Vollbremsung in 2 Tagen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin gerade ziemlich ratlos und mir nicht ganz klar wie ich mich
am besten verhalten soll, deshalb möchte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.

Ich bin 48 und mit meiner Frau seit 25 Jahren zusammen, wir haben 2 Kinder, und
bis vor 1 Jahr führten wir eine "normale Ehe" mit wenig Sex, viel Streit, ich Beta, sie bestimmt.
(ich sage "normal", weil das leider häufig und bei vielen Paaren nach so langer Zeit der Fall ist)

Ich habe dann für mich beschlossen, so geht das nicht weiter, und da ich meine
Kinder sehr liebe, habe ich begonnen, viel in die Beziehung zu
investieren und eine für uns alle angenehme daraus zu machen.

Ich habe dabei viele Techniken angewandt, die ich aus meiner Beschäftigung
mit PU und dem Lesen verschiedener Bücher (lds u.a.) gelernt und bei anderen Frauen
erfolgreich getestet habe.

Wir kamen uns wieder richtig nahe, hatten viel Sex und Spaß, auch den Kindern ging es gut.
Natürlich immer wieder Shit-Tests, und zwar verstärkt in der letzten Zeit (oder liegt
das daran, dass ich gerade wieder mal LDS lese??)

Jedenfalls geht meine Frau jetzt öfters mit Freundinnenn weg, und ich habe auch
(glaube ich) meine anfängliche Eifersucht durch Lesen verschiedener Posts hier
ganz gut in den Griff gekriegt.
Am Samstag war sie wieder weg, und bis dahin war alles gut. Ich musste am Sonntag
arbeiten, und deswegen haben wir uns erst Sonntag abends wieder gesehen.

Vorher hatte sie mich gefragt, wann ich denke, dass ich heimkomme, und ich habe
gesagt so etwa um 3. Ich bin dann um 6 heimgekommen und freute mich, dass ich endlich
fertig bin. Ich begrüße sie mit einem Kuss, da merke ich dass sie schon "komisch"
reagiert. Ich lege den Arm um sie, und sie sagt vorwurfsvoll "Warum hast du nicht
Bescheid gesagt, dass du später kommst?" Das war das erste was sie zu mir sagte,
keine Freude, dass ich da bin, nichts.
Ich war erstmal platt und habe gar nichts gesagt. Ich wollte mich nicht entschuldigen,
weil es für mich nichts zum entschuldigen gab. Sie bohrte nach und sagte sie hätte
schon mit dem Kaffetrinken gewartet, und ich hätte Bescheid sagen können.

Ich war in dem Moment so sauer, dass ich sie dann den ganzen Abend ignoriert habe.
Sie hat mir dann vorgeworfen, dass "Andere" immer ständig SMS hin und her schicken,
und da habe ich wütend gesagt "dann geh doch zu den anderen!" Sie brummte in sich
rein "Das werde ich auch demnächst" oder so. Naja jedenfalls Stimmung am Arsch.

Sie ist dann ins Bett ohne den üblichen Kuss, ich am Montag früh raus und auf Arbeit.
Ich war den ganzen Tag sauer, weil ich mich schlecht behandelt gefühlt habe und
hatte gar keine Lust nach Hause zu gehen. Ich dachte ich muss mich nicht so behandeln
lassen.

Bin dann nach Hause und sie hat nur Hallo gesagt, ohne mich anzuscheuen.
Da hab ich nem Kumpel geschrieben, ob er noch mit auf ein Bier kommt.
Er hatte zeit und ich sage zu meiner Frau "Ich möchte mich heute mit K treffen"
Da rastet sie völlig aus und sagt "Und welche Weiber kommen sonst noch - ich lass
mich nicht mehr verarschen!" - ab und zu sind auch Frauen bei solchen Treffen dabei,
diesmal aber nicht. Ich denke "Drama", habe aber keinen Bock jetzt zu eskalieren.
Ich antworte nicht, und später gehe ich zu ihr und sage scherzhaft "Wenn ich eine
geile Tussi treffe, bringe ich sie vielleicht mit und wir machen einen Dreier".
Sie schaut mich an und sagt "Das ist nicht dein Ernst oder". Ich nehm die ganze
Sache äußerlich locker, um den Frame zu halten. Ich mach dann noch ein paar Scherze
mit ihr und bringe sie dazu zu schmunzeln und mit dem Handtuch nach mir zu schlagen.

Wir essen noch zusammen mit den Kindern zu Abend und ich mache mich fertig. Zum
Abschied will ich ihr einen Kuss geben, da ist sie schon wieder abweisend. Ich sage
"Dann nicht" und gehe. Habe mit meinem Kumpel ne gute Zeit, trinken ein paar Bierchen
und um 9 schreibe ich ihr eine SMS, dass ich jetzt gleich heim komme und Lust auf
ein warmes Bad und ein Glas Wein habe. Sie soll schon mal das Wasser einlassen.

Ich komme heim, nichts Badewanne, sie schaut sauer und meint "Ich hab gedacht das
mit der Badewanne war ein Witz welchen du im Suff geschrieben hast. Das kannst du
vergessen nachdem du 2 Tage nicht mit mir geredet hast".
Ich denke leck mich, zieh meine Jacke an und gehe zur Tür. Sie schreit "Ich weiß
wo du hin gehst, hol dir doch die Syphilis dort" Ich habe keine Ahnung was sie
damit meint. Ich bleibe ruhig. Sie ruft "Sag deiner Tochter wo du hingehst".
Ich sage nichts und gehe.

Ich bin innerlich aufgewühlt und fahre mit dem Auto ziellos durch die Gegend.
Dann gehe ich noch in eine Bar und sehe, dass meine Tochter mir ne SMS geschrieben
hat, wo ich bin, und meine Frau schrieb mir, dass sie einen erwachsenen Mann will
und kein Kind, das rumbockt. Ich antworte nicht. 10 vor 2 ruft sie mich an, ich
gehe nicht ran. Halb 3 bin ich dann zuhause und gehe ins Bett.

Heute früh dann raus und auf Arbeit.

Ich werd aus der Scheiße nicht schlau. Was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gesagt so etwa um 3. Ich bin dann um 6 heimgekommen und freute mich, dass ich endlich

fertig bin. Ich begrüße sie mit einem Kuss, da merke ich dass sie schon "komisch"

reagiert. Ich lege den Arm um sie, und sie sagt vorwurfsvoll "Warum hast du nicht

Bescheid gesagt, dass du später kommst?" Das war das erste was sie zu mir sagte,

Es war Sonntag, ich hätte auch eine SMS erwartet wenn du einfach so drei Stunden später kommst.

Wie würdest du reagieren wenn deine Partnerin einfach drei Stunden später erscheint, vielleicht hat sie sich auf dich vorbereitet und du erscheinst nicht, aus ihrer Sicht ohne Grund. (Kommt ihr komisch vor, bereits hier fragt sie sich ob du ne andere knallst)

Ich war erstmal platt und habe gar nichts gesagt. Ich wollte mich nicht entschuldigen,

weil es für mich nichts zum entschuldigen gab. Sie bohrte nach und sagte sie hätte

Geb ich ihr Recht.

Da rastet sie völlig aus und sagt "Und welche Weiber kommen sonst noch - ich lass

mich nicht mehr verarschen!" - ab und zu sind auch Frauen bei solchen Treffen dabei,

diesmal aber nicht. Ich denke "Drama", habe aber keinen Bock jetzt zu eskalieren.

Ich antworte nicht, und später gehe ich zu ihr und sage scherzhaft "Wenn ich eine

Manchmal musst du einer Frau auch mal zeigen dass sie deine Nr 1 ist und nicht völlig unkalibirert und aus trotz einen scheiss Satz bringen.

Du hättest ihr doch ganz ruhig nach dem "welche Weiber kommen sonst nocht.." sagen können, "Schatz K ist ein Kumpel wir treffen uns auf ein Bierchen um ein Bisschen zu tratschen bis später.

Mit deinem Tussi Dreier Satz verunsicherst du sie, immerhin seid ihr Eltern von zwei Kindern.

abe mit meinem Kumpel ne gute Zeit, trinken ein paar Bierchen

und um 9 schreibe ich ihr eine SMS, dass ich jetzt gleich heim komme und Lust auf

ein warmes Bad und ein Glas Wein habe. Sie soll schon mal das Wasser einlassen

Ich hätte dir auch kein Bad eingelassen nach den letzten Tagen.

Dann gehe ich noch in eine Bar und sehe, dass meine Tochter mir ne SMS geschrieben

hat, wo ich bin, und meine Frau schrieb mir, dass sie einen erwachsenen Mann will

gehe nicht ran. Halb 3 bin ich dann zuhause und gehe ins Bet

Was hast du davon nicht zu antworten? Du bist mit ein paar Bierchen intus Auto gefahren, hast dich sowie andere Verkehrsteilnehmer mehr als gefärdet, hoffentlich ist dir das Bewusst und du läasst solche Scheisse in Zukunft.

Deine Frau und deine Tochter wollten wissen ob es dir gut geht.

Meld dich bei Ihnen, sag dass du gerne heut eAbend reden möchtest, es seien einige Missverständnisse entstanden.

Viel Glück.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man schreibt sich wenn man zu spät kommt das ist normal!

Und das mit der Badewanne einfach richtig scheiße geframet richtig wäre:

Hey Schatz nach dem wir die letzten Tage so viel Stress hatteb würde Uns eine Runde in der Badewanne bei einem Glas Wein ganz gut tun.

Wetten dass das geklappt hätte ?

Immer dieses Pseudoalpha kacke. Seid doch ejnfach mal ihr selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt einen Abflug zu machen, hättest du spätestens am Tag darauf die Sache klären sollen.

Die war einfach angepisst. Verständlich, hätte auch was passiert sein können. Fa ist sie halt auch Mutter. Was soll sie den Kids sagen was mit Papi los ist.

Statt ihr die Gelegenheit zu geben, dem Ärger Luft zu machen und einen Weg zu finden solche Situationen künftig zu vermeiden, giesst du noch Öl ins Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter alter... Ich hoffe für Dich, dass Du das Ding wieder zum laufen bringst!

Der so Oft gegeben Rat von wegen "einlesen!" gebe ich Dir nicht. Momentan brauchst Du keine Hilfsmittel oder ähnliches, sondern eine gute Zeit mit Deiner Familie! Verführe Deine Frau mal wieder richtig, ich denke, dass nach 25 Jahren (eure Beziehung ist so alt wie ich!) ne gewisse Routine rein kommt, versuch mal wieder vom Alltag weg zu kommen. Deine Frau hält Dir die Stange und Du behandelst sie so zum Dank? Zeig ihr, wie toll sie ist und zeig ihr auch mal wieder, wie toll der Mann eigentlich ist, den sie an ihrer Seite hat und in welchen sie sich mal verliebt hat. Ich weiss nicht wie ihr das Familienleben so handhabt, unternehmt ihr oft Dinge miteinander? Vielleicht kann man da wieder mehr einbringen? Neue Traditionen entwerfen wie zB einmal in der Woche alle zusammen Abendessen? (Achtung, bitte gut kalibrieren und dann auch durchziehen, sonst wirkt das sehr creepy/gekünstelt/enttäuschend!)

Sei Dir bewusst, Du hast Dich für diesen Weg entschieden, also gehe ihn auch und zwar verdammt nochmal so gut Du kannst! Steh auf, übernimm endlich die Verantwortung für Dich, Dein Leben, Deine Familie und sei wieder ein Mann!

bearbeitet von Dr-No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott....wer heiratet denn bitte mit 23 ???

Hast du dich überhaupt ausgelebt und mit einer befriedigenden Anzahl von Frauen "verkehrt" ?

Ich bezeifel es...schon klar, warum ihr beide nun am Rad dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier sieht mann wieder was das Problem mit PU oder LDS ist. Die Leute verstehen den Sinn einfach nicht. Wie schon geschrieben sind verschiedene PU Techniken keine sture Betriebsanleitung für den Umgang mit Frauen, sondern sind im Kontext zu sehen. Du verhälst dich wie ein unreifes Kind. Dir fehlen keine PU Techniken sondern die nötige Empathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Lies wenigstens die richtigen Bücher. Du hast noch andere Schwierigkeiten. Daher empfehle ich dir das Buch Der Weg des wahren Mannes. Danach gibts keine Beziehungsprobleme mehr.

LG Lafar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann den anderen nicht so wirklich folgen... hier meine Einschätzung.

bis vor 1 Jahr führten wir eine "normale Ehe" mit wenig Sex, viel Streit, ich Beta, sie bestimmt.

(ich sage "normal", weil das leider häufig und bei vielen Paaren nach so langer Zeit der Fall ist)

Wie alt sind die Kids? Können die sich schon alleine den Hintern wischen? Denk über einen cut nach.

Rente und Unterhalt sind halt weg aber dafür vögelst du nochmal ordentlich in deinem Leben.

Am Samstag war sie wieder weg, und bis dahin war alles gut. Ich musste am Sonntag

Freezen war richtig, weil sie merkt das sie scheiße reagiert hat kommt sie mit dem nächsten Shittest um die Ecke.

Du warst arbeiten und hast natürlich nichts anderes zu tun als sie wie eines euer Kinder im 5 Minuten Takt zu melden?

Pleeeassse!

Hat sie das Kaffee trinken irgendwie erwähnt? Nein? Ist es ein regelmäßiger Event bei euch? Sonntags Kaffee trinken? (im Ernst wenn die Antwort Ja lautet, du tust mir leid! Nicht mal den Kaffee kann man in ruhe trinken)

GUT! Weil wenn du auf die Scheiße einsteigst (meine Meinung) verlierst du nur.

Das ein Drama weil sie die Kontrolle über dich verliert..

/edit: Wie ist das wenn sie weggeht, wie genau werden Zeiten eingehalten? Kommen irgendwelche Sprüche von dir die spaßig gemeint sind aber aktuell nicht angebracht sind?

Ich war in dem Moment so sauer, dass ich sie dann den ganzen Abend ignoriert habe.

Sie hat mir dann vorgeworfen, dass "Andere" immer ständig SMS hin und her schicken,

und da habe ich wütend gesagt "dann geh doch zu den anderen!" Sie brummte in sich

Nein, perfekt in meinen Augen.

Sie ist dann ins Bett ohne den üblichen Kuss, ich am Montag früh raus und auf Arbeit.

hatte gar keine Lust nach Hause zu gehen. Ich dachte ich muss mich nicht so behandeln

lassen.

Kuss gibt es nur wenn du dich per SMS brav an- und abmeldest.

Mein Vater arbeitet auch am Wochenende. Wenn meine Mutter den Milcheinschuss bekommt "Kaffee" trinken zu wollen, dann ruft sie ihn an und informiert ihn. Er sagt dann auch bescheid ob/wie er denkt heim zu kommen, von Arbeit. Wenn es ne Stunde länger dauert, das kann er dann berichten bzw. meine Mutter weiß dann das irgendwas auf der Baustelle/wo auch immer nicht geklappt hat.

Was nützt es da auch noch Zeit für ne Diskussion zu verschwenden? Aber Schatzi der Kaffee wird kalt... was soll man da im ruhigen Ton sagen?

Das man mit Absicht irgendwas versaut hat und es richten muss?

Ich finde es gut das du den Diskussionen durch Ignoranz und Ansagen aus dem Weg gehst.

In ein paar Tagen würde ich sachlich ihr sowas wie ich es geschrieben habe mitteilen.

Wenn sie das nicht schnallt, weg da - meine Meinung.

Sache äußerlich locker, um den Frame zu halten. Ich mach dann noch ein paar Scherze

mit ihr und bringe sie dazu zu schmunzeln und mit dem Handtuch nach mir zu schlagen.

Perfekt! LdS Style! Öl reinschütten.

Abschied will ich ihr einen Kuss geben, da ist sie schon wieder abweisend. Ich sage

"Dann nicht" und gehe. Habe mit meinem Kumpel ne gute Zeit, trinken ein paar Bierchen

Kuss war kacke, ködern und warten von ihr. Einlesen zum Betablocker!

Ich komme heim, nichts Badewanne, sie schaut sauer und meint "Ich hab gedacht das

mit der Badewanne war ein Witz welchen du im Suff geschrieben hast. Das kannst du

Ich denke leck mich, zieh meine Jacke an und gehe zur Tür. Sie schreit "Ich weiß

wo du hin gehst, hol dir doch die Syphilis dort" Ich habe keine Ahnung was sie

damit meint. Ich bleibe ruhig. Sie ruft "Sag deiner Tochter wo du hingehst".

Die hat kein Respekt mehr vor dir. Ich denke Betablock bringt da gar nix. Raus aus dem Laden...

Die anderen Ehethread durchlesen, viele Parallelen!

Die SMS mit dem Bad war blöd formuliert ABER sie hätte nachfragen können, hat sie aber nicht.

Den Invest den du gebracht hast wandelt sie gleich in Drama um.

/edit: Vielleicht hat sie die SMS auch nicht als gemeinsames Event angesehen - Kommunikation solltest du da eindeutiger gestalten wenn du nochmal auf die Idee kommen solltest sowas zu machen.

Bin da skeptisch ob es das bringt. Weil ihr die Probleme schon länger habt und jetzt läuft es halt über.

gehe nicht ran. Halb 3 bin ich dann zuhause und gehe ins Bett.

Deine Frau hat zuviel Führung übernommen, deswegen hast du den Status des Kindes.

An und abmelden usw.

Ich weiß nicht ob du das nochmal hinkriegst. Gerade wenn es nur noch Sex zu Weihnachten gibt wäre mir das alles zuviel.

Ich würde ihr erstmal im ruhigen Ton ne Ansage machen und auf ein vermeindliches Ende hinweisen - sie scheint ja da keine Hemmungen zu haben und dadurch springt sie mit dir um wie mit einem reudigen Strassenhund (der arme Hund!).

/edit: Die Karten auf den Tisch legen gefühlstechnisch und Co kann auch helfen, die anderen Threads sind da sicherlich ein guter Einstieg.

bearbeitet von TC84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Du klingst für mich zum einen so ein bisschen nach Sozialautist und zum anderen als hättest Du jetzt drei Bücher gelesen und meinst Du musst der Oberalpha sein.

Warum schreibst Du Deiner Frau nicht einfach ne SMS das du 3h später nach Hause kommst, wenn Du vorher sagst das du um 3:00 Uhr kommst?

Sozialautist mag wohl ein bischen zutreffen. Wenig Empathie auch. Aber ohne die gelesenen Bücher wäre ich noch schlimmer dran.
Ich habe gesagt ich denke ich komme so um 3. Sie muss aber eigentlich wissen, dass gerade am Sonntag nicht immer alles so läuft wie geplant.

Verführe Deine Frau mal wieder richtig, ich denke, dass nach 25 Jahren (eure Beziehung ist so alt wie ich!) ne gewisse Routine rein kommt, versuch mal wieder vom Alltag weg zu kommen. Deine Frau hält Dir die Stange und Du behandelst sie so zum Dank? Zeig ihr, wie toll sie ist und zeig ihr auch mal wieder, wie toll der Mann eigentlich ist, den sie an ihrer Seite hat und in welchen sie sich mal verliebt hat. Ich weiss nicht wie ihr das Familienleben so handhabt, unternehmt ihr oft Dinge miteinander? Vielleicht kann man da wieder mehr einbringen? Neue Traditionen entwerfen wie zB einmal in der Woche alle zusammen Abendessen? (Achtung, bitte gut kalibrieren und dann auch durchziehen, sonst wirkt das sehr creepy/gekünstelt/enttäuschend!)

Sei Dir bewusst, Du hast Dich für diesen Weg entschieden, also gehe ihn auch und zwar verdammt nochmal so gut Du kannst! Steh auf, übernimm endlich die Verantwortung für Dich, Dein Leben, Deine Familie und sei wieder ein Mann!

Ich verführe meine Frau schon seit jetzt fast 1 Jahr lang immer wieder, und wir haben auch wieder guten Sex.
Wir essen eigentlich jeden Tag zusammen zu Abend und es herrscht meistens Harmonie.
Ja, ich hab mich für diesen Weg entschieden, deshalb kämpfe ich auch für meine Familie. Ich bin mir halt nur nicht sicher, welcher Weg der richtige ist.
Gebe ich immer nach, verliert sie den Respekt und die Attraktion.

Gott....wer heiratet denn bitte mit 23 ???
Hast du dich überhaupt ausgelebt und mit einer befriedigenden Anzahl von Frauen "verkehrt" ?

Ich denke schon, jedenfalls sehe ich so um die 30-40 als befriedigend an. Deswegen habe ich auch meine 2 FBs vor 1 Jahr beendet und mich auf die Familie konzentriert.

Und was genau für Techniken hast Du bei Frauen angewandt? Wie weit bist du gegangen? Waren Personen aus deinem Freundeskreis dabei? Hört sich nämlich so an, als ob da irgendwer irgendwem erzählt hast, das Du mit Frauen flirtest.

Ich habe mich 3 Jahre lang mit PU beschäftigt und dies dann angewandt. Hatte 2 FBs (weiss sie nicht), aber sie weiss, dass ich mit Frauen flirte bzw dass mich Frauen anziehend finden.

Also ich kann den anderen nicht so wirklich folgen... hier meine Einschätzung.

Danke!!

Wie alt sind die Kids? Können die sich schon alleine den Hintern wischen? Denk über einen cut nach.

Hab ich schon und mich bewusst dagegen entschieden.

Rente und Unterhalt sind halt weg aber dafür vögelst du nochmal ordentlich in deinem Leben.

Ich vögele meine Frau ca 1-2 mal die Woche (bisher) und ich bin mir sicher die anderen vögeln auch nicht sooo viel besser
dass es sich lohnt die Familie wegzuschmeißen.

Das ein Drama weil sie die Kontrolle über dich verliert..
/edit: Wie ist das wenn sie weggeht, wie genau werden Zeiten eingehalten? Kommen irgendwelche Sprüche von dir die spaßig gemeint sind aber aktuell nicht angebracht sind?

Ja, wenn Zeiten ausgemacht sind hält sie sie im Großen und ganzen ein. Aber meistens machen wir keine Zeiten aus.
Ich sage zu ihr immer ich freue mich, wenn sie Spass hat.

Die hat kein Respekt mehr vor dir.

Ja, das hat sie schon bei unzähligen Gelegenheiten bewiesen.

Jetzt mal ehrlich, findet ihr die Reaktion und die Wortwahl von ihr angemessen?
Dass sie gleich so hochgeht, wenn ich nur zu nem Kumpel gehe?
Sie war letzte Woche 4x weg, 1x davon am Sonntag tagsüber, wo ich arbeiten war.
Ist das wirklich Unsicherheit von ihrer Seite oder nicht doch eher absolute Respektlosigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSD ist kein Lebensratgeber....

Ja, abso-fucking-lutely! Du meinst aber bestimmt LdS, oder?? :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paare neigen dazu - es gibt aber dennoch genug Ausnahmen.

Ich habe dann für mich beschlossen, so geht das nicht weiter, und da ich meine
Kinder sehr liebe, habe ich begonnen, viel in die Beziehung zu
investieren und eine für uns alle angenehme daraus zu machen.

Vom Weichei zum weinerlich-nachdenklichen Weichei werden?

Ich habe dabei viele Techniken angewandt, die ich aus meiner Beschäftigung
mit PU und dem Lesen verschiedener Bücher (lds u.a.) gelernt und bei anderen Frauen
erfolgreich getestet habe.

Bei anderen Frauen?

Wir kamen uns wieder richtig nahe, hatten viel Sex und Spaß, auch den Kindern ging es gut.
Natürlich immer wieder Shit-Tests, und zwar verstärkt in der letzten Zeit (oder liegt
das daran, dass ich gerade wieder mal LDS lese??)

Spielt keine Rolle. Gedankenverschwendung.

Jedenfalls geht meine Frau jetzt öfters mit Freundinnenn weg, und ich habe auch
(glaube ich) meine anfängliche Eifersucht durch Lesen verschiedener Posts hier
ganz gut in den Griff gekriegt.

„Ich musste die ganze Zeit an deine/n (Hier Hintern, Brüste, Muschi einsetzen) denken... Bin deswegen auf der Autobahn rausgefahren und habe mich intensiv mit John unterhalten.
Kennst du John? (Ihre Hand auf deinen Schwanz legen)
Ich glaube er Freut sich dich kennen zu lernen... Ich habe ihm erzählt was wir letztens gemacht haben (Tolle Stellung hier einfügen) und wie sehr mir das gefallen hat.

usw.

Seit wann kommuniziert man in einer solchen Situation nichts?

Seit wann bringen Rechtfertigungen etwas?
Wäre diese Situation aus meinem Kontext entstanden, hättest du da weitermachen können
„Du weißt ja wie das ist wenn man alle Hände voll zu tun hat...“
(Eine Brust kneten, die andere küssen und langsam ins Höschen wandern)

lassen.

Kindisch. Geknickes Ego wegen einer extremen Geringfügigkeit. Lass dich mal Rückführen, kann sein dass dort noch Tiefgreifende Dinge aus deiner Kindheit nicht aufgearbeitet wurden.

Zweite Möglichkeit die Situation zu retten (sexuell, verspielt, verführerisch).

Stattdessen kindisches Verhalten:

Da sie merkt, dass du deinen Schwanz einziehst, die „Konfrontation“ scheust (Die in beiden von meinen Beispielen bei Sex geendet hätte) schiebt sie Drama:
diesmal aber nicht.

Dritte Möglichkeit die Situation zu retten.
(Langsam mit einem sanften Lächeln auf sie zu gehen)
„Ich glaube Linda - die Table-Dancerin, Maria, eine 21-Jährige Nymphomanin, Paula, die uns ein Geschenk von ihrem Mann Chirurg zeigen wollte und ... „
(Sie nun leidenschaftlich oder wild küssen)
Sollte sie dann fragen wer noch kommt - also wenn sie den Satz verstanden hat wie er gemeint ist - kannst du ihr klar machen dass die Frau auf die du am meißten scharf bist am X in Bar/Club Y um Z Uhr auf dich wartet.
„Da treffen wir uns... zieh dir was schickes an“ (Nochmal küssen und Situation verlassen)

Das sind nur Beispiele von mir, was man machen kann oder welche Möglichkeiten man hat. Was man nicht machen sollte ist erneut die Fresse zu halten und dann zum x-ten Mal wieder kindisch zu reagieren - so wie du:
Ich denke "Drama", habe aber keinen Bock jetzt zu eskalieren.

Es ist klar dass sie das wieder nicht wirklich versteht. Auch wenn du die Situation dann anscheinend retten konntest

bleibt hier ein fader Nachgeschmack über - welcher sich später hier bemerkbar macht:

"Dann nicht" und gehe.

Meine Option hier wäre z.B.
„Mmh - macht mich an wenn du dich zierst...!“
(Ihr dann auf den Hintern hauen und etwas in den Nacken/ins Ohr beißen)
„Bis später Süße!“

Eigentlich kann man viel aus einer solchen Situation machen. Alles aber bitte nicht kindisch reagieren. „Dann nicht“ und gehen ist wohl das blödeste. Sorry. Du gibst echt alles damit sich der Kreis eurer negativen Energie nicht schließt.

Dein negatives Verhalten schlägt dann durch Drogeneinfluss (Alk) um - du bist in good mood und denkst jetzt kannst du diesen Alpha-Typen da mal raushängen lassen von dem du gelesen hast.
Anstelle die Tipperei und dummes Gerede zu lassen, so wie ich das in meinen Beispielen deutlich gemacht habe, schreibst du eine über-peinliche SMS:
Habe mit meinem Kumpel ne gute Zeit, trinken ein paar Bierchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Nach deinem pubertäten, weinerlichen Verhalten?
Du hast dir davon echt was erhofft?

Zu viel Interpretation in diesen Alpha-Typen, der du nicht bist.
Falsche Reflexion der akuten Situation.
Kann nix werden.

Und ich hatte recht.. (Tippe den Text nach und nach frei von oben nach unten ab)
So. Nachdem du nun mehrmals die Option hattest die Situation zu retten ist das nun etwas schwieriger.
Hier kannste nicht die Clownsnase aufsetzen oder den Schwanz auspacken.
Du hast Mist gebaut. Steh dafür gerade. Entschuldige dich mit Rückgrad und Küsse sie.
Macht Sinn aus dem Kuss mehr zu machen - aber wenn man zuvor schon 4(?) Aktionen NICHT gemeistert hat sollte für einen erwachsenen Mann eine Entschuldigung drin sein.

Und was macht der Held aus unserem B-Movie:
Ich denke leck mich, zieh meine Jacke an und gehe zur Tür.

Er verkackt die nächste Situation.
Publikum wirft mit Popcorn.
Vorhang fällt.

Aus dieser Situation kann dir dann auch Papa Amandi nicht mehr deinen haarigen Arsch retten. Zu verfahren. Auto ist dann eben im Graben:
Sie schreit

Das kannst du. Wegrennen vor Problemen, die du dir selbst gebastelt hast.

Hollywood macht das beste draus:

Ist dir dabei nicht einmal durch den Kopf gegangen was das für kindische Dinge sind, die du da abziehst?

Das Ergebnis:
und kein Kind, das rumbockt.

War vorherzusehen.
Letzte Chance, dass der Protagonist dieses schlechten Films dem Publikum zeigt, dass er doch noch Eier hat. Die Menge tobt. Sie hassen den Film.
Denn... Was macht der Hauptdarsteller:
Ich antworte nicht.

Der Kinosaal bebt. Alle zittern, die Frauen schluchzen, denn:
10 vor 2 ruft sie mich an

Die ersten Bierflaschen fliegen auf die Kinoleinwand, denn auch diese Szene wird vom Hauptdarsteller komplett verkackt:
ich
gehe nicht ran

Selbst die 15-Jährigen Mädchen schütteln die Zöpfe.

Halb 3 bin ich dann zuhause und gehe ins Bett.

Du entschuldigst dich nicht für dein unreflektiert-kindisches Verhalten. Hast keine Eier in der Hose und keine Augen oder kein Hirn was dir aufzeigt was du alles falsch gemacht hast. Mit deiner Lebenserfahrung und nachdem du das ganze Drehbuch hier niedergeschrieben hast.
Peinlich oder traurig. Bin mir unschlüssig.

Heute früh dann raus und auf Arbeit.

Ist ja wichtiger als die Familie, welche gerade wegen dir auseinander bricht.
Anrufen. „Boss - ich komme heute nicht, bin krank“
Dann wenigstens mal den ersten, verfickten Schritt machen um das nun nochmal gerade biegen zu können.

Ich werd aus der Scheiße nicht schlau. Was hab ich falsch gemacht?

Fällt mir schwer dich nicht persönlich zu beleidigen.

Wie du das klären kannst steht ansatzweise in meinem Text - wobei ich aktuell nicht glaube dass du es schaffst, sorry.

Kausalität.
Das andere Kind hat auch mit Sand geschmissen.
Werd erwachsen - diese „X hat angefangen“ Scheiße ist echt zum kotzen.

Wenn du dir diese Frage nach meinem Text noch stellst, hau dir bitte eine rein.

Ist das wirklich Unsicherheit von ihrer Seite oder nicht doch eher absolute Respektlosigkeit?

Siehe mein Text.
Fragen bringen nun eh nichts mehr. Handeln ist angesagt.

Deiner Familie und deiner Zukunft viel Glück...
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hat sie schon bei unzähligen Gelegenheiten bewiesen.

Ob die Wortwahl angemessen war oder nicht kann niemand beurteilen der nicht dabei gewesen ist. Dein geschildertes Verhalten ist unangemessen. Punkt. Du bist 48 Jahre und verhältst Dich wie ein unsicherer Teenager der LDS Ratgeber liest. Es geht nicht um die geschilderten Vorfälle sondern darum wie du mit deiner Frau umgehst. Es spielt keine Rolle ob du jeden Tag oder einmal im Jahr ausgehst, sondern wie du dieses Thema kommunizierst. Du betrügst deine Frau mehrfach und wunderst Dich, dass deine Beziehung nicht läuft? Auch wenn Sie keine Einzelheiten kennt, spürt Sie das etwas nicht stimmt. Dein Verhalten ist charakterlos. Deine ganze Familie leidet unter deinem unreifen Verhalten und du verstehst nichts.....

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du sagst du kommst um 3, kommst aber erst um 6. Du versetzt sie also. Warum? Angst vor Widerstand?

Entschuldige dich, sag: "Schatz, du hast recht, ich hätte echt Bescheid geben können!" Dann müsste gut sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst du kommst um 3, kommst aber erst um 6. Du versetzt sie also. Warum? Angst vor Widerstand?

Entschuldige dich, sag: "Schatz, du hast recht, ich hätte echt Bescheid geben können!" Dann müsste gut sein.

So ist es. Das hat nichts mit Alpha/Beta/PU etc. sondern mit normalem zwischenmenschlichem Verhalten zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzes Update:

danke für die vielen Tips, ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich habs wahrscheinlich etwas übetrieben mit meiner Angst vor Betaisierung.

Ich habe gestern meine Frau in den Arm genommen und ihr alles vom Montag erzählt.

Hab gesagt dass ich Blödsinn gemacht habe und dass es nicht richtig war, einfach so abzuhauen.

Trotzdem habe ich darauf geachtet, nicht nur Asche auf mein Haupt zu streuen, sondern eher so in der Art: "ja, war nicht so gut das Ganze".

Sieht momentan so aus als ob alles wieder wird wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss aber eigentlich wissen, dass gerade am Sonntag nicht immer alles so läuft wie geplant.

Wenn sie das wissen musst, musst du es erst recht wissen, da es deine Arbeit ist. Warum dann überhaupt erst 15 Uhr sagen, wenn du weißt, dass das selten so läuft? Ich finde es schade, dass du immer noch versuchst, euch beiden Schuld zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell sehe ich so Situationen in denen die Protagonisten bereits etwas älter sind etwas anders. Meine Eltern sind selbst anfang 40, also noch etwas jünger als du. Ich bin mitte 20 und meine Eltern haben auch 25 Jahre Ehe auf dem Buckel. Deshalb beziehe ich sowas immer, wenn auch indirekt/unbewusst, auf meine Eltern.

Das mit der Uhrzeit ist jetzt aus dem Kontext gegriffen und niemand kennt die Hintergründe. Mein Vater arbeitet auf dem Bau und da kann die Arbeitszeit ziemlich fluktuiren. Wenn etwas wichtiges ansteht es noch nicht fertig ist, dann kann man es nicht liegen lassen und muss es noch beenden auch wenn es bedeutet erst um 20 Uhr Zuhause zu sein obwohl 17 Uhr "abgemacht" wurde. Das Drama darum kenne ich aber auch. Obwohl meine Mutter das genau weiss, gibt es bzw. gab es deshalb auch schon öfters "wieso kommst du so spät?!".

Da müsste der TE noch weitere Hintergrund informationen geben. In meinem Fall als einfachen Shittest sehen. Bescheid geben sollte trotzdem berücksichtigt werden besondern wenn etwas abgemacht wurde wie z.B. zusammen Kaffe-Kuchen.

Die Sprüche bzgl. den Frauen sind ja durchaus berechtigt wenn du bis vor einem Jahr sogar fremd gefickt hast. Was du tust ist ganz deine Sache aber sei dir auch bewusst, dass du damit deine Ehe aufs Spiel setzt. Wenn ich plötzlich erfahren müsste, dass mein Vater meine Mutter seit längerer Zeit betrügt, dann würde er ziemlich viel an Respekt einbüßen, andersrum natürlich genau so.

Ebenfalls dieser Kinderkram mit dem weg laufen ist absolut kindisch. Deine Tochter muss dir anschließend noch hinterher fragen wo du steckst. Was für eine Scheisse ist das bitte? Deine Frau hat sie dazu angestachelt, das ist schon klar, jedoch dürfest du es zu so einem Kindergarten erst gar nicht kommen lassen.

Du musst dich mal etwas locker machen und nicht wegen jedem Kleinkram an die Decke gehen, wisch solch Drama einfach mit C&F vom Tisch, bisschen ärgern/veräppeln und kommunizier mit deiner Frau. Das schlimmste ist sich bockig wie ein kleines Kind zu benehmen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

also bei allem was so hier läuft muss ich auch mal sagen das ich es

cool finde das du in deiem Alter nochmal den Arsch hochkriegst und was ändern willst.

Die meisten checken es erst, wenn es zu spät ist.

Guter Vorsatz von dir, nur leider etwas unkalibriert und überhastet umgesetzt.

Kenne das selber von mir damals. Mann ließt LDS, denkt sich fuck ja... ich sehe die Matrix und versucht dann sich auf der Stelle um 180° zu ändern.

Und genau dann kommt sowas unkalibriertes zu Stande.

Hast dich jetzt entschuldigt aber nun is auch gut. Ist ja niemand gestorben also lasst mal die Kirche im Dorf.

Gehe weiter ab und zu mal mit deinen Kumpels auf ein Bier weg, oder zum bowlen und

such dir evtl. nochmal ein neues Hobby.

Verändere Stück für Stück.

Kann mir das gut vorstellen. Deine Frau ist ihren Partner seit 20 Jahren gewöhnt und auf einmal ändert der sein Verhalten um 180°.

Klar das die da die Krise kriegt.

Lass "PU" einfach nebenbei laufen und probiere die Sachen ohne Druck aus und nicht hier alles auf einmal.

Wirst auch mit der Zeit merken, das dir mache Sachen gar nicht liegen...dann lass es. Andere Sachen kannste wieder fast von allein.

Du schreibst du machst es um was zu retten, dabei hast du "PU" gegen deine Frau eingesetzt.

Bereichere dein Leben so das es läuft (Freunde, Hobby,Sport), "PU/Weiterentwicklung" locker nebenbei und dann biste gut im Fluss, versprochen ;-)

bearbeitet von ice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schade, dass du immer noch versuchst, euch beiden Schuld zuzuschreiben.

Es ist schwer für mich, mir selbst meine Fehler einzugestehen. Normalerweise bin ich sehr von mir und meiner Meinung überzeugt.

Deshalb finde ich es auch sehr gut, dass mir hier viele mal "den Kopf gewaschen" haben und mir gezeigt haben, dass meine

Einschätzung der Lage völlig falsch war.

Noch schwerer ist es, meine Fehler jemand anderem einzugestehen. Ich fühle mich dabei sehr verletzlich und habe das Gefühl,

ich gebe damit dem anderen "Macht" über mich. LSE halt. Aber ich versuche daran zu arbeiten.

Du musst dich mal etwas locker machen und nicht wegen jedem Kleinkram an die Decke gehen, wisch solch Drama einfach mit C&F vom Tisch, bisschen ärgern/veräppeln und kommunizier mit deiner Frau. Das schlimmste ist sich bockig wie ein kleines Kind zu benehmen.

Ja, hast vollkommen Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

auch ich melde mich mal hier zu Wort, auch wenn ich den Eindruck habe, es ist bei Dir alles wieder im Lot. Wenn es so ist, dann freut mich das ehrlich für Dich und ich wünsche Dir, dass Du die Sache gemeistert hast.

Allerdings glaube ich das, ehrlich gesagt, nicht. Das ganze Spiel wiederholt sich nämlich in ein paar Tagen und in ein paar Wochen usw.

Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, die Dauer Deiner Ehe dürfte für einige meiner Vorredner so ziemlich 100% ihres Lebensalters ausmachen. Wie es ist, eine solch lange Beziehung zu führen, wissen nur wenige hier - und selbst ich zähle mich da nicht dazu.

Meiner Meinung nach hast Du das Problem mit der "Machtverteilung" in Eurer Ehe zwar erkannt, aber Du hast nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Diese unterschiedliche Machtverteilung ist aber alles andere als Gut für Dich. Du solltest hier unbedingt darauf achten, dass Du die Verhältnisse wieder gerade rückst. Der Sex ist regelmäßig (OMG, ehrlich ? Nach 25 Jahren Ehe ? Ich bin fast vom Stuhl gefallen !) dafür beglückwünsche ich Dich ganz ausdrücklich. Aber die Haltung Deiner Frau Dir gegenüber sollte Dir doch noch ein wenig zu denken geben. Es könnte nicht schaden, sie mal wieder ein wenig auf die Zehenspitzen zu stellen, damit sie sich mehr bemüht und Dich nicht als selbstverständlich ansieht. Ich glaube, dass Dir das gut gelingen kann und wünsche Dir alles Gute dabei.

Charon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dazu nur kurz eins zu sagen:

Eine SMS die in max. 30 Sekunden geschrieben und abgeschickt ist, ersparen 3 Tage schlechte Emotionen, Missverständnisse, Streit, Drama und Hirnficks.

Vorallem, da die meisten Leute Stunden lang ihre Beziehungsprobleme per Whatsapp, SMS oder Facebook diskutieren können, aber dann nicht in der Lage sind das Handy für das zu benutzen wofür es laut Pickup genutzt werden soll. Als PLANUNGSTOOL.

Ist jetzt nicht auf dich gemünzt TE, Kenne deine Kommunikationsgewohnheiten nicht. Einfach mal so in den Raum gesagt ;)

Gruß Zody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden