167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vertraue nie jemandem, der nicht deinen eigenen moralischen Vorstellungen entspricht.

Mache nur das was dich glücklich macht, nicht das was andere damit asozieren.

Nur der Erfolg deines eigenen Weges zählt, egal wieviele Schicksale dabei auf der Strecke bleiben.

Nutze deine Chance, wenn sich etwas großes ergibt, ohne deinen wahren Plan aus den Augen zu verlieren.

Halte deine wahren Absichten immer geheim und spiele das Spiel der Gesellschaft zum Schein mit.

Wenn mal etwas nicht klappt, ärgere dich nicht! Analysiere die Situation und lerne daraus um es besser zu machen.

Gehe davon aus dass dein Gegenüber lügt, denn die Wahrheit sprechen nur wenige aus.

Sei fröhlich und versuche aus den Leuten während der gemeinsamen Zeit ihre schwächen herauszulesen.

Das sind einige Weisheiten die mich bei ggf. schlechter Laune aufmuntern und motivieren weiter meinen Weg zu gehen vielleicht hilfts ja jemandem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Erosio_Falcon

Das sind ganz deine Erkenntnise und was jetzt kommt ist bloss meine Meinung! Aber vielleicht hilfts dir auf deinem Wege sonst scheiss das ganze überbord!

Halte deine wahren Absichten immer geheim und spiele das Spiel der Gesellschaft zum Schein mit.< Hier wirst du vielleicht einestages erkennen das es besser ist mit offenen Karten zu spielen. Warum? Woher sollen die Leute/Frauen wissen was du willst, wenn du es ihnen nie zeigst oder sagst?

Sei fröhlich und versuche aus den Leuten während der gemeinsamen Zeit ihre schwächen heraenuszules.< dashier würde mich Persönlich Crazy machen, ausser ich mache das um auch ihre schwächen anzunehmen und oder sie bei ihren Schwächen zu stärken... Doch würde ich das machen, um meinen eigenen nutzen daraus zu ziehen würde mich das auf dauer unglücklich mache

Wie gesagt, jeder hat seine Meinung... Wenn es für dich unnutz ist, überbord damit!

bearbeitet von Erosio_Falcon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für andere Meinungen bin ich immer offen und freue mich auch auf einen Diskussionsansatz Erosio. Jeder hat nunmal andere Erfahrungen in diesem Leben gemacht und dazu möchte ich noch ein paar Sätze scheiben

Halte deine wahren Absichten immer geheim und spiele das Spiel der Gesellschaft zum Schein mit.< Hier wirst du vielleicht einestages erkennen das es besser ist mit offenen Karten zu spielen. Warum? Woher sollen die Leute/Frauen wissen was du willst, wenn du es ihnen nie zeigst oder sagst?

Offene Karten machen einen zu Angreifbar, ich sehe doch selbst desöffteren wie sich leute mit ehrlichkeit und offenen Karten die besten Chancen verspielen zb.bei Frauen, im Berufsleben oder der Schule. Die Frauen beissen auf dieses scheinbare Desinterese besser an als auf ehrlichkeit und so entwickelt sich durch eskalation meist schon die Richtung in welche es gehen soll. Alle anderen Leute (Männer, Konkurrenten oder Vorgesetzte) sollten niemals die wahren Absichten erkennen können, zumindest nicht zu früh sodass jegliche Handlung ihrerseits zu spät kommt.

Sei fröhlich und versuche aus den Leuten während der gemeinsamen Zeit ihre schwächen heraenuszules.< dashier würde mich Persönlich Crazy machen, ausser ich mache das um auch ihre schwächen anzunehmen und oder sie bei ihren Schwächen zu stärken... Doch würde ich das machen, um meinen eigenen nutzen daraus zu ziehen würde mich das auf dauer unglücklich mache

Damit meine ich selbstverständlich niemanden an dem mir etwas liegt sondern neue Leute bzw. Geschäftspartner oder Menschen durch die ich mich bevorteilen möchte. Dass es einen Crazy macht ist richtig weil die soziale Interaktion selbstverständlich darunter leidet.

Kleines Beispiel, du bist mit einen Arbeitskollegen in der Pause unterwegs und besitzt etwas hochwertiges was er nicht besitzt. Anstatt es zu übergehen macht diese Person den Gegenstand schlecht, was mir zeigt er kann/will sich nicht mit anderen Lebensweisen auseinandersetzten und strahlt stattdessen neid aus was ich eindeutig als schwäche deute wenn man es äusserlich zeigt.

An deinem vorherigen Post sehe ich dass unsere Ansichten weit auseinandergehen, du setzt auf Ehrlichkeit was nicht verkehrt ist, jedoch nicht für jeden passend, denke die goldene Mitte dessen ist der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein anderer Mensch ist besser als du.

Nur weil derjenige klüger, hübscher, sozialer oder erfolgreicher ist, macht es ihn nicht zu einem wertvolleren Menschen als du es bist!

Deswegen lass dir von niemandem einreden dass du nicht gut genug bist.

Jeder ist genau richtig so wie er ist kein Mensch muss etwas ändern damit er Respekt und Anerkennung erhält.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HIBAB == haben ist besser als brauchen

not my circus not my monkeys (sag ich mir sicher 5 mal am tag)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- You only live once.

- Wenn die Männer so weitermachen, heirate ich meine beste Freundin.

- Entfernung trennt zwei Menschen, aber niemals zwei Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müllermilch select weiße Schokolade Mandel-Cocos in Tiefkühler bis halbgefroren - etwas heisse schokolade drüber - bisschen Sprühsahne obendrauf....Röhrchen rein....whoooooooooaaaa....geile Scheisse.

Ansonsten:

- bilde dir nie nie nie eine Meinung über eine Person von Aussagen Dritter

- sei fröhlich,hilft immer

- hab nen Schirm dabei,es könnte regnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....Röhrchen rein....whoooooooooaaaa....geile Scheisse.

Worum geht's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....Röhrchen rein....whoooooooooaaaa....geile Scheisse.

Worum geht's?

try it...könnte amazing sein

....aber ich wusste es,egal wie unschuldig ich es meine,Kerle machen immer was versautes draus.

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich dämlicher Spruch, sorry.

Ich habe gelernt, dass physische Grenzen viel höher liegen als die meisten Menschen glauben.

1 Jahr lang schwerste Schlafstörungen, Herzrasen, Panikattacken, Gliederschmerzen, gefühlte Kopfplosionen nach der wohl schwierigsten Phase meines Lebens, die dem Begriff Stress eine neue Bedeutung in meinem inneren Duden zusprach.

Und trotzdem brach der ungebrochene Wille durch, unter furchtbaren Abwehrreaktionen des Körpers im Training alles zu geben und sogar noch Leistungssteigerungen zu verzeichnen. Seitdem blicke ich auf "heute schlechten Tag"-Kommentare etwas lächelnd herab und auch meine eignen Gedanken in diese Richtung werden durch die brachiale Erfahrung, mit Willenskraft seine Schmerzen überwunden zu haben, in die richtige Richtung gelenkt.

bearbeitet von Testosaurus Sex
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat aus einem bekannten Film:

"Ein ziemlicher Sturz Master Bruce. Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln..."

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Menschen sind nicht so unterschiedlich/besonders wie sie es gern hätten oder glauben :)

&

Schokofrüchte werden nur dann gut, wenn man die Früchte zuerst kurz einfriert !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht so der Typ, der gern seine Kalendersprüche jedem ins Gesicht schmeißen muss.

Vorm Date immer kacken gehen. Immer.

Pro Jahr muss eine Dicke dabei sein, für den guten Zweck. Macht sich später auch gut im Lebenslauf.

Nie ohne Kondom, egal was die Gute sagt.

Heiße Frauen gibt es auch als Durchschnittskerl.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Thread. Bin nicht ganz so optimistisch wie viele andere Leute hier. Meine wertvollsten allgemein-philosophischen Lebenserkenntnisse sind:

1. Im Leben wirklich wichtig sind letztendlich nur zwei Dinge: 1. Die Fortpflanzung und 2. die persönliche Höherentwicklung. Die Forfpflanzung ist meines Erachtens das wichtigste Lebensziel des Menschen. Es verhält sich hier genau so wie bei allen anderen Lebewesen, deren Lebensinhalt letztlich auch nur darin besteht, zu überleben, sich fortzupflanzen und den Nachwuchs großzuziehen. Der Mensch ist gewiss keine Ausnahme. Unter "Höherentwicklung" verstehe ich eine Form von Evolution, die ich mal in drei Kategorien einteilen will. 1. die körperliche, 2. die "seelisch-geistige" und 3. die "mental-geistige". Unter körperliche Evolution verstehe ich, dass der Mensch dafür sorgen muss, dass er einen möglichst optimalen Körper und eine möglichst gute Gesundheit hat. Das ist sozusagen das Personal Development in Sachen Sport und Fitness. Unter seelisch-geistiger Höherentwicklung verstehe ich in erster Linie das "spirituelle Vorankommen" des Menschen, die Höherentwicklung seines Bewusstseins, die Erlangung kosmischen Bewusstseins (Erleuchtung), die "Veredelung" seiner Selbst als eine Form spiritueller Alchemie und so weiter. Es geht des weiteren darum, den "psychischen Körper" zu entwickeln und noch einige andere Dinge mehr. Unter "mental-geistiger" Entwicklung verstehe ich weniger oder kaum die Anhäufung von "intellektuellem Wissen", sondern vielmehr die Anhäufung von bedeutenden Lebenserfahrungen. Das heißt, ein möglichst ereignisreiches, abwechslungsreiches und erkenntnisreiches Leben zu führen, Leute kennenzulernen, die Welt zu sehen, etwas "zu erleben" usw. Ich glaube als "spirituell denkender" Mensch, dass diese Erfahrungen/Erkenntnisse die Lebensspanne des Menschen überdauern.

Auf das menschliche Kollektiv übertragen geht es darum, dass die Menschheit sich als Spezies erhält und damit einhergehend selbstverständlich den Planeten als "Lebensform". Und zweitens geht es natürlich um die Höherentwicklung der Menschheit als solcher in der oben beschriebenen Art (körperlich, seelisch-geistig und mental-geistig). Natürlich ist auch intellektuelles Wissen an sich ok, nur ist das eben nur ein Mittel zum Zweck, um sich als Spezies zu erhalten. Die ganze intellektuelle Wissensanhäufung und der technologische Fortschritt bringt allerdings nichts, wenn man als Spezies übehaupt nicht in der Lage ist, mit dem Wissen vernünftig umzugehen. Der technologische Fortschritt und die "Wissenschaft" wird von der Menschheit meines Erachtens maßlos überschätzt.

2. Die Menschheit leidet meiner Meinung nach unter einer maßlosen Selbstüberschätzung. Die Menschen halten sich für etwas so krass besonderes, aber sie haben nicht die geringste Ahnung, was ihr Status in Wirklichkeit ist. Der einzige, der den Menschen (öffentlich) genau so beschrieben hat, wie er wirklich ist, ist der "spirituelle Lehrer" Georges I. Gurdjieff (ca. 1866-1949). Auch sein Schüler P.D. Ouspensky (1878-1947) war darin ganz gut, wobei der eigentlich nur das in anderen Worten wiedergegeben hat, was Gurdjieff ihn gelehrt hat. Jedenfalls, Ouspensky gibt in seinem Buch "Auf der Suche nach dem Wunderbaren" (1915) diverse "Talks" mit Gurdjieff wieder, in denen Gurdjieff den Menschen knüppelhart auf das reduziert, was er ist. Das sind ein paar schwer verdauliche Wahrheiten, aber er hat recht. Ich gehe hier nicht in die Details, wer will kann sich z.B. Kapitel 1 des Buchs hier als Hörbuch anhören (englisch). Aber wie gesagt, wenn man sich wirklich die Mühe macht, die in dem Buch geschilderte Meinung Gurdjieffs zu verstehen, für den sind die Erkenntnisse ziemlich Hardore und geradezu schwer beleidigend.

Ok, das war jetzt eher "allgemein philosophisch", meine wichtigsten eher zum Alltagsleben gehörenden Lebenserkenntnisse sind:

1. Im Leben geht es darum, stets das richtige zu tun. Das heißt, das meines Erachtens alles was man tut oder nicht tut, Folgen hat. Manchmal erhält man die Konsequenzen unmittelbar im Anschluß, manchmal aber auch erst lange Zeit später. Tut man das richtige, so hat das entsprechend positive, wohltuende Folgen für einen. Tut man das Falsche, so findet man die Scheiße irgendwann vor sich. Man muss seine Lebenszeit "richtig" nutzen. Ein paar Beispiele: wenn man seine Jugend mit Computerspielen verschwendet, so wird man den Mangel an sinnvoller, produktiver Zeitnutzung irgendwann (negativ) vor sich finden. Lebt man ungesund, so wird man die Folgen irgendwann ebenfalls (negativ) vor sich finden. Lebt man gesund, so bringt das eine "positive Ernte". Behandelt man eine gewisse Person in einer bestimmten Situaton schlecht, so wird das später einmal womöglich als Problem wieder auftauchen. Behandelt man Menschen gut, so kann man manchmal überaschend viel positives daraus ziehen. Das Leben stellt einen ständig vor Entscheidungen und man muss schauen, dass man immer das Richtige tut. Und wenn man manchmal nicht weiß, was das Richtige ist, dann muss man halt schätzen, was das "Richtigste" ist. Das kann manchmal ein Unterlassen sein, muss es aber nicht. Manchmal ist es besser, überhaupt irgendwas zu tun, anstatt garnichts.

2. Eine weitere (pessimistische) Erkenntnis von mir ist, dass die meisten Menschen schlecht sind. Das liegt meines Erachtens am äußert primitiven spirituellen und bewusstseinsmäßigen Status, den die meisten Menschen haben. Die meisten Leute denken egoistisch. Ich habe aber auch schon Menschen kennengelernt, die nicht nur egoistisch sind, sondern darüber hinaus geradezu bösartig und die einem nur schlechtes an den Hals wünschen, obwohl man ihnen überhaupt nichts getan hat. Ist leider so. Ich habe die Erkenntnis in dem Sinnspruch zusammengefasst: "Wahre Freunde sind diejenigen, die dich im Leben oben sehen wollen. Falsche Freunde sind diejenigen, die dich im Leben unten sehen wollen." Die meisten falschen Freunde verbergen diese Gesinnung gut, aber irgendwann kommt es zum Vorschein. Diese Leute sind keine Freunde, sondern in Wahrheit deine Konkurrenten. Solche Personen sollte man möglichst frühzeitig erkennen und sofort komplett aus seinem Leben verbannen. Man erkennt sie daran, dass sie dich irgendwie - und oft sehr unterschwellig und indirekt - unten halten wollen. Wenn du eine krasse Karriere startest, deinen Status erhöhst, allgemein Erfolg hast, so werden sie das negativ auffassen, selbst wenn du weiterhin der liebste und netteste Mensch zu ihnen bist. Scheiß auf alle diese Leute! Geh deinen Weg nach oben. Aber vergiss nicht, einen guten Charakter zu behalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evolutionär,

ich finde du siehst das alles zu stark vereinfacht. Ausserdem passen deine beiden Lebensziele nicht unbedingt zusammen....Fortpflanzung an erster Stelle,aber dann willst du noch die Zeit finden dich um den ganzen restlichen Kram mit der Höherentwicklung zu kümmern? Oder gilt das nur für Männer und die Frauen sollen sich dann um den Nachwuchs sorgen?

Und nicht jeder will sich fortpflanzen, was ist mit denen?

Das Richtige tun ist auch so ne Sache....was für den einen das Richtige ist kann doch negative Konsequenzen haben. Gut gemeint.....

Wie das mit den Waschnüssen....hier verwendet gut gemeint, verheerende Auswirkung für die Inder.

Buddhistische Geschichte mehr o. weniger dazu:

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.
Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben.
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.
"Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.
Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh stattdessen.
Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rabindranath Tagore: (Lehrbuch Prometheus)

"Wenn du das Mögliche erreichen willst, musst du das Unmögliche versuchen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein WAHRER W E R T kann NICHT verbessert oder verschlechtert werden. Du bist. Er ist. Sie ist. Du bist nicht besser als... aber auch nicht schlechter.

Auch der "grösste Superstar" steht nicht wirklich über dir. (Ausser temporär auf der äusseren Show-DHV-Ebene)

Dieter Bohlen muss auch aufs Klo. Es stinkt auch.

Die Gallensäfte von Jennifer Lopez sind disgusting.

Der Tod existiert nicht. (Wenn man verstanden hat, was "Tod" ist ) folglich= Ich bin ewig. Es wird immer eine Art von Leben geben. Ich es, wer was auch immer, wird immer irgendwie irgendwo existieren. Man braucht nicht zwingend ein "Menschen-Kostüm" dafür.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evolutionär,

ich finde du siehst das alles zu stark vereinfacht. Ausserdem passen deine beiden Lebensziele nicht unbedingt zusammen....Fortpflanzung an erster Stelle,aber dann willst du noch die Zeit finden dich um den ganzen restlichen Kram mit der Höherentwicklung zu kümmern? Oder gilt das nur für Männer und die Frauen sollen sich dann um den Nachwuchs sorgen?

Und nicht jeder will sich fortpflanzen, was ist mit denen?

Selbstverständlich passt das zusammen. Punkt 1 (Fortpflanzung) ist nur die notwendige Bedingung für Punkt 2 (Höherentwicklung). Ohne Punkt 1 hat sich Punkt 2 von vornherein erledigt. Logisch. Der Einwand "Zeitmangel" hat mit der allgemeinen Grundfeststellung nichts zu tun, sondern betrifft nur die Art und Weise, wie sich Menschen konkret "organisieren": Der Einwand ist völlig unerheblich. Ob sich jemand fortpflanzen will oder nicht, ist nicht meine Sache und geht mich nichts an. Ich habe kein Postulat formuliert!! Meine Ausführungen waren ausschließlich deskriptiv gemeint. Ob jemand aus dem Text für sein Leben Postulate ableitet oder nicht, ist seine Sache.

Das Richtige tun ist auch so ne Sache....was für den einen das Richtige ist kann doch negative Konsequenzen haben. Gut gemeint.....

Wie das mit den Waschnüssen....hier verwendet gut gemeint, verheerende Auswirkung für die Inder.

Du hast glaube ich nicht verstanden, was ich mit "das Richtige" meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörnchen, willst du dich nicht erstmal vorstellen? Es ist super toll ein Mädchen in diesem Forum zu haben die etwas versteht.

Finde deine Weisheiten toll und muss gestehen, dass ich auch so denke wie du.

Vielleicht kannst du mir etwas helfen. Hab da so ein paar grundlegende Fragen zum Leben und ich komme einfach nicht weiter.

Das mit den Indern verstehe ich leider noch nicht so.

PS.: Bist du das auf dem Bild ? Du bist wunderhübsch.

Mit lieben Grüßen

Jacky

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS.: Bist du das auf dem Bild ? Du bist wunderhübsch.

Lol. Siehst du das gleiche Bild wie ich?

Also bei mir ist das ein Bild von irgendeiner geschminkten Person, unkenntlich gemacht mit nem groben Filter von Photoshop. Könnte auch Olivia Jones sein. Oder Fastlane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden