Wie verhindert man Schwitzen am Körper

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den Achseln kann man ja Deos benutzen, aber wenn man in der Disco tanztz, dan schwitzt mal ja auch am Rücken, und am Brust.

und das riecht ja dannn net grade angenehm.

Was tut man dagegen ? bei so grossen Flächen bringt Deo ja nichts, das habe ich schonmal probiert.

Wie macht ihr das, wenn ihr in der Disco abtantzt ?

das prob ist ja, dass Frauen besser riechen als Männer, was soll man also mahen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In den Achseln kann man ja Deos benutzen, aber wenn man in der Disco tanztz, dan schwitzt mal ja auch am Rücken, und am Brust.

und das riecht ja dannn net grade angenehm.

Was tut man dagegen ? bei so grossen Flächen bringt Deo ja nichts, das habe ich schonmal probiert.

Wie macht ihr das, wenn ihr in der Disco abtantzt ?

das prob ist ja, dass Frauen besser riechen als Männer, was soll man also mahen ?

Das riecht nicht unangenehm, solange es nicht zersetzt wird. Das passiert am stärksten eben in den Achseln, Kniebereich, und zwischen deinen Arschbacken.

Leichte (man beachte das adjektiv) Schweisssekretionen sind eigentlich voll von Pheromonen und dürften eher positive als negativ zu bewerten sein, je nachdem, wie krass dein Eigengeruch ist. Leider oft schwer einschätzbar, Freundinnen fragen und schauen was die sagen, bitte solche, die auf dich stehen, da oft Geruch ein riesenfaktor ist. Wenn du jemand nimmst, der dich "nicht riechen" kann, kriegst du verzerrte Antworten.

In Thailand benutzt man eine Art Babypuder dafür. Kannst du auch machen, ist aber nicht unbedingt nötig. Würde dir empfehlen, wenn es sichtbar ist bei dir, einfach mal keine weissen Hemden zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab/hatte ein ähnliches Problem.

Discobesuche mit Schweissausbrüchen waren keine Seltenheit. Ich weiss auch bis dato nicht, wieso diese so extrem auftraten. Hatte ich früher nicht.

Jedenfalls habe ich mich dann im Internet informiert und mir Yerka gekauft. Ist nicht ganz billig aber hilft ziemlich gut.

Gibt es in der Apotheke zu kaufen, Preis liegt bei ca. 8€.

Problem ist nur, dass Du Dir den Rücken mit dem Zeug nicht selbst drauftupfen kannst, d.h. Du brauchst eine Gehilfin ;o).

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß drauf beim abgehen zu schwitzen, das ist wie beim Sport nunmal so.

Und das eigentliche Stinken kommt, wie jem schon sagte, erst dann, wenn auf der Haut iwas zersetzt wird. DAS geht nur wenn auch was zum zersetzten da ist. Soll heißen, vorher duschen und Achseln mit Antitranspirant behandelt und es ist, bei mir zumindest, nie zum üblen Geruch gekommen.

Gruß Kooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"JERKA" nicht Yerka

...

und ich weiß nicht ob das so geil kommt wenn du zu einer freundin sagst...."komm tupf mir den rücken ein damit ich nicht mehr schwitze"

und ja...jerka hilft ganz gut.

auch ein klassiches aluminium-chlorid welches du in der apotheke bekommst sollte gut helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsch.. "YERKA", nicht mit J ;)

Benutze es selber unter den Achseln - nicht weil ich schlecht rieche, sondern weil ich extrem viel Flüssigkeit verliere. Und ja - es hilft sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der bisher beste Beitrag wurde scheinbar mal wieder übersehen:

passende kleidung anziehen ist normalerweise der beste weg

mMn ist das wirklich der beste Weg! Versuch es mal nur Sachen die aus 100% Baumwolle sind anzuziehen, berichte dann mal wieder. Deine Diskohemden bzw. T-Shirts werden alle ein bischen Kunstfaser enthalten. Diese saugt den Schweiss nicht auf, deshalb hat er Zeit Bakterien zu bilden, die Buttersäure absondern, diese wiederrum stinkt. Also Baumwolle anziehen, die saugt den Schweiss auf und übrig bleib ein Sexuallockstoff, der im Schweiss enthalten ist. Es stinkt also nicht mehr. (Ausser die Frau kann dich nicht "riechen" aber das ist ein anderes Thema)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh regelmässig Joggen, damit sich dein Körper an den Stoffwechsel gewohnt. Dann schwitzt Du auch nicht mehr so schnell in der Disco.

Und versuch Baby-puder.

Meine Kumpel´s schwören darauf.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
falsch.. "YERKA", nicht mit J ;)

Benutze es selber unter den Achseln - nicht weil ich schlecht rieche, sondern weil ich extrem viel Flüssigkeit verliere. Und ja - es hilft sehr gut!

wirklich?

bin fast 100% davon überzeugt das es mit Y geschrieben ist.

aber gut...muss mir morgen sowieso eines kaufen gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh regelmässig Joggen, damit sich dein Körper an den Stoffwechsel gewohnt. Dann schwitzt Du auch nicht mehr so schnell in der Disco.

No, stimmt imho nicht...

Leute die eine gute Ausdauer haben fangen in der Regel schneller an zu schwitzen.

Kann ich an mir sehen, ich fange in letzter Zeit schneller an zu schwitzen( nicht unbedingt stärker).

Ich trainiere 5 mal die Woche, recht hart meistens, und ich bin immer halb durchgeschwitzt wenn ich nach 15 min Fahrradfahren(moderates Tempo...) an der Uni ankomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich merke, dass die billigen Deos, die nur gut riechen, überhaupt keinen Schutz bieten, 9x5 dagegen ist einfach top, auch in der langzeitwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yerka ist ein Aluminumchlorid.

Die Wirkung basiert einfach gesagt auf einer "Blockierung" der Poren, so dass kein Schweiss austreten kann.

Ob dies gesund/ungesund ist, ist wiederum umstritten.

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schnell schwitzt ohne Training, schwitzt du normalerweise relativ schnell mit Training, da der Körper sich mit der Zeit dran gewöhnt, deinen Körper effektiver zu kühlen.

Ich selbst schwitze relativ stark unter Belastung und bei Wärme, habe vermutlich auch einen relativ eigenen Individualgeruch (Nicht stinken, sondern Frau erkennt einen halt wohl). Aber mehr Training bringt nur mehr schwitzen.

Habs selber noch nie wahrgenommen, ausser als ich in China mal 3-4 Tshirts am Tag hatte, wegen Training. Da man die auch nicht jeden Tag waschen konnte, wurden sie halt am Stück getrocknet in der Sonne, wir hatten ja 42 Grad.

Normale Wasserzufuhr lag bei 6-8 Litern am Tag, 8 Stunden Training, trotzdem noch aufm Klo alles gelb, also locker mal son 3 liter in den shirts.

Nach ein paar Tagen wirds unangenehm ;)

Aber was tut man nicht alles im Trainingscamp auf der Vorbereitung für die Weltmeisterschaften :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yerka ist echt der Wahnsinn! hat mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hemd aus der hose nehmen, Baumwolle tragen, dann gibts so einige antitranspirantia, wie z.B. odaban oder sweat off, wirken unter den achseln eigentlich ganz gut....das wichtigste ist halt täglich durschen, waschen und dann vor der disko deo benutzen, dann stinkt man in der regel auch nicht.....ich habe das problem mit dem schwitzen eher im gesicht, oftmals auch sehr ungenehm, aber solange man nicht wie nen wasserfall tropft, stört es eigentlich keinen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schwitze im Gesicht kommt hauptsächlich, vom schwitzen auf dem Kopf (Haarbereich).

Der Schweiss tropft dann von den Haaren ins Gesicht.

Bei kurzen Haaren kriegt deine Kopfhaut mehr Luft und mehr Schweiss verdunstet, daher weniger Schweiss im Gesicht.

Ein guter Haargel kann auch helfen.

steelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dusch dich ohne Seife, ab und zu mal mit Essig, das hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yerka?

Vergeßt das Zeug, überteuert *ich weiss ich bin ein erbsenzähler*.

Einfach bei der Lieblingsapotheke anrufen und sich ne AluminiumChlorid Lösung anfertigen lassen (auf Wasser oder Ehtanolbasis).

Das ist der günstigste "Medikamenten-weg".

Hypertranspiration (übermäßiges Schwitzen) ist aber leider kein körperliches Problem, sondern ein psychisches.

Ich würde es mit Autosuggestionen versuchen, das Schwitzen ist womöglich auch ein Zeichen von schwachem Innergame?

Nervostität ist es aufjedenfall!

In meiner Teenagerzeit um die 15 rum hatte ich dieses Problem auch, dennoch ging es von alleine weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hypertranspiration (übermäßiges Schwitzen) ist aber leider kein körperliches Problem, sondern ein psychisches.

Ich würde es mit Autosuggestionen versuchen, das Schwitzen ist womöglich auch ein Zeichen von schwachem Innergame?

Nervostität ist es aufjedenfall!

Ist doch gar nicht wahr!

ist oftmals genetisch bedingt!

Wenn man in der Öffentlichkeit schwitzt oder es keinen besonderen Anlass dafür gibt zu schwitzen, fühlt man sich unwohl und wird nervös, davon fängt man noch mehr an zu schwitzen! Klar muss man lernen damit umzugehen, aber es gibt Menschen, die haben total nasse Hemden, auch wenn es im Raum nur 20°C sind.

Gehöre zum Glück nicht zu diesen Extremfällen, aber ein guter Kumpel ist in der Disko beim Tanzen immer komplett durchgeschwitzt und der trägt noch nen Schweißhemd drunter.

Also es hilft auf jedenfall Odaban oder Sweat off oder eine Aluminiumchlorid-Lösung zu verwenden, man muss es halt nur regelmäßig anweden, damit sich der Körper dementsprechend transpiriert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden