Ist der Freeze-Out sinnvoll?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pwblack

Hallo zusammen,

ich habe mich eben nach längerer Zeit als aktiver Mitleser hier im Forum registriert, um bei euch um Rat fragen zu können. Ich befinde mich zurzeit in einer unangenehmen Situation für beide Seiten und versuche so gut es geht von der Oneitis wegzubleiben, aber das ist so eine Sache, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt hat.

Dein Alter: 17
Ihr Alter: 17
Dauer der Beziehung: 2 Monate
Art der Beziehung: Zu emotional, sexuell und vertraut für FB, aber auch keine richtige LTR
Anzahl der Treffen: Viele mit der Gruppe, 2 alleine
Problem: Rückzug nach Eskalation, sie hängt noch an ONS und hat grade viel Stress
Fragen an die Community: Weiter unten geschildert

Es handelte sich bis vor dem Freeze-Out meinerseits um eine schwankende und offene Beziehung. Habe sie durch ein Gruppentreffen kennengelernt, direkt sehr gut verstanden, da wirklich identische Interessen, was mir noch nie passiert ist. Problem war, dass wir ziemlich früh mit dem Knutschen angefangen haben und wir beide uns etwas unwohl fühlten, da auf beiden Seiten die Gefühle noch nicht so stark waren. So ging's auch die Wochen weiter. Allerdings war ich vor nem Monat für 10 Tage weg und sie hat geschrieben, sie würde mich vermissen.

Mein Fehler war nun, dass ich mich über die Zeit in sie verschossen habe und ihr klarmachen wollte, dass ich es ernst meine, da sie gemeint hat, sie wurde vom vorherigen Typen verarscht; ONS. Sie hat das ein oder andere Mal auch über ihre Probleme gesprochen, bin manchmal drauf eingegangen, aber hatte keine Lust mich in der Friendzone zu verirren.

Einmal kam sie damit an, dass wir doch erstmal nur Freunde sein könnten. Blabla, hab gemeint ich kann sie verstehen und sie soll sich keinen Kopf machen. Einige Tage Freeze-Out von ihrer Seite gewesen. Hatte ab da im Sinn, sie über die nächsten Treffen hinweg zu verführen und am Ende zu eskalieren. Haben uns nach ner Woche auf ner Party getroffen, habe viel mit anderen Leuten geredet, viel gelacht, hat sie vielleicht etwas eifersüchtig gemacht, war aber nicht meine Intention. Sie hat dann irgendwann approacht, bin darauf eingegangen. Hab sie dann in ne ruhige Ecke geholt und erklärt, dass ich meinen Fehler gecheckt hab, dass ich mich zurückgehalten hab (sexuell inaktiv gewesen) und sich das nicht wiederholen wird. Reaktion: Aufgebracht, überrascht. Kam nur zu nem leichten Kuss. Klarer Fehler.

Nächstes Treffen bei ner Hausparty. Wir haben viel gelacht, war ne tolle Zeit. Wir wurden später zu zweit von einem Paar draußen ausgesperrt, ich bin eskaliert, gab viel Rumgeknutsche und nen leichten Trockenfick im Stehen. Am nächsten Tag erneut in der selben Location getroffen, diesmal mit Übernachtung. Waren einige Leute da, aber alle haben im selben Raum gepennt. Irgendwann bin ich nachts zu ihr ins Bett und hab sie umarmt und gestreichelt am Gesicht und den Haaren, sie hat's gemerkt und meinte, dass sie eigentlich der Kuschelmensch schlechthin ist, aber nicht wenn sie krass müde ist. Trotzdem haben wir unter ner Bettdecke gepennt.

Hab dann am nächsten Tag erfahren, dass sie noch am Typen hängt, der sie verarscht hat, den sie aber nur paar Mal getroffen hat. Hab ihr daraufhin gesagt, dass ich mir mehr vorstellen könnte, aber auf das Spiel keinen Bock hab und sie sich klar werden soll, was sie in ihrem Leben will. Noch hinzugefügt, dass es besser wäre, wenn wir uns die nächste Zeit nicht sehen würden und ihr viel Glück für die nächsten Beziehungen gewünscht. Ihre Reaktion: Betroffen, traurig, feuchte Augen nach der letzten Umarmung. Ab dem Tag habe ich sie gefreezt, war vor anderthalb Wochen. Gestern hab ich sie unverbindlich angeschrieben und nur gefragt, wie's ihr geht, weil sie auf Whatsapp voll denn Liebeskummer abzieht. Kurze Antwort und Gegenfrage von ihr, ich kurz gemeint alles sei cool hier. Hat dann nur kurz mit nem Smiley geantwortet, mehr kam nicht.

Was ist das für eine Situation? Wie deutet ihr ihr Verhalten?

Danke!

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man ist lse, wenn man selfies macht?
Ich mach selfies von mir, weil ich halt geil bin :-D

ähm hör auf über Beziehung zu sprechen.. bitte bitte !! und dass du es ernst meinst.
Sowas kannst du nicht herbeireden,
das entwickelt sich und die gute wird schon gemerkt haben, dass du sie nicht verarschen willst.
Triff dich mit ihr, aber stress sie deswegen nicht. Sprich nicht von Beziehung das ist ihre Aufgabe..
Sei einfach immer sexuell, versuch sie zu verführen. Flirte mit ihr.
ich weiß, wenn man sich ernsthaft für jemanden interessiert benimmt man sich manchmal etwas seltsam.
Du hast aber noch nicht verloren. Bleib einfach dran und lass das Beziehungsgeschwätz.

Das mit dem Freeze Out find ich ehrlich gesagt Kindergarten. Vorallem wenn man sowas macht, dann kündigt
man das nicht an. Was soll das sonst für einen Effekt haben?


Oh gott ihr seid ja beide erst 17 :rofl: Verzeih mir :rofl: :rofl: Das erklärt einiges :D

bearbeitet von TrueLove25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde heraus wer du bist und komme in zwei Jahren wieder. Mach am besten ein paar eigene Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, ihr seid beide noch sehr jung und solltet in jeder Hinsicht erstmal Erfahrung sammeln.
Dabei ist es vollkommen egal ob Gute oder Schlechte, denn du wirst aus beiden lernen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Danke euch für die Antworten! Ich bin momentan in der Schule und muss mich deswegen etwas kürzer fassen, habe aber den Beitrag oben so weit es geht korrigiert. Das mit dem LSE-Vorwurf war doch etwas zu voreilig.

Wäre es klug, sie noch einmal anzurufen und ihr klarzumachen, dass ich bessere Sachen zu tun habe, als darüber nachzudenken, was mit uns ist? Wenn sie mich haben will, dann auf geht's, wenn nicht, dann halt nicht. Ich setz einfach ne Frist, ich will klare Worte sprechen, aber ihr auch zeigen, dass es mir nicht egal ist. Auf Spielchen stehe ich gar nicht. Oder reicht meine Aussage vom letzten Mal und ich gehe einfach meinem Leben wieder nach? Wir schreiben halt gar nicht mehr und das macht mir schon etwas zu schaffen.

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Update: Sie meinte, dass sie in den anderen Typen verliebt ist, aber es nichts mit ihm wird. Auf die Frage, dass man sich mal trifft und was unternimmt, meinte sie, "dass es vielleicht nicht gut sei; es würde ohnehin nichts an ihren Gefühlen ändern". Sollte ich mich trotzdem mit ihr treffen (vielleicht einfach sagen auf freundschaftlicher Basis) und sie verführen?

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht auf Distanz. Solltest Du auch machen.

Wenn sie anfängt, mehr zu investieren, dann Treffen ausmachen, isolieren und ordentlich eskalieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Nee, mach Dich doch nicht zum Horst, indem Du ihr jetzt hinterherläufst.

Ansagen usw. bringen doch nichts. Sie ist Dir nichts schuldig.

Versuche, einigermaßen souverän aus der Sache rauszukommen, indem Du akzeptierst, dass sie keine Lust mehr hat und konzentrier Dich auf Deine Hobbies, Kumpels und andere Frauen.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Hat sich alles heute vormittag geklärt, hab's akzeptiert und meinte, dass es doch richtig sei sich nicht mehr zu treffen. Hab ihr noch ein schönes Leben gewünscht und dass es mit dem Stress schon wird. Wir werden uns sicher mal in der Gruppe über den Weg laufen, aber ich werd einfach nicht viel mit der reden.

Danke euch, wart wirklich ne tolle Hilfe!

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Update #2:

Nach dem Anruf von vor einigen Tagen und der Funkstille meinerseits, hat sie mir vorhin eine Nachricht geschrieben, ob ich den Kontakt denn vollständig abbrechen möchte oder ob wir nicht Freunde bleiben können?

Hatte Unterricht und meinte, ich hätte momentan keine Zeit. Ich würde nur ungern weitere Anfängerfehler machen und wollte mal fragen, wie ich antworten sollte? Nur Freunde können wir in der nächsten Zeit ohnehin nicht bleiben, also kann das mit dem LJBF gar nicht so wirklich ernst gemeint sein. Ich jedenfalls werde mal versuchen mehr Erfahrungen mit anderen Mädels zu sammeln, denke aber manchmal trotzdem noch an sie, es bessert sich aber.

Danke!

Edit: Hab ihr endgültig geschrieben, dass es wirklich ne schöne Zeit war, aber es besser für uns beide wäre, wenn wir den Kontakt abbrechen würden. Sie meinte, dass sie nicht gedacht hätte, dass ich so drauf wäre und es schade findet. Daraufhin hat sie mich bei Whatsapp geblockt. Tja, das Leben geht weiter, danke euch für eure Hilfe!

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Wichtiges Update #3:

Seit dem letzten Beitrag von mir hatte ich ihre Nummer gelöscht und keinen Kontakt mehr zu ihr. War ne anstrengende Zeit, aber ich kam damit klar.

Nun hat sie vor einigen Minuten mehrmals angerufen und ich war beschäftigt. Hab sie eben zurückgerufen und meinte auch, dass ich nicht viel Zeit habe. Sie hat übrigens gemerkt, dass ich ihre Nummer gelöscht hab. Hat sich entschuldigt für die dummen Fehler, die sie gemacht hat und würde gerne beim nächsten Treffen (Datum habe ich vorgeschlagen) freundschaftlich von neuem anfangen (denke so nach dem Motto "Hi, ich bin"), meinte sie vermisst die gemeinsame Zeit. Ich bin mir aber noch unsicher, ob sie denn den vorherigen Typen da wirklich hinter sich gebracht hat.

Sie klang ziemlich nervös am Hörer und hat dann das Gespräch ziemlich flott beendet, nachdem ich meinen Part gesagt hab.

Wie sollte ich mich nun verhalten? Abwarten, wieviel Invest von ihrer Seite kommt?

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so viele Gedanken Mann!

… und stell den Hirnfick ab!

Distanziere dich (emotional) von ihr, und mach mal was für dich!

Alles Gute ...

d.e.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Alles klar, ich weiß, was du meinst. Habe die letzten Wochen viel Zeit für mich genommen und mich nebenbei auch mit anderen Leuten und Mädels getroffen. Aber man kennt's ja, wenn man Gefühle entwickelt hat, so kann man die nicht von heute auf morgen abstellen. Trotzdem danke dir für die Antwort.

Ich bin ihr gegenüber ohnehin momentan ziemlich kühl, das merkt sie sicher auch. Sollten wir uns dann in der Gruppe treffen, so werde ich versuchen nicht übermäßig viel mit ihr zu quatschen. Wenn die mir dann aber mit dem Thema "von Neuem anfangen" ankommt, dann will ich halt nichts Falsches sagen, ich empfinde immer noch Gefühle zu ihr.

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche nicht "irgendjemand" zu sein, sondern sei DU selbst!

Du machst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiges Update #3:

Seit dem letzten Beitrag von mir hatte ich ihre Nummer gelöscht und keinen Kontakt mehr zu ihr. War ne anstrengende Zeit, aber ich kam damit klar.

Nun hat sie vor einigen Minuten mehrmals angerufen und ich war beschäftigt. Hab sie eben zurückgerufen und meinte auch, dass ich nicht viel Zeit habe. Sie hat übrigens gemerkt, dass ich ihre Nummer gelöscht hab. Hat sich entschuldigt für die dummen Fehler, die sie gemacht hat und würde gerne beim nächsten Treffen (Datum habe ich vorgeschlagen) freundschaftlich von neuem anfangen (denke so nach dem Motto "Hi, ich bin"), meinte sie vermisst die gemeinsame Zeit. Ich bin mir aber noch unsicher, ob sie denn den vorherigen Typen da wirklich hinter sich gebracht hat.

Sie klang ziemlich nervös am Hörer und hat dann das Gespräch ziemlich flott beendet, nachdem ich meinen Part gesagt hab.

Wie sollte ich mich nun verhalten? Abwarten, wieviel Invest von ihrer Seite kommt?

Du bis 17 und keine 71. also was soll das.

Es ist kein Fehler sich zu verknallen. Du bist ja keine Maschine. Es wäre ein Fehler seinen Gefühlen keine Räum zulassen. Authensität - Gefühle gehören zu Dir wie Dein freundliches "Hallo" auf der Straße für ein hübsches Mädchen.

Hallo,

wenn du das Thema für Dich abgeschlossen hast - einfach nicht melden.

Du bist mit dem Thema noch nicht durch. Sie hat investiert - sie hat angerufen. Sie ist auch nur 17 Jahre alt und keine 71. Sie hatte sich entschuldigt.

Also was willst du noch.

Die nächste coole Party oder Treffen mit Deinen Freundeskreis ist der Anlass ihr zu schreiben. Du bist dort auf der Party zu treffen - würdest Dich freuen etwas Zeit mit ihr zu verbringen (kein auch mit Ne Freundin) - ja und dann schau mal was passiert.

Mehr nicht.

Und bis dahin lebe Dein leben.

Mein bester Freund sagt immer: "Du bist die Summe Deiner Erfahrungen". Ich sage Dir - gehe raus und mache Deine Erfahrung,

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Toller Beitrag 123sd, danke dafür!

Ich war dabei dem Ganzen noch ne Chance zu geben, doch gestern hat sie sich wieder ins Knie geschossen. Sie war auf nem Mädelsabend, die haben sich in ner Bar betrunken. Nachts dann irgendwelche Ex-Freund-Lieder in die WA-Gruppe gedröhlt, ich dachte mir nur: Alter? Als mein HB dann heute morgen nüchtern war, hat sie sich für den Mist in der Gruppe entschuldigt und das sowas nicht wieder vorkommt. Ich war nur etwas skeptisch, da ich dachte "Hey, da meldet sie sich vernünftig bei mir und entschuldigt sich" und dann am nächsten Abend sowas?

Heute Abend trifft die Gruppe sich in der Stadt, sie ist auch mit dabei. Sollte ich mal hingehen und die Lage etwas abklären bzw. mein HB isolieren und mit ihr reden? Ich weiß, dass sie von sich aus mit dem "von Neuem anfangen" ankommen wird, sollte ich darauf eingehen? Wie realistisch haltet ihr das Ganze? Ich weiß, dass wir beide 17 sind, aber ich will halt wirklich nichts versauen mit meiner Unerfahrheit, was die ganze-PU-Geschichte betrifft.

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Letztes Update #4:

Werde euch hier nicht mehr nerven im Forum, ich hak sie ab und hoffe, dass die Gefühle zu ihr nachlassen.

Haben uns mit der Gruppe (sie war dabei) in der Stadt getroffen, war ein netter Abend in ner Bar, viel gelacht, irgendwann musste sie gehen, haben nicht über's "von Neuem anfangen" geredet.

Später eine gute Freundin von ihr angeschrieben, weshalb die sie eigentlich ständig an ihren Ex erinnern, es "sei ja nur Spaß", sie würde nur ne Freundschaft, nicht mehr, mit mir wollen, aber haben die letzten Monate trotzdem ständig rumgemacht. Ich versteh's nicht. Ich sehe, dass mein HB Stress hat, nur durch die Gruppe mit dem Rauchen und dem vielen Trinken angefangen hat, um all den Stress zu kompensieren. Ich will ihr helfen von all dem Mist wegzukommen, aber dann schiebt sie mich noch mehr in die LJBF-Schiene, weil ich noch Gefühle für sie hab. Aber die Gruppe hat einen so schlechten Einfluss auf sie. Das Leben ist unfair, was diesen Punkt betrifft.

Ich erwarte keine Antwort von euch, weil ich anfange ziemlich zu nerven, ist mir bewusst. Könntet ihr mir aber als letzte Frage beantworten, ob es ein Fehler war, dass man sich immer nur in der Gruppe und kaum alleine getroffen hat? Ich denke ja.

Ich habe was für mich gelernt, zwar nicht die besten Erfahrungen, aber es ist noch ein langer Weg, was PU und Frauen betrifft. In Zukunft darf ich mich einfach nicht mehr brainfucken lassen. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit für mein Problem genommen haben.

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Keine Panik. Bei der nächsten Frau bist Du schon erfahrener. Es ist bei den Frauen imho immer schwer, aus ner verfahrenen Situation nochmal erfolgreich hervorzugehen. Anfangs hat es eben nicht so gut funktioniert. Und dann im nachhinein kannst Du Dich z.T. auf den Kopf stellen und sie ändert ihre Meinung nicht mehr. Haks einfach ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Das Ding ist einfach, dass ich für mich die goldene Mitte zwischen dem verständnisvollen emotionalen Liebhaber, der für jedes Thema offen zu sprechen ist, und dem sexuellen Liebhaber noch nicht finden konnte. Ich weiß nicht recht, wie ich das am besten kombiniere, ohne zu sehr needy zu wirken und somit in die LJBF-Zone zu rutschen, vor allem in der Kennenlernphase und in meinem Alter. Eigentlich bin ich wirklich jemand, mit dem man über tiefsinnige Sachen sprechen kann und ich sowas auch wirklich mag. Heutzutage gibt es aber leider viel zu viele oberflächliche, materialistische und stark unnatürliche Menschen beider Geschlechter, das ist erschreckend. Sie allerdings habe ich durchschaut, sie scheint nur keinen zu haben, mit dem sie darüber reden kann, da sie auch ziemlich viele oberflächliche Freunde und Freundinnen hat.

Ich werde mich mit ihr demnächst alleine treffen und mit ihr darüber reden, dass ich sie wirklich als eine andere Person am Anfang kennengelernt habe (charmant, großzügig, verrückt im positiven Sinne), sie als Person zu schätzen weiß mit all ihren Problemen/Wünschen im Leben und die Gruppe einen schlechten Einfluss auf sie hat, da sie nur durch diese mit dem Rauchen und dem übermäßigen Alkoholkonsum angefangen hat. Ich denke, dass ist ihr teilweise bewusst, aber sie braucht jemanden, der sie triggert, d.h. ihr nochmal genau klarmacht, wie sie sich da ihre Zukunft potenziell versaut. Sie ist mir grundsätzlich schon ziemlich wichtig, obwohl meine Gefühle für sie etwas nachgelassen haben seit der vorherigen kleinen Kontaktsperre. Allerdings will ich wirklich nicht als ihr bester Freund enden, obwohl es Geschichten gibt, wo sich das zum Guten hin gewendet hat. Das sind aber sicherlich nur Ausnahmen. Ich möchte nur, dass sie weiß, dass ich für sie da bin, wenn's ihr so richtig scheiße geht und sie auch unterstütze, aber nicht als normaler Freund enden will. Ich weiß, klingt ziemlich komisch, ist es sicher auch.

Die entscheidene Frage meinerseits wird aber wohl lauten, wie sie sich fühlen würde, wenn ich ihr irgendwann mal meine Freundin vorstelle und andersherum. Dann klärt sich das von selbst, dass wir keine Freunde bleiben können, vor allem bei dem, was alles passiert ist (Rumgeknutsche, Trockenfick etc.). Ab da werde ich den Kontakt wirklich vollständig abbrechen, wir sind schon beide aus der Gruppe raus. Sie hat sich dafür zwar entschuldigt, dass sie Mist gebaut und mir wehgetan hat, aber momentan kann sie sich nicht mehr vorstellen als eine Freundschaft. Ich denke, sie weiß einfach immer noch nicht, was sie will.

Ich werde mich, wie gesagt, anderen Dingen in meinem Leben zuwenden und vielleicht das ein oder andere Mädel daten. Vielleicht erkennt sie irgendwann, dass sie mich wirklich verloren hat und investiert. Mal schauen, ich bin da ziemlich offen, aber werde sie fürs Erste aus dem Kopf bekommen müssen. Ich kann momentan teilweise nicht mal meine Musik hören, da die mich an sie stark erinnert, erst jetzt merke ich, wie ich noch an ihr hänge.

Nochmals danke!

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Überleg aber gut, ob Du Dir nicht in die eigene Tasche lügst, wenn Du Ihr Hilfe anbietest oder gar Vorwürfe machst, dass sie jetzt nen schlechten Lebensstil führt. Sie kann sich vermutlich auch selber Hilfe organisieren.

Du willst doch einfach nur weiter deine Chancen pushen ;-) Aber ich fürchte, das sieht momentan nicht so gut aus. Lass sie doch mal ne Weile in Ruhe und hake sie innerlich ab. Vielleicht ergibt sich ja nochmal was. Aber hoffe nicht darauf, sondern konzentrier Dich auf andere coole Sachen und bald auch andere Frauen.

Ist schwer, ich weiß. Vermutlich wirst Du ihr noch ne Weile nachlaufen. Musst halt selbst Deine Erfahrungen machen.

Aber keine Panik, das war nicht Deine letzte HB. Es werden noch viele andere kommen. Garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Ich kann das mit dem Pushen denk ich wirklich nicht verleugnen, scheint ne Art innerer Instinkt zu sein, der gerade greift.

Ich will das halt nur mal persönlich mit ihr abschließen und nicht per SMS oder Whatsapp, bin wirklich nicht der Typ für sowas. Sie soll mich wirklich so in Erinnerung behalten, wie ich wirklich bin.

Das Gute ist, dass sie selbst begriffen hat, dass die Gruppe schlechten Einfluss auf sie nimmt, aber ich möchte, dass ihr durch die Frage mit dem Vorstellen des Freundes/der Freundin selbst klar wird, dass es keine Freundschaft werden kann. Sie war halt traurig, dass sie mich als guten Freund verlieren könnte (muss da immer schmunzeln, da wir uns ja grad mal 3 Monate kennen).

Das Ding ist, dass ich ihr heute Vormittag in ner SMS geschrieben habe, dass eine Freundschaft natürlich irgendwann möglich wäre, aber es am Anfang ziemlich schwer wird. Ich musste hier mal die Rolle des Assis einnehmen, um sie ein wenig in die Komfortzone zu locken und die Angst vor'm Treffen zu nehmen. Sie hätte sich sonst gar nicht mit mir getroffen, weil es ihr sicher unangenehm wäre, mir das mit dem "nur Freunde, nicht mehr" ins Gesicht zu sagen. Aber das Treffen ist für mich persönlich enorm wichtig, damit sie halt selbst drauf kommt und wir vernünftig und erwachsen abschließen können fürs Erste.

Danke übrigens für die ermutigenden Worte! ^^

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pwblack,

Mädchen in deinem Alter verändern ihre "Gefühle" wie ein Chamäleon die Farbe.

Hier ein paar Dinge, die dir helfen sollten, deine Einstellungen zu Frauen und Beziehungen realistischer zu gestalten:

1) Warum all das Beziehungsgelabere. Mit einer Frau über eine eventuelle Beziehung zu reden, ehe überhaupt was gelaufen ist, macht dich unattraktiv. Wenn du dich so verhältst, wie du dich ihr gegenüber verhalten hast, denkt sie: "Ach wie langweilig, den hab' ich eh schon im Sack. Da können wir gleich beste Freunde werden."

2) Dein Verhalten ihr gegenüber kommt bei ihr so an, als ob du um eine Beziehung bettelst. Da war das bei ihrem Ex schon was anderes. Da musste sie sich richtig anstrengen und ins Zeug legen und hatte immer Angst, doch gedumpt zu werden. Warum steht sie heute noch auf ihn? Weil er ihr es nicht so leicht gemacht hat, weil sie investieren musste und weil das Gefühl ihn jederzeit verlieren zu können ihr emotional vermittelt, dass er "wertvoller" ist als sie. Durch das unereichbar sein fängt sie an, ihn anzubeten und auf ein Podest zu stellen. Klar ist das für sie eine blöde Erfahrung, dass er sie verarscht hat, aber dadurch, dass er sie so behandelt hat, waren ihre Gefühle immer in Aufruhr. Frauen lieben nichts mehr, als intensive Gefühle, auch wenn sie negativ sind.

3) Nimm zukünftig nicht alles so ernst. Fast alle Frauen haben irgendwo eine Ex-Leiche im Keller. Und fast alle Frauen reiben dir irgendwann etwas wie "ich muss oft noch an ihn denken" oder "ich weiß nicht, ob ich schon für was Neues bereit bin" unter die Nase. Nimm es nicht ernst. Der Ex ist aus gutem Grund der Ex. Lass dich nicht von ihr in Konkurrenz setzen.

4) Solange du nicht Sex mit ihr hattest, bist du meilenweit von einer Beziehung entfernt. Ihr Gelabere um den Ex würde abnehmen, wenn du sie knallst.

5) Du hätttest eskalieren müssen. Frauen stehen auf Typen, die es wagen, zu eskalieren.

6) Es ist ihr Job, zu binden und eine Beziehung einzurichten. Du verführst. Das machst du solange, bis sie eine Beziehung mit dir will. Davor ist sie so eine Art verlängerter One Night Stand. Wenn du ein halbes Jahr mit ihr geschlafen hast, dann kann man mal von einer Beziehung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pwblack

Danke für die hilfreichen Tipps, mir ist irgendwann auch klar geworden, dass es ein entscheidener Fehler war, dass ich ihr meine Gefühle gestanden hab. Richtig fetter Fehler.

Eigentlich hab ich versucht bei jedem Treffen mehr und mehr zu eskalieren, ich dachte, dass es auch mehr oder weniger geklappt hat (vor dem Kontaktabbruch war's ja ein Trockenfick). Aber da hätte wohl mehr von mir kommen sollen.

Denkst du es wäre ne gute Idee beim Treffen mit ihr, bei welchem ich ihr halt das erklären möchte, dass wir keine Freunde bleiben können, am Ende eskalieren soll, trotz ihren Worten, dass sie sich nicht mehr vorstellen könnte? Das hat sie mir vor einem Monat auch mal gesagt und ich bin damals einfach eskaliert und hab die Worte ignoriert, sie ist ja damals auch drauf eingegangen. Sie weiß halt, dass meine Gefühle für sie momentan ziemlich schwächer geworden sind und ich nicht mehr so leicht zu haben bin und sie wird von ihren Freundinnen wohl auch mitbekommen haben, dass ich mich letztens mal mit einer älteren Freundin einfach so getroffen hab. Das ich rein theoretisch auch Alternativen habe.

Edit: Musste heute wegen ner Kleinigkeit in die Stadt und habe nebenbei versucht zu sargen. Bin einige Runden durch die Stadt gelaufen und hab nach Mädels in meinem Alter Ausschau gehalten, aber komischerweise trifft man abends kaum welche oder ich war blind. Ich werd's aber demnächst immer und immer wieder versuchen HBs anzusprechen, um Erfahrungen sammeln zu können. Trotzdem sind einige Gefühle da und solange ich es nicht mir ihr abgeklärt habe durch's Treffen, habe ich dabei ein schlechtes Gewissen. Sie meldet sich momentan auch nicht mehr auf die SMS, ob Sie am Wochenende Zeit zum Treffen hat. Haben uns zuletzt eigentlich ziemlich locker und kurz per SMS gegenseitig geantwortet, sie meinte sie hat grad Schulstress. Wäre es möglich, dass sie mich nun plötzlich doch ignoriert oder im Laufe der Woche noch schreiben wird?

bearbeitet von pwblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Hallo pwblack,

ich kann Dich gut verstehen, Du hängst noch an ihr. Ist uns hier ja allen schon mehrfach so ergangen.

Aber Du musst einsehen: Der Zug ist abgefahren.

Mein Tipp wäre, Dich mit ihr gar nicht mehr zu treffen. Sie meldet sich nicht: praktisch, dann brauchst Du ja gar nichts mehr zu machen und kannst Dich anderen Dingen widmen. Wenn sie noch Interesse hätte, würde sie Dir vermutlich täglich mehrere SMS schicken.

Ernsthaft, lauf ihr doch nicht nach. Das ist nicht so gut. Überleg doch mal: Wenn sie jetzt ihren heißen Freundinnen erzählt: och nee, jetzt meldet sich der pwblack schon wieder. Ich fand ihn zwar nett, aber der wird jetzt echt lästig. Dann leidet doch Dein guter Ruf auch bei anderen eventuell interessierten Frauen.

Also: Ertrage den Liebeskummer, werde zum Mann und hake die Braut ab.

Nur, um noch ein letztes mal eskalieren zu können, brauchst Du die nicht. Das ist zu viel Aufwand mit vermutlich geringen Erfolgschancen.

Bei der nächsten interessierten Frau wird es viel einfacher. Hau rein.

Viel Erfolg

K.B.

P.S.: Ich werde vermutlich die nächsten Tage nicht online sein wegen Jahresend-Stress. Daher schonmal frohe Festtage und nen guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.