht auf vernünftiger Ebene zu kommunizieren. Sie neigen zu starker Eifersucht und zu viel Drama um nichts. Sie haben ständig Angst darum, die Beziehung könne den Bach heruntergehen und neigen deshalb zu Misstrauen und Stimmungshaftigkeit. Solche Frauen verlangen von einem Mann in sehr starkem Maße Dominanz, Verständnis und Coolness. Man darf nicht den Fehler machen, ihre Stimmungen zu ernstzunehmen. LSE-Persönlichkeiten mangelt es an der Fähigkeit, den wahren Grund für ihre Launenhaftigkeit zu erkennen. Zum Selbstschutz erschaffen sie sich rationale Erklärungen, die die Schuld für die negative Stimmungslage dem Partner zuschieben.

LSE-Merkmale, die ich hier zu erkennen meine:

Wenn ich von meinen Freunden erzähl, fängt sie an zu zicken, aber auf die gröbere Tour.
Manche sind ihr zu konservativ, 2 andere kann sie so nicht leiden, sie fühlt sich nicht ernstgenommen, sie wird als blondes Dummchen wahrgenommen
--> mangelnde soziale Intelligenz
und am Nebentisch sitzt meine Ex, jedenfalls hat die Freundin meines besten Freundes die Situation komisch gefunden, während meine LTR fast umgekommen wäre
Gerade erst hab ich ihr erzählt, dass Freunde von mir heute Nachmittag zu besuch waren (sie ist z.Z 3 Tage weg, Flugbegleiterin, s.o).

"Ich finds echt traurig, aber langsam sollten wir echt ein paar dinge in dieser Beziehung ändern, besonders erfüllen is so nicht, auch wenn ich dich echt gern hab!"

Ganz ehrlich gesagt würde ich es mit dieser Frau nicht wirklich aushalten können. Hast du dich schoneinmal gefragt, ob du es kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REDEN wird total überbewertet.

Spar dir diese Sorte Beziehungsgespräch, das führt nämlich zu nichts.

Warum?

Weil es kein objektiv lösbares Problem gibt.

Wenn sie zurückkommt, sei einfach ganz normal.

Steh zu dir und deinen Freunden - auch auf die Gefahr hin, dass sie das nicht mitspielen will. Wenn sie die Menschen nicht mögen kann, die du magst, wird sie auf Dauer nicht zu dir passen. Ich wette aber, sie wird sich anpassen, wenn du das Spiel nicht mehr mitspielst (Freeze Out!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ist das LSE-HSE-Modell ganz sinnvoll. Wenig selbstbewusste Frauen (und Männer) kommen mit der emotional anspruchsvollen Aufgabe "Beziehung" nicht ganz klar. Sie reagieren übermäßig emotional und haben kaum Fähigkeit, sich vernünftig mit ihren Emotionen auseinanderzusetzen, daher ist eine Beziehung mit solchen Personen sehr stressig wenn man sich ernsthaft darum bemüht auf vernünftiger Ebene zu kommunizieren. Sie neigen zu starker Eifersucht und zu viel Drama um nichts. Sie haben ständig Angst darum, die Beziehung könne den Bach heruntergehen und neigen deshalb zu Misstrauen und Stimmungshaftigkeit. Solche Frauen verlangen von einem Mann in sehr starkem Maße Dominanz, Verständnis und Coolness. Man darf nicht den Fehler machen, ihre Stimmungen zu ernstzunehmen. LSE-Persönlichkeiten mangelt es an der Fähigkeit, den wahren Grund für ihre Launenhaftigkeit zu erkennen. Zum Selbstschutz erschaffen sie sich rationale Erklärungen, die die Schuld für die negative Stimmungslage dem Partner zuschieben.

Hiermit gebe ich dir wirklich recht, zu 100%. Übermässig emotional, eifersüchtig für mich nicht feststellbar, Drama um nichts allerdings sehr wohl. Mit deinem nächsten Satz - wieder in die vollen getroffen.

Dominanz - Verständnis. Agree, jedoch schwer einen Spagat zwischen diesen beiden Eigenschaften zu finden. Dominant: Ihr zeigen wo's langgeht, und gleichzeitig aber verständnisvoll zuhören.

Coolness - das bin ich, und das kreidet sie mir des öfteren an. Sie meint ich solle mich öfter über was freuen, emotionaler sein. Übrigens - sie freut sich über jeden scheiss - nicht gerade lse, aber was solls :-) (Sie weint auch wegen jedem scheiss - ?!)

Zum Rest deines Beitrags, ob ich noch mit ihr zusammensein will: Ja, obwohls schon oft an den Nerven zehrt. Die positiven Dinge überwiegen (noch). Wir haben super Urlaube verbracht, sie ist objektiv gesehn eine HB8, eine der wenigen Frauen die mich nach über 1 Jahr noch immer schärft. Sie ist "eigentlich" intelligent.

Wie schon oft geschrieben: Fällt irgendein Wort von meinen Freunden, wobei man sagen muss mit 2 Pärchen kommt sie ja gut aus, nur hat sie da ebenfalls Angst dass ich sie "lächerlich" mach, da zuckt sie. Ich hab sie übrigens nie lächerlich gemacht, höchstens leichtes c&f, aber ganz auf zart :-).

Tja, ich werd heut wohl kein schlafgut+gutenachtkuss sms mehr bekommen :wacko:)

Grüsse, mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
REDEN wird total überbewertet.

Spar dir diese Sorte Beziehungsgespräch, das führt nämlich zu nichts.

Warum?

Weil es kein objektiv lösbares Problem gibt.

Wenn sie zurückkommt, sei einfach ganz normal.

Steh zu dir und deinen Freunden - auch auf die Gefahr hin, dass sie das nicht mitspielen will. Wenn sie die Menschen nicht mögen kann, die du magst, wird sie auf Dauer nicht zu dir passen. Ich wette aber, sie wird sich anpassen, wenn du das Spiel nicht mehr mitspielst (Freeze Out!).

Zur übersichtlichkeit antworte ich dir in einem extra post.

Beziehungsgespräche sparen? Du hast recht, bringt nix, nur hab ich die leise Hoffnung, sie offenbart mir ihr (wahres) Problem, will einfach hinter den Grund kommen, vielleicht liegt der Grund woanders, wofür es ein objektiv lösbares Problem gibt. Ich geb zu, die chancen stehn schlecht, vielleicht kann ich ja doch was aus ihr rauskitzeln.

Danke für eure Ratschläge, mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ganz schön viel Lektüre, hier meine Einschätzung:

Da du nur deinen Freundeskreis beschreibst und die Tatsache, dass sie viel unterwegs ist, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht wirklich einen eigenen hat. Bestimmt die eine oder andere, und natürlich auch die obligatorisch beste Freundin. Davon abgesehen bist du, neben Arbeit und Kollegen, wohl derzeit der Mittelpunkt ihres Lebens. Dies vorweg.

Somit konkurriert sie (in ihrem Kopf, möglicherweise unterbewusst) mit deinen Freunden. Eifersucht ist da nicht unbedingt das richtige Wort, trifft das ganze aber schon ganz gut. Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern nur mit Aufmerksamkeit.

Es passiert halt, das man Leute mehr, oder eben auch weniger leiden kann. Im Normalfall kommt man zurecht und arrangiert sich, im besten Fall findet man den Freundeskreis des Partners super und im schlimmsten Fall zum Kotzen. Meiner Einschätzung nach liegt sie zwischen letzterem und neutral.

Lösungansatz:

Ihr Problem, soweit ich das beurteilen kann, liegt darin, dass sie sich ihrer Wertigkeit deinen Freunden gegenüber nicht sicher ist. Noch schlimmer, sie weiss nicht, wie DU sie in Gegenwart deiner Freunde bewertest. Auch wenn du denkst, dass du in der Sache alles richtig machst, so rekaptiuliere doch nochmal Situationen, in denen es nicht optimal gelaufen ist.

Was du tun kannst (und meiner Meinung nach am erfolgversprechendsten ist): Zeige ihr, dass sie dir wichtig ist. Wenn du mit deinen Freunden (und Ihr) was unternehmen willst, frage sie, ob sie Lust hat. Wenn sie nein sagt bist du laut PU natürlich in der Bredouille, da du A Alpha sein kannst und trotzdem machst worauf du bock hast oder B nach deiner Beziehung handelst und ihr auch mal das Recht gibst zu bestimmen.

Ich kann nur behaupten (weiss es aber aus eigener Erfahrung) dass die Variante B gut funktioniert. ACHTUNG, das heisst nicht, dass du immer alles machst, was sie sagt bzw. immer nachgibst.

Aber wenn sie sagt, sie würde viel lieber den Abend mit dir, nem guten Film und ner Flasche Wein verbringen, und du deinen Jungs absagst... das kann Wunder bewirken. Eventuell langt ja schon das Signalisieren deiner Bereitschaft ein Treffen mit den Jungs abzusagen, sie doch mitkommen zu lassen, was auch ein Erfolg ist. Und ein riesiger Vertrauensbeweis ihr gegenüber ist. Wenn sie kein Dummchen ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann weiss sie sowas auch zu schätzen.

Mehr als 60-70% solltest du dich aber schon durchsetzen, das Timing ist hier halt wichtig. Wann ist sie bereit für nen Kompromiss, wann braucht sie auch mal deine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Vor Ort: Wie vorher hier schon gelesen: Deine Freundin sollte Nummer 1 sein, wenn du mit deinen Jungs unterwegs bist. Nein, du musst natürlich nicht die ganze Zeit bei Ihr rumstehen, sie zur Toilette begleiten etc. Aber sie soll und darf ruhig merken, dass sie dir wichtig ist. Das wiederum deeskaliert die Situation deinen Freunden gegenüber, da deine Lady nicht mehr so im Konkurrenzmodus festhängt. Neggen und ein bisschen frotzeln ist ok, aber auch hier ist Timing wichtig. Niemals 2mal draufhauen. Wenn jemand nen Stewardessen witz reisst, solltest du eher in dessen Richtung zurückschiessen (achtung, Frauen können und wollen sich oftmals selbst verteidigen, aber wenn dir was Witziges einfällt, raus damit) als nen zweiten, noch schlechteren Witz auf Ihre Kosten hinterherzuschieben.

LTR ist nicht PU, zumindest hat es nichts mehr mit der Kennenlern-, C&F-, Neg- und Qualifikationsschiene zu tun, die man beim Approach fährt. LTR bedeutet im Normalfall Vertrauen, und da scheinst du noch nicht das Mass bei Ihre erreicht zu haben.

Das hört sich jetzt alles dramatischer an, als es wohl ist, und die Umsetzung ist auch wirklich einfacher, als sich mein Geschmiere hier reinzuziehen. Man muss sich nur bewusst machen, was man erreichen möchte. Das wie kommt dann von alleine.

Viel Glück!

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden