Was tun gegen Stress im Alltag

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin leider ziemlich oft gestresst im Alltag. Dies wirkt sich auch negativ auf meine Gesundheit aus.

Was kann ich dagegen tun?

Was ich erstmal versuchen werde:

- Regelmaessiger Sport (Gym, Joggen)

- Weniger Party, weniger Alkohol

- Weniger "sinnlos" im Internet surfen und stattdessen einfach etwas im Bett relaxen.

- Mehr und regelmaessig schlafen

- Gesund ernaehren

Was faellt euch noch ein?

Bitte keine zu komplexen Entspannungstechniken etc....lieber etwas einfaches, das ich gleich umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Meditation / Atemübungen / Progressive Muskelrelaxation / Yoga / etc.

Alles ausprobiert, alles für extrem geil und hilfreich empfunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ficken!

Such dir ne Freundin die es ordentlich bringt und fast immer Lust hat..

Probier auch mal Solarium oder Lichttherapie.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde erstmal heraus warum genau du gestresst bist, dann ergeben sich auch die Lösungen. Bist du mit den Alltagsaufgaben überfordert? Dann hast du vlt ein scheiss Zeitmanagement.

Machst du Überstunden? Dann eingrenzen und Ausgleich schaffen durch Hobbys oder angenehmen Aktivitäten wie in die Natur gehen etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es liegt bei mir an der Uni & Job. Bin dadurch gestresst.

Leider ist es schwierig, das einfach mal so zu reduzieren. Bzw ich weiss nicht wie das gehen soll.

Ich denke dass der Stress durch zu wenig Schlaf und zu viel surfen im Internet (Computer und Handy) verstaerkt wird.

Ich werde erst mal den Internetkonsum auf 1h/Tag begrenzen am Computer und weniger aufs Handy schauen.

Ich werde das bis naechste Woche durchziehen um zu sehen ob eine Besserung eintritt.

Wenn ihr noch Tipps habt schreibt gerne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt externe und interne Stressfaktoren.

Wenn keine unmittelbare Änderung der externen Stressoren möglich ist, dann beginne damit die intrinsische Bewertung der Situation zu verbessern.

D.h. Was nimmst du als Stress wahr und was nicht. Wieso nimmst du die einen Dinge als Stress wahr- was ist der Hintergrund in deinem Unterbewusstsein - Welcher "Person" in deinem Inneren willst du gefallen? Ist es eine Repräsentation deines Vaters, deiner Mutter, einer Frau?

Wieso hast du zu hohe Ansprüche an dich selbst? Was sind deine Ziele im Leben und wieso eigentlich? Wer hat dich so definiert wie du gerade im Moment bist?

Was genau macht dich unzufrieden mit deinem Leben.

Meisstens aber ist die Antwort ganz einfach. Alle Fäden laufen bei Männern in unserem Alter in einem zusammen: Du musst viel mehr freien, ungezwungenen Sex haben.

Dann stellt sich ziemlich schnell dein gesamtes Verhalten um. Du glaubst Internet sei schuld?? Das ist nur ein Symptom. Das Symptom dafür, dass du zu wenig sozialisiert bist.

Menschen die zu wenig in fröhlicher Gesellschaft sind, die zu wenig feiern gehen, keinen Spaß im Leben haben. Das löst Stress aus.

Das mangelnde Soziale wird versucht zu kompensieren,indem die Person Serien schaut ("Familienersatz"), Spiele spielt, sich in Fantasiewelten verlieren will weil die Realität zu unangenehm ist.

Google die "Maslowsche Bedürfnispyramide".

Das ist ein GROBER Leitfaden.

Welche Faktoren sind bei dir zu wenig erfüllt? --> Das löst Stress aus.

Bin gespannt auf deine Antwort und Beobachtungen.

PS: Machst du Sport?

bearbeitet von all€
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden