Meine Freundin befürwortet meine Dinge im Leben nicht

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber, sie hat auch eine andere Seite. Es gibt Tage und es hat Tage gegeben, da hat sie mich richtig "angefahren". Sie hat teilweise ein Verhalten mir gegenüber an den Tag gelegt, dass ich innerlich total fertig war. Aus einem Nichts, wird plötzlich etwas Großes. Auch finde ich von ihr keinerlei Unterstützung in Dingen die ich tue. Generell ist alles was ich unabhängig von ihr tue: Scheiße! Das ihr etwas gefällt, ich von ihr Zuspruch bekomme, never.

Beispiele?

- Ich kaufe mir ein neues Auto, ja war nicht ganz billig, aber ich verdiene mein eigenes Geld. "Für so eine Scheiße gibst du dein Geld aus, davon hätten wir auch nochmal in den Urlaub fahren können".

"Du meinst wohl, dafür könnte ICH noch mal in den Urlaub fahren."

- Ich gehe regelmäßig mit Freunden zum Sport, oder auch allein. "Du übertreibst es total, dass ist nicht mehr schön".

"Was kann ich dafür, dass du deinen Arsch nicht hochkriegst? Mir ist meine Gesundheit und mein Körper einfach wichtig. Das ist das einzige was ich habe."

- Ich möchte an einem Abend Freunde/Freundinnen treffen, die ich länger nicht gesehen habe. Nein, auch hier würde sie sich niemals für mich freuen. Findet sie generell total Scheiße.

"Obwohl du angeblich so einen großen Freundeskreis hast, scheinst du es nicht nachvollziehen können, dass man seine sozialen Kontakte auch pflegen muss."

usw. usw. usw.

Und du bist wirklich glücklich in der Beziehung? Deine Freundin hat anscheinend kein eigenes Leben, sonst würde sie sich nicht so aufführen. Wo ist denn ihr ach so großer Freundeskreis, wenn sie nicht mal nachvollziehen kann, du einen Menschen treffen willst, den du schon seit längerer Zeit nicht mehr getroffen hast? Verdient deine Freundin so viel weniger Geld, dass sie dir kein neues Auto gönnt? Man, total unentspannt die Frau. Solche Beispiele kenne ich nur aus Eheverhältnissen. Tu dir bloß selber einen Gefallen und heirate diese Frau auf keinen Fall! Die Frau wird hinterher sogar noch bestimmen, welche Fußmatten ins Auto kommen, falls sie dir erlaubt ein neues Auto zu kaufen.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisches Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau. Sie bezieht jede Entscheidung, die du triffst, auf sich/euch ("Davon hätten wir uns einen tollen Urlaub gönnen können") und du verstehst jede ihrer Bemerkungen als Angriff.

Buchtipp:

"Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray

Genau daran musste ich grad auch denken ^^

die story in der er davon in seinem Buch berichtet, als er sich einen neuen Computer kauft und seine Dame deswegen total an die Decke geht :D

Probier das Buch einfach aus, wenn´s dir hilft - Super!

Wenn du merkst, dass du damit nichts anfangen kannst leg´s weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden