Absatz über Reiche Menschen... warum verstehe ich das nicht`?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich verstehe diesen Absatz hier nicht, in dem Buch den ich gerade lese:

"Viele glauben, dass Reiche nur deshalb reich sind, weil sie betrügen. Natürlich nutzen auch die Reichen die Steuerschlupflöcher, die sich ihnen bieten, das ist legal, aber auch der Arme sieht zu, möglichst viel aus seiner Steuererklärung rauszuholen.

ich möchte behaupten, dass der Arme viel mehr betrügt als der Reiche, weil dieser es gar nicht nötig hat. Die meisten Armen würden beim Aldi stillschweigend das Wechselgeld einstecken, wenn sie bemerken, dass 10 € zu viel sind. Reiche würden so etwas nie tun. Und genau deswegen sind sie reich geworden, weil sie nicht das Gefühl haben unredlich reich sein zu müssen, sondern weil sie ein Wohlstandsbewusstsein aufgebaut haben. Viele denken, der Arme tut das nur, weil er arm ist. Ich sage aber´, er ist arm, weil er so etwas tut, und der Reiche ist reich, weil er so was eben nicht macht. Mit solchen Handlungsweisen gibst du deinem Unterbewusstsein in reinster Form -fast schon intravenös- Armut und Reichtum ein, und dies wird zum Ausdruck gebracht. "

Könnt Ihr mir diese Sätze in einfachen Wörtern erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deinen Thread übrigens 3x erstellt.

Naja die Aussage zu "reichen" Menschen - Sie würden im falschen Licht gesehen und sind nicht durch Betrug reich geworden, sondern aufgrund ihrer inneren Einstellung bezüglich Wohlstand. Soll heißen, sie haben sich dazu "programmiert", dass sie nicht auf Geld angewiesen sind, weil sie prinzipiell die Veranlagung dazu haben, reich zu werden - das soll auf der Grundlage basieren, dass sie die Einstellung haben, sie müssten nicht betrügen um zu Wohlstand zu kommen. Letzteres würde dir selbst implizieren, dass du keinen Wohlstand besitzt und es auch nicht dazu bringen wirst.

Anmerkung: Sollte das wortwörtlich so in deinem Buch stehen, ist der Autor nicht besonders fähig oder der Übersetzer war beschissen. Ansonsten muss ich dem Vorposter Recht geben, ich halte das für Wischiwaschi und in der Form nicht haltbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Buch wurde in deutscher Sprache verfasst. DAnke für den Eintrag. Ich habe es genauso abgeschrieben, obwohl ich vorher 3 Mal versucht habe es zu verstehen.

Das heißt einfach wenn ich das Wechselgeld einstecke zeige ich damit, dass ich Geld brauche und es wird nicht zu mir kommen. Aber wenn ich gebe, dann zeige ich dass ich mehr davon habe und deshalb kommt es ja zu mir.

SORRY fürs 3 x Posten. War nicht absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann genauso gut argumentieren, dass der Arme arm ist, weil er nicht eigennützig ist, sondern schon immer alles was er hatte, bereitwillig an andere abgegeben hat.

Sowas kann man doch nicht pauschalisieren.

Manche sind arm, weil sie keine Möglichkeit zum Aufstieg haben, andere weil sie alles verloren haben.

Manche sind reich, weil sie Kokain verkauft haben, andere, weil sie im Lotto gewonnen haben, wieder andere, weil sie hart gearbeitet haben, wieder andere, weil sie geerbt haben usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Viele glauben, dass Reiche nur deshalb reich sind, weil sie betrügen. Natürlich nutzen auch die Reichen die Steuerschlupflöcher, die sich ihnen bieten, das ist legal, aber auch der Arme sieht zu, möglichst viel aus seiner Steuererklärung rauszuholen.

ich möchte behaupten, dass der Arme viel mehr betrügt als der Reiche, weil dieser es gar nicht nötig hat. Die meisten Armen würden beim Aldi stillschweigend das Wechselgeld einstecken, wenn sie bemerken, dass 10 zu viel sind. Reiche würden so etwas nie tun. Und genau deswegen sind sie reich geworden, weil sie nicht das Gefühl haben unredlich reich sein zu müssen, sondern weil sie ein Wohlstandsbewusstsein aufgebaut haben. Viele denken, der Arme tut das nur, weil er arm ist. Ich sage aber´, er ist arm, weil er so etwas tut, und der Reiche ist reich, weil er so was eben nicht macht. Mit solchen Handlungsweisen gibst du deinem Unterbewusstsein in reinster Form -fast schon intravenös- Armut und Reichtum ein, und dies wird zum Ausdruck gebracht. "

Ich helf dir noch mehr:

Leg das Buch zur Seite und lies den Mist nicht. Das ist ja mal superfrech, "armen" Menschen zu unterstellen, sie würden statistisch gesehen mehr betrügen als reichere.

Als Student und chronisch pleite habe ich sogar mal jemandem 50 Euro nachgetragen, die dem aus der Tasche gefallen sind. Würde ich heutzutage auch wieder tun. Und zwar nicht, weil ich reich bin und das Geld nicht nötig habe, sondern weil es einfach nicht mein Geld ist. Oder die Kassiererin Ärger kriegt, wenn Abends die Kasse nicht stimmt.

Was ist denn das für ein polemischer Kram, den du da liest?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit solchen Handlungsweisen gibst du deinem Unterbewusstsein in reinster Form -fast schon intravenös- ...

Klingt 1A nach PU-Sprech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch heißt: Denke Anders von Boskugel

ich möchte behaupten, dass der Arme viel mehr betrügt als der Reiche, weil dieser es gar nicht nötig hat. Die meisten Armen würden beim Aldi stillschweigend das Wechselgeld einstecken, wenn sie bemerken, dass 10 zu viel sind. Reiche würden so etwas nie tun. Und genau deswegen sind sie reich geworden, weil sie nicht das Gefühl haben unredlich reich sein zu müssen, sondern weil sie ein Wohlstandsbewusstsein aufgebaut haben. Viele denken, der Arme tut das nur, weil er arm ist. Ich sage aber´, er ist arm, weil er so etwas tut, und der Reiche ist reich, weil er so was eben nicht macht. Mit solchen Handlungsweisen gibst du deinem Unterbewusstsein in reinster Form -fast schon intravenös- Armut und Reichtum ein, und dies wird zum Ausdruck gebracht. "

Ich helf dir noch mehr:
Leg das Buch zur Seite und lies den Mist nicht. Das ist ja mal superfrech, "armen" Menschen zu unterstellen, sie würden statistisch gesehen mehr betrügen als reichere.
Als Student und chronisch pleite habe ich sogar mal jemandem 50 Euro nachgetragen, die dem aus der Tasche gefallen sind. Würde ich heutzutage auch wieder tun. Und zwar nicht, weil ich reich bin und das Geld nicht nötig habe, sondern weil es einfach nicht mein Geld ist. Oder die Kassiererin Ärger kriegt, wenn Abends die Kasse nicht stimmt.

Was ist denn das für ein polemischer Kram, den du da liest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß echt nicht ob ich Angesichts der Tatsache, dass Leute für diesen Schund ernsthaft bezahlen, lachen oder heulen soll. Tu dir selbst einen Gefallen, und schau das Buch nie wieder an. Ganz egal, was du dir erhoffst - diese Witzfigur wird dir sicher nicht dazu verhelfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich helf dir noch mehr:

Da es mehr arme als Reiche gibt... ;)

Wenn viel Geld halt weiß wie er damit umgehen kann und kann sich entsprechende Anwälte und Co leisten um Schlupflöcher zu nutzen etc. pp.

Bei "ärmeren" ist dies meistens nicht der Fall, weil entsprechende Leute vorab bezahlt werden wollen.

Beispiel Steuererklärung. Viele machen es dann selber mit ner Aldi CD oder Lohnsteuerhilfeverein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

ich verstehe diesen Absatz hier nicht, in dem Buch den ich gerade lese:

ich möchte behaupten, dass der Arme viel mehr betrügt als der Reiche, weil dieser es gar nicht nötig hat. Die meisten Armen würden beim Aldi stillschweigend das Wechselgeld einstecken, wenn sie bemerken, dass 10 € zu viel sind. Reiche würden so etwas nie tun. Und genau deswegen sind sie reich geworden, weil sie nicht das Gefühl haben unredlich reich sein zu müssen, sondern weil sie ein Wohlstandsbewusstsein aufgebaut haben. Viele denken, der Arme tut das nur, weil er arm ist. Ich sage aber´, er ist arm, weil er so etwas tut, und der Reiche ist reich, weil er so was eben nicht macht. Mit solchen Handlungsweisen gibst du deinem Unterbewusstsein in reinster Form -fast schon intravenös- Armut und Reichtum ein, und dies wird zum Ausdruck gebracht. "

Denkbar schlechtes Beispiel gewählt, weil das Behalten des Wechselgeldes kein Betrug, noch aus anderen Gründen (Unterschlagung) strafbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt einfach wenn ich das Wechselgeld einstecke zeige ich damit, dass ich Geld brauche und es wird nicht zu mir kommen. Aber wenn ich gebe, dann zeige ich dass ich mehr davon habe und deshalb kommt es ja zu mir.

Und wie soll das Geld zu dir kommen? Mit kleinen Schritten angetrippelt?

Bücher, die Formulierung wie „Das Geld wird (nicht) zu mir kommen“ kannst du grundsätzlich vergessen. Selbst wenn da nicht so ein Schund drin steht, wie der von dir zitierte Absatz.

Wenn du Geld verdienen willst, lies Bücher über BWL, Entrepreneurship, etc. aber nicht so einen Esoterikquatsch. Reich wird man ganz sicher nicht, in dem man zwanzig Euro für Scheiße auf den Tisch legt, die einem das Denkvermögen schreddert.

Und liegt hoffentlich inzwischen in deinem Papierkorb.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie soll das Geld zu dir kommen? Mit kleinen Schritten angetrippelt?

Bücher, die Formulierung wie „Das Geld wird (nicht) zu mir kommen“ kannst du grundsätzlich vergessen. Selbst wenn da nicht so ein Schund drin steht, wie der von dir zitierte Absatz.

Wenn du Geld verdienen willst, lies Bücher über BWL, Entrepreneurship, etc. aber nicht so einen Esoterikquatsch. Reich wird man ganz sicher nicht, in dem man zwanzig Euro für Scheiße auf den Tisch legt, die einem das Denkvermögen schreddert.

Und liegt hoffentlich inzwischen in deinem Papierkorb.

alles klar ich habe es heute aufgrund vielen negativen Beurteilungen hier weggeschmissen. Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest das Buch an jemanden verkauft anstatt weggeschmissen. Das wär schon mal der erste Schritt gewesen in Richtung Reichtum ^^

bearbeitet von dragonflyer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest das Buch an jemanden verkauft anstatt weggeschmissen. Das wär schon mal der erste Schritt gewesen in Richtung Reichtum ^^

Nicht das der Nächste in zwei Wochen kommt und das gleich fragt... :D

Mülleimer ist schon gut...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden