Wenn die Freundin schlechte Laune schiebt...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute , ich hab ne generelle Frage bzw such nach Tipps

Ich bin 23 und meine Freundin is 20 wir ficken seit 9 monaten und sind seit 3 Monaten zusammen.

Ihr kennt das sicher alle, dass die Frau mal schlechte Laune hat wegen Stress auf der Arbeit oder was auch immer.

Natürlich teilt sie dass ihrem Freund dann mit und manchmal zickt sie dann einfachn bisschen rum.

Das ist meine erste feste Beziehung und früher bei FBs hab ich dass einfach so gehandhabt dass ich die Frauen einfach in

Ruhe lasse solange sie so drauf sind.

Meiner Freundin gegenüber hingegen fühle ich mich jetzt aber natürlich gewissermaßen dazu verpflichtet für sie da zu sein und so weiter.

Ich habe aber keine Lust darauf, erstmal durch eine Barriere durchzumüssen und patzige Antworten von ihr ertragen zu müssen bevor ich an

sie rankomme. (VORALLEM WENN ES ÜBER CHAT PASSIERT!)

Gerade über chat kann so viel falsch interpretiert und missverstanden werden dass man sich schnell mal unnötig streitet. (Meine Freundin und ich

streiten eigentlich nie)

Gerade eben hat sich meine Freundin ein bisschen bei mir über Facebook ausgeheult. Dann hab ich sie gefragt wielang sie noch wach ist (wollt eig lieber mit ihr telefoniern als chatten) und hab dafür ne dumme antworten bekommen auf die ich nichtmehr geantwortet hab.

Nun frag ich mich einfach ob das in ner Beziehung ok war oder ob ich den Scheiß ertragen und sie trösten muss.

Vielen Dank für hilfreiche Anregungen schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne lange Worte: Egal was Du machst, sie ist 20, und für sie ist es auch das erste Mal. Sie muss auch erst lernen, wie sie mit ihrem Freund umgeht. Nicht vergessen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VORALLEM WENN ES ÜBER CHAT PASSIERT!

Handhabe ich Persönlich so

Wird sie emotional oder zickig, keine Antwort.

Generell so wenig wie möglich schreiben, führt nur zu ärger und Missverständnissen!

Wenn wirklich mal was sein sollte Anrufen, zickt sie rum, höfflich verabschieden.

Ist sie in deiner Gegenwart so, musst du unterscheiden, ist sie respektlos oder hat einfach nur ein schlechten Tag?

Respektlos? Ab nach hause, inkl. Freeze bis sie sich meldet, und wenn sie nach dem Grund fragt, einfach mal auf den Tisch hauen, man muss sich nicht jeden scheiß gefallen lassen, bist doch nicht ihr Blitzableiter oder?

Sie muss auch erst lernen, wie sie mit ihrem Freund umgeht. Nicht vergessen!

Sowas lernt man in der Erziehung wie man mit seinen Mitmenschen umgeht nicht in einer Beziehung, und mit 20 darf man sowas ja wohl erwarten!

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne lange Worte: Egal was Du machst, sie ist 20, und für sie ist es auch das erste Mal. Sie muss auch erst lernen, wie sie mit ihrem Freund umgeht. Nicht vergessen!

Mit 20 ist man kein kleines Mädchen mehr und ich hab eigentlich Zuhause und in meinem sozialen Umfeld gelernt, dass man nicht die Laune an jemanden auslassen sollte der damit nichts zutun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas lernt man in der Erziehung wie man mit seinen Mitmenschen umgeht nicht in einer Beziehung, und mit 20 darf man sowas ja wohl erwarten!

Mit 20 ist man kein kleines Mädchen mehr und ich hab eigentlich Zuhause und in meinem sozialen Umfeld gelernt, dass man nicht die Laune an jemanden auslassen sollte der damit nichts zutun hat.

Nun habt Ihr das also gelernt, könnt Beziehung Euren Eltern sei Dank, haltet den Freund für jemanden, der "damit" nichts zu tun hat, und Ihr findet, mit 20 wär ne Frau ja wohl gefälligst erwachsen. Tja - was soll ich da noch sagen? Ich glaub, Ihr liegt falsch.

Aber mal davon abgesehen: Recht haben heißt nicht, dass man das immer mit der Brechstange durchsetzen muss. Nichts anderes wollte ich dem TE raten, falls ich das nicht hinreichend verständlich ausgedrückt habe. Junge Frauen sind halt mal ziemlich emotional. Und morgen ist ihr das selbst peinlich. Da freut sie sich dann, wenn ihr Kerl nicht genauso zickig Drama darüber schiebt, ob sie wohl in der Erziehung nicht aufgepasst hat und warum sie eigentlich glaubt, dass ihr Freund mal langmütig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Geschmunzelt da recht geben ...mit 20 war ich noch lange nicht so weit wie heute mit 34. Dementsprechend ist mein heutiges Verhalten in vielen Bereichen viel reifer und ich bin auch ausgeglichener.

Wenn deine Freundin schlechte Laune hat und sich auskotzen möchte, dann höre ihr zu. Versuche aber nicht das Problem in dem Moment direkt vernünftig zu erörtern. Geht einfach nicht wenn man emotional unausgeglichen ist. Drüber reden kann man später noch.

Wenn sie einfach schlechte Laune hat, nicht weiß warum und dich grundlos anzickt, dann lass sie. Es gibt keinen Grund dafür, dass du dir das geben musst. Da schadet es auch nichts, wenn man eine Situation verlässt bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Wenn eure Beziehung das nicht aushält, dann passt es sowieso nicht wirklich. Trau dich ruhig Dinge anzusprechen die dich stören. Man selbst erkennt seine Fehler nicht immer von alleine.

Bleib dabei aber realistisch und mokiere dich nicht über alles was dir nicht in den Kram passt. Eine Freundin muss nicht immer der strahlende, fröhliche Sonnenschein sein und darf auch mal schlecht drauf sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so als ob sie ständig zicken würde. Viel mehr so, dass ich bei dem kleinsten Anzeichen von Zickerei schon aufhör auf sie einzugehen. Bei FBs hab ich mir darüber nie

Gedanken gemacht. Jetzt denk ich vielleicht wünscht sie sich ja von mir mehr Geduld und EInfühlsamkeit.

Ich mach alles für sie, Zb Uni schwänzen und mit ihr zur Weisheitszahn-OP gehen weil sie so Angst hat. Also ich tu ihr schon gern Gefallen und ich rede auch mit ihr über ihre Probleme.

Aber sobald sie mir auch nur das kleinste Hinderniss in den Weg legt an sie heranzukommen versuch ich es erst garnicht und verlier die Lust.

Meistens ist es so dass sie einfach sehr still ist und ich krieg dann so das Gefühl ich muss sie aufheitern und irgendwas sagen, auf dass sie dann wieder nur sehr sporadisch reagiert und dann lass ichs einfach gut sein und Frage mich, ob ich es als ihr fester Freund nicht härter probieren sollte

Versteht ihr?

bearbeitet von JBH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Buchtipp:

"Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens ist es so dass sie einfach sehr still ist und ich krieg dann so das Gefühl ich muss sie aufheitern und irgendwas sagen, auf dass sie dann wieder nur sehr sporadisch reagiert und dann lass ichs einfach gut sein und Frage mich, ob ich es als ihr fester Freund nicht härter probieren sollte

Frag Dich mal, warum Du das Gefühl kriegst. Geht es dabei um sie oder um Dich und Deine Vorstellung davon, was ein "guter" Freund tun sollte? Könntest Du Dich vielleicht auch als "guter" Freund fühlen, wenn Du ihr signalisierst, dass Du da bist, falls sie Dich braucht, und sie ansonsten erstmal in Ruhe lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

das Alter ist als Ausrede nicht dienlich - so bald man die geistige Reife zugesprochen bekommt das Geschehen eines Landes für eine Legislaturperiode und darüber hinaus mit gestalten zu können, darf man davon ausgehen man wisse was man tut.

Das Alter ist zudem irrelevant, da es nicht um die Freundin des TE geht, sondern um den TE selbst und sein empfinden bei solchen Manövern.

Das ist der Ansatzpunkt, nicht jener warum zickt sie rum, das kann tausend und keinen Grund haben - ihre Emotionen, ihr Problem, genauso wie ihre möglichen Erwartung der TE möge doch erkennen was da nicht stimmt.

Frage Dich was und warum Dich entsprechende entgegengebrachte Verhaltensweise stört, warum Du das latente Gefühl hast gegensteuern zu wollen, woher der Glaube kommt ein "guter Freund" müsse ihre Emotionen bereinigen, und vor allem warum Du der Freundin das Ausleben ihrer Gefühlswelt unterbinden möchtest.

Denn genauso wie es Männer geht, so können auch Frauen diesen Teilbereich der Emotionen mitunter geniessen.

Meine Empfehlung - höre auf Deine Emotionen von den ihren abhängig zu machen, und vor allem ihre Bedürfnisse über die Deinen zu stellen.

Ist ja der Wahnsinn, auf Uni zu verzichten, weil die Lady - wie x tausend Andere - ein wenig aui aui am Zahni hat.

So lange Du sie als armes, kleines, hilfloses Ding betrachtest, statt als erwachsene Frau, wird sie sich mitunter so verhalten.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chatten ist scheisse. wenn deine Freundin im chat(!) scheisse drauf ist, legste halt dein handy weg und machst iwas worauf du Bock hast.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung - höre auf Deine Emotionen von den ihren abhängig zu machen, und vor allem ihre Bedürfnisse über die Deinen zu stellen.

Ist ja der Wahnsinn, auf Uni zu verzichten, weil die Lady - wie x tausend Andere - ein wenig aui aui am Zahni hat.

So lange Du sie als armes, kleines, hilfloses Ding betrachtest, statt als erwachsene Frau, wird sie sich mitunter so verhalten.

LeDe

Du hast absolut recht, es ist tatsächlich so, dass ich sie als kleines hilfloses Ding betrachte und mich selbst als den coolen Typ der alles auf die Kette kriegt und mich um sie kümmern muss. Das kommt daher, dass ich eine Tolle Familie habe (bei der ich auch noch wohne) und nen riesigen Freundeskreis und gut im Studium bin. Während sie alleine wohnt, die meisten Freunde nach dem Abi weggezogen sind und noch nicht so richtig weiß was sie von ihrem Leben erwartet und quasi keine Familie hat.

Deshalb hab ich oft Mitleid mit ihr obwohl sie eigentlich ne recht starke Persönlichkeit ist.

Ich denke gestern war sie einfach pissed weil wir uns fast 2 wochen nicht gesehen haben und ich Samstags Uni hab und deshalb Freitags Abends nicht mit ihr weg kann. Natürlich weiß sie dass ich nix dafür kann und Uni vorgeht. Dennoch lässt sie natürlich ihren Emotionen darüber freien lauf. Ich verstehe das schon.

Ich könnte mir auch mal so nach der Uni einfach ein paar stunden Zeit nehmen sie zu besuchen. Da ihre Wohnung fast auf meinem Weg liegt. Irgendwie ist mir die Option noch nicht in den Sinn gekommen, dass ich auch zu ihr fahren könnte ohne bei ihr zu übernachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie steht fast alleine da und du hast ein soziales Netz, dass dich auffängt. Wer muss da jetzt stärker sein?

Schön dass dir ein Licht aufgegangen ist und du gemerkt hast, dass es förderlich sein könnte, wenn du dir für deine Beziehung auch tatsächlich Zeit nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden