Sexflaute aufgrund von neuem Job / Umzug oder Attraction?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 30, sie 31 und wir sind seit ca. 1 Jahr zusammen. Wir hatten eine Fernbeziehung (allerdings auch mit längeren Phasen (Wochen) um sich zwischendurch zu sehen). Das hat alles super geklappt.

Berufsbedingt ist sie nun in meine Nähe gekommen und uns trennen noch 150 km, wir sehen uns fast jedes Wochenende.

Der Umzug ist nun ungefähr 2 Monate her und mit ihm einher kam jede Menge Stress (der immer noch präsent ist). Alte Wohnung loswerden, neue suchen, der Umzug selbst, neue Gegend, neue Arbeitsstelle, Einarbeitungszeit, Wohnung noch nicht komplett eingerichtet u.s.w.

Dann ist es auch so, dass wir eigentlich jedes We etwas unternehmen. Also sie kommt am Freitag Abend zu mir, dann ist erstmal relaxen angesagt von der Fahrt und der Arbeitswoche. Am Samstag wird dann lange geschlafen und Nachmittags was unternommen. Abends ist man dann vom Tag kaputt und es passiert auch nicht mehr viel. Sonntag ist dann Nachmittags schon wieder die Abfahrt geplant.

Tja und so geht das nun schon die letzten Wochen. Irgendwie hab ich das Gefühl, wir würden gar nicht zur Ruhe kommen.

Darunter leidet dann eben auch der Sex, der während der Fernbeziehung übrigens immer reichlich vorhanden war. Aber sie kann sich irgendwie nicht mehr locker machen und blockt dann ab. Sie schiebt es auf den Arbeitsstress und die unfertige Wohnung. Man merkt auch, dass sie sich noch nicht wohlfühlt und eingelebt hat.

Ich lese hier auch immer viel von Attraction in Bezug auf Sex. Aber ist das hier auch das Problem, oder? Ich denke eher nicht, denn ich habe mein Leben weiterhin so geführt wie zur Fernbeziehungszeit. Habe die Woche über einiges zu tun.

Wie können wir das mit dem Sex wieder hinbekommen? Soll ich sie darauf ansprechen, dass es mir zu wenig ist oder kommt das dann needy rüber? Sie selbst sagte letztens "Mist, jetzt sind wir wieder das ganze We nicht "dazu" gekommen" :-( Also sie will ja auch gern, aber es geht halt irgendwie unter. Den Sex zu planen finde ich auch sehr uncool. Nach dem Motto, jetzt ist Samstag Abend, wir kuscheln jetzt! Wir haben aber ja leider nur diese beiden Tage.

Wer kann uns helfen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Darauf ansprechen würde ich erstmal nicht. Damit baust du nachher noch mehr Stress auf und erreichst genau das Gegenteil.

Führe sie doch mal einen Abend ganz entspannt zum essen aus, Cocktails trinken, Verführen heisst das Zauberwort.

Wer will, findet wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends ist man dann vom Tag kaputt und es passiert auch nicht mehr viel. Sonntag ist dann Nachmittags schon wieder die Abfahrt geplant.

Verschiebe doch deine Abfahrt auf Montag Morgen, 150km ist ja nicht so weit. Würde euch einen Abend mehr geben pro WE und den Druck "es schaffen zu müssen" deutlich mindern. Habe ich damals bei meiner LDR (500km) so gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich dir nicht beantworten kann ist, wie needy kommst du schon rüber?

Sollte erstmal der Arbeitsstreß und Umzug im Vordergrund stehen, würde ich sie bewusst aus dem Streß entführen.

Sie kommt am Freitag eh und bleibt bis Sonntag, also fahr doch einfach irgendwo hin Wellnees etc.

Wenn sie sich schon relativ weit entfernt hat, kann das auch kontraproduktiv sein und mal ein Wochenende ohne Sie euch beiden gut tun.

Das muss dir dein Bauch sagen!

Aber egal wofür du dich für entscheidest, das wichtigste ist du unterbrichst die Routine.

Es hört sich von ihr, als auch von dir so an das ihr so euren Trott gefunden habt

Warum fährst du eigentlich nicht mal in ihre Wohnung und hilfst ihr?

Wenn ich nen neuen Job hätte, zwei Wohnungen am Bein und ich jedes Wochenende nicht zuhause wäre, würde ich mich auch scheiße fühlen.

Grüße laphi

bearbeitet von laphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kenne keine Frau, die für Sex mit einem Mann, den sie heiss findet, zu kaputt ist. Wenn sie jetzt dauerfertig nur rumläge ja, aber anscheinend pennt ihr ja aus - und spätestens da sollte bei jeder Frau die Lust einsetzen. Wenn die Qualität und das Verhältnis zueinander stimmt, dann nutzt die Frau das doch eher um endlich schöne Gefühle durch den Sex zu bekommen und vom Stress abzulassen.

1 Jahr ist wirklich nicht viel, das ist doch gerade erst die Phase, in der man so richtig anfängt herum zu experimentieren.

Es gibt da natürlich mehrere Möglichkeiten.

1.) Du hast Attraction verkackt, weil du zu needy warst

2.) Deiner Freundin schlägt sowas wirklich arg aufs Gemüt, sie hat schlichtweg keine Lust. Dann Aussitzen.

3.) Bei deiner Freundin lässt irgendwann der Sexdrive nach und sie konzentriert sich auf die Beziehung

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Ansetzen würde ich folgendermaßen: Fick erstmal ihren Kopf. Wenn du dir Sexgod Method noch nicht durchgelesen hast, mach das. Jeder kennt die Wege, auch so an das Buch zu kommen. hustpdfhust

Sei erotisch, ohne zu eskalieren, und schau was passiert. Habt Spaß, und hinterlass nicht den Eindruck, als seist du die ganze Zeit auf Sex aus. Wenn es das nicht ist, dann sei einfach für sie da, bis sie den Scheiss hinter sich gelassen hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Enatiosis einfach Recht geben, er bringt immer wieder gute weil einfache Erklärungen ins Spiel und sein Lagebild ist häufig ohne Augenwischerei eine Purifikation dessen, was ist.

Die Welt ist nicht so kompliziert, sie wird nur kompliziert gemacht.

Deine Situation:

Sie ist angeblich sowas von platt, so so und dennoch werden häufig die Hobby's kaum vernachlässigt, wer in die Grütze guckt bist du. Geht sie ihren Hobbys noch nach? Wieso bleibst du auf der Strecke, frag dich das mal wie mein Vorposter es andeutet? Ich kenne es eher so, dass wenn sie Lust hat, dann ist es nicht zu spät oder man muss auch nicht vorher geduscht haben, sie steckt ihn so in den Mund, weil einfach eine animalische Anziehung ihre freie Entfaltung zeigt.

Wenn auf Dauer "Plattheit" ins Feld geführt wird, dann hat sie einfach kein Bock mehr, oder zumindest weit weniger, denn zu Beginn, was in der Regel der Fall ist.

Fernbeziehungen sind häufig irgendwann Arbeit, auch wenn es unterbewusst abläuft: "Morgen ist schon wieder Freitag.. ich muss schon wieder 150km fahren." Es nimmt der ganzen Sache eben die Lockerheit, außerdem lese ich viel von kaputt zu sein von der Fahrt, kaputt zu sein von der Woche.. der Weg zu denken, ach morgen muss ich wieder ran ist circa so lustvoll und überraschend wie ein Arbeitskollege von mir Sex hat: 1x / Woche nach Tatort. Super!

Schon mal daran gedacht, was wäre, wenn deine LTR < 50km weit weg wohnt. Ihr könnt Euch in der Woche sehen etc. oder mal am Wochenende und vor allem variieren, dass ist doch das Interessante.

Frag dich mal, was dich daran hindert? Diese Begründungen halten dann deine "Probleme" aufrecht.

Wie können wir das mit dem Sex wieder hinbekommen?

In dem du nicht daran denkst, etwas haben zu wollen, des habens wegen. Ja, dadurch wirkst du Needy.. sie wird am Sa. Nachmittag genau wissen was kommt, wenn du im Bett liegst, dass macht dich leider unattraktiv.

Es ist vielleicht leicht gesagt, aber du musst deine Unbeschwertheit wieder zurückerlangen und diese muss auf sie abfärben. Verführe sie entsprechend.

Fernbeziehungen sind halt wenig überraschend, wenn du am Wochenende auf der Matte stehst, dann ist der zeitliche Rahmen für spontane Aktionen eben eingeschränkt. Warum sie aber immer noch zu platt ist sich 20min. mit dir zu beschäftigen ist mir dennoch ein gewisses Rätsel, wenn man zunächst erstmal unterstellt, dass deine Attraction nicht im Keller ist. Wie mein Vorposter schon sagt, sollte sie scharf auf dich sein, dann kümmert sie sich schon um dich. Ist der Attraction Level nicht mehr so hoch, was nach 1 Jahr häufig schon mal eher der Fall sein kann, dann liegt es auch an dir.

Meine Empfehlungen:

1.) Klappe halten und den heißen Typen leben, den sie kennengelernt hat

2.) Abwechselung, ändert die Zeiten ändert die Orte und die Herangehensweise

3.) Beobachte dich selbst, nehme dich wahr. Was willst du eigentlich in diesem Moment?

4.) Sollten 1+2 keine Erfolge bringen, dann kannst du meinetwegen 1x mit ihr darüber reden. Aber was bringt es dir zu verbalisieren, dass der Kühlschrank leer ist, wenn jeder hungrig zu Bett geht?! Ergo: Irgendwann kommt der Punkt, an dem hast du folgende Möglichkeiten die Situation verändern a.) und Teil der Lösung zu sein, oder b.) zu akzeptieren was ist, wenn die Liebe so stark ist etc. (= glaube ich jedoch nicht) c.) dich in völliger Gegenwärtigkeit der Situation zu entziehen. Gerade bei c.) heißt es sich selber zu lieben und sich selbst nicht in die Bitsteller Rolle drücken zu lassen. Ich meine, dass sie ebenso für deine sexuelle Befriedigung verantwortlich ist, wie du für ihre.

Eine Frau mit solider Selbstreferenz weiß darum, sie wird investieren, immer wieder. Frauen sind nicht dumm, sie investieren wo es sich lohnt, oder warten häufig ab bis der nächste Guy kommt und insg. eine bessere Option darstellt, dann bist du ganz schnell weg vom Fenster. In diese Unsicherheit musst du nicht kommen, ich sehe deine Beziehung jetzt leider schon massiv in Gefahr. Diese Fernbeziehungen überleben sich leider immer wieder und wirklich auf die Reihe bekommt das hier auch kein Casanova, irgendwann ist es unterbewusst Arbeit und langsam aber sicher tritt eine Blockade ein.

Mach ihr also irgendwann einfach klar, dass es dir so auf Dauer scheiße geht, in ihrer Reaktion darauf liegt Gold und insb. in dem was sie nicht verbalisiert, sondern wie sie reagiert.

Ggf. beendest du es und entwickelst dich weiter, für die Zukunft weißt du bescheid.

LG Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Enatiosis zu der "zu müde, zu gestresst" Geschichte gesagt hat, nämlich das eine "normale" Frau das nicht als "Ausrede" benutzt es sei denn der Stress hat extreme Ausmaße angenommen kann ich so absolut unterschreiben. Und ich finde den Gedanken sehr wichtig.

In meiner AFC Zeit empfand ich diese "Ausrede" als äußerst plausibel denn man kommt sich irgendwie sofort unempathisch vor und fühlt sich schlecht wenn man das arme, gestresste Ding nun auch noch mit Sex "belästigt".

Meines Erachtens übrigens auch sehr, sehr nah an der ganzen "Sex ist etwas das die Frau dem Mann gibt - quasi als Belohnung" Sache dran.

Die Erkenntnis, dass sie mindestens genau so viel Lust darauf haben sollte damit ihr kompatibel seid was eine Beziehung angeht ist nahezu unabdingbar. Denn Sex ist nichts was den Stress sozusagen verschlimmert. Im Gegenteil.

Lass dir diesen "Frame nicht aufzwingen".

Deshalb, Ja, das Problem liegt vermutlich woanders. Versuche es doch mal mit Konkurrenz, mehr Eigenständigkeit und einem positiven, ausgefüllten Leben.

Sollte das tatsächlich nichts bringen und diese Art von Stress reicht aus, damit ihre Libido absolut in den Keller wandert dann musst du wohl deine Konsequenzen daraus ziehen. Ein Jahr ist keine Zeit in der es bereits bei der Sex Frequenz zu Unstimmigkeiten kommen sollte. Das ist zumindest meine Meinung.

Lies dich hier in aller Ruhe ein (Schatztruhe) du wirst sicherlich etwas nützliches finden. Mach dir klar was du möchtest und was du von einer Beziehung erwartest. Setze sie auf keinen Fall (weder VERBAL noch KÖRPERLICH) unter Druck und Sorge einfach dafür das du selbst zufrieden bist. Eine Beziehung ist etwas freiwilliges, nichts was "repariert" oder "durchgestanden" werden muss, und schon gar nicht sollte eine Beziehung mehr Stress oder negative Gefühle anderer Art in dein Leben bringen als wenn du keine hättest.

"Never settle for less"

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@ laphi
Ich habe das auch schon gedacht. Einfach mal wieder ein Wochenende allein zu verbringen. Bzw. sie wird demnächst eh Besuch von einer Freundin bekommen, da lass ich sie dann mal das We über ihr Mädels Ding machen.
Ich besuche sie natürlich auch hin und wieder. Das hält sich die Waage

@ Enatiosis
Klar pennen wir aus. Aber morgens ist bei ihr noch nie wirklich was gelaufen. Das war schon immer so. Sie fühlt sich ungewaschen einfach nicht in Stimmung für Sex! Wir haben da auch schon mal drüber gesprochen vor längerer Zeit. Es ist ihr einfach unangenehm und sie kommt so wirklich nicht in Stimmung. Einer ihrer Ex scheint das verbockt zu haben, der hat ihr wohl mal sehr deutlich gesagt, sie würde da "unten" nicht sehr gut riechen... Das hat sich irgendwie bei ihr eingebrannt.

Zu deinen drei Möglichkeiten.
Vielleicht war ich hier und da mal ein bisschen needy. Hab ich im nachinein selbst bemerkt.

Man sollte noch dazu sagen, es ist eigentlich ihre erste, richtige Arbeit. Sie hat vorher Studiert und viel gejobbt. Also es ist in jedemfall eine gewaltige Umstellung für sie, wenn sie nun auf einmal von 8-17 Uhr beschäftigt ist. Da muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen.

Da fällt mir gerade noch was ein. Vor Monaten musste die Katze ihres Bruders!! eingeschläfert werden. Sie war direkt dabei und hatte sie auch sehr gern gehabt. Da hatten wir dann auch 2-3 Wochen keinen Sex gehabt, weil es sie so berührt hat. Das war noch relativ am Anfang und danach hatten wir dann wieder vielen und tollen Sex. Also sie ist schon sehr leicht aus der Bahn zu werfen was das betrifft.

@ Thamsite
Sie geht auch ihren Hobbys kaum noch nach. Eigentlich kocht und liest sie gern. Macht sie aber kaum noch. Unter der Woche kommt die nach Hause kocht kurz was und pennt dann meist vorm TV ein.
Sie hat ihn übrigens noch nie so in den Mund gesteckt! :D


Alles in allem ist es halt einfach schwierig in einer We Beziehung. Habt ihr das schon mal gehabt? Man hat halt bestimmte Erwartungen an diese zwei Tage und allein das stresst schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Ansetzen würde ich folgendermaßen: Fick erstmal ihren Kopf. Wenn du dir Sexgod Method noch nicht durchgelesen hast, mach das.

Sehr guter Tipp :good: Bin schon dabei und entdecke mich gleich wieder (im negativen Sinne...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schlafen kann man, wenn man tot ist."

Ergo: unternehmt mal was richtig gutes. Euer Zusammenleben hört sich total lahm an.

Ich bin oft körperlich stark beansprucht, mein Kopf ist voll und sonst was - nichtsdestotrotz sorge ich in meiner LTR für Action. Dann läuft das ficken auch ...

Und mal ehrlich, ist dir das bisherige nicht zu langweilig? Ausschlafen, nichts groß unternehmen, ... Ich persönlich finde das mehr als madig und zeitverschwendet, aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: unternehmt mal was richtig gutes. Euer Zusammenleben hört sich total lahm an.

Wir unternehmen eigentlich jeden Samstag etwas. Sei es shoppen in ner netten Stadt, Freunde treffen, Essen gehen....

Also Samstags ist jedenfalls keine Langeweile angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie kommt am Freitag Abend zu mir,

immer? oder hast Du einfach nicht erwähnt dass ihr Euch abwechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie kommt am Freitag Abend zu mir,

immer? oder hast Du einfach nicht erwähnt dass ihr Euch abwechselt?

Nein, jetzt ist es abwechselnd. Am Anfang war es so, dass sie eher zu mir kam, weil eben bei mir alles fertig eingerichtet ist. Habs wohl falsch ausgedrückt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.