Mein HELD heute Abend... Pupillengröße, wer kennt sich aus?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich möchte diesen Mann mit euch teilen, vielleicht kennt Ihr den gar nicht. Aber von seinem Buch, Ich weiß was du denkst möchte ich gleich abraten.

Ich habe diese vor 4 Jahren gekauft. Sein Buch meine ich.. Da standen nur Tricks drinnen wie man 1 - 10 denkt und dabei 7 rauskommt. Ansonsten nur Handlesen welche Prognosen bei jedem funktioniert.... ich fand das sehr schlecht und sehr altmodisch. Am Schluss erklärt er warum das Titelbild und der Titel mich überzeugt hat das Buch zu kaufen. Aber so ist er ziemlich gut, wie Ihr sieht...

Schön wäre wenn mir jemand erklären könnte was die Pupillengröße besagt. Bei manchen HB's ist die größer und bei manche eben kleiner. Was lese ich daraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pupillengröße:

Wird in der Psychologie zT beim Eye-Tracking verwendet. Allerdings sind das stets Messungen von einer Person in einer definierten Situation und man arbeitet nur und ausschließlich mit den Unterschieden zB vor / nach Stimulus. Dabei sind die Effekte weit kleiner als die Unterschiede bei unterschiedlichem Lichteinfall.

Also vergiss das mit "größere Pupillen bei Sympathie". Die Unterschiede sind so gering, da hast du ohne Messtechnik keine Chance ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Bedingt.

Die Pupillengrösse ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, zudem können Krankheiten, Medikamente (ja, auch Drogen) sowie Hormone und Lichtverhältnisse diese beeinflussen.

Die Pupillen werden aber wirklich grösser bei Erregung, was am Blutdruck liegt.

Wie schon über mir erwähnt, fürs PU nicht wirklich verwendbar weil wir diese Faktoren nicht mal eben einfach so abschätzen können.

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vergiss das mit "größere Pupillen bei Sympathie". Die Unterschiede sind so gering, da hast du ohne Messtechnik keine Chance ;)

Unterbewusst merkt man einen Unterschied. Man(n) aber auch Frau fühlt sich eher hingezogen zu Menschen mit größeren Pupillen. Daher werden bei Models für Coverfotos von Magazinen die Pupillen nachträglich vergrößert -> sagt zumindest der Herr Havener in einem seiner Bücher.

@TE

Bei Licht werden die Pupillen kleiner, bei Dunkelheit größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pupillen werden aber wirklich grösser bei Erregung, was am Blutdruck liegt.

Wohooooo, na das hoffe ich aber. Dann ist die Dame die ich gerade Date aber 24/7 erregt oder den ganzen Tag auf Drogen. Die hat so riesige Pupillen da musste ich echt schon mal nachfragen. Naja, jetzt habe ich die wirkliche Erklärung...

Also was ich ja damit eigentlich sagen wollte: Die Pupillengröße kann sich echt durch tausendundeinen Grund ändern... Da würde ich nicht zu viel reininterpretieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Pupillen sind abartig groß. Deshalb dachten Ärzte, Neurologen usw. schon ich sei auf Drogen. Dabei hatte ich einfach Sympathie...

Naja nicht wirklich, lag wohl teils an Salzmangel, erhöhter Aktivität des Sympathikus und Entzug von Opiaten aus Milchprodukten und Gluten.

Ich beneide jeden mit kleinen Pupillen, weil ich den Zustand nur schwer erreichen kann. Ich fühle mich extrem zu Frauen mit eher kleinen Pupillen hingezogen. Die sind meist so chillig...

Ach genau: taner macht einfach die besten Threads :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden