Wie verhalten - Kontrolle verloren?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage ist, kurz gefasst, die Folgende:

Ich bin mit ihr 3 Wochen in einer "Beziehung". Läuft eigentlich recht gut, jedoch kein Sex, da ich a) wenig Erfahrung und b) sie sich von ihrem Ex, der sie sehr verarscht hat, erst vor kurzem getrennt hat. Sie wünscht sich scheinbar mehr Initiative von mir, aber spricht es nicht aus. War dann gestern bei ihr, mittendrin kam dann aber auf einmal "hör auf" und sie erzählte dann, dass sie von ihrem Ex geträumt habe und sich schlecht fühle, Angst hat dass ich sie auch verarsche uvm.

Habe ihr dann gesagt dass ich ihr da nicht helfen kann und dass sie Vergangenes ruhen lassen soll.. war wohl nicht das Beste.

Am nächsten Morgen hab ich dann zufällig einen Chat von ihr gesehen, in dem sie schreibt dass sie die "Scheißerin in der Beziehung" sei da sie immer noch an ihrem Ex hinge, trotz dass es mit mir gut läuft.

Ich Idiot (!) habe sie dann darauf angesprochen, Drama gemacht von meiner Seite aus, dass ich sowas merken würde und sie bitte ehrlich sein soll. Sie meinte dann, dass ihr nichts mehr an ihm liegt und sie sowas niemals machen würde.

Sie hat mir also glatt ins Gesicht gelogen. Ich musste dann weg und habs erstmal gut sein lassen. Seitdem keinen Kontakt mehr.. ich denke, sie war von meinem Pussy-Drama sehr genervt. Wäre ich auch. Keine Ahnung warum ich das abgezogen habe.

Wie genau kann ich das wieder ausbügeln bzw. was sollte man in so einer Situation tun? Ich weiß nicht, ob ein Freeze-Out das Richtige wäre..

Für Tipps wäre ich dankbar.

Cheers,

Middi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Tipps? OK

1. Hier im Forum einlesen

2. Lese Lob des Sexismus

3. Lese dich ein zum Thema Reboundguy, der bist du nämlich zu 95% http://www.pickupforum.de/topic/135849-der-rebound-guy-das-rebound-girl/

4. Nexten

5. Älter werden, bist bestimmt nicht älter als 18-19.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine Freundin ist frisch getrennt. Wenn du dich schon entschließt in diesem "Zustand" mit ihr eine feste Bindung einzugehen, dann bleib bitte realistisch.

Es ist völlig normal, das man mit den Gefühlen - die unverarbeitet sind - in die neue Beziehung geht.

Jetzt meldet sich der Ex auch noch und macht ihr Vorwürfe, und sie ist bei dir, weil sie dir vertraut und was machst du ?

Du schiebst Drama.

Ich verstehe, dass dich das emotional aufwühlt. Eifersucht, Konkurenzdenken, und so weiter.

Überlege mal, bei wem sie gerade in den Armen liegt und sich ausheult.

Sei einfach da.

Kein Mensch verlangt von dir, dass du ihre Probleme löst, doch bitte höre sie dir an.

Werte sie nicht, denn für sie sind sie ein Thema.

Konstruktiv kannst du damit übrigens so umgehen:

Problem X:

X sehe ich so und so (du)

Ich finde es gut, dass du dich mit X beschäftigst und ich bin sicher du kannst deinen Fähigkeiten vertrauen.

Ich glaube an dich, und das du X lösen kannst.

Damit signalisierst du nichts als Liebe, gleichzeitig aber deinen Standpunkt.

Wenn dir das alles zu hoch ist, dann geh mit dem Post über mir - er hat auf seine Art- und Weise auch recht.

Ich finde diese Sichtweise allerdings sehr abwertend, denn wenn es nur 5 Schubladen für Menschen geben würde, dann wüsste das schon jeder.

Mache dir bewusst, dass du ein Problem mit Konkurenzdenken und Eifersucht hast ! Das ist dein Problem, nicht ihres. Du verdoppelst somit ihr Problem, obwohl es nicht existieren muss.

Ich wünsche dir alles Gute,

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

2. Lese Lob des Sexismus

Nein!

Ein unglaublich überbewertetes Buch, welches "Neulingen" ein komplett falsches Bild von PU, Frauen und Beziehungen vorgaukelt mit Worten geschrieben, die frustrierte Nerds pushen sollen.

Weder für PU noch sonstwo ist dieses Buch eine Bereicherung

Du bist vermutlich einfach nur Ablenkung für diese Frau.

Daraus kann sich etwas richtiges entwickeln, muss aber nicht. Es ist jetzt an dir zu entscheiden, ob du es versuchen möchtest oder nicht.

Überlege dir ob du es versuchen möchtest oder nicht, dann versuchen wir dir zu helfen ;-) Jedoch ist Drama nie gut, lass es bitte

Bro

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten und hilfreiche Kritik.

Ich denke schon, dass ich es gerne mit diesem Mädchen probieren würde - von daher wäre ich über Hilfe natürlich erfreut. Ich weiß einfach nicht wie ich mich aus der Situation wieder raus manövriere. Das mit dem Drama war halt einfach sehr blöd, erschien mir in dem Moment aber einfach.. richtig. Leider.

Was sollte man als nächstes tun - nach 'nem Date fragen und Einfach auf "Alles ist Gut - nichts passiert" machen, noch einmal drauf ansprechen und sagen, dass ich in der Situation überreagiert habe und sie die Dinge schon lösen wird oder einfach komplett freezen?..

Grüße,

Middi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass ich es gerne mit diesem Mädchen probieren würde - von daher wäre ich über Hilfe natürlich erfreut. Ich weiß einfach nicht wie ich mich aus der Situation wieder raus manövriere. Das mit dem Drama war halt einfach sehr blöd, erschien mir in dem Moment aber einfach.. richtig. Leider.

Hast du die Beiträge überhaupt gelesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Das Mädchen würde mich wahrscheinlich nur ausnutzen und als Ablenkung sehen - das persönlich kann ich aus ihrem Verhalten aber nicht ablesen.

Aus euren Tipps schließe ich, dass man kein Drama schieben sollte, ich anders hätte reagieren können und sollen. Dies ist mir bewusst, ich weiß dass ich mich durchaus blöd angestellt habe.

Aber ein konkreter Lösungsansatz für mein Problem ist nicht dabei - außer "Next", was ich ungern wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

lies dich bzgl Rebound Guy ein.

Tu dir selbst nen Gefallen und verschwende keinerlei Gedanken mehr an eine Beziehung mit dieser Frau.

Glaubs mir, das ist auf Lange sicht besser.

Die Frau wird nie zu 100% bei dir sein.

Been there done that.

Kümmer dich um dich, habe Spaß, lerne andere Leute und Frauen kennen.

Mit ihr is zZ max. ne FB sinnvoll.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Lese Lob des Sexismus

Nein!

Ein unglaublich überbewertetes Buch, welches "Neulingen" ein komplett falsches Bild von PU, Frauen und Beziehungen vorgaukelt mit Worten geschrieben, die frustrierte Nerds pushen sollen.

Weder für PU noch sonstwo ist dieses Buch eine Bereicherung

Endlich mal ein User, der sich traut dies hier zu schreiben.

Der Author des Buches wurde vermutlich von einer Borderlinerin verletzt und schrieb so seinen ganzen Frust nieder und ordnet Frauen fortan in verschiedenen Kategorien an.

Von dem Narzissmus sowie Zynismus und den Prinz von Bel Air-Sprüchen ganz zu schweigen.

Das einzig Positive ist die Intelligenz des Authors.

Nur Schade, dass er diese so negativ umgesetzt hat.

Und als Beziehungsratgeber ist dieses Buch gänzlich ungeeignet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite wird gesagt, man soll es komplett lassen - auf der anderen wird gesagt, dass sich was Richtiges entwickeln kann. Ich würde sehr ungern 2 Monate kennen lernen wegwerfen, nur weil sie in Gedanken noch bei ihrem Ex ist..

Alternative Lösungen würden mich schon interessieren. Loslassen fällt mir bei ihr nicht einfach, ist wohl ne kleine Oneitis..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

siehs so.. 2 Monate wegschmeißen vs. X Jahre in soner halbgaren Beziehung rumdümpeln und immer mal wieder sickert dieses und jenes durch, das sie dich nicht richtig liebt usw..

Das mit den 3 Wochen ungefickt.. Srsly? Dude?

Lassen muss du garnix. Kannst ja weiterhin dich mit ihr treffen usw.

Sei dir nur bewusst, das diese Frau nicht wirklich reif für eine neue Beziehung ist. Vorallem nicht mit dir. Sie wird dir nicht alles geben, was sie einem (oder eben ihrem Ex) geben kann.

Dann erübrigt sich auch das Drama bei dir..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit ihr 3 Wochen in einer "Beziehung". Läuft eigentlich recht gut, jedoch kein Sex,

Seit 3 Wochen und noch nicht gefickt, um gottes Willen. Aber läuft gut? Ich glaub eher nicht.

da ich a) wenig Erfahrung und

von nix kommt nix. Wenn die dich nicht ranlässt, wirste auch nicht mehr Erfahrung bekommen.

b) sie sich von ihrem Ex, der sie sehr verarscht hat, erst vor kurzem getrennt hat.

Gelabber, das sagt die nur so, um dich zu verdeppern.

Wie genau kann ich das wieder ausbügeln bzw. was sollte man in so einer Situation tun? Ich weiß nicht, ob ein Freeze-Out das Richtige wäre..

Mach dich mal grade, sag ihr, das die nicht versuchen soll dich zu verdeppern, und die soll mal darüber nachdenken.

Wenn die dann fertig damit ist, dann darf die sich wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr ungern 2 Monate kennen lernen wegwerfen, nur weil sie in Gedanken noch bei ihrem Ex ist..

Zwei Monate... ich bitte dich...

Und wenn eine Frau noch bei ihrem Ex ist, heißt das: deine Attraction ist deutlich unter der ihres Ex. Das sind keine guten Voraussetzungen.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MidnightMass,

ich gehe mit Tranquilized, Brozario und MurZen konform.

Nur weil hier viele sehr gern NEXTEN heißt das nicht, dass das

a) überhaupt eine gute Strategie ist und

b) eine gute Strategie FÜR DICH ist

Ich finde dieses permanent im Forum empfohlene, überschnelle NEXTEN hat einen sehr faden Beigeschmack "nach verbrannter Erde". Motto: Uiiih scheisse, Mist gebaut, auf reparieren habe ich aber keinen Bock, besser schnell weg! Und zurück bleiben jede Menge Mädels die sich zu Recht fragen: WTF, ihr Typen ist eigentlich mit euch los??

FREEZE OUT ist dann das nächste meist komplett unverstandene "PU-Dings", das für alle möglichen Fuck Ups als General-Universal-Lösung herhalten muss. Ein guter Freeze Out ist eine strategisch einzusetzende PU-WAFFE allerersten Kalibers ( => Mystery) und nicht ein spontan überlegte Kontaktabbruchs-Idee, wenn man nicht mehr weiter weiß und keine andere Lösung findet.

Du möchtest einen konkreten Vorschlag? Gerne: Versetze dich einmal in SIE, frage dich: WIE könnte sie sich fühlen, was könnte sie wollen, was wird sie wohl denken? Nimm sie in den Arm, gib ihr Wärme und Geborgenheit, ich bin mir sicher, sie wird das wollen! Hör ihr einfach zu, lass sie sich das Zeugs von der Seele reden und BIETE KEINE LÖSUNGEN an!!!!! Ich sag's nochmal weil das SUPER WICHTIG IST: Biete KEINE LÖSUNGEN AN! Sei empathisch und überdecke ihre negativen Emotionen mit deinen positiven Emotionen. Fight Fire with Fire, okay?? Ihre Gefühle in der derzeitigen Situation lassen sich nicht mit Logik und halbgarem PU "wegmachen". Hab Geduld und GIB. Wenig später wirst dann du bekommen, was DU willst, nämlich SIE!

Good luck, Cowboy

PS: All das heißt nicht, dass du nicht deine PU-Skills auf Vordermann bringen musst, gell?? :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh da weg. Sie ist nicht bereit. Nicht für das, was du anstrebst.

Und fang ja nicht an, dich da irgendiwe zu kümmern. Ne Frau die dich will, die kümmert sich auch um dich. Und bezeichnet sich nicht selbst als "Scheisserin in der Beziehung". Es ist nicht deine Aufgabe sie zu überzeugen. Du kannst da sein, sie kann dich annehmen. Eine andere Aufgabe hast du nicht. Egal was der Cowboy da über mir erzählt. Ihre Verantwortung ist nicht deine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ebenfalls den Link zum Rebound Guy-Thread gepostet, denn ich glaube, dass du mehr in ihr siehst als sie in dir und dass dich diese Beziehung sehr unglücklich machen wird. Bisher hast du viel Drama - und keinen Sex. Wie unerfahren bist du? Traust du dir zu, sie dominant zu verführen?

Und wie alt seid ihr eigentlich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Zum Alter: Ich bin 20, sie wird in nen paar Tagen 20. Man merkt schon dass meine Attraction in den letzten Tagen / Wochen nachgelassen hat, keine Ahnung warum und dass ihr Interesse / Invest gesunken ist. Das Rebound-Guy-Thema habe ich bereits mehrmals durchgelesen, könnte gut hinkommen.

Mein "Ziel" ist dann jetzt wohl beim nächsten Treffen der Sex. Bisschen dominanter im Bett und nicht mehr so viel Rücksicht auf ihre verletzten Gefühle, aber dennoch für sie da sein. Und wenn sie wieder abblockt, weiß man ja Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.