Kann man viel im Leben erreichen..?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich ernsthaft ob ein Mensch dazu fähig ist mehr aus seinem Leben zu machen. Wie zb. Aktien dann noch Arbeiten Handel Aufträge machen und dann nach 5 JAhren einen Bestseller schreiben. ???

Oder sollte man 3 Jahre arbeiten, 1 Jahr mit Aktien handeln und nach 3 Jahre an dem Buch arbeiten?

Wie sieht Ihr das oder sollte man nur das tun was einem zur zeit liegt, wie zb ich habe kommunikative Fähigkeiten, dann könnte ich zb ein Personal Trainer werden. Was sagt Ihr dazu. Natürlich werde ich noch dazulernen damit ich das sein kann aber die Grundvoraussetzung ist ja da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte zu jeder Zeit das machen, was die beste Kombination aus gutem Verdienst und persönlichem Interesse (Stichwort 'Beruf kommt von Berufung') darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine kommunikativen Fähigkeiten zeigst du hier aber nicht gerade. Drücke dich mal etwas klarer, überlegter und strukturierter aus.

ich frage mich ernsthaft ob ein Mensch dazu fähig ist mehr aus seinem Leben zu machen.

Natürlich. Wobei "mehr" nicht klar definiert ist und sich nur durch individuelle Werte spezifizieren lässt. "Mehr" kann bedeuten, gegen Ebola zu kämpfen und damit etwas für die Menschheit zu tun. "Mehr" kann bedeuten, seine Bildung aufzubessern oder Gitarre spielen zu lernen. Spezifiziere deine Werte, überlege dir, wie du diese ausprägen kannst, überlege, welche Fähigkeiten oder Dinge du dafür tun musst - dann kannst du immer "mehr" aus deinem Leben machen.

Wie zb. Aktien dann noch Arbeiten Handel Aufträge machen und dann nach 5 JAhren einen Bestseller schreiben. ???

Drücke dich mal besser aus. "Arbeiten Handel Aufträge machen und dann nen Bestseller schreiben" - was soll das bitte heißen? Gib dir mehr Mühe und hau nicht einfach nen Thread mit ein paar hingeklatschten Sätzen raus.

Ich gehe gerade davon aus, dass du mit 'mehr' Materialismus bzw. Macht durch Karriere interpretierst. Du kannst natürlich den Umgang mit Aktien erlernen und einen Bestseller schreiben - wenn du die Fähigkeiten und die anderen Module ( Kontakte, Intellekt, Einstellung, Glück ) dazu hast beziehungsweise erlangst. Das ist allerdings nichts, was du von heute auf morgen lernst, sondern ein Prozess. Du musst den Willen haben, durch diesen Prozess zu gehen. Wenn du nur den Willen hast, das Endergebnis zu erlangen - wie hier materialistischer Reichtum oder Macht - wirst du scheitern. Und das, das unterstelle ich dir jetzt einfach mal ganz dreist, tust du gerade. Du bist nicht gewillt, einen Weg zu gehen, sondern du willst einfach das Ziel am Ende des Weges erreichen. Arbeitest du schon daran, 'mehr' zu erreichen? Hast du Bock darauf, dich zu quälen um finanzielle Macht zu erlangen?

Wie zb. Aktien dann noch Arbeiten Handel Aufträge machen und dann nach 5 JAhren einen Bestseller schreiben. ???

Oder sollte man 3 Jahre arbeiten, 1 Jahr mit Aktien handeln und nach 3 Jahre an dem Buch arbeiten?

Sorry, aber das ist so blödsinnig formuliert, dass man nicht erkennen kann, von was du überhaupt redest oder was du willst. Hast du irgendwelche Qualifikationen dazu, ein Buch zu schreiben, wenn du dich nichtmal in einem Forum richtig und eloquent ausdrücken kannst? Lass die Finger von solchen Plänen, ist Schwachsinn und führt dich nirgends hin.

Wie sieht Ihr das oder sollte man nur das tun was einem zur zeit liegt, wie zb ich habe kommunikative Fähigkeiten, dann könnte ich zb ein Personal Trainer werden. Was sagt Ihr dazu. Natürlich werde ich noch dazulernen damit ich das sein kann aber die Grundvoraussetzung ist ja da...

Nein, sollte man nicht. Mir liegt z.B. kein Mathe, da ich allerdings die Notwendigkeit für mein Leben sehe, mich damit zu beschäftigen, tue ich es und lasse mich darauf ein. Ich bin auch nicht besonders musikalisch, es 'liegt' mir also gerade nicht - wenn ich allerdings das Ziel habe, Gitarre spielen zu können, muss ich auch den Willen haben, mich ein paar Jahre darauf einzulassen. Wenn Menschen immer nur das machen, was ihnen liegt, bleiben sie stehen und kommen nicht weiter. Mal davon abgesehen, dass ich deine kommunikativen Fähigkeiten gerade nicht sehe, hast du anscheinend Probleme mit deinen eigenen Zielen, Werten und Motivation , daher sehe ich nicht, wie du als Coach ( Das ist vermutlich das, was du meinst und kein "Personal Trainer" ) anderen genau damit behilflich sein kannst.
bearbeitet von Virez
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich frage mich ernsthaft ob ein Mensch dazu fähig ist mehr aus seinem Leben zu machen. Wie zb. Aktien dann noch Arbeiten Handel Aufträge machen und dann nach 5 JAhren einen Bestseller schreiben. ???

Erst mal lernen was Sache ist. Was willst du mit einem Jahr Aktien handeln?? Das bringt dir soviel wie ein Jahr arbeiten. Nix.

Was haben denn kommunikative Fähigkeiten mit Personal Trainer (Sport) zutun?

Was ist eigentlich für dich "mehr aus seinem Leben zu machen" ? Geld verdienen nehme ich an, schnell und am besten viel. Sorry, aber damit machst du nicht mehr aus deinem Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey taner,

mir stellt sich hier die Frage nach deiner konkreten Bedeutung des "aus seinem Leben mehr zu machen". In meiner Welt gibt es da mehrere Wege, der erste führt in die Breite, der zweite in die Tiefe und der dritte in die Höhe. Ersteren erlangst du z.B. durch Bildung, durch die Erweiterung deines Horizonts, durch das Ausprobieren von Neuem. Der zweite führt ins Spezialistentum, du widmest dich umfassend einer Sache, am besten der, für die du brennst. Der dritte ist der spirituelle Weg und widmet sich der Selbsterkenntnis und dem, was größer ist als du selbst. Ob du dies nun in einer Religion findest oder in der Gründung einer Familie oder sonstwo, bleibt dir überlassen. Und ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung, dass alle drei Wege zu gehen sind, sich synergisch verhalten und jeder bestimmte Türen öffnet.

Wichtig ist auch, deine Ziele gut und wohlgeformt (oder wie der Coach sagen würde SMART) zu gestalten. Und da gehört auch eine Portion Realismus dazu. Hast du beispielsweise den Scheffelpreis im Abi bekommen, schon lokal veröffentlicht und hast wirklich Talent und Freunde am Schreiben, kannst du dir das mit der Schriftstellerei mal durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte während meiner Studienzeit durch meine damalige Partnerin Einblick in die Künstler- und Schriftstellerszene und wenn du da nicht dafür brennst, ist Schriftstellerei einer der frustigsten Jobs überhaupt. Und zu Kunst, gerade auch wenn sie nicht brotlos sein soll, gehört immer auch Talent, und das kann man meiner Meinung nach nicht lernen.

Wobei grundsätzlich Bildung immer hilft.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist die der Motivation, also nach dem, was wirklich hinter deinen Zielen steht. Mir scheint, du möchtest das alles (Aktien, Schreiben, Handel) nicht wirklich tun, weil du es toll findest, sondern weil du auf Kohle aus bist oder das in irgendwelchen Büchern gelesen hast. Und das ist nicht "mehr aus dem Leben gemacht", zumindest nicht in meiner Weltsicht. Mehr aus dem Leben gemacht zu haben ist beispielsweise für mich, dereinst als alter Mann zurückzublicken und mir aus tiefstem Herzen zu sagen "Geil wars". Und das korreliert nicht unbedingt mit dem Kontostand. Letztendlich musst du deinen Weg aber für dich selbst rausfinden...

Im Übrigen ist es ein (leider populärer) Irrglaube zu meinen, nur weil man kommunikativ sei, man auch das Zeug zum Coach habe. Und auch da ist es so, dass die wenigsten davon reich werden...

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey taner,

mir stellt sich hier die Frage nach deiner konkreten Bedeutung des "aus seinem Leben mehr zu machen". In meiner Welt gibt es da mehrere Wege, der erste führt in die Breite, der zweite in die Tiefe und der dritte in die Höhe. Ersteren erlangst du z.B. durch Bildung, durch die Erweiterung deines Horizonts, durch das Ausprobieren von Neuem. Der zweite führt ins Spezialistentum, du widmest dich umfassend einer Sache, am besten der, für die du brennst. Der dritte ist der spirituelle Weg und widmet sich der Selbsterkenntnis und dem, was größer ist als du selbst. Ob du dies nun in einer Religion findest oder in der Gründung einer Familie oder sonstwo, bleibt dir überlassen. Und ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung, dass alle drei Wege zu gehen sind, sich synergisch verhalten und jeder bestimmte Türen öffnet.

Danke erstmals für die schöne Formulierungen. In einer Welt gibt es also 2 Wege.

Ich beschreibe nach meinem Verständnis: 1. BILDUNG: ich nenne jetzt Beispiele die ich aus meinem bisherigen leben kenne. Ebay und Kunst. Ich lese gerne Auktionskataloge und begebe mich am Wochenenden am Flohmärkten. Danach verkaufe ich Kunstwerke aus dem Jugendstil auf Ebay etc. Ich lerne und handle. Mein Horizont wird dadurch erweit ert. ich habe Spaß dabei.

2. Das ich die Kundenbeziehungen liebe. Ich liebe es, Kunden zufriedenzustellen. Egal wie viel mein Profit sein wird. Ich habe Spaß dabei.

3. Religion, ok. Hin und wieder gehe ich auf Freitagsgebet und bedanke mich beim Gott. (bin moslem)

Wichtig ist auch, deine Ziele gut und wohlgeformt (oder wie der Coach sagen würde SMART) zu gestalten. Und da gehört auch eine Portion Realismus dazu. Hast du beispielsweise den Scheffelpreis im Abi bekommen, schon lokal veröffentlicht und hast wirklich Talent und Freunde am Schreiben, kannst du dir das mit der Schriftstellerei mal durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte während meiner Studienzeit durch meine damalige Partnerin Einblick in die Künstler- und Schriftstellerszene und wenn du da nicht dafür brennst, ist Schriftstellerei einer der frustigsten Jobs überhaupt. Und zu Kunst, gerade auch wenn sie nicht brotlos sein soll, gehört immer auch Talent, und das kann man meiner Meinung nach nicht lernen.

Kunst, Coaching und schriftstellern waren alles Beispiele. Aber wer weiß, ich kann in 10 Jahren mich in jeder Hinsicht erweitern und ein buch verfassen oder verfassen lassen wie mein Weg nach oben gewesen ist.

Wobei grundsätzlich Bildung immer hilft.

Bildung, gehört zum Leben dazu. ich lese ständig Bücher und auch in meinem Job steht BILDUNG GANZ OBEN.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist die der Motivation, also nach dem, was wirklich hinter deinen Zielen steht. Mir scheint, du möchtest das alles (Aktien, Schreiben, Handel) nicht wirklich tun, weil du es toll findest, sondern weil du auf Kohle aus bist oder das in irgendwelchen Büchern gelesen hast. Und das ist nicht "mehr aus dem Leben gemacht", zumindest nicht in meiner Weltsicht. Mehr aus dem Leben gemacht zu haben ist beispielsweise für mich, dereinst als alter Mann zurückzublicken und mir aus tiefstem Herzen zu sagen "Geil wars". Und das korreliert nicht unbedingt mit dem Kontostand. Letztendlich musst du deinen Weg aber für dich selbst rausfinden...

Gut das du das sagst. Genau denke ich auch. Aber ich nehme stark an dass sich mein Kontostand auch erhöht. Das stimmt ich lese in letzter Zeit viel aus Büchern. Aber wichtig ist dass ich von nichts abhängig bin. Denn wir wissen: Alles was du hast, hat irgendwann dich. Ich bin von nichts abhängig und habe gelernt mich in jeder Hinsicht glücklich zu fühlen. Auch wenn ich ohne Frauen, ohne Job ohne Geld dastehen würde. Was zählt sind mein Wege zu bestimmten Zielen. Nicht das Endresultat.

Im Übrigen ist es ein (leider populärer) Irrglaube zu meinen, nur weil man kommunikativ sei, man auch das Zeug zum Coach habe. Und auch da ist es so, dass die wenigsten davon reich werden...

Bedauerlicherweise wurde mein ext gestern Nacht (kurz vom Schlafengehen falsch formuliert. Ein Coach werde ich nie werden, vielleicht meinen Kindern. Aber sind die o.g. Beispiele nur als Beispiele gedacht.

Ich würde mich noch freuen wenn du mir dennoch Antworten würdest.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Erst mal lernen was Sache ist. Was willst du mit einem Jahr Aktien handeln?? Das bringt dir soviel wie ein Jahr arbeiten. Nix.

Ich weiß, das war bis jetzt auch so. Das klingt so als würde ich von NIX Geld machen wollen. Ich tue wenig bekomme aber viel.

Was haben denn kommunikative Fähigkeiten mit Personal Trainer (Sport) zutun?

Gar nichts. Ich habe oben nur Beispiele gegeben.

Was ist eigentlich für dich "mehr aus seinem Leben zu machen" ? Geld verdienen nehme ich an, schnell und am besten viel. Sorry, aber damit machst du nicht mehr aus deinem Leben.

Alles klar, ich weiß was du meinst. Ich habe den text gestern Abend kurz vorm Schlafengehen verfasst und jetzt sehe ich die falschen Formulierungen.

Ich würde mich freuen wenn du mir als PN eine Liste senden könntest wo man nach deinen Posts nachsehen kann. Wo deine Ziele etc stehen. Irgendwie komme ich mit diesem Forum nicht klar.

Oder gibt eine Suchmaschine wo ich all deine Beiträge lesen kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine kommunikativen Fähigkeiten zeigst du hier aber nicht gerade. Drücke dich mal etwas klarer, überlegter und strukturierter aus.

Stimmt. Da hast du völlig recht.

Natürlich. Wobei "mehr" nicht klar definiert ist und sich nur durch individuelle Werte spezifizieren lässt. "Mehr" kann bedeuten, gegen Ebola zu kämpfen und damit etwas für die Menschheit zu tun. "Mehr" kann bedeuten, seine Bildung aufzubessern oder Gitarre spielen zu lernen. Spezifiziere deine Werte, überlege dir, wie du diese ausprägen kannst, überlege, welche Fähigkeiten oder Dinge du dafür tun musst - dann kannst du immer "mehr" aus deinem Leben machen.

Mit mehr meine ich in dass ich an mir selbst arbeite. Mich (noch) besser fühle. Ich habe mir mal haufenweise Bücher gekauft. Diese handeln sich über z.T auch über materiellen Reichtum. Und ich gestehe: ich möchte das auch. Ist ein innerer Wunsch von mir. Das kann ich bestimmt nicht ändern und ich weiß auch das das ein langer Weg ist. Zusäzlich möchte ich meine Persönlichekeit stärken. Mein Ziel ist auch, das meiste aus mir selbst zu machen. Die Frage hier lautet eigentlich nicht wie werde ich Schaupieler, Coach, Schriftsteller sondern ob man wenn man arbeiten geht noch zusätzlich viele Hobbies bzw zusätzliche Arbeiten haben kann/sollte. Das verstehe ich nämlich zur Zeit nicht so ganz. Ich kann neben der arbeit geschäfte abwickeln. Nicht nur aus materiellen gründen sonder auch weil der Weg Spaß macht. Ich handle mit Kunstwerken.

Drücke dich mal besser aus. "Arbeiten Handel Aufträge machen und dann nen Bestseller schreiben" - was soll das bitte heißen? Gib dir mehr Mühe und hau nicht einfach nen Thread mit ein paar hingeklatschten Sätzen raus.

Ich gehe gerade davon aus, dass du mit 'mehr' Materialismus bzw. Macht durch Karriere interpretierst. Du kannst natürlich den Umgang mit Aktien erlernen und einen Bestseller schreiben - wenn du die Fähigkeiten und die anderen Module ( Kontakte, Intellekt, Einstellung, Glück ) dazu hast beziehungsweise erlangst. Das ist allerdings nichts, was du von heute auf morgen lernst, sondern ein Prozess. Du musst den Willen haben, durch diesen Prozess zu gehen. Wenn du nur den Willen hast, das Endergebnis zu erlangen - wie hier materialistischer Reichtum oder Macht - wirst du scheitern. Und das, das unterstelle ich dir jetzt einfach mal ganz dreist, tust du gerade. Du bist nicht gewillt, einen Weg zu gehen, sondern du willst einfach das Ziel am Ende des Weges erreichen. Arbeitest du schon daran, 'mehr' zu erreichen? Hast du Bock darauf, dich zu quälen um finanzielle Macht zu erlangen?

Du siehst wieder, dass ich mir keine Mühe gegeben habe. Du hast völlig recht. Was soll der SCH...? Aber habe bitte Nachsicht, bin ein Scheidungskind. :)

Der Wille zum handeln ist da. Weil meinen ist Zustand ändern möchte. Ich arbeite dran indem ich Bücher lese, die mich z.T weiterbringen. Indem ich während meiner Dienstzeiten viel dazulerne. Ich arbeite an mir in dem ich jeden gottverdammten Tag eine neue Frage an Menschen wie dich hier stelle. Die weiser und erfahrener sind als ich. Damit ich auf meinem Weg nicht alleine bleibe, meine echten Kontakte sind leider keine Unterstützung für mich.

Sorry, aber das ist so blödsinnig formuliert, dass man nicht erkennen kann, von was du überhaupt redest oder was du willst. Hast du irgendwelche Qualifikationen dazu, ein Buch zu schreiben, wenn du dich nichtmal in einem Forum richtig und eloquent ausdrücken kannst? Lass die Finger von solchen Plänen, ist Schwachsinn und führt dich nirgends hin.

Haha..danke für den Tipp, vielleicht klappt es ja in 10 Jahren. Wer weiß. Wenn ich mich konzentriere und nicht um ab 23:00 zum Schreiben beginne.

Nein, sollte man nicht. Mir liegt z.B. kein Mathe, da ich allerdings die Notwendigkeit für mein Leben sehe, mich damit zu beschäftigen, tue ich es und lasse mich darauf ein. Ich bin auch nicht besonders musikalisch, es 'liegt' mir also gerade nicht - wenn ich allerdings das Ziel habe, Gitarre spielen zu können, muss ich auch den Willen haben, mich ein paar Jahre darauf einzulassen. Wenn Menschen immer nur das machen, was ihnen liegt, bleiben sie stehen und kommen nicht weiter. Mal davon abgesehen, dass ich deine kommunikativen Fähigkeiten gerade nicht sehe, hast du anscheinend Probleme mit deinen eigenen Zielen, Werten und Motivation , daher sehe ich nicht, wie du als Coach ( Das ist vermutlich das, was du meinst und kein "Personal Trainer" ) anderen genau damit behilflich sein kannst.

Wie vorhin schon erwähnt, das da oben waren keine ernst gemeinte Ziele sondern dienen nur als Beispiel. und mit kommunikativ meine ich Selbstvertrauen und gesprächig sein. Sympatie erwecken und rhetorische Fertigkeiten. Das Schreiben habe ich (noch) nicht so drauf.

Virez, ganz vielen Dank für deine Mühe mir etwas zu erklären. Ich schätze deine Sätze und deine Inputs sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.pickupforum.de/index.php?app=core&module=search&do=user_activity&search_app=forums&mid=92154&sid=a17158bbaa34737a732e0b01d7255fce&search_app_filters[forums][searchInKey]=&userMode=content

Kopier mal den Link in deine Zeile, weiß nicht, ob das so funktioniert - wenn nicht: Auf den User klicken, ganz Rechts oberhalb der User Wertung auf "Find content", links kannst du dann auf "Only posts" oder "Only topics" klicken.

Allerdings wirst du da sehr lange suchen können, um Ziele von Gentleman zu finden und was willst du damit? Andere Ziele zu adaptieren machen keinen Sinn, da du selbst nicht den Willen aufbringen kannst, diesen Prozess zu durchgehen, wenn das Ziel für dich selbst nicht wichtig genug ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings wirst du da sehr lange suchen können, um Ziele von Gentleman zu finden und was willst du damit? Andere Ziele zu adaptieren machen keinen Sinn, da du selbst nicht den Willen aufbringen kannst, diesen Prozess zu durchgehen, wenn das Ziel für dich selbst nicht wichtig genug ist.

Danke vielmals. ich möchte diese Ziele von ihm ja nicht kopieren oder adaptieren. ..möchte nur wissen wie er seine ziele formuliert hat. wie Ziele so sind und welche Absichten dahinter stecken können. Was meinst du sonst so. Irgendwie brauche ich in letzter Zeit eine 2.te Meinung zu meiner Vorgehensweise Ziele zu erreichen.

bearbeitet von taner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage hier lautet eigentlich nicht wie werde ich Schaupieler, Coach, Schriftsteller sondern ob man wenn man arbeiten geht noch zusätzlich viele Hobbies bzw zusätzliche Arbeiten haben kann/sollte. Das verstehe ich nämlich zur Zeit nicht so ganz.

Wer ist man? Natürlich kann man neben der Arbeit noch Hobbys haben, wie viel Zeit für das jeweils andere übrig bleibt, hängt davon ab, wie viel man für die Arbeit an Zeit aufwendet. Und natürlich, wie gut man seine Zeit organisiert.

Ich glaube, es würde dir allerdings zuerst mal ganz gut tun, wenn du deinen Kopf mal aus den Büchern herausziehst und mal ein bisschen mehr ins echte Leben reinschnupperst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.pickupforum.de/index.php?app=core&module=search&do=user_activity&search_app=forums&mid=92154&sid=a17158bbaa34737a732e0b01d7255fce&search_app_filters[forums][searchInKey]=&userMode=content

Dem kann ich nur zustimmen. Aber bitte taner, alten Webhacker. Habe meine Ziele noch mal etwas "konkret" formuliert, falls dir das etwas bringt. Habe ich in meinem Thread niedergeschrieben, falls noch andere daran interessiert sind bzw was mitnehmen können http://www.pickupforum.de/topic/127018-a-gentlemans-story/page-9#entry1871191

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden