CarbNite Solution

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kennt sich mit CNS aus?

1)Was für ein Training wird darauf gemacht?

2)Wie sehen die Kalorien bei ULC-Tagen und der CarbNite aus?

3) Ist es mit IF kompatibel oder muss man da auch zwecks Insulinlevel (?) morgens son Kokosfett-Kaffe trinken ?

4)Was ist dabei die "Magie" ? Dachte am Ende ist es immer Kalorien in vs out ?

5)Was für Resulatate sind zu erwarten?

6)Wo ist der Vorteil gegenüber ner PSMF ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich noch nie gehört aber was heisst das schon ;P. Irgendwie bringen die das mit CBL in Verbindung.

Das was ich davon aber oberflächlich gelesen habe ist das einfach ne simple Anabole Diät mit einem Ladetag halt. Standart sollte man meinen.

Alter Wein in neuen Schläuchen...

Oder gibt es da einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiefer ist eine Nummer für sich. Der Mann macht keine gute Arbeit und stellt sich die Ergebnisse so wie er sie braucht.

Das fängt bei seinem hirnrissigem Carbbackloading an und hört bei seiner Meinung zu Cardiotraining für Frauen auf.

Mit IF + Kieferzeug hast du ein Patentrezept um immer skinny zu bleiben und dabei sogar noch eine kleine Essstörung zu entwickeln. :)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

3) Ist es mit IF kompatibel oder muss man da auch zwecks Insulinlevel (?) morgens son Kokosfett-Kaffe trinken ?

1) Das ist als Ernährungssystem ersteinmal unabhängig von Deinem Trainingsplan, nech? Am Anfang der Woche (also nach der CarbNite) hast Du (planmäßig) eine erhöhte Toleranz für Volumen.

2) Das ist Betriebsgeheimnis. Siehe 4)

3) Ist kompatibel, siehe 4)

4) Hunger Control. Durch low carb an 6 von 7 Tagen, aber tagsüber Fett und Koffein (und Nicotin, wenn man dann noch seine anderen Werke dazunimmt *hust*) kann man ziemlich problemlos ein Defizit durchziehen.

5) Angenehmes Leben weil selten essen und wenig Carbs. Defizit oder Gewichtszunahme, jenachdem, ob Du halt kcal zählst bzw. generell wie ein Vogel isst, oder halt Maintenance oder Bulk, weil Du kein Mädchen bist und Protein und Fett ohnehin Deinen Tagesbedarf decken und Carbs Bonus für's Training sind. Bist Du nicht nur im Geiste ein Mädchen, sondern hast noch ein wunderschönes vertikales Lächeln für mich über, würde ich stärkere Leistungseinbußen und generell unschöne Sachen erwarten, da Du dann tatsächlich mehr Carbs als Baseline brauchst und ULC keine gute Idee ist.

6) Hä, Fett? Wo kann man da den Vorteil nicht sehen? :D Lowfat-Essen ist doch die Hölle.

tl;dr: Basiert einfach darauf, dass die meisten Leute weniger essen, wenn sie nur Fett und Protein zu sich nehmen. Partiell hat Pat schon recht. Würde Heimdallr nicht zustimmen, dass man damit skinny bleibt, wenn man im Backload/Carbnite halt Kuchenbleche inhaliert, kann man ganz gut (Fat mass? :D) gainen (habe damit damals endlich das Plateau von 85kg oder so durchbrochen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Halte von Carbnite nichts und Carbnite ist etwas anderes als CBL. Da braucht auch Pat nicht um die Ecke haten. Carbnite ist ein Abnehmprotokoll und hat nichts mit CBL zu tun. Geht bei CNS auch nicht um Macrotiming. So, jetzt zu deinen Fragen:

1) CNS ist ein Abnehmprogramm, hat gar nichts mit Sport zu tun. Kiefer sagt, Du kannst Sport machen, musst Du aber nicht.

2) CNS hat 6 ULC-Tage. Du kannst essen, was Du magst, Hauptsache keine KH. Wenn Du zu fett wirst oder die Gewichtsabnahme stockt, Nüsse etc sein lassen. _

3) Ja, ist kompatibel

4) Gar keine Magie, schlicht die Erkenntnis, dass Du auf Protein und Fett satter bist. Interessant ist, dass Protein sehr schwer zu Fett im Körper umgebaut werden kann, allerdings in einem Kaloriendefizit Protein die Fettoxidation anregt (laut Lyle).

5) Kommt darauf an, wie streng du das durchziehst und wie groß dein Defizit ist. Kiefer verspricht, dass man nicht tracken muss, sondern einfach so abnimmt. Es ist letztlich eine ULC-Diät und die Vor-/Nachteile solcher Diäten werden erforscht oder sind es bereits. ULC-Diäten haben bei gleicher Kalorieaufnahme wie normale Diäten keine Vorteile.

6) Du bist nicht in einem Defizit von 2 bis 3 tsd Kcal, das Leben kann mit viel Fleisch großen Spass machen. Es fickt dich nicht so hart.

Und auch auch Badass sollte mitbekommen haben das CNS =! CBL....CNS kennt kein Macrotiming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob die Meinung zu CNS jetzt grossartig anders als zu CBL ist Zooler.

Aber lass halt den Punkt mit dem Macrotiming, dann gelten die Aussagen ebenfalls.

Wobei...sollen die Carbs nicht abends geballert werden am letzten Tag bei CNS?

Es heisst ja nicht Carb Morning Solution. Also auch eine Art Timing.

CNS ist nur zum Abnehmen gedacht, und 6 ULC-Tage sind schon tight.

Heimi hat mit seiner kleinen Essstörung leider schon recht.

Den Teil mit dem "wunderschönem vertikalen Lächeln" hab ich drei mal lesen müssen, aber dann bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :D

bearbeitet von Badass Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteile:

- 10 Tage verpflichtende ULC-Tage als Preparation

- 6,5 Tage ULC, dann 0,5 Tage Carbs.

Finde ich für mich zu extrem, macht keinen Spaß, auswärts gibt es nur noch Fleisch und Greens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die CarbNite ist sozusagen nur so ein Mystikum. Einmal abends Carbs ballern wegen Hormonen etc. Das mit der Essstörung kann bei CBL der Fall sein, keine Ahnung. Wer von CNS eine Essstörung entwickelt, entwickelt auch bei PSMF eine....das Argument ist invalid, meiner Meinung nach bzw nicht fundiert bei CNS.

Wer CBL zur Gewichtskontrolle macht, kann das machen...ist doch wayne. Das ist auch paranoid. Wer ohne CBL zu kennen, tagsüber kohlenhydratarm frisst und nach dem Tren sich vollballert, hat keine Störung, wer CBL kennt hat, eine?! Invalid.

Aber CBL beiseite. Ich finde CNS ist ein gangbarer Ansatz, wenn man sich nicht so ficken will wie bei einer PSMF. Ich finde außerdem, man kann PSMF und CNS prima kombinieren. PSMF die ersten 2 bis drei Wochen, danach CNS und Kalorien rauf um die letzten Pölsterchen zu burnen.

@Saian....Verkürzung der Prep-Phase auf 3 Tage durch HIIT möglich. Aber war die Prep-Phase auch bei CNS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die CarbNite ist sozusagen nur so ein Mystikum. Einmal abends Carbs ballern wegen Hormonen etc. Das mit der Essstörung kann bei CBL der Fall sein, keine Ahnung. Wer von CNS eine Essstörung entwickelt, entwickelt auch bei PSMF eine....das Argument ist invalid, meiner Meinung nach bzw nicht fundiert bei CNS.

Wer CBL zur Gewichtskontrolle macht, kann das machen...ist doch wayne. Das ist auch paranoid. Wer ohne CBL zu kennen, tagsüber kohlenhydratarm frisst und nach dem Tren sich vollballert, hat keine Störung, wer CBL kennt hat, eine?! Invalid.

Ein Mystikum oder pseudoscience? :)

Low Carb ist der Inbegriff der aktuellen Fad-Diet Welle. Und ja die sind alle mehr oder weniger anfällig für eine Esstörung oder ein gestörtes Verhältnis zur Nahrung.

Welcher normale Mensch ist Tagsüber Low-Carb?

Davon mal abgesehen macht das Argument null Sinn. Invalid! :D

Aber CBL beiseite. Ich finde CNS ist ein gangbarer Ansatz, wenn man sich nicht so ficken will wie bei einer PSMF. Ich finde außerdem, man kann PSMF und CNS prima kombinieren. PSMF die ersten 2 bis drei Wochen, danach CNS und Kalorien rauf um die letzten Pölsterchen zu burnen.

Das beschreibt ja schon schön die ganze Ironie dahinter. Es gibt nur zwei Möglichkeiten? HSD/PSMF oder Cns/CBL/Leangains- Lowcarb/Bingeeating?

Auch hier im Forum wird immer IIFYM gepredigt. Machen tut es dann niemand, sobald das Thema Diät kommt, gehen alle full-retard und es gibt nur noch PSMF alles oder nichts.

Micronährstoffe sind vollkommen egal, drei Wochen lang nur Pute und Wasser. yeah hardcore.

Warum keine fucking normale Scheißdiät mit einem normalen Kaloriendefizit?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heimi, das geht auch....war nicht exklusiv gemeint :)

Beste IIFYMMM....schau Dir mal Mike an, der macht genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inb4 Roidrage von Suzanne wegen Essstörung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ess-Störung....fgt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

- fitnessbrah, joy haben es erfolgreich genutzt zum cutten

1) Low Volume Low Frequency High Intensity, oder das eigens entwickelte Shockwave von Kiefer

-> RPT ala berkhan funktioniert auch gut

2) man zählt keine Kalorien, dies funktioniert allerdings nur sehr gut für Leute die A fett sind oder B nicht so einen großen Appetit haben, für Leute wie mich zbsp nicht machbar, um wirklich Erfolge zu sehen, zähl Kalorien

-> würde mit einem moderaten Defizit starten (-500kcal) und an der carbnite 500-1000kcal über Maintenance und schauen wieviel du abnimmst (waage auf LBS stellen) pro Woche und dann anpassen

3) Kiefer selbst sagt nicht mit IF kombinieren, viele die CNS probiert haben kommen gut in Kombination damit klar... ich finde es nicht so toll, da der Hunger doch recht groß Mittags ist und fett eben nicht sofort sättigt(wie carbs) sondern erst 2-3 Stunden braucht um als Energiequelle richtig genutzt werden zu können, fett sättigt aber etwas länger

-> also vielleicht nur Frühstück skippen und kleine Snacks am morgen, falls man bock darauf hat... vom Kokosfett Kaffee würde ich abraten, liquid calories sind einfach nichts...

4) die Magie ist wie bei einer Zaubershow, Illusion, verschleiern der Wahrheit... durch Fett / Protein hat man meistens automatisch ein Defizit, dadurch nimmt man ab, thats it

5) kommt auf dein Defizit an... Resultat wird sein das du deine Kraft relativ gut halten kennst wenn das Programming passt und das du Fett verlieren wirst... strength gains sind möglich aber eher selten

6) PSMF ist hardcore und bietet schnelleren Fatloss, aber ist A ekliger da trockenes Huhn/Tuna einfach nicht so gut schmeckt wie ein Ribeye Steak oder Lachs und die CNS mit qualitativ hochwertigen tierischen Fetten weitaus gesünder ist

--> Wem würde ich die CNS empfehlen?

-> Hausfrauen, Leuten mit relativ hohem oder sehr hohem KFA, Leuten die schnell abnehmen wollen, Leuten die krank sind, Diabetikern, unsportlichen Leuten die längerfristig abnehmen wollen (CNS kann man praktisch endlos machen, da das Defizit evtl automatisch da ist und man eben genügend Nährstoffe bekommt), insulinresistenten / schleche Insulinsensibilität etc

Du bist doch der Typ der andauernd PSMF macht? Also ja, teste mal CNS, aber für Athleten wäre ein anderer Approach wie IIFYM besser.

@heimdall

gibt genug die IIFYM machen, nur schreiben diese Leute kaum noch in diesem Forum, die sind meistens einfach schon freier im Kopf als sich ständig Gedanken über das Gym oder die Ernährung zu machen.

Und zum thema skinny... gibt genug erfolgreiche Bodybuilder die CBL oder angepasstes CBL machen...

Natural BB Champ Leon Schmahl, Alex Fergus etc

Olympia IFBB Pro Ben Pakulski

und genug gute Leute in Andro... Problematik ist einfach adherence... Erfolge gibts schon damit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden