Qualitätsentwicklung des Forums aus Sicht der Mods

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Bin zwar kein Mod aber ich denke ein Forum ist auch immer nur so gut wie seine Mods. Mir ist grad aufgefallen dass der Thread http://www.pickupforum.de/topic/137587-frau-spuckt-einem-ins-gesicht-wie-reagieren/

verschwunden ist.

In anderen Foren gibt es für gelöschte Threads oder Beiträge auch einen besonderen Bereich. Finde ich den Usern gegenüber etwas transparenter und fairer als einfach stumpf was zu löschen ohne Begründung, Benachrichtung nix.

Hat irgendwie was von "wir müssen uns nicht rechtfertigen" wenn Sachen einfach verschwinden, finde ich reichlich uncool. Wenn es dafür einen besonderen Bereicht gibt mit dem Titel "Müllkippe" oder "Aquarium" oder sonstwas kann im Nachhinein auch jeder User noch Beiträge einsehen wo ein Mod vllt dachte es ist Offtopic und gehört deswegen nicht zum Thema.

Find ich assi wenn man schreibt und dann ist auf einmal alles weg, oder auch wenn es wirklich gute Beiträge (auch wenn das Thema vllt schlecht war) von anderen Usern gibt die man sich gern nochmal durchgelesen hätte es dann aber nicht mehr kann.

Im Sinne der "Qualitätsentwicklung" sollte man über die Einführung von so etwas vllt mal genauer nachdenken ob man Beiträge nicht besser verschiebt statt löscht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wären denn Verbesserungsvorschläge? Wie soll man die "guten user" daran hindern freiwillig nicht mehr ins forum zu gehen? Prämien zahlen? Vertraglich binden? Jeder ist freiwillig hier. Irgendwann hat man keinen Bock mehr Thread Nummer 2375 zum Thema "Freundin ist sauer..was soll ich machen?" zu lesen. Thematisch erschöpft sich das Forum nach einiger Zeit nun mal.

Die ganzen Neulinge fernhalten damit bloß keine peinlichen Threads eröffnet werden? Dann stirbt das Forum aufgrund von Wegzug einfach aus.

Die Qualität der Beiträge hängt von der Erfahrung und Authentizität der User ab. Die kann man von außen kaum beeinflussen.

Als Mod hockt man eigentlich nur hier und hält die größten Chaoten davon ab sich über Seiten hinweg anzukeifen oder zum drölften mal einen Exback Thread zu eröffnen. Wenn man dann noch die PNs der User mit rein nimmt in denen um die Löschung eines Threads gebeten wird weil die Ex oder betrogene Freundin auf einmal mit liest hat man eine ganz gute Beschreibung von 98% des Modjobs. Sehe da ehrlich gesagt nicht so den Hebel um auf dieser Ebene irgendwo ansetzen.

Zum Löschen der Threads: ja so ne Müllkippe fänd ich mitunter auch praktisch. Auf der anderen Seite frage ich mich was ein Thread der zu 90% aus "Du bist so ein blöder Arschkeks!" besteht für einen Mehrwert für irgendjemanden darstellen soll.

Die Entwicklung des Forums sehe ich nach bald zwei 2,5 vor Ort eher stagnierend. Andere User, immer noch die gleichen Themen. Irgendwo in der AMA beklagt sich um 2009 einer, dass früher alles besser war und viel mehr hochqualitativer Content gepostet wurde. Auch da hat sich also nichts geändert. Klar bin ich auch für guten Content. Immer her damit. Setzt euch mal hin und liefert an. Ich wette n bier darauf dass egal was ihr schreibt irgendeiner kommt und rummotzt "das gab es alles schon, spiel dich nicht so auf". Wenn dann ein Mod diesen "wertvollen" Beitrag löscht um den Thread nicht entgleisen zu lassen werden sich auch wieder welche finden die das ganz unfaier finden und Zensur schreien. Irgendwer wird groß ankündigen dass er das Forum ab sofort boykottiert und nur noch in seinem Blog postet (nicht ohne das Forum natürlich als Plattform für Aufmerksamkeit zu nutzen) und am ende wundert sich jeder wo Fastlane ist. wird nächste woche so sein, in einem Jahr und wenn PU nicht verboten wird auch noch in fünf. Dann ist Fastlane aber wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es passt und lustig ist ^^

semisrs :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wären denn Verbesserungsvorschläge? Wie soll man die "guten user" daran hindern freiwillig nicht mehr ins forum zu gehen? Prämien zahlen? Vertraglich binden? Jeder ist freiwillig hier. Irgendwann hat man keinen Bock mehr Thread Nummer 2375 zum Thema "Freundin ist sauer..was soll ich machen?" zu lesen. Thematisch erschöpft sich das Forum nach einiger Zeit nun mal.

Thread Spammerei unterbinden v.a. wenn sie mal wieder Offtopic ist wie im Walga Thread

Keine juristischen Diskussionen von 18 jährigen Möchtegerns die mit ihrer Moral diskutieren und argumentieren.

zB. Registirerungen nur alle 2-4 Wochen.

Erinnere dich an den Ask The Shark Thread Diskussion, da haben viele gute User gesagt, was sie für Wünsche haben.

Thematisch erschöpft sich das Forum nach einiger Zeit nun mal.

Verlinken wos steht und Thread dicht machen.

Irgendwer wird groß ankündigen dass er das Forum ab sofort boykottiert und nur noch in seinem Blog postet

Das sind dann die die wertvolle Beiträge liefern.

Dein letzter Absatz klingt nach Resignation.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, die Themen sind jetzt anders, kritischer. Die Anfänger-Themen-Probleme gab's damals auch schon (seit ich hier bin). Ich meine, die Themen gehen immer weiter weg von klassischen Verführungsthreads hin zu gesellschaftskritischen Threads, aber auch persönliche Weiterentwicklung ist stärker gefragt. Ganz subjektiv betrachtet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja schon lange dabei... 2008, 2009 war es noch ein etwas anderes Forum aber Tendenzen waren schon zu erkennen.

Vor allem seit 2-3 Jahren ist folgendes:

- Letztlich werden die reinen PU Themen einfach weniger und 80% sind RTL Soap und Gewäsch Themen.

Ich schau da sogar gern als mal rein, denn zu PU hab ich schon alles gesagt und wurde auch schon alles gesagt. Andererseits mache ich mir da auch nicht die Mühe echten deepen PU Content rauszuhauen (Arbeit!) da der Beitrag sowieso nicht gelesen werden würde, weil der Thread in ner Stunde schon 3 Seiten mehr hat...

- In Threads wird sich dogmatisch des Streitens/Recht habens wegen getritten sonst wegen nichts.

- Der Forenmainstream (inzwischen zu 70% von nicht PUAs bestimmt) vergrault meiner Meinung nach echten PU Content da er teilweise gar nicht gewollt / dogmatisch kritisiert wird

- Ich glaube (ne ich WEISS ES) erfahrene PUAs mit echten PU Themen/Baustellen tauschen sich eher untereinander aus als hier ein Topic aufzumachen.

- Der Trollfaktor nimmt meiner Meinung nach zu

- Emma/Planet Liebe Tipps nehmen zu

- Subjektive Meinungen und Einschätzungen von unerfahrenen Usern ohne Erfahrungshorizont nehmen zu und werden als wirklicher erprobter Rat verkauft.

- Früher hatten manche neue User nicht so schnell 1000 Beiträge voll, obwohl kein einziger etwas konkret mit PU zu tun hatte.

Was will man machen? Ich weiss es nicht. Letztlich ist das der Weg den viele Communities bei Kommerzialisierung und dem Weg weg vom "Underground" gehen.

Das kann man kaum verhindern.

Früher war es was anderes das stimmt.

Mit "Früher" meine ich aber 2007 oder so. 2012 wars hier nicht anders als 2014.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

- In Threads wird sich dogmatisch des Streitens/Recht habens wegen getritten sonst wegen nichts.

[...]

Merke ich auch ganz stark. Diskutieren des Recht-haben-wollens wegen. Hab sowieso noch nie sowas gelesen wie "hey, da könntest Du Recht haben, so hab ich das noch nie gesehen". Sind halt alles Alphas hier, Frame ist wichtig und so ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread Spammerei unterbinden v.a. wenn sie mal wieder Offtopic ist wie im Walga Thread. Die Meldefunktion ist ungemein praktisch. Mods sind auch nur in der Freizeit hier.

Keine juristischen Diskussionen von 18 jährigen Möchtegerns die mit ihrer Moral diskutieren und argumentieren. Jüngst wurde ein solcher Thread über solche komplett fiktiven Situation der total ausgeufert ist gelöscht. ;) Da ging es nicht mehr um die Sache sondern nur noch ein klein klein zwischen mehreren Usern. 10 usern ne auszeit verpassen oder einfach den kompletten threaf entfernen...entscheidet selbst was sinnvoller ist.

zB. Registirerungen nur alle 2-4 Wochen. Verstehe ich nicht

Erinnere dich an den Ask The Shark Thread Diskussion, da haben viele gute User gesagt, was sie für Wünsche haben. Wurde oft diskutiert, Shark hat seine Auszeit nach den Regeln des Forums bekommen, der Thread wurde nach einiger Zeit wieder geöffnet und er postet wieder. Alles normal, alles gewöhnlich. Der Affentanz da drum herum war meiner Meinung nach lächerlich. Letzten endes ist hier nur ein Forum das hysterische Geschrei war schlicht überzogen (Persönliche meinung, hat nichts mit den anderen Mods zu tun)

Thematisch erschöpft sich das Forum nach einiger Zeit nun mal.

Verlinken wos steht und Thread dicht machen. Wird idr so gemacht. In der Beziehungskiste etwa steht oben ganz fett dass ex back kommentalros gelöscht wird. macht sonst zu viel arbeit.

Irgendwer wird groß ankündigen dass er das Forum ab sofort boykottiert und nur noch in seinem Blog postet

Das sind dann die die wertvolle Beiträge liefern. Nein, es sind Leute die lediglich meckern aber keinen Beitrag leisten. Mehrwert für das Forum oder eine Qualitätssteigerung findet nicht statt. Im prinzip könnten sie auch gehen, der Beitrag wäre der gleiche. Aber die Aufmerksamkeit wäre dann natürlich nicht mehr da ;)

Ein Forum ist nur so gut wie seine User. Wenn cih über Qualität meckere habe ich die Wahl zu gehen oder sie durch eigenen Beitrag zu erhöhen. Das ist konsequent. Meckern und jeden positiven Content zu entziehen ist natürlich auch möglich, aber eigentlich überflüssig. Und maßgebliche Ursache für das beklagte Problem der mangelnden Qualität.

Dein letzter Absatz klingt nach Resignation.

Nö, lediglich meine persönliche wahrnehmung. Ab und zu findet man schon noch guten Content, aber der ist halt irgendwann auch nicht mehr neu. Der absolute Großteil er Posts ist Anfängerproblematik oder offtopic, wie mr jack es sagt, rechthaberei. Ist so in Foren. Kann man nicht ändern ohne massiv die Userzahl einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meldefunktion ist ungemein praktisch.

Die Funktionen hat nicht immer ein Ergebnis.

Mods sind auch nur in der Freizeit hier.

Nicht falsch verstehen. Die Arbeit muss dennoch gemacht werden und das sind dann eure Aufgaben.

Jüngst wurde ein solcher Thread über solche komplett fiktiven Situation der total ausgeufert ist gelöscht. ;) Da ging es nicht mehr um die Sache sondern nur noch ein klein klein zwischen mehreren Usern. 10 usern ne auszeit verpassen oder einfach den kompletten threaf entfernen...entscheidet selbst was sinnvoller ist.

Manchmal ist beides ganz gut, dann überlegen sich die User beim nächsten mal ob sie es nicht besser per PM austragen.

Schau in den Walga Thread rein zur Leipziger Lair und der moralischen Mist, den viele dort posten. Da ist es weniger fiktiv.

Wurde oft diskutiert, Shark hat seine Auszeit nach den Regeln des Forums bekommen, der Thread wurde nach einiger Zeit wieder geöffnet und er postet wieder. Alles normal, alles gewöhnlich. Der Affentanz da drum herum war meiner Meinung nach lächerlich. Letzten endes ist hier nur ein Forum das hysterische Geschrei war schlicht überzogen (Persönliche meinung, hat nichts mit den anderen Mods zu tun)

Mit dem Affentanz stimme ich mit dir überein. Hätte man im "Keim" unterbinden sollen und eine Statement abgeben, so dass jeder weiß woran er ist und gut ist. Warum ist das nicht passiert ?

Es geht nicht primär um die Sperre sondern um die geäußerten Wünsche der User während der Sperrzeit. Du hat nach Wünschen gefragt.

Wird idr so gemacht. In der Beziehungskiste etwa steht oben ganz fett dass ex back kommentalros gelöscht wird. macht sonst zu viel arbeit.
Dann führt das auch im Beginner Subforum ein. Genauso kann ich mich daran erinnern das hier ein von mir geschätzter User überrascht war, dass es einen so guten Thread gibt zu Qualifizierung hier im PUF. Solche Sachen müssten sticky sein. Würde auch machen Threaderöffnungen überflüssig machen.

Nein, es sind Leute die lediglich meckern aber keinen Beitrag leisten.

War ein Scherz von mir

Wenn ich über Qualität meckere habe ich die Wahl zu gehen oder sie durch eigenen Beitrag zu erhöhen. Das ist konsequent. Meckern und jeden positiven Content zu entziehen ist natürlich auch möglich, aber eigentlich überflüssig. Und maßgebliche Ursache für das beklagte Problem der mangelnden Qualität.

Was passiert in den Threads der User die Qualität liefern? Oben habe ich es geschrieben. Und die Konsequenz ist das sie gehen. Wo wieder die Mods gefordert sind das so zu strukturieren, dass sie Lust haben da zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moderation ist Job der Mods, Content liefern der der User. Und es gibt bereits einen Beginnerbereich. Heißt sogar so. Hält sich halt niemand dran, jeder postet überall. Macht trotzdem einen recht übersichtlichen Eindruck das Forum. Ich persönlich würde allerdings auch einen Thread sinnvoll finden indem man besonders wertvolle Beiträge für die Schatzkiste vorschlagen kann. Die ist ja nun auch schon alt. Ka ob es sowas schon gibt, genutzt wird es jedenfalls nicht.

Das Beispiel mit dem Sharkkthread verstehe ich nicht recht. Gerade in diesem Beispiel wurde ein öffentliches Statement von Satsang(?) abgegeben. Trotzdem riesen Theater. Mit der Begründung ein user der viel für die Community getan hat sollte anders behandelt werden als der normaluser. Ist der gleiche quatsch wie zu sagen Uli Hoeneß hat viel für den fc bayern getan und sollte deshalb nicht für steuerhinterziehung belangt werden. Regeln sind nur dann sinnvoll und gerecht wenn sie für alle gelten. Da die Regeln für jeden Einsehbar sind kann das egtl auch niemanden überraschen, man hat ihnen schließlich zugestimmt. Die Aufregung über eine Verwarnung und vorrübergehende Schließung eines threads erschließt sich mir daher nicht. Selten hat irgendwo mehr Transparenz geherrscht. Und Sharkk postet weiterhin in seinem Thread, alles wie immer. Aber Hauptsache mal n riesen Wirbel gemacht. (Nicht auf dich bezogen)

Im Übrigen bekommt idr jeder user seine Verwarnung begründet. Ist im Prinzip das immer gleiche Schimpfen auf „die da oben“, wobei das im Falle von Mods in einem inetforum ja recht...naja…noch überflüssiger als sonst auch schon.

Den inhalt der Schatzkiste nehmen und ihn überarbeiten, aktualisieren, diskutieren und verbessern halte ich für sehr sinnvoll. Macht nur kaum einer. Ist Schade aber zwingen kann man die Leute nun mal nicht.

Das Forum ist glaube ich acuh einfach zu groß geworden um auf persönlicher Ebene jeden User kennenzulernen und bewerten zu können. Da kommen nunmal auch sehr viele unterschiedliche Leute zusammen, die alle etwas anderes verfolgen und vertreten und sich viel im klein klein verlieren. Kenne allerdings auch deutlich kleinere Foren, wo die Beteiligung im Sinne von wirklich innovativem Content auch nicht höher ist. Und da hat egtl jeder ziemlich viel drauf. Moderation ist Job der Mods, Content liefern der der User. Und es gibt bereits einen Beginnerbereich. Heißt sogar so. Hält sich halt niemand dran, jeder postet überall. Macht trotzdem einen recht übersichtlichen Eindruck das Forum. Ich persönlich würde allerdings auch einen Thread sinnvoll finden indem man besonders wertvolle Beiträge für die Schatzkiste vorschlagen kann. Die ist ja nun auch schon alt. Ka ob es sowas schon gibt, genutzt wird es jedenfalls nicht.

Das Beispiel mit dem Sharkkthread verstehe ich nicht recht. Gerade in diesem Beispiel wurde ein öffentliches Statement von Satsang(?) abgegeben. Trotzdem riesen Theater. Mit der Begründung ein user der viel für die Community getan hat sollte anders behandelt werden als der normaluser. Ist der gleiche quatsch wie zu sagen Uli Hoeneß hat viel für den fc bayern getan und sollte deshalb nicht für steuerhinterziehung belangt werden. Regeln sind nur dann sinnvoll und gerecht wenn sie für alle gelten. Da die Regeln für jeden Einsehbar sind kann das egtl auch niemanden überraschen, man hat ihnen schließlich zugestimmt. Die Aufregung über eine Verwarnung und vorrübergehende Schließung eines threads erschließt sich mir daher nicht. Selten hat irgendwo mehr Transparenz geherrscht. Und Sharkk postet weiterhin in seinem Thread, alles wie immer. Aber Hauptsache mal n riesen Wirbel gemacht. (Nicht auf dich bezogen)

Im Übrigen bekommt idr jeder user seine Verwarnung begründet. Ist im Prinzip das immer gleiche Schimpfen auf „die da oben“, wobei das im Falle von Mods in einem inetforum ja recht...naja…noch überflüssiger als sonst auch schon.

Den inhalt der Schatzkiste nehmen und ihn überarbeiten, aktualisieren, diskutieren und verbessern halte ich für sehr sinnvoll. Macht nur kaum einer. Ist Schade aber zwingen kann man die Leute nun mal nicht.

Das Forum ist glaube ich acuh einfach zu groß geworden um auf persönlicher Ebene jeden User kennenzulernen und bewerten zu können. Da kommen nunmal auch sehr viele unterschiedliche Leute zusammen, die alle etwas anderes verfolgen und vertreten und sich viel im klein klein verlieren. Kenne allerdings auch deutlich kleinere Foren, wo die Beteiligung im Sinne von wirklich innovativem Content auch nicht höher ist. Und da hat egtl jeder ziemlich viel drauf.

​Beispiel für die insgesamt schlechte Atmosphäre die ich auch manchmal wahrnehme sind finden sich vor allem in Fieldreports von cats. Wenn um 2009 ne Cat über ihre Aufrisstouren berichtet hat kam da fast ausschließlich Konstruktive Kritik, Bestärkung, Unterstützung. (Hab den Namen der Userin vergessen, aber ist als Frau zum Frauenaufreißen unterwegs gewesen.) Alle Reports von Cats in letzter Zeit hatten zwar 15 Seiten Beiträge, aber 90% davon waren einfach "Als Frau nichts besonderes!" "Attentionwhore!" usw. Das üblich miesepetrige eben. Sowas finde ich schade, weil es mehr User abschreckt wirklich was beizutragen als ne falsche Verwarnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moderation ist Job der Mods, Content liefern der der User. Und es gibt bereits einen Beginnerbereich. Heißt sogar so. Hält sich halt niemand dran, jeder postet überall. Macht trotzdem einen recht übersichtlichen Eindruck das Forum. Ich persönlich würde allerdings auch einen Thread sinnvoll finden indem man besonders wertvolle Beiträge für die Schatzkiste vorschlagen kann. Die ist ja nun auch schon alt. Ka ob es sowas schon gibt, genutzt wird es jedenfalls nicht.

Muss man noch hinzufügen, dass irgendjemand dafür verantwortlich ist, dass Leute sich anmelden, d.h. das Forum muss interessant sein.

Wenn man sieht, das nur mit Moral argumentiert wird und viel gespammt wird z.B. im Walga Thread, denkt man sich "so ein Scheiß" und geht wieder. Insofern seit auch ihr für den Qualitätserhalt mitverantwortlich. Jetzt zu hoffen, dass User Content liefern um das Niveau zu heben hat mehrere Probleme. Die User die sich verwirklichen wollen haben nicht den Kenntnisstand um dies zu tun und die "Störenfriede" sind immer noch da und treiben ihr "Unwesen". Die User die es können, haben es nicht nötig sich zu verwirklichen. So wichtig ist das PUF denen auch nicht. Wenn man sieht, dass deren Qualität geschätzt wird, dann würden die User auch anders denken.

Das Beispiel mit dem Sharkkthread verstehe ich nicht recht. Gerade in diesem Beispiel wurde ein öffentliches Statement von Satsang(?) abgegeben.

Das Statement habe ich im Wirbel nicht mitbekommen. Macht halt so was sticky und mit Farbe oder mit der "bevor man surft muss man einen neuen wichtigen Thread lesen" Option.

Trotzdem riesen Theater. Mit der Begründung ein user der viel für die Community getan hat sollte anders behandelt werden als der normaluser. Ist der gleiche quatsch wie zu sagen Uli Hoeneß hat viel für den fc bayern getan und sollte deshalb nicht für steuerhinterziehung belangt werden.

Höneß muss nicht so viel Zeit absitzen wie einer der nicht seinen Mehrwert erbracht hat. Insofern gelten die Regel nicht für alle. Wenn Sharkk nicht mehr da wäre wie viel gute Threads hättet ihr noch und wieviel gute User hättet ihr verloren. Insofern muss man auch gewillt seine diese Sachen differenziert zu betrachten.

Regeln sind nur dann sinnvoll und gerecht wenn sie für alle gelten.

Dann müsste der eine oder andere User zusätzlich noch gesperrt werden. Vermisse ich.

Da die Regeln für jeden Einsehbar sind kann das egtl auch niemanden überraschen, man hat ihnen schließlich zugestimmt. Die Aufregung über eine Verwarnung und vorrübergehende Schließung eines threads erschließt sich mir daher nicht. Selten hat irgendwo mehr Transparenz geherrscht. Und Sharkk postet weiterhin in seinem Thread, alles wie immer. Aber Hauptsache mal n riesen Wirbel gemacht. (Nicht auf dich bezogen)

Es ging mir darum, dass so ein riesen Wirbel gar nicht auftreten darf. Klare Linie und ein Statement für jeden sichtbar / erkennbar. Weitere Threads kommentarlos löschen.

Den inhalt der Schatzkiste nehmen und ihn überarbeiten, aktualisieren, diskutieren und verbessern halte ich für sehr sinnvoll. Macht nur kaum einer. Ist Schade aber zwingen kann man die Leute nun mal nicht

Wessen Aufgabe ist es Threads zu strukturieren, Post zu löschen und Threads zusammenzufügen? Eine Mitverantwortung haben auch die Mods.

Das Forum ist glaube ich acuh einfach zu groß geworden um auf persönlicher Ebene jeden User kennenzulernen und bewerten zu können. Da kommen nunmal auch sehr viele unterschiedliche Leute zusammen, die alle etwas anderes verfolgen und vertreten und sich viel im klein klein verlieren. Kenne allerdings auch deutlich kleinere Foren, wo die Beteiligung im Sinne von wirklich innovativem Content auch nicht höher ist. Und da hat egtl jeder ziemlich viel drauf.

Man muss nicht alle kennen und bewerten. Sind auch sehr häufig die gleichen User, die was posten.

Die Größe darf kein Grund sein die Arbeit zu vernachlässigen. Allgemein gesehen, beziehe ich auf keinen. Ihr müsst euch eben eine Strategie überlegen diese Probleme zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Statement und die Begründung steht im Thread selbst. Deutlicher geht es nicht. Die Hysterie einiger User in zahllosen Threads hat davon evtl etwas abgelenkt. Diese wurden dann auch kommentarlos gelöscht. Viel Wind um nichts. Einer dieser Threads steht auch hier im Blackboard. Also alles nach deinen Wünschen quasi. Dazu muss man immer abwägen was noch berechtigte Diskussion ist und was einfach nur Stimmungsmache. Wenn man einfach so jeden Kritiker banned wird die Stimmung davon auch nicht besser. Sollte logisch sein.

Walga, dir oder jeder anderem der seinen Thread oder sonst irgendeinen Thread liest steht es frei Offtopic zu melden. Melden = aktive mitarbeit Missstände zu beenden. Meckern und nicht melden = Sinnfrei. Insofern...mit Köpfchen Knöpfchen drücken. natürlich wird nicht jede Meldung wunschgemäß bearbeitet, ab und an sind auch unbegründete dabei. Die Entscheidung liegt beim mod. Aber wenn dir User negativ auffallen und deiner Meinung nach gesperrt gehören -> Melden von entsprechenden Posts. Da blinkt es dann dann rot auf und ein mod kann sich das angucken. So ne allgemeines geblubber von wegen "hier gehören noch ganz andere gebannt" ist schlicht nicht hilfreich.

Natürlich haben Mods die Aufgabe Threads zu überwachen und eben zu moderieren. Den Thread zu erstellen ist aber "Aufgabe" der user. Wenn kein User Content liefert gibt es auch nichts zu moderieren. Du willst mehr Qualität im Forum? Stell guten Content rein und die mods gucken dass sich in deinem Thread keiner daneben benimmt.

Mit Größe meine ich etwas anderes als ne ausrede für nicht moderation (wo auch immer du das jetzt her hast). 95% der leute kommt her um überhaupt mal wen flach zu legen. 5% wissen wie man flachlegt. und von denen haben in letzter Zeit 3-4 leute Threads mit neuem Inhalt gepostet.Ja kann man sich drüber beklagen wie du jetzt oder man postet endlich was mit tiefgang. Ich würde auch lieber Threads in der Schatzkiste anpinnen, als zum xten mal Verwarnungen für "Du mediengeblendeter Feminazi!" oder "Hure, Schlampe Fotze, Arschloch" zu verteilen. Aber man muss halt das abarbeiten was kommt. Und in der Regel werden solche Meldungen innerhalb von ein paar Minuten bis wenigen Stunden erledigt.

Deshalb ja! Content! Ja, Spam/Beleidigungen melden! Wunderbar. Mit gutem, übersichtlichen Content zieht man neue gute User an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JaneDoe
Das Beispiel mit dem Sharkkthread verstehe ich nicht recht. Gerade in diesem Beispiel wurde ein öffentliches Statement von Satsang(?) abgegeben.

Das Statement habe ich im Wirbel nicht mitbekommen. Macht halt so was sticky und mit Farbe oder mit der "bevor man surft muss man einen neuen wichtigen Thread lesen" Option.

Ach komm. Das doch Quatsch jetzt.

Man sollte schon in der Lage sein, sich vernünftig und selbstständig zu informieren. Gerade wenn man sich für einen Sachverhalt besonders interessiert wie bspw du für den Sharkk-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hau andauernd neuen guten Content raus. Aber geht halt unter in dem ganzem Elend. Und alle User die halbwegs was in der Birne haben und die ich eigentlich gerne mal für die AMA vorschlagen würde haben keinen einzigen Threade wo sie irgendwie mal versuchen was beizubringen. Kein Wunder wenn da die Frequenz von gutem Content abstirbt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Statement und die Begründung steht im Thread selbst. Deutlicher geht es nicht. Die Hysterie einiger User in zahllosen Threads hat davon evtl etwas abgelenkt. Diese wurden dann auch kommentarlos gelöscht. Viel Wind um nichts. Einer dieser Threads steht auch hier im Blackboard. Also alles nach deinen Wünschen quasi. Dazu muss man immer abwägen was noch berechtigte Diskussion ist und was einfach nur Stimmungsmache. Wenn man einfach so jeden Kritiker banned wird die Stimmung davon auch nicht besser. Sollte logisch sein.

Ist klar so lange man sie im Wirrwar findet.

Hier sagst du schon "Die Hysterie einiger User in zahllosen Threads hat davon evtl etwas abgelenkt." Nicht jeder ließt 20 Seiten und sucht. 90% ist ej Spam. Wie fast in jedem Thread.

Ich meinte mehr einen Thread mit der Begründung eröffnen und diesen Thread dann schließen. Im Spam-Thread diesen Statement-Thread verlinken und den Spam-Thread schließen und alle anderen Thread danach auch ohne Begründung schließen.

Vielleicht ist es jetzt klar was ich meinte.

Wenn man einfach so jeden Kritiker banned wird die Stimmung davon auch nicht besser. Sollte logisch sein.

Sperren ist auch noch einen Option. Dadurch kann es auch besser werden. Logisch ist das nicht.

Walga, dir oder jeder anderem der seinen Thread oder sonst irgendeinen Thread liest steht es frei Offtopic zu melden. Melden = aktive mitarbeit Missstände zu beenden. Meckern und nicht melden = Sinnfrei. Insofern...mit Köpfchen Knöpfchen drücken. natürlich wird nicht jede Meldung wunschgemäß bearbeitet, ab und an sind auch unbegründete dabei. Die Entscheidung liegt beim mod.

Wurde gemacht von mir und auch von anderen User und es hat nichts gebracht. Beschwerden diesbezüglich fanden auch Einzug in Posts.

Man lässt es dann einfach auch und ja es war berechtigt.

Aber wenn dir User negativ auffallen und deiner Meinung nach gesperrt gehören -> Melden von entsprechenden Posts. Da blinkt es dann dann rot auf und ein mod kann sich das angucken. So ne allgemeines geblubber von wegen "hier gehören noch ganz andere gebannt" ist schlicht nicht hilfreich

Wie soll es hilfreich sein. Dazu müsste man den User benennen. Das mache ich per z.B. PM oder wie du es willst und nicht hier in solch einer Diskussion. Hat aber schon bei den Posts, auf die ich mich oben beziehe, keine Ergebnis gebracht insofern ist User ignorieren auch eine Lösung.

Natürlich haben Mods die Aufgabe Threads zu überwachen und eben zu moderieren. Den Thread zu erstellen ist aber "Aufgabe" der user. Wenn kein User Content liefert gibt es auch nichts zu moderieren. Du willst mehr Qualität im Forum? Stell guten Content rein und die mods gucken dass sich in deinem Thread keiner daneben benimmt.

Ich habe mich auf denen Kommentar bzgl der Schatztruhe und der Organisation bezogen. Ich kann keine Threads editieren.

Mit Größe meine ich etwas anderes als ne ausrede für nicht moderation (wo auch immer du das jetzt her hast). 95% der leute kommt her um überhaupt mal wen flach zu legen. 5% wissen wie man flachlegt. und von denen haben in letzter Zeit 3-4 leute Threads mit neuem Inhalt gepostet.

Habe ich dann missverstanden, sorry.

Ja kann man sich drüber beklagen wie du jetzt

... und viele andere User

oder man postet endlich was mit tiefgang. Ich würde auch lieber Threads in der Schatzkiste anpinnen, als zum xten mal Verwarnungen für "Du mediengeblendeter Feminazi!" oder "Hure, Schlampe Fotze, Arschloch" zu verteilen. Aber man muss halt das abarbeiten was kommt. Und in der Regel werden solche Meldungen innerhalb von ein paar Minuten bis wenigen Stunden erledigt.
Deshalb ja! Content! Ja, Spam/Beleidigungen melden! Wunderbar. Mit gutem, übersichtlichen Content zieht man neue gute User an.

Wenn ich was mit Tiefgang poste passiert das Gleiche wie z..B. hier How to - Verführung bei großen Altersunterschieden (jüngere Damen) da hilft dann der letzte Post auch nichts mehr. Da habe ich schon keine Lust mehr was beizutragen.

Ich könnte hier auch einen guten Beitrag zu Abhängigkeit und Hörigkeit posten. Und beim ersten Punkt, was wird nach dem 3 Antwort-Posts passieren ... die moralische XY-Fraktion spammed alles zu. Sorry ... iM keinen Bock auf so was.

Wo ist der obige Walga Thread übersichtlich. http://www.pickupforum.de/topic/130272-how-to-verfuhrung-bei-grossen-altersunterschieden-jungere-damen/page-5#entry1862012

Das der Thread übersichtlich bleibt, kann ja wohl nicht walgas Aufgabe sein bzw. walga hat die Permissions nicht. Wie hält man ihn dann übersichtlich?

@toffifee

Ach komm. Das doch Quatsch jetzt.

Man sollte schon in der Lage sein, sich vernünftig und selbstständig zu informieren. Gerade wenn man sich für einen Sachverhalt besonders interessiert wie bspw du für den Sharkk-Thread.

Ich meinte das allg. gesehen und nicht auf ein bestimmtes Thema bezogen. So als allg. Option.

@Antidote

Ich hau andauernd neuen guten Content raus. Aber geht halt unter in dem ganzem Elend. Und alle User die halbwegs was in der Birne haben und die ich eigentlich gerne mal für die AMA vorschlagen würde haben keinen einzigen Threade wo sie irgendwie mal versuchen was beizubringen. Kein Wunder wenn da die Frequenz von gutem Content abstirbt.

Ich mag dich ja, aber ich habe nicht die Nerven und Lust bei dem ganzen gespamme deinen Post zu finden ode zu schauen ob du was gepostet hast. Ich müsste das zufällig mitbekommen.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für guten Content ist die Moderation zuständig?!

Nein! Für guten Content ist hier jeder einzelne zuständig!

Um hier Qualität rein zu bringen braucht man:

1. Qualitätsmerkmale

2. Ein System um diese zu erkennen

3. Förderung für Gutes, Degradierung für Schlechtes

Das hängt eben an den Mods und den Leuten die nicht in den Threads abdrehen, sondern melden und denken bevor sie schreiben.

Da wir hier eine Community sind, die weder Mods dafür bezahlen kann, dass sie sich hier engagieren noch täglich 24 Stunden Zeit hat jeden Beitrag zu lesen (ich sag nur 20 Mods bei ca. 130000 Usern) Is klar, dass da was auf der Strecke bleibt. Also bitte...

Ein bisschen weniger meckern, vor allem die, von denen ich noch keine einzige Meldung gesehen habe und her mit konstruktiven (praktikablen!) Vorschlägen oder Bewerbungen als Mod. Denn das hilft tatsächlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielleicht hast Du da ein paar Dinge hier nicht so ganz mitbekommen von denen Du sprichst. Weder Flying Suicide noch Shark wurden jemals gebanned. Flying Suicide hatte keine Lust mehr und ist gegangen. Shark wurde mal für ein paar Tage mit einer Schreibsperre belegt. Er ist hier aber immernoch aktiv und postet.

Admin - abenteuerliche neue Rollenbeschreibung... Das meinte ich mit praktikabel oder glaubst Du sowas geht mit ein paar Schokoeiegel und rosa Plüschhandschellen?

PS: Auch ich mache das hier alles ehrenamtlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist selbstverständlich eine subjektive Ansicht die hier diskutiert wird.

Jemand der nur im Sportbereich aktiv ist wird die Entwicklung des Forums ggf. anders sehen als jemand der vorwiegend im Praxis bereich liest.

User kommen und gehen, auch erfahrene User mit einem "höheren" Status und (eventuell) mehr wissen. Manch einer hat neue persönliche Interessen und möchte sein Fokus dementsprechend neu ausrichten, wie z.B Flying Suicide. Andere können / wollen sich einfach nicht mehr an die Richtlinien halten die ein geordnetes miteinander sichern. Alles OK, wie gesagt User kommen und gehen.

Auch wenn du es verständlicherweise nicht so empfindest, wird es immer wieder neue Mitglieder geben die klasse Beiträge schreiben. Dafür wird man mit der Zeit allerdings einfach "betriebsblind", weil man seine Idole in der Freundesliste hat die man täglich verfolgt und dementsprechend die normalen Member mit 200 Beiträgen überliest (keine Wertschätzung schenkt auch wenn sie gute Beiträge schreiben).

Menschen neigen eben einfach dazu Personen in den Käfig der ideologie zu stecken und verknüpfen dementsprechend User X = Qualität, User Z = Keine Qualität.

Sowas ist auch für die "vergötterten" User nicht immer einfach, weil sie einen gewissen Druck empfinden. Man empfindet Angst sich zu verändern, da der Soziale druck besteht die alte Rolle zu erfüllen, auch wenn es die Rolle des Super PUAs ist. Stagnation folgt. Eventuell auch ein Grund weshalb der ein oder andere erfahrene User geht.

Ein weiterer Indikator für die Qualität des Forums ist ggf. die Anzahl der Meldungen im Forum. Ich kann hier leider keine genaue Zahlen nennen, sondern nur mein Empfinden niederschreiben. Die Anzahl ist leicht gesunken und die Qualität der Meldungen ist gestiegen d.h User helfen aktiv die Qualität zu sichern (was mit zeigt das sie auch in der sonstigen Zeit im Forum versuchen bestmöglichen Konten zu liefern).

Abschließend möchte ich sagen, dass ich keine "korrekte" finale Antwort auf deine Frage geben kann, sondern nur aus meiner begrenzten Welt sagen kann: Die Struktur des Forums hat sich verbessert, genauso wie die Moderation. Davon bekommen normalen User leider wenig mit. Die Qualität der Beiträge ist nicht gesunken und es gibt viele neue User die tolle Beiträge schreiben.

Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte auch so ähnlichen Thread aufmachen, aber gleichzeitig traute mich das auch nicht, da ich seit einen Jahr das Gefühl hatte das so viele ursprünglich gute Leute gebanned worden und das manchmal ohne großen ersichtlichen Grund das ich es lieber gelassen habe, bevor ich auch gebanned werde.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache oder auch mit dem Feuer spiele gebanned zu werden, so ist meine Beobachtung das die Qualität der Moderatoren nachgelassen haben. Und damit meine ich nicht die Qualität ihrer Beiträgen, sondern wenn es darum geht wer im Forum bleiben darf und weg sich verabschieden muss. Die "neuen" Moderatoren können keine PUAs erkennen damit sie sie noch Forum behalten, wodurch ich stark annehmen muss das sie ihre Qualitäten im Feld wahrscheinlich bescheiden sein müssen. Den die Fähigkeiten einen guten PUA von einem normalen PUA zu erkennen, ist essentiell wenn man zumindest Intermediate im Game ist.

Ich bin zum Beispiel sehr stark von den Moderatoren entäuscht das sie

- King Monkey

- Luke Jaywalker (mittlerweile RSDMax)

- Tytan

- ect. ect. ect

gebanned haben

Wir hatten ursprünglich sehr viele starke Members gehabt. Einige sind freiwillig ausgestiegen und andere sind rausgeworfen worden.

Zum Beispiel hatte KingMonkey ca 15000 Sets hinter sich und über 200 Lays. Auch wenn er schwere InnerGame Probleme hatte, so würde ich niemals einen Member dieser Liga sperren. Er bringt ein Haufen Erfahrung, die das Forum attraktiver machen

Ebenso war das derbe harter Fail das die Mods RSDMax gesperrt haben. Ein PUA seines Ranges hat bei uns ins im Forum regelmäßig sehr gute Tipps gegeben, sehr gute Beiträge geschrieben, und LR von sehr hoher Qualität. Man könnte fast seine gesamte Laufbahn zu einem Instructor bei einer der Weltbesten Datings Company verfolgen. Er hat bei uns als ganz normaler PUA gestartet und hat sich krass nach oben gearbeitet so viel Value gegeben. Mit ihm hat das Forum einen ihrer besten Members verloren, der regelmäßig Value geben könnte. Ich weiß nicht wer daran Schuld ist, aber dieser Mod hat es selber hart verkackt. Selbst Sergej Linz (aka Ra) ist von ihm begeistert und hat sich gewundert was ihr im Forum los ist, als mit ihm darüber gechattet habe.

Tytan zu löschen war auch alles andere als Klug. Er hat unglaublich gute LRs gepostet und war ein Bro von Max. Die beiden haben frischen Wind im Forum gebracht. Er wurde auch ohne einen schwerwiegende Gründe gelöscht. Auch total unklug und zeigte für mich das sich unter den Mods jemand anreiht der total inkompetent ist. Die besten banned man niemals, falls es wirklich nicht was "krasses" ist und dann auch nur ungern. Das machen nur Leute, die kein Verhältnis zu Pickup haben. So zumindest meine persönliche Meinung.Das ist einfach ein unbeschriebenes Ehrenkodex das die richtig Guten so gut wie immer zusammenhalten.

Ebenso wollte man auch Shark Threads weglöschen und ich denke das war auch eine zeitlang gesperrt, da er sich etwas ungeschickt ausgedrückt hat. Aber weil er sich einmal ungeschickt ausgedrückt hat, heißt das noch lange nicht das man sein Thread sperrt. Da ist so viel Value drin, das es kein echter jemals diesen Thread schaden bringen möchte. Nur eher einer, der sich für einen hält, aber kein Verhältnis zu der ganzen Sache hat. Also das war auch ein totaler Fail von einem Mod an dessen Fähigkeiten und Liebe und Leidenschaft zu PU niemals vertrauen würde. Zum Glück haben sich einige User dafür stark gemacht das Shark Thread wieder am Leben ist

Ebenso wurden noch viele andere gute PUAs gelöscht und gesperrt.

Ich hatte eine Zeitlang Angst das zum Beispiel Small Pua, Hoodseam und BerlinerBanger die nächsten wären, die gelöscht werden, das sie ebenso richtig gut sind und irgendwie fast alle gelöscht werden die gut sind. Zum Glück haben sie es noch überlebt.

Das ist für mich der Hauptgrund Nr. 1 warum die Qualität dieses Forum nachgelassen hat. Es existieren keine gute PUAs, die regelmäßig guten Content liefern und dazu reiht sich unter den Moderatoren ein oder zwei schwarze Scharfe ein, die Spaß daran haben unsere Elite zu bannen. So zumindest meine Beobachtung.

Übrigens ist mir noch aufgefallen das reine OuterGame Topics gesperrt werden. Ich kann nur spekuliere warum das so sein könnte.

Ich hab auch mal zum Beispiel den einen oder anderen OuterGame Topic geöffnet und bevor antworten könnte, wurde es schon gesperrt obwohl sich niemand daneben benommen hat, worauf ich selber immer besonders achte wenn jemand in meinem Thread reinschreibt.

Naja bei solchen schwerwiegenden Fehlern nimmt natürlich enorm die Qualität dieses Forum ab.

PS: Bitte interpretiert meine Message nicht falsch. Kann sein das der eine etwas kurz im Denken ist und darunter eher versteht: "Oh diese Mods sind am allen Schuld, ect. ect. ect." Das ist falsch. Ich denke sie machen überwiegend ihre Arbeit gut, aber ich bin auch der festen Meinung das sich unter ihnen einige wenige schwarze Scharfe befinden, die den Namen als PUA nicht verdient haben. Zwischen den richtigen PUAs gibt es immer einen starken zusammenhalt. Komme was wolle. aber diesen Ehrenkodex zu brechen ist aller unterste Klasse.

See you Infield

Jonas

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für guten Content ist die Moderation zuständig?!

Nein! Für guten Content ist hier jeder einzelne zuständig!

1. Qualitätsmerkmale

Das hängt eben an den Mods und den Leuten die nicht in den Threads abdrehen, sondern melden und denken bevor sie schreiben.

Da wir hier eine Community sind, die weder Mods dafür bezahlen kann, dass sie sich hier engagieren noch täglich 24 Stunden Zeit hat jeden Beitrag zu lesen (ich sag nur 20 Mods bei ca. 130000 Usern) Is klar, dass da was auf der Strecke bleibt. Also bitte...

Ein bisschen weniger meckern, vor allem die, von denen ich noch keine einzige Meldung gesehen habe und her mit konstruktiven (praktikablen!) Vorschlägen oder Bewerbungen als Mod. Denn das hilft tatsächlich...

Du lieferst doch auch guten Content.

Content ist Aufgabe der User und auch der Mods und alle die sich hier angemeldet haben

Um guten Content sichtbar zu machen, d.h. schlechten zu Degradieren. Wer ist dafür verantwortlich? Wer filtert denn das ganze gespamme raus und löscht & verschiebt verschiedenen Post. Ich aber die Permissions nicht, aber das ist einer der Wege um Qualität rauszufiltern.

Das Forum muss attraktiv sein und Lust aufs Content liefern machen. Da ist Struktur und rausfiltern von "Müll" für mich persönlich wichtig.

Man findet eben die Qualität nicht immer bei dem Kindergarten. Ein besseres Verhältnis zwischen schlechtem und gutem Content wäre schon.

BTW von den 130.000 Usern postet aber (zum Glück) nicht jeder ;) Bei weniger ist mir auch klar das ihr überlastet seit und ich kann deinen Äußerung gut nachvollziehen. Ein Problem ist es trotzdem.

Melden kann man viel, nur lese ich mir die ellenlangen (offtopic) Diskussionen nicht mehr durch. Meine Zeit ist mir iM zu schade dafür.

Welchen Mehrwert habe ich denn als Mod außer weniger Freizeit? Habe nicht einmal jetzt auf die Schnelle den Thread gefunden, wo ihr sucht und was die Voraussetzungen sind.

1. Qualitätsmerkmale

Kann man da Antidope oder anderen nicht eine spezial Funktion geben, die solche Sachen, wenns sie sie sowieso lesen für euch markieren, so dass ihr effizienter arbeiten könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder kann Beiträge liken und die meist Liked Beiträge sieht man z.B. auf der Hauptseite ganz unten. Jeder kann zu einem Mod gehen und sagen, dass der Beitrag in die Schatztruhe soll oder man schreibt einfach in den Beitrag rein "Vote für ST!".

Und genau so funktioniert es eben nicht, wenn jeder über den ganzen Spam darüber liest und hofft, dass mal irgendwann irgend ein Mod was tut. Es ist eben kein kommerzielles Forum, wo massenhaft Geld investiert wird oder Werbung in jeder Ecke geschalten wird. Es ist genau 1 Klick und der Text "Spam" einzugeben um einen Mod speziell darauf hinzuweisen, dass jemand wieder scheiße schreibt. Einfach unter dem entsprechenden Beitrag auf "melden" klicken und das war's.

Nochmal zum Beitrag vorher. Glaubst Du echt wir freuen uns, wenn wir gute User bannen müssen? Man muss hier wirklich ein Arsch voll Scheiße tun, bis einer gegangen wird. Teilweise schreiben wir uns echt die Finger wund mit irgendwelchen Ermahnungen. Wenn man eben drei mal Werbung macht innerhalb von einem Monat und jedes Mal eine Verwarnung und eine Ermahnung bekommt, dann frage ich mich wie man da ernsthaft noch Diskussionsbedarf auf Seiten der Mods/Admins sieht?! Und das obwohl man im gleichen Atemzug die Moralapostel/Qualitätskeule schwingt und genau diesen Iser als Beispiel hier noch anführt. Das ist doch paradox.

PS: Der Moderatoren gesucht Thread ist in diesem Sub Forum angepinnt. An zweiter Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sub_Zero

Und genau so funktioniert es eben nicht, wenn jeder über den ganzen Spam darüber liest und hofft, dass mal irgendwann irgend ein Mod was tut.

Es ist eben kein kommerzielles Forum, wo massenhaft Geld investiert wird oder Werbung in jeder Ecke geschalten wird. Es ist genau 1 Klick und der Text "Spam" einzugeben um einen Mod speziell darauf hinzuweisen, dass jemand wieder scheiße schreibt. Einfach unter dem entsprechenden Beitrag auf "melden" klicken und das war's.

Ich kann alles nachvollziehen was du sagst, v.a. aus Sicht eines Mods insofern nimmst nicht persönlich, aber aus meiner Sicht mache ich dann die Aufgabe der User und einen Teil der Aufgabe der Mods. Bezüglich deines Satzes "wenn jeder über den ganzen Spam darüber liest" Ich persönlich habe nicht die Zeit und die Nerven dafür. Ich will mich hier im Forum nur nicht verwirklichen.

Nochmal zum Beitrag vorher. Glaubst Du echt wir freuen uns, wenn wir gute User bannen müssen? Man muss hier wirklich ein Arsch voll Scheiße tun, bis einer gegangen wird. Teilweise schreiben wir uns echt die Finger wund mit irgendwelchen Ermahnungen. Wenn man eben drei mal Werbung macht innerhalb von einem Monat und jedes Mal eine Verwarnung und eine Ermahnung bekommt, dann frage ich mich wie man da ernsthaft noch Diskussionsbedarf auf Seiten der Mods/Admins sieht?! Und das obwohl man im gleichen Atemzug die Moralapostel/Qualitätskeule schwingt und genau diesen Iser als Beispiel hier noch anführt. Das ist doch paradox.

Ich glaube du meinst hier mehr Jonas als mich. Habe mich nicht über den Ban des Werbers geärgert. Kann den Ban verstehen.

PS: Der Moderatoren gesucht Thread ist in diesem Sub Forum angepinnt. An zweiter Stelle.

Hab im falschen Subforum geschaut. War desorientiert :) Wie schauts außerdem mir der Provisionsregelung aus? Euer Mehrwert ist leider ansonten iA auch nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.