Ich bin zu aufgeregt, wenn ich sie sehe

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein wenig Vorgeschichte

Ich schreib mit paar HB´s auf FB (Onlinegame) die ich noch nie gesehen hab( sind neu in der Schule etc.) ,keine wollte mir ihre Nummer geben damit ich wenigstens am Telefon reden kann schreiben ist nicht meine stärke

Jetzt kommt das eigentliche Problem

Nun heute bin ich einer davon nach der Schule begegnet , und ich war dadrauf gar nicht vorbereitet; da hab ich angefangen zu Chocken( Würgen) ich hab zwar Töne aus dem Mund gekriegt, aber dass war nur Müll und sehr schüchtern --> sozusagen direkt verschissen bei dem HB. Das ist halt nicht das erste mal das mir sowas passiert, bei dieser Art von Erstbegegnungen springt mein Puls auf 2000 und ich kann nichts dagegen tun, und genau dieser Puls bringt mich dazu wieder in mein altes Verhalten zurück zufallen.

So ich will dieses Chocken unbedingt loswerden dieses Puls, weil der vermasselt mir vieles beim Ersten mal sodass ich das auch bei den nächsten malen nicht wirklich wieder zurechtbiegen kann, ich hab kein Problem mich zu blamieren oder angst Fremde anzusprechen, ich hab im Leben gelernt das man (achte auf die Wortwahl) alles erst erlernen muss. Ich bin gerade dabei und habe auf paar tipps gehofft wie ich diesen "Puls" loswerden kann und wie ich im generellen solche Situationen der Sprachlosigkeit vermeide.

Danke schon im Voraus bin gerade auf der Arbeit und schreib diesen text nur nebenbei deshalb Entschuldige ich mich schon mal für alle Fehler was die Rechtschreibung angeht !

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologe. Zahlt die Kasse.

Konstruktive Vorschläge bitte. Nen Psychologe ist im Endeffekt eine Person die die zuhört und Ratschläge gibt, und in diesem Falle seid ihr meine Psychologen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... da hofft man einmal auf Hilfe und dann sowas ... vllt hab ich es auch oben ein wenig zu übertrieben dargestellt ich krieg manchmal einfach nur Herzrasen wenn ich ein Hb zum ersten mal treffe (wenn ich mit ihr davor geschreiben hab)

und dieses Herzrasen lässt mich im Gespräch untergehen (es ist aber kein nervöses Herzrasen kann es net erklären ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du wenigstens schon beim Hausarzt?

Ja der Kardiologe hat gesagt alles Tip Top bin Ruderer deshalb komisch komisch ...Beim Hausarzt hmm ja der ist selber auch Psychologe der hat nie wirklich was dazu gesagt

bearbeitet von YipLeon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso willst du das nicht psychiatrisch/neurologisch abklären?

Beim Neurologen war ich auch schon Ganzkörper RMT gemacht aber aus anderen Gründen, und die haben auch gesagt alles Tip Top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja meinst du wir haben hier einen NLP-Trick für dein Problem oder was stellst du dir hier vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Psychologe geht, doch schaffst du es wohl auch so.

Ich denke, es rührt von Anspannung. Du bist überfordert und verkrampfst. Der eine spricht undeutlich, der andere wird rot und du hast das.

Inner Game. Bist du so zufrieden mit dir? Wie viele Ischen hast du im real life 1.0 angesprochen?

Geh mal zu 10 Frauen hin und fang ein Gespräch an. Beginn mit einem einfachen Hi und lächeln. Danach Pause. Sammel deine Gedanken und stell dich der Situation. Danach stellst du eine Frage. Berichte mal, wie es lief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinen momentanen Lebenstand angeht bin ich zufrieden was Frauen geht nicht deshalb will ich das lernen und hab um Rat gebeten danke dir ! und ich hab wie gesagt schon mit frauen gesprochen das problem ist halt nur in dieser situation kommt das in keiner anderen

bearbeitet von YipLeon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konstruktive Vorschläge bitte. Nen Psychologe ist im Endeffekt eine Person die die zuhört und Ratschläge gibt, und in diesem Falle seid ihr meine Psychologen!

Merkwürdige Einstellung. Was glaubst du denn, warum ein Psychotherapeut erst mal eine 8–10 Jahre dauernde Ausbildung absolvieren musste?

Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, dass du unbedingt eine Therapie deswegen machen solltest. Klingt für mich nach nichts anderem, als starkem Lampenfieber.

nein einen rat wie man solche aufregung wegbekommt

Sich der Situation aussetzen. Sprich mal 100–200 Frauen an und gucke, ob's danach immer noch so stark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cycle hat vollkommen recht. Solche "Schockmomente" kannst du nicht künstlich schaffen, es ist einfach Zufall. Aber du kannst die Chance erhöhen, dass du in ähnliche Situationen kommst. Indem du Frauen ansprichst. Viele.

In der jeweiligen Situation hat dir ein Muster gefehlt, du hast noch nie eine Referenzerfahrung gesammelt und deshalb warst du überfordert auf diese neue Situation zu reagieren. Dein Puls schießt durch die Decke, du beginnst zu schwitzen, zu stammeln, atmest zu flach und deine Stimme versagt. Das wird auch beim nächsten Mal noch nicht besser. Aber du sammelst allmählich Routine, ein Muster wird gebildet und du reagierst beim Mal darauf gefasster weil du die Situation kennst.

Ich habe hunderte Daygame Sets gemacht und nach manchen konnte ich nach Hause fahren um mich umzuziehen. So habe ich geschwitzt. Kein Stottern, keine extreme Nervosität, nur dieses Schwitzen. Dabei liefen die Sets ganz normal ab. Ganz ganz selten passiert mir das heute auch noch. Gibt Schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin hast du ihr nicht vor die Füße gekotzt wie Kyle aus Southpark :-).

Aber mal im Ernst. Das übersteigt Pick-Up und ich glaube mit den normalen Ratschlägen kommst du hier nicht weiter. Das sieht nach mehr aus als gewöhnlicher Schüchternheit.

Ich würde dir auch raten, mit einem Arzt oder Psychologen zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Quatsch !!!als ich das erste Mal ne Frau angesprochen hatte hab ich am ganzen Körper gezittert und hab sicher auch nur gestottert und gestammelt vor Angst !

Verlass dich niemals alleine auf irgendwelche Aussagen in irgendwelchen Foren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär es damit, daß Du Dir etwas allgemeines überlegst was Du hättest zu einer Person sagen können die Du zufällig triffst und Dir bewusst machst dass Du genau das bei der nächsten sagen möchtest. Das wendest Du dann an und mach Dir bewusst, daß Du nicht alles in 2 Minuten klären musst.

Sie ist bei Dir auf der Schule, Du übst noch und selbst wenn es nun nicht sofort klappt wirst Du ihr nochmal über den Weg laufen und es gibt auch noch genug andere Frauen bei euch auf der Schule für den Fall, daß Du es total versaust ;).

Versuch Dir den Druck zu nehmen.

Außerdem sind nicht alle Frauen bei Gestammel so kritisch wie Du bei Dir selbst.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol wird hier ernsthaft zum psychologen geraten? Bevor man so eine Diagnose stellt und zusätzlich auch noch mit einem

Spruch wie

sollte man sich vllt selber mal ein Termin machen anstatt danach auch noch nur patzig zu antworten als wäre der erste Post

pures Gold gewesen, sowas kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Lieber Te, ich mutmaße jetzt mal das du noch sehr wenig erfahrungen hattest mit dem anderen Geschlecht und du nun versuchst das zu beheben.

Jeder wirklich JEDER war am Anfang mal in der Situation etwas, das erste mal zu machen und dazu zählt auch flirten oder ein Frau ansprechen und

JEDER wird davor immer ein bissel bammel gehabt haben oder höheren Puls.

Deiner Umschreibung nach kommt es schon einer Angst gleich, welches wohl evtl. durch einen Psychologen beseitigt werden kann. Das halte ich aber nicht für Notwendig.

Übung macht den Meister. Das ist in so ziemlich allen Dingen so!

Deine Angst und deine Angstgefühle werden aufhören, wenn du sowas öfter machst.

Da musst du nun leider durch aber Erfolg kommt durch mehreren misserfolgen.

Ließ dir auch was zum Thema Innergame durch, denn das ist die Basis die einen für solche sachen stärkt.

Also halt dich einfach wacker das geht vorbei, du bist nicht anders oder ein fall für die klapse sondern einfach nur unerfahren. Manche reagieren da mit stärkeren gefühlen manche mit weniger gefühlen.

Ich tippe mal du hast auch Prüfungsangst oder Versagensangst in anderen Dingen.

Als Beispiel kann ich dir Fahrschule nennen. Autofahren ist eine Sache die garnicht so leicht ist und am Anfang hat man auch Angst und alles ist sehr schnell und man verschaltet sich mal oder bremst zu hart.

1 Jahr nachdem du deinen Führerschein hast fährst du die Karre mit einer Hand und chillst durch den Feierabendverkehr ohne groß nachzudenken. Das ist alles Übung.

MFG PuPucky

bearbeitet von PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol wird hier ernsthaft zum psychologen geraten? Bevor man so eine Diagnose stellt und zusätzlich auch noch mit einem

Spruch wie

sollte man sich vllt selber mal ein Termin machen anstatt danach auch noch nur patzig zu antworten als wäre der erste Post

pures Gold gewesen, sowas kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Lieber Te, ich mutmaße jetzt mal das du noch sehr wenig erfahrungen hattest mit dem anderen Geschlecht und du nun versuchst das zu beheben.

Jeder wirklich JEDER war am Anfang mal in der Situation etwas, das erste mal zu machen und dazu zählt auch flirten oder ein Frau ansprechen und

JEDER wird davor immer ein bissel bammel gehabt haben oder höheren Puls.

Deiner Umschreibung nach kommt es schon einer Angst gleich, welches wohl evtl. durch einen Psychologen beseitigt werden kann. Das halte ich aber nicht für Notwendig.

Übung macht den Meister. Das ist in so ziemlich allen Dingen so!

Deine Angst und deine Angstgefühle werden aufhören, wenn du sowas öfter machst.

Da musst du nun leider durch aber Erfolg kommt durch mehreren misserfolgen.

Ließ dir auch was zum Thema Innergame durch, denn das ist die Basis die einen für solche sachen stärkt.

Also halt dich einfach wacker das geht vorbei, du bist nicht anders oder ein fall für die klapse sondern einfach nur unerfahren. Manche reagieren da mit stärkeren gefühlen manche mit weniger gefühlen.

Ich tippe mal du hast auch Prüfungsangst oder Versagensangst in anderen Dingen.

Als Beispiel kann ich dir Fahrschule nennen. Autofahren ist eine Sache die garnicht so leicht ist und am Anfang hat man auch Angst und alles ist sehr schnell und man verschaltet sich mal oder bremst zu hart.

1 Jahr nachdem du deinen Führerschein hast fährst du die Karre mit einer Hand und chillst durch den Feierabendverkehr ohne groß nachzudenken. Das ist alles Übung.

MFG PuPucky

Danke dir für den Ratschlag, nur einfach mal vorweg ich hab meine Fahrprüfung also Theorie und Praxis im ersten Lauf mit 0 Fehlerpunkten bestand ^^. Hat jetzt aber nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, umm ich würde das nicht wie nen Angstzustand beschreiben eher wie einen Adrenalinkick auf feinster Ebene und das vom einen auf den anderen Moment einfach so. Ich hab zwar gelernt mit dem umzugehen (ich treibe auch Kampfsport neben dem Rudern); nur das Problem ist der Trick damit umzugehen erfordert Bewegung sonnst erstarrt man ja (kennt man ja bestimmt selber aus Gefahrensituationnen), also ist mir im Endeffekt das lieber als wie ein Depp vor der mit den Händen rum zuzappeln. Anmerken möchte ich noch ich hab keine Prüfungsangst oder etwas dergleichen, wenn ich mich nämlich mit dem Mädchen verabrede dann kriege ich diesen Schockmoment nicht, deshalb ist es mir sooo unverständlich warum mein Körper so reagiert wenn diese Situation eintrifft ! Ich muss zugeben ich war mal beim Psychologen aber das war wegen der Scheidung meiner Eltern und die war echt grausam, dennoch hab ich kein Problem mich mit Menschen anzufreunden, dennoch werde ich euren Rat befolgen und laber in den nächsten Wochen einfach jede Frau an die mir in irgendeiner Weise sympathisch Scheint und dann schreibe ich eine Rückmeldung hier ins Forum !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deiner Beschreibung nach hattest du Atemnot, einen Würgereiz und einen sehr hohen Puls. Das klingt eher nach einer Panikattacke als nur nach Nervösität. Deshalb auch mein Rat, es tatsächlich mal bei einem Pychologen zu versuchen.

Aber vielleicht war es gar nicht so dramatisch. Sympthome wie schwitzige Hände, leichtes Zittern oder Stottern sind "normal" und können abtrainiert werden. Wahrscheinlich würde ein Psychologe auch nichts anderes machen, nur nennt er das dann Konfrontationstheraphie.

Dann versuche es erstmal so. Wenn es nichts bringt, brauchst du dich aber nicht zu schämen, professionellen Rat zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden