Vollbremsung in 2 Tagen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie muss aber eigentlich wissen, dass gerade am Sonntag nicht immer alles so läuft wie geplant.

Wenn sie das wissen musst, musst du es erst recht wissen, da es deine Arbeit ist. Warum dann überhaupt erst 15 Uhr sagen, wenn du weißt, dass das selten so läuft? Ich finde es schade, dass du immer noch versuchst, euch beiden Schuld zuzuschreiben.

Da die nicht erst seit gestern zusammen sind, kann man davon ausgehen das dies nicht das erste mal ist das es später wird.

Ich mein, wer arbeitet freiwillig Sonntag?

Klar ne SMS ist fix geschrieben - aber das ist für mich eine klare Vertrauensgeschichte.

Er arbeitet so gut und schnell es geht, wenn es länger dauert dann nicht um Sie zu verletzen oder ähnliches.

Für mich klingt das eher nach Pubertät einfach zu sagen die SMS muss drin sein... hallo die sind x Jahre verheiratet.

Kein frischer Aufriss den man erst 2 Wochen kennt.

Und wenn ich Gas gebe auf Arbeit, oft habe ich keine Zeit um mit dem Handy zu spielen. Da kommen Nachrichten an, ich registriere da kam was an, aber ich lese den Kram nicht mal.

Für mich stellt sich die Situation im Grunde so dar das er sagt er geht Arbeiten, vermutlich bis 3. Die Frau sagt ok. Und dann ist er weg.

Es ist natürlich was anderes wenn er weiß das sie was geplant hat (Führung?!) bzw. das er noch was vor hat und sie sich bereit macht.

Was in meinen Augen aber bedenklich ist, er liest PU Bücher und fickt andere Frauen.

Er hat noch Sex in der Beziehung (was an sich gut ist) aber ich finde diese fremdfickerei nicht gut..

Die Vorschläge mit John und weiß der Teufel, wenn sie Drama macht. Da ist inkongruent wenn er nach x Jahren Ehe auf einmal damit anfängt.

Damit gibt es nur noch mehr Drama - sie blockt das einfach ab weil sie es so von ihm nicht kennt.

Sowas muss man von Anfang an bringen bzw. kann sowas langsam "einführen" wenn alles tiptop läuft (meine Meinung, hatte es in meiner letzten LTR ausprobiert und wie beschrieben hat es nicht geklappt, klar Frame und co, aber wie schon gesagt von Anfang an etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man drei Stunden zu spt kommt, hat man sich zu entschuldigen. Das ist nicht nichts. Dann redest du nicht mit ihr, kommst nächsten Tag erst um neun und sie soll King Prollo ein Bad einlassen. Da Sklavin das nicht macht haust gleich wieder ab. Sie denkt und äußert du gehst fremd und jetzt zu anderer Frau, da reagierst du nicht und gehst. Lol was für Empathie, denke in den sechzigern oder im Kongo hätte die Nummer besser gezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal abgesehen von dem aktuellen Streit hier finde ich irgendwie befremdlich, dass ihr Euch immer mal wieder nen Zweizeiler an den Kopf werft, aber nicht mal anständig den Mund aufmacht. Es wird immer nur kurz verletzt/ angezickt/ vorgeworfen und dann ist wieder Schweigen im Walde. Auch stunden- und tagelanges Ignorieren ist kein Stil für einen Kerl. Vor allem ncit bei so Kleinigkeiten.

Um Führung zu beanspruchen muss man diese auch ausüben, immer nur passiv schmollen und warten, dass der andere den ersten Schritt macht führt zu nichts... und woher kommen diese Eifersuchtsthemen da mit rein??

Ist ne reine Kommunikationssache.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man drei Stunden zu spt kommt, hat man sich zu entschuldigen. Das ist nicht nichts.

Leute, die hatten keine Verabredung o.ä. sondern einfach nur in's blaue dann und dann mach ich Feierabend.

In einer Beziehung melde ich mich doch nicht ständig wenn es mal später von Arbeit wird wenn nichts geplant ist.

Dann ist eine Schlange im Supermarkt, an der Post - braucht man das ok von der Chefin das man sich anstellen darf?

Abstraktes Beispiel klar, aber wenn es keine Tagesplanung gab, die kommuniziert wurde, dann ist das nicht kommunizieren eher ein Problem als das später von Arbeit heimkommen.

Dann redest du nicht mit ihr, kommst nächsten Tag erst um neun und sie soll King Prollo ein Bad einlassen. Da Sklavin das nicht macht haust gleich wieder ab.

Wie schon gesagt, sie hat es ja gar nicht auf ein gemeinsames Bad zu zweit verstanden.

Sie denkt und äußert du gehst fremd und jetzt zu anderer Frau, da reagierst du nicht und gehst. Lol was für Empathie, denke in den sechzigern oder im Kongo hätte die Nummer besser gezogen

Please... getroffene Hunde bellen. Willst du Anfangen zu diskutieren wenn sie mit "du gehst zu anderen Frauen" ankommt? Really?

Nicht ernstnehmen und da auch mal einfach abhauen ist in meinen Augen ok.

Öl in's Feuer funktioniert nicht immer, erstmal Distanz schaffen (Push and Pull)..

Das Problem an der Sache, es kommen ja nach und nach immer mehr Details an's Licht.

Ein vollständiges Bild haben wir nicht.

Der eine versteht die Geschichte so, der andere so.

Am Ende muss der TE entscheiden wie er sich verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das eher nach Pubertät einfach zu sagen die SMS muss drin sein... hallo die sind x Jahre verheiratet. Kein frischer Aufriss den man erst 2 Wochen kennt.

Diese Einstellung kann mal deine Beziehung killen. Wieso muss eine langjährige Freundin mehr hinnehmen als ein Flirt?

Wenn du mit deiner Freundin zusammenwohnst, dann kannst du nach Hause kommen, wann du willst, ohne was zu sagen. Wenn du deiner Freundin aber sagst "Ich bin um 19 Uhr da" und es wird 22 Uhr, und das passiert oft, dann ist es ratsam, eine WhatsApp-Nachricht oder SMS zu verfassen. Egal ob deine Freundin vermutet, dass du sowieso später kommst oder nicht. Denn vielleicht hat sie sich eine Hochsteckfrisur für 100 Euro machen lassen, sich in Strapse geschmissen und Bier gekauft. Und erwartet dich um 19 Uhr. Um 22 Uhr liegt sie mit nassen Haaren, abgeschminkt in Schlabber-Klamotten auf der Couch und schnarcht. Ein paar getippte Worte sind ein Zeichen, dass man an die Freundin denkt, in der Beziehung mitdenkt, dem Partner vertrauen kann, zeigt, dass auf einen Verlass ist, und man seinen Mitmenschen respektiert.

Kein Mensch kann sich mehrere Stunden lang gleich gut konzentrieren und total verbissen auf die Arbeit sein. Wenn er um 14.30 oder um 15.30 aufsteht um sich was zu Trinken zu holen oder auf's Klo zu gehen, hätte er ihr schreiben können. Der Aufwand ist gering, die Bedeutung groß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag' mal was dazu, weil ich in der ähnlichen Altersklasse bin, allerdings nicht verheiratet: Mein Partnerin weiß, dass ich mich telefonisch melde, wenn ich mehr als 15 Minuten zu spät komme. Das habe ich für mich selbst festgelegt, als grundsätzlichen freundlichen Umgang mit anderen Menschen, um sie nicht im Unklaren zu lassen. Wir haben eine super Beziehung.

Ich hätte an deiner Stelle nicht nur eine SMS geschrieben, sondern angerufen, damit sie Bescheid weiß. So wäre die Wartenzeit für sie klar gewesen und sie wäre nicht auf dumme Gedanken gekommen.

Hm...offenbar war es ja bei euch keine feste Verabredung, sondern nur "komme ungefähr 15 Uhr". Da hätte ich um 15:30 Uhr oder spätestens um 16 Uhr angerufen und gesagt, dass es später wird und weshalb.

Probiers mal ohne Pickup: Entschuldige dich bei ihr (hm..vielleicht könnte man es nennen: "Alpha-Technik: Schwäche zeigen, um Sympathie zu gewinnen" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das eher nach Pubertät einfach zu sagen die SMS muss drin sein... hallo die sind x Jahre verheiratet. Kein frischer Aufriss den man erst 2 Wochen kennt.

Diese Einstellung kann mal deine Beziehung killen. Wieso muss eine langjährige Freundin mehr hinnehmen als ein Flirt?

Weil dieses am Sonntag arbeiten und es dauert dann gerne mal länger schon mehrfach passiert ist, es also nicht vollkommen neu ist.

Gedankengänge a'la "das dauert bestimmt länger, er hat Stress, ich lass ihn mal machen und kümmere mich mal um meinen Kram" erwarte ich da.

Sprich, er hat sich also schon mehrfach rechtzeitig gemeldet, nur diesesmal nicht.

Wenn du mit deiner Freundin zusammenwohnst, dann kannst du nach Hause kommen, wann du willst, ohne was zu sagen. Wenn du deiner Freundin aber sagst "Ich bin um 19 Uhr da" und es wird 22 Uhr, und das passiert oft, dann ist es ratsam, eine WhatsApp-Nachricht oder SMS zu verfassen. Egal ob deine Freundin vermutet, dass du sowieso später kommst oder nicht. Denn vielleicht hat sie sich eine Hochsteckfrisur für 100 Euro machen lassen, sich in Strapse geschmissen und Bier gekauft. Und erwartet dich um 19 Uhr. Um 22 Uhr liegt sie mit nassen Haaren, abgeschminkt in Schlabber-Klamotten auf der Couch und schnarcht. Ein paar getippte Worte sind ein Zeichen, dass man an die Freundin denkt, in der Beziehung mitdenkt, dem Partner vertrauen kann, zeigt, dass auf einen Verlass ist, und man seinen Mitmenschen respektiert.

Diese Gedankengänge sind eher der Grund warum ne Beziehung scheitert.

Wie war das bei HSE? ;)

Sie verkauft ihm ihre Ideen als seine etc.?

Wieso ruft sie nicht vor Drei Uhr an und fragt nach wie es ausschaut?

Also ich tät das machen wenn ich eine Überraschung plane.. nur mal als Gedankenspiel.

Auch spricht es nicht für die Persönlichkeit der Frau wenn sie nichts anderes zu tun hat als sonntags, wo ihr Mann arbeiten ist, auf ihn zu warten?

Da kann man auch mal mit den Freundinnen ein Kaffee trinken gehen. Soziales Leben etc.

Wie gesagt, es gibt hier mehrere Perspektiven und es hängt von der Situation ab.

Ich hatte es auch schon das ich rechtzeitig bescheid gegeben hatte und dann der Vorwurf kam wieso ich dann nicht gleich sage es dauert länger (also vorher, faktisch prophylaktisch).

Im Ernst, das kann anstrengend werden wenn einmal dieses "wieso hast du nicht" in der Luft ist.

Erwartungen haben kann man, man darf nur nicht enttäuscht sein wenn diese nicht erfüllt werden (Betaisierung? Lach).

Kein Mensch kann sich mehrere Stunden lang gleich gut konzentrieren und total verbissen auf die Arbeit sein. Wenn er um 14.30 oder um 15.30 aufsteht um sich was zu Trinken zu holen oder auf's Klo zu gehen, hätte er ihr schreiben können. Der Aufwand ist gering, die Bedeutung groß.

Es reicht schon ne Stunde in nem Call zu sein der dann doch 2 Stunden geht. Anschließend nervt noch jemand, ruckzuck sind 3 Stunden weg wie nix.

Und das Handy was vor 2 Stunden mal vibriert hat - daran denk ich am wenigsten.

Teilweise stelle ich mir schon Wecker damit ich rechtzeitig/pünktlich Feierabend mache.

Robin sein Ansatz ist natürlich auch nicht verkehrt, aber die Gesamtsituation ist halt immer noch recht unbekannt.

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Gedanken, es sind jetzt ein paar Tage vergangen, und es sieht so aus, als ob alles wieder gut ist (später schreibe ich noch etwas mehr dazu).
Ich habe sogar den Eindruck, dass wir seit dem "Zwischenfall" noch mehr harmonieren und sie noch mehr Sex von mir will.

Da die nicht erst seit gestern zusammen sind, kann man davon ausgehen das dies nicht das erste mal ist das es später wird.
Ich mein, wer arbeitet freiwillig Sonntag?

Klar ne SMS ist fix geschrieben - aber das ist für mich eine klare Vertrauensgeschichte.
Er arbeitet so gut und schnell es geht, wenn es länger dauert dann nicht um Sie zu verletzen oder ähnliches.

Genau so ist es.
Ich denke es ging ihr hier um was ganz anderes. Was genau weiss ich nicht, aber auf jeden Fall war es nicht weil ich zu spät kam.
das kam schon öfter vor und es hat sich nicht so zum Drama entwickelt.

Was in meinen Augen aber bedenklich ist, er liest PU Bücher und fickt andere Frauen.
Er hat noch Sex in der Beziehung (was an sich gut ist) aber ich finde diese fremdfickerei nicht gut..

Ich habe die FBs vor einem Jahr beendet. Bis dahin hatten wir keinen Sex mehr in der Beziehung. Seitdem haben wir wieder Sex.
Weil ich mich geändert habe. Und weil ich seit einem Jahr in die Beziehung investiere.

Wenn man drei Stunden zu spt kommt, hat man sich zu entschuldigen. Das ist nicht nichts. Dann redest du nicht mit ihr, kommst nächsten Tag erst um neun und sie soll King Prollo ein Bad einlassen. Da Sklavin das nicht macht haust gleich wieder ab. Sie denkt und äußert du gehst fremd und jetzt zu anderer Frau, da reagierst du nicht und gehst. Lol was für Empathie, denke in den sechzigern oder im Kongo hätte die Nummer besser gezogen

Ich hab das mit dem Bad eher als Spass gedacht, so auf die Art "mal sehen was passiert". War die Idee von meinem Kumpel.
Und dass ich ohne was zu sagen gegangen bin, war einfach, weil ich mich schlecht behandelt gefühlt habe.
Wie hättet ihr auf solche falschen und äußerst heftigen Anschuldigungen reagiert?

mal abgesehen von dem aktuellen Streit hier finde ich irgendwie befremdlich, dass ihr Euch immer mal wieder nen Zweizeiler an den Kopf werft, aber nicht mal anständig den Mund aufmacht. Es wird immer nur kurz verletzt/ angezickt/ vorgeworfen und dann ist wieder Schweigen im Walde. Auch stunden- und tagelanges Ignorieren ist kein Stil für einen Kerl. Vor allem ncit bei so Kleinigkeiten.

Um Führung zu beanspruchen muss man diese auch ausüben, immer nur passiv schmollen und warten, dass der andere den ersten Schritt macht führt zu nichts... und woher kommen diese Eifersuchtsthemen da mit rein??

Vollkommen richtig. Ich merke auch jedesmal das ist ein Muster, das ich in meiner Kindheit vorgelebt bekam und deshalb "instinktiv" jetzt immer noch nachmache. Aber ich bin dabei, das zu änderen.

Denn vielleicht hat sie sich eine Hochsteckfrisur für 100 Euro machen lassen, sich in Strapse geschmissen und Bier gekauft. Und erwartet dich um 19 Uhr.

Das habe ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt, dass sie sowas für mich gemacht hätte.
Ich (war oder bin??) in ihren Augen nur der Volltrottel, der immer da ist, wenn er gebraucht wird und alles macht, nur ein eigenes Leben darf er nicht haben.

Im Ernst, das kann anstrengend werden wenn einmal dieses "wieso hast du nicht" in der Luft ist.

Diese Frage höre ich mehrmals die Woche bei verschiedenen Gelegenheiten.
Ich finde es sehr anstrengend, immer dagegenzusteuern und nicht in den Rechtfertigungsmodus zu gehen.

Lieber TE,

auch ich melde mich mal hier zu Wort, auch wenn ich den Eindruck habe, es ist bei Dir alles wieder im Lot. Wenn es so ist, dann freut mich das ehrlich für Dich und ich wünsche Dir, dass Du die Sache gemeistert hast.

Allerdings glaube ich das, ehrlich gesagt, nicht. Das ganze Spiel wiederholt sich nämlich in ein paar Tagen und in ein paar Wochen usw.
Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, die Dauer Deiner Ehe dürfte für einige meiner Vorredner so ziemlich 100% ihres Lebensalters ausmachen. Wie es ist, eine solch lange Beziehung zu führen, wissen nur wenige hier - und selbst ich zähle mich da nicht dazu.
Meiner Meinung nach hast Du das Problem mit der "Machtverteilung" in Eurer Ehe zwar erkannt, aber Du hast nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Diese unterschiedliche Machtverteilung ist aber alles andere als Gut für Dich. Du solltest hier unbedingt darauf achten, dass Du die Verhältnisse wieder gerade rückst. Der Sex ist regelmäßig (OMG, ehrlich ? Nach 25 Jahren Ehe ? Ich bin fast vom Stuhl gefallen !)
Ja, mindestens 1x die Woche. Alle meine Kumpels und auch die Freundinnen meiner Frau scheinen weniger zu haben.
dafür beglückwünsche ich Dich ganz ausdrücklich. Aber die Haltung Deiner Frau Dir gegenüber sollte Dir doch noch ein wenig zu denken geben. Es könnte nicht schaden, sie mal wieder ein wenig auf die Zehenspitzen zu stellen, damit sie sich mehr bemüht und Dich nicht als selbstverständlich ansieht. Ich glaube, dass Dir das gut gelingen kann und wünsche Dir alles Gute dabei.

Charon

So, jetzt zum Thema Machtverteilung.
Ich denke nach wie vor, trotz meiner Erfolge im letzten Jahr, dass ich für sie nicht auf der gleichen Stufe stehe, auf der sie sich selber sieht.
Charon hat Recht, alle paar Wochen knallt es so richtig bei uns, wo sie dann total ausrastet und mich aufs übelste beschimpft.
Meist geht es dabei um Kindererziehung. Sie macht mir dabei immer deutlich, dass ich alles falsch mache und schuld an allem "Übel" bin.

Früher bin ich auch ausgerastet und bin darauf eingestiegen, mittlerweile halte ich es nach den Tips in "Der Weg des wahren Mannes" so, dass ich den Sturm gelassen hinnehme, weil Frauen eher emotional reagieren und meistens nicht das meinen, was sie sagen.
Und es hat sich gezeigt, dass nach ein paar Stunden alles wieder "gut" ist.
Trotzdem habe ich natürlich meine Zweifel, wieso das dann immer so vehement und explosiv vorgetragen wird.

Aber das wäre PDM und Hirnfick oder?

Thema Invest. Wie schon öfter erwähnt, ist der derzeitige Stand der Beziehung in meinen Augen auf meinen hohen Invest zurückzuführen.
Wenn ich mich "zurücklehne", passiert gar nichts. Wir haben zwar relativ oft Sex, den sie auch initiiert, aber sie "nimmt" dabei immer nur.
Nie tut sie was für mich ohne Aufforderung. Sie scheint nicht auf den Gedanken zu kommen, mir auch mal was gutes zu tun.
Das hat sie allerdings in all den Jahren auch noch nie getan. Eventuell gehört das nicht zu ihrem Bild einer Beziehung?
Mir erscheint das aber äußerst egoistisch.

Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie ich sie "auf die Zehenspitzen" stellen kann, ohne gleich ein Drama zu provozieren, wenn ich für mich was mache.
Mir macht es auch keinen Spass, jedesmal die "harte Tour" zu fahren wie in meinem Eingangspost.

Ich könnte natürlich sagen scheiß drauf, Next, aber es spielen in unserer Beziehung eben auch noch andere Emotionen eine große Rolle, nämlich die für meine Kinder. Die Kinder nehmen einen großen Raum im täglichen Leben der Familie ein und ich ziehe ihr Schicksal und Glück bei allen Überlegungen mit ein.
In meinen Augen gibt es nichts besseres für Kinder als eine glückliche Beziehung der Eltern.

Da mir zugegebenermassen eine gewisse Empathie fehlt, und ich auch keine geeigneten Vorbilder in der Kindheit hatte, muss ich mir die Verhaltensweisen für eine gute Beziehung mühsam aneignen.
Dabei hat mir das Lesen von LDS und jetzt seit neuestem "Der Weg des wahren Mannes" einigermaßen die Augen geöffnet und ein paar scheinbar funktionierende Anleitungen gegeben.

So ich hoffe ich habe euch ein bischen mehr Einblick in die Gesamtsituation gegeben.
Ich habe erkannt, dass ich mehr führen muss.
Was findet ihr noch wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sie nimmt nur beim Sex?

Du bist der Mann. Knall sie, benutze sie mal so richtig dreckig.

Lies dir mal Sex God Method durch.

Bezüglich dieser Anschuldigungen, ich würde da eine Ansage machen.

Da sie entweder aufhört damit weil du es ihr ehh nicht recht machen kannst (diese Formulierung mit dem Recht machen bremst viele Frauen oft ein) oder du ihr anbietest zu gehen und sie dann selber alles richtig machen kann. Entweder zusammen als Team oder zu festen Uhrzeiten die vom Gericht festgelegt werden.

Ist aber ein heißes Eisen, man muss halt loslassen können. Gibt oft Drama wenn sie die Kontrolle verliert, danach ist wieder alles easy.

Für mich wäre ganz klar -> Terrorbräute muss ich nicht "halten", gibt 100 andere die Terror machen können.

Aber wichtig, Taten und Worte. Die Emotionen für deine Kinder haben nix mit deiner Frau zu tun. Das ist eher Faulheit sich ne entspannte Frau zu suchen. Dadurch ist sich deine Frau deiner zu Recht auch sehr sicher und dadurch geht sie mit dir um wie sie gerade will.

Ich würde sie ordentlich vögeln und dann nachdem Sex das Thema ansprechen was dich so stört.

Ich denke nicht das sie was sinnvolles dir als Grund nennen wird jedoch merkst du vielleicht die Richtung und kannst dann an dir arbeiten.

Oft ist es nur die gefühlte Unterstützung und nicht "echte" Unterstützung die unzufrieden macht.

Du bist der Mann, führe sie. Treffe Entscheidungen für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden