40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

meine Frage : Kann ein PUA lieben?

Denn sich mit pick up zu beschäftigen, heißt doch immer sich zu verändern. Sich so zu verhalten, dass es den Frauen gefällt. Dass die Frauen scharf auf einen sind.

Das heißt man ist eig. nicht der Kerl/ die Person, die man ursprünglich, also von Natur aus ist.

Ich selber habe gerade die Erfahrung gemacht, dass ich mich erst verliebt habe, als ich der Person vertraut habe ( also nach so 2 Monaten ) und nachdem ich nicht mehr darüber nachgedacht habe wie ich mich verhalten soll, sondern natürlich war . Das hatte zur Folge, dass ich mich nicht immer PUA mäßig verhalten habe. Ich habe eig. ein ziehmlich gutes Innergame und weiß, dass ich mich auch wenn ich garnicht drauf achte, zumindest nicht katastrophal verhalte. Trotzdem ist die Bezehung in die Brüche gegangen ( nach 4 Monaten ) was mir zu Denken gibt. Dabei weiß ich, dass sie zu Beginn extrem auf mich gestanden hat.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass je besser ein Pick UP Artist ist, desto kälter ist er. Desto eher kommen so Aussagen wie : "Schieß die Schnarchnase doch ab", oder Ähnliches xD

Deshalb meine Frage. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr euch, wenn ihr in einer Beziehung seid verstellt. Also verhaltet ihr euch so, dass ihr wisst es kommt gut an, oder macht ihr auch mal was, wo ihr wisst es kommt nicht an, aber es macht euch Spaß. Ich z.B. bin ein Kerl der auch mal Spaß daran hat absoluten bullshit zu labern xD

Außerdem empfinde ich es als extrem anstrengend immer darauf zu achten : kommt das jetzt gut an was ich sage, kommt das jetzt schlecht an, baue ich gerade attraction auf oder ab...)

Ich möchte mit diesen Fragen eine Diskussion anregen. Was sind eure Meinungen dazu ? Wie macht ihr das ? Habt ihr euch schon mal verliebt, obwohl ihr PU angewendet habt, oder liege ich vllt. sogar richtig ? Dann wäre PU garnicht mehr so toll...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

P.S. Ich weiß nicht ob ich die Frage im richtigen Themenbereich gepostet habe. I.wie hat nichts so perfekt dafür gepasst fande ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn sich mit pick up zu beschäftigen, heißt doch immer sich zu verändern. Sich so zu verhalten, dass es den Frauen gefällt. Dass die Frauen scharf auf einen sind.

Das heißt man ist eig. nicht der Kerl/ die Person, die man ursprünglich, also von Natur aus ist.

Nein. Du sollst dich nicht so verhalten wie es den Frauen gefällt. Du sollst zu einem Mann werden, der anziehend auf Frauen wirkt. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der größten Fehlannahmen ist es, dass man denkt, das PU einen verstellt. Du sollst dich nicht verstellen! Du sollst dich weiterentwickeln, deine Comfort-Zone erweitern, mehr Menschen kennenlernen, deinen Charakter formen - genau dieser Prozess wird dich bei Frauen attraktiver machen, nicht dass du dich für jemanden ausgibst, der du nicht bist.

Und natürlich können PUA lieben. Doch liegt das nicht nur an ihm, wann es denn soweit ist. Theoretisch können ihm ja 100 Frauen über den Weg laufen, die wunderschön sind und mit denen man gerne Sex hat, die aber zwischenmenschlich nicht wirklich zu einem passen. Ergo wird man sich in diese 100 Frauen nicht verlieben. Aber wenn man einer begegnet, die es schafft den Schalter umzulegen, verliebt man sich so wie jeder andere Mensch - denn das sind PUA auch weiterhin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar können PUA´s lieben.

Diese Exemplare findest du im "Bewerte mein Aussehen" Thread.

(Ps. ich liebe Erdbeertörtchen... 2 mal am Tag)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp - unter dem Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung - bedeutet, dass du etwas liest, es als gut empfindest, es in der Praxis umsetzt. So oft und so lange, bis es sich in dein Unterbewusstsein verankert hat - und damit ein Teil von dir ist. Du verstellst dich nicht. Du entwickelst dich. Und: du machst das nicht um Frauen zu gefallen, sondern um das beste aus dir zu machen. Erfolg bei Frauen ist nur ein Teil davon.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht. Ich selber bin erst 19, habe mich aber schon seit 4 Jahren mit PU beschäftigt. Dabei größten Wert aufs inner game gelegt. Heißt Wert auf einen guten inneren Monolog gelegt, mich mit Meditation und Selbstprogrammierung beschäftigt. An Angstüberwindung gearbeitet... Und trotzdem kommt es mir manchmal so vor, gerade wenn es mir schlecht geht, dass ich eine Rolle spiele.

Wenn man sich auch mal andere Beispiele anschaut:

MYSTERY zum Beispiel. Auf der einen Ebene ein super PUA. Wahrscheinlich der Beste. Auf der anderen Seite ernste psychische Probleme und ein Problem mit dem Selbstwertgefühl...

STYLE ( NEIL STRAUSS ) : Auf der einen Seite ein guter PUA. Auf der anderen Seite kommt PU allgemein in seinem Buch " THE GAME " sehr schlecht weg. Und auch alle anderen PUAs scheinen ernste Probleme zu haben und nicht dazu in der Lage eine Beziehung zu führen.

Auch, wie ich schon mal geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass je besser ein PUA ist, desto kälter ist er emotional.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr Recht habt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Wir sind von einer anderen Welt, und unser Auftrag lautet töten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage. Aber oberflächlich.

Für 19 bist Du dennoch reflektiert...

PU, so wie ich es verstehe, vielleicht auch *lebe*, ist nicht: Frauen aufreissen, sie zur Massen"ware" degradieren und in der Konsequenz nie mehr lieben. Auch ist es nicht = ich werde ein Typ, der den Frauen gefällt und verrate, wer ich bin. Es geht mir eher darum, mich selbst als Mensch, als Mann zu entwickeln und zu verstehen, wie zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren. Ein schönes Leben zu führen.

Mittlerweile ist es bei mir so: ich kann gut dazu stehen, wenn mir eine Frau gefällt - das konnte ich nicht immer. Und ich weiß auch, wie der Hase läuft, wenn ich Sex will. Vielen Frauen gefalle auch ich. Wenn es aber eben mal nicht funkt oder eine Beziehung in die Brüche geht - ja, schade. Aber so ist das Leben manchmal.

Das heisst nicht, dass ich "kalt" bin. Aber ich mache mein Lebensglück nicht komplett von Dingen abhängig, die außerhalb meines Einflusses liegen (aka Partner). Ich versuche, für mich ein schönes, erfülltes Leben zu leben. So zu sein, wie ich bin. So zu sein/zu werden, wie ich sein will. Und damit das in mein Leben zu ziehen, was ich will. Frauen sind eher "Bonus" auf ein tolles Leben. Und nicht dazu da, mein "Loch" an Selbstwert zu stopfen.

Man kann es nämlich auch anders sehen: Hoffnungslose Romantiker sind genauso abhängig von der Zuneigung von Frauen - nur eben auf einer andere Art als der "schlechte" PUler, der jedes Wochenende zwei Frauen durchnimmt, um seinen geringen Selbstwert zu kompensieren.

Ich denke, PU, oft als "Dogma" gesehen und noch öfter missverstanden und echte Liebe schließen sich nicht aus. Im Gegenteil: Es kann Dir einiges versüßen/erleichtern.

Am Ende des Tages ist es wie mit allem: Du kannst positive Aspekte rausziehen - oder auch nicht.

Beste Grüße

Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ein PUA lieben? Ja ---> vor allem sich selbst. Was im richtigen Maß gesund ist.

Niemand kann sich dauerhaft verstellen. Jeder von uns muss herausfinden wer er sein möchte und wie er dahin kommt. Nur so wirkt man authentisch und fühlt sich wohl in seiner Haut.

Wer eine Rolle spielt fliegt irgendwann auf die Nase. Solange ein Verhalten nur aufgesetzt ist besteht immer die Gefahr, dass man auffliegt. Man selbst will doch auch nichts vorgespielt bekommen von den Menschen die einem wichtig sind.

Es ist keine Kunst Menschen in die Kiste zu bekommen.(obwohl das für unsichere Leute sicherlich wie Zauberei wirkt) Die Herausforderung liegt darin Menschen in seinem Leben zu behalten. Und zwar keine manipulierbaren Wracks, sondern Leute die tatsächlich innere Stärke besitzen und dir das Wasser reichen können. Man ist nämlich nicht stark, wenn man sich nur mit Schwächeren umgibt.

Sei der Mensch der du sein willst. Man kann (und muss) nicht jedem gefallen. Du zwingst dich doch sicher auch nicht dazu jedermann zu mögen. Also erwarte das auch nicht von anderen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp - unter dem Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung - bedeutet, dass du etwas liest, es als gut empfindest, es in der Praxis umsetzt. So oft und so lange, bis es sich in dein Unterbewusstsein verankert hat - und damit ein Teil von dir ist. Du verstellst dich nicht. Du entwickelst dich. Und: du machst das nicht um Frauen zu gefallen, sondern um das beste aus dir zu machen. Erfolg bei Frauen ist nur ein Teil davon.

Idealerweise. Leider habe ich das Gefühl, dass es in der Realität oft anders aussieht: Entwicklung der Persönlichkeit, um Anderen (meistens Frauen) zu gefallen, und man lässt sich davon täuschen (es nur für sich selbst zu tun), "A baby is born, crying out for attention ..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil ein mit Frauen erfahrener Mann eher Spreu von Weizen trennen kann... heisst es nicht, dass er nicht lieben kann.

2 verschiedene Baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht. Ich selber bin erst 19, habe mich aber schon seit 4 Jahren mit PU beschäftigt. Dabei größten Wert aufs inner game gelegt. Heißt Wert auf einen guten inneren Monolog gelegt, mich mit Meditation und Selbstprogrammierung beschäftigt. An Angstüberwindung gearbeitet... Und trotzdem kommt es mir manchmal so vor, gerade wenn es mir schlecht geht, dass ich eine Rolle spiele.

Wenn man sich auch mal andere Beispiele anschaut:

MYSTERY zum Beispiel. Auf der einen Ebene ein super PUA. Wahrscheinlich der Beste. Auf der anderen Seite ernste psychische Probleme und ein Problem mit dem Selbstwertgefühl...

STYLE ( NEIL STRAUSS ) : Auf der einen Seite ein guter PUA. Auf der anderen Seite kommt PU allgemein in seinem Buch " THE GAME " sehr schlecht weg. Und auch alle anderen PUAs scheinen ernste Probleme zu haben und nicht dazu in der Lage eine Beziehung zu führen.

Auch, wie ich schon mal geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass je besser ein PUA ist, desto kälter ist er emotional.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr Recht habt. :)

Wenn du mit 15 bei PU gelandet bist statt auf dem Sportplatz/Verein rumzuhängen lief perse was schief.

Sorry will dich nicht pauschal angreifen. Aber das Problem ist nicht PU.

Ich habe viele "PUAs" kennen gelernt.. Die sind nicht anders als andere Menschen.

Was ist ein PUA? Jemand der mehr als 5 fauen im jahr anspricht oder einer der damit sein Geld verdient und Bücher schreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Grundgedanken dieser Frage liegt eine identitätskrise zu Grunde. Wer bin ich? Wer soll ich sein? Wann bin ich PUA, wann einfach nur ich?

Da hilft Sub Zero's Link echt weiter. Jeddoch sollte dir auch klar sein dass Pick Up kein Beziehungsratgeber ist. Und wenn du alles tust um Frauen zu gefallen widerspricht das dem Sinn von Pick Up. Es soll ja eben nicht darum gehen dass du alles für Frauen tust. Es heißt auch nicht dass Frauen im Umkehrschluss alles für dich machen.

Du scheinst A) noch sehr jung zu sein und B) dich noch nicht so recht mit Pick Up beschäftigt zu haben. In solchen Fällen empfehle ich persönlich immer die Finger von Pick Up zu lassen weil du vieles nicht oder falsch verstehen wirst. Man brauch keine große Erfahrung mit Frauen zu haben um Pick Up anwenden zu können, klar, alles andere wäre auch ziemlich paradox. Lebenserfahrung allerdings ist sehr hilfreich. Ich persönlich sage dass ein gewisser Grad an Lebenserfahrung sogar Grundvoraussetzung ist. Aber da scheiden sich die Geister.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Einige Psychologen werden mir vielleicht widersprechen, aber ich glaube:

Der, als der du "dich" fühlst, deine Persönlichkeit, das ist bloss die Ansammlung von 1000den von Erfahrungen.

Wenn du etwas im Leben erreichen willst, aber es sein lässt weil es nicht "deiner Person entspricht", ist häufig bloss eine Ausrede. Bestes Beispiel: "ich bin ja doch so introvertiert", oder "ich bin halt schüchtern", was doch bloss eine Ausrede für ganz einfache Feigheit ist-- das zu tun, was du wirklich willst.

Somit hilft die Persönlichkeitsentwicklung im PU dir der zu sein, der du WIRKLICH BIST. (bzw.sein willst)

Einfach: MUTIGER im Leben zu sein.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr missversteht mich. Ich habe wirklich gerade eine kleine Krise, da ich und meine Freundin diese Woche Schluss gemacht haben.

Aber es geht hier ncht um mich !

Ich habe doch garnicht gefragt, ob ihr es gut findet oder nicht, dass ich seit ich 15 bin PU kenne. Das geht mir am Arsch vorbei.

Meine Frage war, ob ein PUA lieben kann und wie ihr euch in einer Beziehung verhaltet.

Das die Antworten so eindeutig ausfallen überrascht mich.

Ich finde allerdings, dass ein wenig kritisches Denken und auch mal sich selber in Frage stellen nicht schaden kann. Und das hat auch nichts mit einem schlechten inner game oder mangelnder Lebenserfahrung zu tun wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mal ganz frech: Wieso sollte gerade ein PUA nicht lieben können?

Ein PUA kann wahrscheinlich intensiver und stärker lieben als der sogenannte AFC, da Liebe bei ihm frei von Angst, Besitzanspruch und Selbstzweifeln sein sollte(!).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mal ganz frech: Wieso sollte gerade ein PUA nicht lieben können?

Na weil alle PUA´s doch vom fiesen Rapecoach unterwiesen wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, aber ist Vergewaltigung nicht auch ein Ausdruck der Liebe? /just kidding

Ich muss sagen, dass ich mich das früher auch gefragt habe. Aber ich glaube so wirklich entspannt lieben konnte ich erst nachdem ich an mir gearbeitet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....., dass je besser ein Pick UP Artist ist, desto kälter ist er.

......

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr euch, wenn ihr in einer Beziehung seid verstellt.

Je kälter ein PUer sich verhält und je mehr er sich verstellt, desto schlechter und unerfolgreicher wird er sein

Je empathischer und "wahrer" und kongruenter du bist, desto erfolgreicher wirst du sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein PUA kann wahrscheinlich intensiver und stärker lieben als der sogenannte AFC, da Liebe bei ihm frei von Angst, Besitzanspruch und Selbstzweifeln sein sollte(!).

Wünschenswert, aber sicher auch oft an der Realität vorbei. Denn viele halten sich für versiert und sind es nicht. Liest man hier doch zur genüge wie Dinge anders interpretiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen, die sich wie wirkliche PUAs verhalten - ob absichtlich oder nicht - sind die einzigen, die sich selbst lieben können.

Deswegen ist die Antwort auf deine Frage JA

Wie man sich wie ein wirklicher PUA verhält?

Man handelt zu jeder Zeit nach seinen Prinzipien und entwickelt so ein Verhalten, das von Rückgrat, Treue zu sich selbst und Aufrichtigkeit geprägt ist.

Man beschäftigt sich nur mit den Dingen, für die man lebt (lesen, schreiben, tanzen, malen, laufen, schwimmen, kochen etc. pp.) und wird dadurch ein interessanter und erfolgreicher Mensch, der sich von der Masse der Pro7-konsumierenden passiven Schlafschafe abhebt.

Dazu muss man - wie bereits erwähnt - kein ausgewiesener Pick Up Artist sein.

Und nur wer sich selbst liebt, kann tatsächlich andere uneigennützig lieben, ohne nach der Betäubung der eigenen Defizite zu gieren.

Von daher würde ich eher folgende Frage formulieren:

Kann ein Nicht-PUA lieben?

bearbeitet von Alerio
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünschenswert, aber sicher auch oft an der Realität vorbei. Denn viele halten sich für versiert und sind es nicht. Liest man hier doch zur genüge wie Dinge anders interpretiert werden.

Das liegt jedoch nicht an PU sondern an dem Menschen (der es fehlinterpretiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden