Zurück in den Trubel :-)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihrs,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Da aber mein langfristiges Ziel wieder eine LTR ist, dachte ich es passt hoffentlich, sonst gebt einfach Bescheid.

seit kurzem 30 und seit mittlerweile zwei Jahren aus meiner letzten LTR raus (dazwischen viel Katastrophe im Kopf und eine längere FB, so n halbes Jahre und zwei ONS), hab ich bewusst mal ein dreiviertel Jahr Männer aus meinem Hirn und meiner Muschi ausgesperrt. Großer Umzug, neuer Job und so, die größten Baustellen erledigen sich sukzessive.

Mein Ziel: Gern auch wieder vögeln, aber eher so zum Zeitvertreib, eigentlich bin ich in ner LTR zufriedener. Das weiß ich für mich.

Ich glaube einfach, dass mir Typen mit LTR-Potenzial eher über den Weg laufen, bzw. ich das besser hinkriege, wenn ich zwischendurch bzw. vorerst mal ein bisschen übe. Gestaltet sich iwie nicht einfach weil:

Ich hab ordentlich gelitten und bin ein wenig, na sagen wir furchtsam geworden. Ich war noch nie besonders aktiv im Spiel (war einfach nur drei Jahre meines Lebens alleine) und habe Männer immer eher über den Freundeskreis kennengelernt. An sich bin ich glaub ganz hübsch, also man könnte so oberer Durchschnitt sagen vermute ich. Auch jetzt nicht ausstrahlungsbefreit. Mit Männern sonst kann ich ganz gut, habe viele männliche Freunde in meiner alten Stadt.

So, damit es auch noch ein bisschen konkretes Futter gibt:

1. Welche Hürde ist bei einem deutlich jüngeren Kerl für mich zu überwinden (sagen wir mehr als fünf Jahre)? Und was findet ihr wichtig, vielleicht im Vergleich zu Game mit Gleichaltrigen? Vorausgesetzt man kennt sich schon über den Bekanntenkreis. Also es geht eher so um wie kriege ich den Dreh, dass einer geht. Bitte um ehrliches Feedback :-)

2. Ein guter Freund meinte es gibt's das Männer nichts versuchen aus "da geht sowieso keiner". Woran merke ich das/ wie teste ich das?

3. Wie scheiße ist Rauchen bei Frauen? Die Frage geht nur an die Nichtraucher ;-)

4. Meiner Erfahrung nach ist es gut, Männer zunächst auf Freunde-Basis kennenzulernen (alle drei Beziehungen sind so entstanden). Ich weiß, dass wird hier sicher nicht gern gelesen. Habt ihr trotzdem eine Haltung dazu? Also nicht in Bezug auf wie findet ihr das, sondern funktioniert das ab einem gewissen Alter nicht mehr?

5. Nach dem Umzug finde ich es unglaublich schwierig mir wieder einen männlichen Freundeskreis aufzubauen. Also weil ich hab jetzt ein zwei Freundinnen hier, mehr brauche ich nicht. Kumpels sind mir angenehmer, fehlen mir zum Blödsinn machen, Klappe halten, Feiern. Wie schaffe ich das?

Dankeeeee euch!!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Welche Hürde ist bei einem deutlich jüngeren Kerl für mich zu überwinden (sagen wir mehr als fünf Jahre)? Und was findet ihr wichtig, vielleicht im Vergleich zu Game mit Gleichaltrigen? Vorausgesetzt man kennt sich schon über den Bekanntenkreis. Also es geht eher so um wie kriege ich den Dreh, dass einer geht. Bitte um ehrliches Feedback :-)

Also wenn ich bei sowas eins beobachtet habe, dann war es bei den Typen immer entweder ne leichte Mamastörung, oder die Frau hatte ne Figur aus dem Bilderbuch.

Allgemein klingt es hier eher so, als wärest du ein bisschen Midlifecrysis-frustriert?

2. Ein guter Freund meinte es gibt's das Männer nichts versuchen aus "da geht sowieso keiner". Woran merke ich das/ wie teste ich das?

Verstehe kein Wort.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich dich richtig, Hürde i.S.v. ihn einen jüngeren haben zu wollen?

Gar nichts, es ist lediglich dein Verstand / dein Ego. der dir jetzt sagt, es sei etwas Besonderes. Mach einfach keine große Sache raus. Die beste Medizin ist einfach sein Leben im Griff zu haben und eine spannende Frau zu sein. Wer ein schönes Leben führt, ggf. viel zu erzählen hat und die Dinge einfach anders angeht als 99% der Masse ist automatisch interessant und ein Magnet.

Außerdem gibt es genug, die auch auf ältere Frauen stehen, mach dir deshalb also nicht soviel Gedanken. Im Verstand zu hocken, alles bewerten zu wollen ist eine der größten "Fehler" unserer Zeit. Das Ego. versucht alles und jeden zu bewerten, sich damit vom "sein" abzugrenzen. In dem du es einfach lebst, als wäre es völlig normal, nehmen dich auch andere anders wahr.

Man übernimmt immer das Ansehen einer Person, was sie selbst über sich selbst hat. Strahlst du Lockerheit aus, bist locker und hast ein interessantes Leben, ziehst du ähnliche Charaktere gleicher Bauart in dein Leben.

Bitte was?! Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig erfasst habe. "Da geht sowieso keiner" im Sinne von .."sie ist so hübsch ich habe keine Chance?"

-> Einfach Verantwortung für das eigne Flirt und Dating Leben übernehmen und auch als Frau jaaaa selber ansprechen, dass rate ich auch jeder Frau in meinem Umfeld und siehe da es klappt. Warum auf sein Glück warten?

3. Wie scheiße ist Rauchen bei Frauen? Die Frage geht nur an die Nichtraucher ;-)

Das liegt an der Einstellung des Nicht Rauchers gegenüber Dir, hat er militant was dagegen, dann ist es ein Problem. Hast du Kaugummis dabei, dann wäre das für mich kein Problem.

Es hängt also eher davon ab, wie emotional das Thema beim Gegenüber belegt ist. Im besten Falle hat er eine positive Gleichgültigkeit, muss man testen.

Ist ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Meinung, die Ego Position. Wie stark ist die Realität des anderen, dich ggf. ändern zu wollen?

Versucht jemand Lifestylecontrolling zu betreiben, dann bist du ohne ihn besser dran, denn was heute die Zigarette ist, ist morgen ein anderes Thema. Leute die dich nicht völlig so akzeptieren wie du bist stecken massiv im Ego und diese Kandidaten sind nichts für einen.

4. Meiner Erfahrung nach ist es gut, Männer zunächst auf Freunde-Basis kennenzulernen (alle drei Beziehungen sind so entstanden). Ich weiß, dass wird hier sicher nicht gern gelesen. Habt ihr trotzdem eine Haltung dazu? Also nicht in Bezug auf wie findet ihr das, sondern funktioniert das ab einem gewissen Alter nicht mehr?

Viele meiner Beziehungen sind auf Geburtstagen von Freunden entstanden, warum auch nicht? Ist das wichtig für dich, welche Rolle spielt es? Meine Haltung ist: Es ist völlig egal wie man zueinander findet, ob Online Dating oder Geburtstag oder Street Game. Wichtig ist weniger der erste Moment, sondern, dass man sich behauptet über eine längere Periode und interessant bleibt. Einige schmähen Online Dates, dabei fokussieren sie sich nur auf den ersten Moment des Treffens, ihr Ego sagt "das ist unnatürlich so eine Frau kennen zulernen" tja heute sind viele in Facebook und Co. Online sich zu bewegen ist inzwischen so normal, wie offline.

Aus dem Freundeskreis entspringt deshalb so häufig was, weil man die Personen ruhig und aus einer Position der Erhabenheit kennen lernen kann,ohne Zwang, ohne giving to get "ich muss jetzt.. und möchte sie bekommen". Treffen mit Freunden sind absolutes "giving to give".. man trifft sich und hat einen schönen Abend, hoppla da ist ja jemand der mir gefällt ich gehe mal kurz rüber und sag mal hallo, wenn sie mich interessant findet, umso besser, wenn nicht habe ich weiter einen schönen Abend. Solch eine Situation gäbe es bei fast jeder anderen Form nicht, da die Erwartungshaltung mehr oder minder in allen Situationen schon nicht gerade gering ist.

5. Nach dem Umzug finde ich es unglaublich schwierig mir wieder einen männlichen Freundeskreis aufzubauen. Also weil ich hab jetzt ein zwei Freundinnen hier, mehr brauche ich nicht. Kumpels sind mir angenehmer, fehlen mir zum Blödsinn machen, Klappe halten, Feiern. Wie schaffe ich das?

- Anmeldung im Fitness Studio (Klassiker)

- Sonstige Hobbys

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

LG Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Keine, einfach weiblich sein. Mit 23 hatte ich auch mal eine 29 jährige. Ich habe sie vor einer Disco angesprochen, ob sie gerade von der Hip Hop Party kommen würde und ob man da gut crunken könnte. Fand sie witzig. Kurz geschnackt, Nummer geholt. Nach meinem Mallorca Urlaub angerufen, getroffen, dann zu ihr und Sex gehabt. Ich habe es sehr genossen, dass sie keine Anstalten gemacht hat, sondern wusste, was sie wollte. Deswegen: Als "Ältere" hast du vermutlich einen Plus Punkt, weil viele Männer auch denken, dass du genau wüsstest, was du möchtest. Das ausnutzen.

2. Ja, viele wollen Sex und wenn die merken, da ist nichts zu holen, investieren sie nicht mehr. Dementsprechend kommt von ihnen weniger. Daran merkst du das. Im Vorgeplänkel schon daran, dass sie verbal sexueller mit dir werden.

3. Sehr scheiße, für mich ein No-Go.

4. Finde ich super, meine längste Beziehung ist auch so entstanden. Ich kann nur mit einem Menschen zusammen sein, der mich gut kennt. Davor entwickel ich keine Gefühle. Dementsprechend gilt das gleiche für "Ältere". Auch eine "Ältere" muss mich gut kennen. Da gibt es - aus meiner Sicht - keine Ausnahme.

5. Das kann in der Tat schwierig werden, weil jeder Mann, der dich "machbar" sieht, auch mal sein Glück versucht. Hast du Hobbies? Gibt es dort keine Männer? Was anderes fällt mir gerade nicht ein ... sonst halt über deine Freundinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so wie sonst auch. Lächle ihn halt an und -zeig ihm mit Blicken, dass du nicht abgeneigt bist.

Das siehste den Typen an, ob sie schüchtern sind oder keinen Bock haben. Ersteres ist wohl die Mehrzahl.

ätzend! mega ätzend. Aber nicht der einzige Grund eine HB von der Bettkante zu stoßen. Wenn dass dein einziges Makel ist dann Lets Go!!

Nope. Klar Sexualität signalisieren. Mach keinen Hehl aus deinen Wünschen. Die Hintertür über best Friends und Kuscheln funktioniert meist nicht und ist auch eher Teenystyle

Lass dich einfach an quatschen und sei kommunikativ und kommuniziere was du willst. Sei ehrlich und spiel dahingehend keine Spielchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"1. Welche Hürde ist bei einem deutlich jüngeren Kerl für mich zu überwinden (sagen wir mehr als fünf Jahre)? Und was findet ihr wichtig, vielleicht im Vergleich zu Game mit Gleichaltrigen? Vorausgesetzt man kennt sich schon über den Bekanntenkreis. Also es geht eher so um wie kriege ich den Dreh, dass einer geht. Bitte um ehrliches Feedback :-)"

"2. Ein guter Freund meinte es gibt's das Männer nichts versuchen aus "da geht sowieso keiner". Woran merke ich das/ wie teste ich das?"

"3. Wie scheiße ist Rauchen bei Frauen? Die Frage geht nur an die Nichtraucher ;-)"

"4. Meiner Erfahrung nach ist es gut, Männer zunächst auf Freunde-Basis kennenzulernen (alle drei Beziehungen sind so entstanden). Ich weiß, dass wird hier sicher nicht gern gelesen. Habt ihr trotzdem eine Haltung dazu? Also nicht in Bezug auf wie findet ihr das, sondern funktioniert das ab einem gewissen Alter nicht mehr?"

"5. Nach dem Umzug finde ich es unglaublich schwierig mir wieder einen männlichen Freundeskreis aufzubauen. Also weil ich hab jetzt ein zwei Freundinnen hier, mehr brauche ich nicht. Kumpels sind mir angenehmer, fehlen mir zum Blödsinn machen, Klappe halten, Feiern. Wie schaffe ich das?"

1) wenn Dich der Typ attraktiv findet spielt das Alter keine Rolle. Ich hätte mit 25 gerne mal mit einer 30 jährigen was angefangen ;)

2) Denke auch, daß die meisten zu schüchtern sind

3) Rauchen ist für einen Nichtraucher ganz ganz schwierig. Nichtraucher haben meistens einen viel besseren Geruchssinn als Raucher und rauchen stinkt für uns schon ziemlich. Ich persönlich knutsche eine Raucherin nur wenn sie vorher die Zähne geputzt hat. Ein Kaugummi reicht da nicht. Oder eben wenn beide einen in der Kronen haben mit Alk beim Feiern merk ich das dann auch nicht mehr so ;) ist aber natürlich kein Idealzustand für die Dauer.

4) Kommt drauf an wie das gemeint ist. Wenn der Typ dann wirklich nur Freundschaft will ist das rausgeworfene Zeit für Dich. Denke kommt drauf auf das "WIE" an. Auch wenn Du sexuell wirst musst Du ja nicht sofort und auf der Stelle mit dem Typen in die Kiste. Eine Weile Zeit zum kennenlernen hast Du schon noch und dass Du selber nur Kumpel wirst hast Du dabei dann auch ausgeschlossen.

5) Ist generell schwierig, sowas ergibt sich.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Menschen hier, ihr habt mir wahrlich weitergeholfen. Bzw. mein Hirn in Bewegung gebracht. Wollte ich bloß mal sagen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag zu Frage 1:

Geh doch mal in 'nem sexy Outfit in einen Club. Dann beantwortet sich die Frage von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden