"Kleine" Krise in der Beziehung? - Welche Lösungen gibt es? Wer hat Erfahrungen gemacht? - Wie damit umgehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Kleine" Krise in der Beziehung? - Welche Lösungen gibt es? Wer hat Erfahrungen gemacht? - Wie damit umgehen?

Guten Tag,

derzeit erleben meine Freundin (20 Jahre jung) und ich (24 Jahre jung/alt) nicht die besten Zeiten einer glücklichen und schönen Beziehung.
Seit sechs Monaten sind wir ein Paar, welches zusammen passt, da wir menschlich sehr ähnlich sind - und andere Leute in unserem Umfeld sind der Meinung, dass wir zusammen passen - und somit ein gutes Paar abgeben.
Kennengelernt haben wir uns im Internet - im Januar 2014.
Wir haben uns quasi sechs Monate langsam und in unseren Augen "richtig kennengelernt".
Sie kennt mich sehr gut - und ich sie auch.
Keine Beziehung läuft perfekt - man erlebt ab und zu Meinungsverschiedenheiten, Streit, Stress...
Ich habe am 01.08.2014 eine neue Arbeitsstelle angefangen - nach der Probezeit am 31.10.2014 habe ich dies via Facebook unter Info geändert.
Meine Freundin ist, wenn wir ab & zu Stress, Streit haben "gemein" - bzw. denkt Lisa, denn sie schreibt extra mit irgendwelchen Typen - oder löscht mich extra per Facebook aus ihrer Freundesliste, aber das alles interessiert mich nicht - bin in keinster Weise eifersüchtig, bin immer cool und locker, was sie natürlich auch öfter innerlich ärgert.
Da Madame mich vor Wochen via Facebook gelöscht hatte - wir via Facebook in einer Beziehung waren - ändert Facebook dies nur noch in einer Beziehung - und ihren Namen, da wir nicht mehr per Facebook verbunden sind.
Sie ist der Meinung, dass ich unsere Beziehung verstecken würde - was ich aber nicht mache.
Neulich hatte ein Kumpel von mir Geburtstag, er hatte eine Gruppennachricht via Facebook eingerichtet - anschließend nach dem Geburtstag habe ich diese Nachricht gelöscht, da es ja nichts mehr bringt, wenn man solche Nachrichten noch im Postfach hat, oder?
Sie meint, dass ich nichts zu löschen hätte, soll ehrlich sein - und solche Nachrichten behalten, damit sie schauen kann, ob ich mit anderen Mädels in Kontakt bin... - das zeigt mir somit, dass ich ihr wichtig bin.

Jetzt sind wir nun sechs Monate zusammen, lieben uns, jedoch gibt es ab und zu kleinen Streit - sowas ist völlig normal?

Vielleicht helfen eure Erfahrungen, Tipps, sowie Tricks... - wie zeige ich ihr, dass ich ehrlich bin, dass ich es ernst meine... - und das ich nicht mit anderen Mädels in Kontakt bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

hört sich nach einer super duper entspannten und perfekten Beziehung an.

Ehrlich, es ist vööööllig normal, dass irgendwelche worldwide web Statusmeldungen wichtiger sind als die Realität.

Auch ist es richtig, dass Facebook DAS Mass aller Dinge ist, und sich jede moderne, nein postmoderne, nein zeitgemässe Interaktion zweier, auf C und H basierenden, Lebensformen am 0 und 1 Geschwafel messen lassen können muss.

Auch ist die Handlungsfreiheit, der selbstbestimmte Informationsumgang, ein moderner Mythos -

und Gott sei Dank, mittlerweile so weit, dass wir uns endlich für sämtliche Aktionen unserer Selbst gegenüber jedwede Anschuldigung rechfertigen müssen, nein dürfen!

Oder anders:

Diese Hirnfurzkurzschlüsse von Dritten, ganz gleich welchen Geschlechtes, sind nur dann normal wenn man / DU sie als legitimierten Eingriff in die eigene Handlungsweise betrachtet, dann braucht man / DU sich aber nicht wundern, sich eines Tages für die eigene Arsch-Abwisch-Technik verantworten zu müssen.

Mach Dich nicht zum Paul-ohne-Pimmel, bist bereits auf dem besten Weg dahin. Lies Dich hier ein dann wirst Du die Absurdität Deines letzten Absatzes und des vorstehenden Restes erkennen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment. Sie schreibt extra mit irgendwelchen Typen um dich eifersüchtig zu machen und verlangt von dir jeden Kontakt zu anderen Frauen zu vermeiden...und das nimmst du so hin?!

und zur FB Nachricht..habt ihr Passwörter getauscht oder wie? Warum liest sie deine Nachrichten?

Wenn du ehrlich bist dann bist du ehrlich. Wenn sie dir nicht glaubt ist das erstmal ihr Problem. Sry wer seinem Partner so hinterherstalkt und gleichzeitig solche Eifersuchtsspielchen spielt vor denen er so einen Schiss hat, der hat n Haufen eigener Baustellen.

Die Frau wirkt dermaßen unsexy.

Das mit dem Status ist darüber hinaus noch so eine Kinderkacke...20 Jahre...meine Fresse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Misstrauische Menschen bleiben misstrauisch, weil sie selber nicht ganz offen sind.

So eine Beziehung mit Hintergedanken, Machtspielchen....kann auf Dauer nicht gutgehen!

Sie wird wohl immer das Haar in der Suppe suchen und finden.

Das ist ihre Art und du kannst es nicht ändern, auch nicht mit einem Heiligenschein auf dem Kopf.

Du musst entscheiden ob du es weiterhin mit ihr aushälst.

Sie braucht anscheinend Kontrolle und Bestätigung in einer Beziehung.

In einer gesunden Beziehung, ist das leider pures Gift.

Dich wird das auf Dauer zermürben und unsicher machen. Du wirst das Gefühl haben, nicht gut genug, für sie zu sein.

Du machst dir ja jetzt schon unnötige Gedanken, wegen ihrer Zickereien.

Da ist der Hund begraben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind wir nun sechs Monate zusammen, lieben uns, jedoch gibt es ab und zu kleinen Streit

Meine Freundin ist, wenn wir ab & zu Stress, Streit haben "gemein" - bzw. denkt Lisa, denn sie schreibt extra mit irgendwelchen Typen - oder löscht mich extra per Facebook aus ihrer Freundesliste, aber das alles interessiert mich nicht

und andere Leute in unserem Umfeld sind der Meinung, dass wir zusammen passen - und somit ein gutes Paar abgeben.

:rofl: Das erwarte ich von nem 16 Jährigen, aber doch nicht von dir mit 24 Lenzen. Das ist ja Fremdscham pur. Die Kleine zieht mit dir Kindergarten deluxe ab und du lässt das locker mit dir machen, betaisierst dich und machst dich zum Affen.

Du bist so lange schon hier angemeldet und hast bisher nichts gelernt, noch nichtmal die Basics sind da. Ich habe mir deine alten Topics angesehen und verstehe das schon auf eine Art und Weise, sie scheint deine erste Freundin zu sein und du leidest demnach unter starker Verlustangst. Jedoch kann ich dir sagen, dass je mehr du sie knechtest, es nur noch schlimmer machen wirst. Es ist normal, Kontakt zu anderen Frauen zu haben. Im Moment denkst du "wenn ich x und x mache, macht sie bestimmt mit mir Schluß".

Im Endeffekt ist es aber genau das Gegenteil, wenn du X und X sein lässt, macht sie wegen deiner Eierlosigkeit mit dir Schluß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Streitgründe und Streitgesppräche, durch die viele Paare mal gehen und es gibt Streits, die nicht normal sind - Streits, die überhaupt nicht sein müssen. Und diese Eifersucht und Kontrollversuche deiner Freundin und was sie auslösen gehören in diese Kategorie. Lass dir von ihr nichts vorschreiben. Gehe nicht auf ihre Verbote ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich bin nicht mit Dir einer Meinung, daß Eure Beziehung so toll ist wenn ich das lese was Du da schreibst.

Ob ich je in Facebook meinen Beziehungsstatus veröffentlichen würde, weiß ich nicht. Ich halte das grundsätzlich für nicht nötig.
Verlangt hat es auch noch nie jemand.

Wenn sie dich aus Facebook schmeißt, dann würde ich durch ihre Handlung zu nichts bringen lassen.

Auch diese Gruppendiskussionsgeschichte ist doch Bullshit, es gibt so viele Gelegenheiten, die sich nicht kontrollieren kann, da kann es ja nun darauf nicht drauf ankommen.

Sollte sie wirklich Schluss machen, wenn Du nicht tust was sie will, hat sie Dir ein wirkliches Scheißleben erspart.

Die Eifersucht ist im Vergleich dazu was Dich erwartet - wenn Du tust was sie will ein Spaziergang.

Vielleicht macht sie dann auch irgendwann von sich aus Schluss, weil sie dich nicht mehr attraktiv findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden