Besser Kommunizieren lernen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was kann man machen oder wo kann man hingehen, damit man im Smalltalk gut wird und lernt ausdrucksstark zu Erzählen?

Debattierclub? Oder habt ihr andere Ideen?

Sicher kann man wohl im Alltag Smalltalk üben, aber wenn man dann immer dasselbe langweilige Zeug bringt, kommt man auch nicht weiter. Mir persönlich ist das ein Rätsel wie Leute aus Belanglosem ein interessantes Gespräch zaubern können.

Ein anderes ist es eben den Inhalt zu verändern, indem man erzählt dass man in der Freizeit Alienjäger sei oder irgend so eine Scheiße. Das kann dann aber schnell zu freaky oder creepy werden. Es muss ja noch was dazwischen geben, zwischen langweilig/Interview etc. und Clown.

Was ganz anderes wäre noch Fachsimpeln, das kann ich, geht aber nicht mit jedem.

Also, wo/wie lernt man aus belanglosem Inhalt Interessantes zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe mal in einem Post von Cycle einen guten Tip gelesen.

Führe gedanklich eine Konversation mit Menschen, die du im vorbeilaufen siehst.

Also, was dir einfällt, wenn du die siehst.

Ansonsten kannst du auch eine Minute über random Wörter sinnieren.

Versuch doch mal eine Minute über Kuchen, Gurken oder Motoren zu reden.

Meine persönliche Faustregel ist übrigens: Rede über den Scheiß, der dich entertained.

Wie oft lag ich schon neben einer Frau und hätte mir gewünscht, dass sie aufhört über sinnloses Zeug zu reden. Tz, Kunstgeschichte.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dieser Thread könnte dir vom Inhalt her helfen. Lese ihn dir durch und befolge die Anweisungen. Wenn du in ein paar Wochen fertig bist, freue ich mich über deine Erfahrungen und über deine Ergebnisse.

http://www.pickupforum.de/topic/114010-das-bitte-nicht-ficken-bootcamp-bnfb-oder-wie-komme-ich-endlich-zum-erfolg/#entry1374940

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mal in einem Post von Cycle einen guten Tip gelesen.

Führe gedanklich eine Konversation mit Menschen, die du im vorbeilaufen siehst.

Also, was dir einfällt, wenn du die siehst.

Da müsste es meines Wissens zwar um Opener gegangen sein, aber natürlich ist ein auf solche Dinge trainiertes ‚Auge‘ auch beim Smalltalk hilfreich.

Direkt zum Thema: Gibt genug Leitfäden für Smalltalk, hole dir ruhig auch mal ein Buch. Lies dir das durch, suche dir ein paar Tipps raus und dann hilft nur noch üben, üben, üben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

ich gebe zu ich bin dem Link von Liquicity nicht gefolgt, aber man kann über alles reden. Z.b wenn dir ein HB erzählt, sie geht gerne ins Kino.

Frag wann sie das letzte mal im Kino war, oder erzähl darüber... Vielleicht kennst du das, man schaut im Kino einen Film, fühlt erlebt das und das

oder denkt dann darüber nach.... oder man sieht einen Trailer, der ist so spannend, man fragt sich wie geht es weiter.... SORRY ich tippe das hier sehr schnell und vereinfacht runter

und dann endlich nach 2 Monaten sieht man den Film, man ist gespannt wegen der Werbung. Oder kennst du das du bist genervt von der Werbung bla bla...

Kurz: Male Emotionen an und aus....

Ich frage sehr gerne, was fühlst du bei X Y Z, wie geht es dir dabei oder was motiviert dich an X Y Z

Oder du sagst, hey ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von dem was auch immer du machst,

wie geht das, wie erlebt man das als ausführende Person,
wie hat sich das angefühlt ...

Du siehst ich gehe sehr stark auf Emotionen ein, aber das ist das was viele mögen und dann kann man sich ja trotzdem auch die Fakten erklären lassen. Auf jedenfalls erfährst du so viel mehr, als wenn du nur was einfaches fragst UND du kannst fragen fragen fragen und bist nicht in einem langweiligen Interview-Modus

Falls du gern liest, von Style aka Neil Strauss, gibt es nicht nur das Buch the Game sondern auch ein Buch über Regeln beim Pick up und Baggern...

In dem Buch werden sehr interessante Sachen angesprochen wie man gut kommunizieren kann

bearbeitet von Enatchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige, was du machen kannst ist : Immer wieder mit Menschen reden. Reden, reden und nochmals reden!

Da führt einfach kein Weg daran vorbei! Ich nenne mal den Beruf des Außendienstmitarbeiters. Du besuchst am Tag viele Kunden

und willst dich verkaufen - ergo: Du willst eine Dienstleistung oder eine Ware verkaufen.

Wie kommst du einem Menschen nahe? In dem du dich mit ihm unterhältst. Da bringen keine auswendig gelernte Sprüche oder

vorbereitet Themen etwas. Jeder Mensch ist anders ... das kann man nicht auswendig lernen.

Ergo: Kontakt zu vielen Menschen haben (Männer und Frauen), Empathie entwickeln um in kürzester Zeit zu "bemerken" was

den anderen begeistern könnte, wo die Baustellen liegen + "Höre zu was man dir sagt"! Jeder heult sich ein wenig über sein Leben

oder seine Situation aus. Vieles sieht vielleicht wie "Blah Blah" aus, aber viele Sätze beinhalten wichtige Informationen.

Dieses Empfinden und dieses Gefühl für die Interessen, die Stimmung und möglichen Gedanken kannst du erlernen, wenn du

viele Informationen von vielen Menschen sammelst. Sicher, es gibt bestimmt auch viele Menschen die das einfach nicht können und

nie perfekt beherrschen werden können.

Meiner Meinung nach ist aber das schwierigste, einen bestimmten Abstand von den Stories behalten zu können, denn sonst wird man

der nette Kerl der "sie" doch so toll versteht.

Auch wenn es sich hart anhört: Filtere alle Informationen heraus und benutze sie gegen die Person. Natürlich juckt es dich nicht

das der Ex-Partner sie betrogen hat, die Katze gestorben ist, etc., aber es ist nur das Werkzeug jemanden pseudo-gut zu kennen.

Und dann fängt das eigentliche Game an ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden