KC erstes Date-Sie fühlt sich überrumpelt

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anzahl Dates: Erstes Date gestern vor 2 Wo kennengelernt

Etappe: KC beim DATE

Situation:

Ich habe vor 2 Wochen abends beim Weggehen die HB in einer Bar angesprochen und bin mit ihr, einer Freundin von ihr und einem Kumpel von mir noch um die Häuser gezogen. Habe im Club gut Kino gefahren. Haben viel gelacht und Sie hat nach meiner Nummer gefragt. Sie hat sich danach auch gleich gemeldet und den Kontakt gesucht. Erstes Date ausgemacht um im Eisstadion Schlittschuhlaufen zu gehen. Sie hat 2 Stunden vorher abgesagt, weil Sie am WE eine Schulung hatte und angeblich das Skript zu spät bekommen hat. 2 ter Versuch, Treffen ausgemacht zum Schlittschuhlaufen. Sie wieder abgesagt weil angeblich Kreislaufzusammenbruch. Hat mich dann am nächsten Tag angerufen. 1,5 Stunden telefoniert. Nächsten Tag hat Sie wieder angerufen 1 Stunde. Waren gute Gespräche. Guter Draht vorhanden.

Gestern 3ter Versuch:

Date bei ihr daheim. Ich habe ne Flasche Rotwein mitgebracht und einen DVD Film. Haben wir vorher so vereinbart. Sie hat so eine Art kleine Bar in der Wohnung. Beide gegenüber gesessen. Wein getrunken und gute Gespräche geführt. Nach einer gewissen Zeit bin ich dann mal um die Bar herumgegangen weil wir uns ihre Bar genauer angeschaut haben. Ich bin dann auf Sie zugegangen und habe Sie geküsst. Lange und intensiv.

Problem:

Sie war danach ziemlich baff. Ich denke schon, dass es ihr gefallen hat. Sie hat aber zu mir gesagt, dass sich etwas überrumpelt fühlt und es ihr doch etwas zu schnell geht. Außerdem hat Sie geäußert, dass Sie ein Problem mit Nähe hat. Hintergrund Sie war 7 Jahre mit ihrem Ex zusammen. Seit einem Jahr Single und ist weggezogen um hier nochmal neu anzufangen. Auf den Vorschlag den Film anzuschauen hat Sie abgeblockt weil Sie früh um 5 aufstehen muss. Wir haben uns dann verabschiedet. Sie hat mir zum Abschied noch einen Kuss auf den Mund gegeben. Ich habe Sie in den umarmt und bin dann gegangen. Seitdem hat Sie sich nicht gemeldet und ich auch nicht.

Frage:

Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich finde das Thema Nähe komisch..... Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Mal eine funny Nachricht schreiben nach dem Motto: Guten Morgen, hast du den Schock des Kuss gut überstanden:-)))) Ich wünsch dir einen guten Start in den Tag oder warten bis Sie sich meldet.

Generell: Wie vorgehen wenn Frau sagt es geht ihr zu schnell etc.?

Bitte um eure Meinung.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihre Aussage zum Thema Nähe ist komisch, vielleicht hat Sie die Trennung noch nicht überwunden. Hier jetzt zu sagen sie ist LSE ist in mMn falsch!

Gut ist, das Sie deinen Kuss nicht geblockt hat - der scheint mir von deiner Beschreibung her aber unkalibriert in der Situation. An deiner Stelle würde Ich mich um eine andere bemühen und Sie nur nebenbei Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, war auf jeden Fall, dass du den KC noch gewagt hast.

Ich hätte aber an deiner Stelle versuchst weiterzumachen. Denk dran: Sie hat dich zu sich nach Hause eingeladen um Wein trinken und DVD schauen! --> Sie weiss genau was das bedeutet und war anscheinend nicht abgeneigt.

Hatte sowas ähnliches auch mal. War auch bei einem Mädel (1.Date) zuhause um einen Film zu schauen. Nach bisschen KINO hab ich Sie dann während des Films einfach mal geküsst und sie meinte auch erst "woah jetzt bin ich aber baff! Aber glaub ja nicht, dass da jetzt noch mehr geht! ;)". Ich hab Sie einfach nur kurz angelächelt, nichts gesagt und einfach weiter geküsst. Am Ende kams dann doch zum FC.

Den Kuss jetzt nochmal zu thematisieren ist glaub ich keine so gute Idee. Geh einfach positiv ran an die Sache und mach ein zweites Treffen aus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem DVD Abend habe ich auch vorher kommuniziert. Fand Sie gut. Aber nach dem Kuss ist Sie dann so umgeschwenkt, dass es mit DVD schauen ihr jetzt zu spät wird etc.....

Ich denke auch, dass Frau genau weis, was Rotwein und DVD schauen bedeutet.

Der KC hat ihr auch gefallen. Finde das etwas wiedersprüchlich. Ich denke Sie war in dem Moment einfachn nicht vorbereitet. Deswegen hat Sie auch gemeint es geht ihr zu schnell und Sie fühlt sich überrumpelt.

Nach gestern Abend habe ich mich nicht gemeldet und Sie auch nicht.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich Sie kommen lassen sollte oder ich mich melden sollte indem ich einfach anrufe und versuche neues DATE zu vereinbaren.

Gerade weil Sie auch gesagt hat es geht ihr zu schnell und Sie hat sich etwas überrumpelt gefühlt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"hast du den Schock des Kuss gut überstanden :D" das finde ich ziemlich gut, du machst aus der Sache nicht etwas ernstes und nimst mit Humor.
Ich glaube schon das Sie darauf antworten wird und du kannst dann da drauf aufbauen und es in einer von dir gewollte Richtung steuern.

Den 2ten Teil des Satzes finde ich allerdings nicht so gut, du überlest ihr die entscheidung, wann sie sich melden wird... mache besser ein Vorschlag.
Verspräche ihr ein besseres Abend, irgendwas wie, "lass und uns dieses mal ein besseren Abend haben".

Wenn sie positiv Antwortet alles gut, wenn nicht, auch nicht schlimm, gibt ja genügend.

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens bedeutet: "Ich fühlte mich überrumpelt" - "Das hätte ich von Dir nicht erwartet." - "Du bist ja n' netter Kerl"

In deinem Text lese ich wenig von vorherigen Berührungen an der Bar bei ihr zu Hause. Vielleicht habt ihr nur geredet ohne

Kino. Das sich dann ein Kuss ohne die vorherige "Eskalationsleiter" komisch und überraschend für sie angefühlt hatte, wäre

verständlich. So quasi von 0 auf 100 ohne Ankündigung (KINO).

Da solltest Du eventuell dran arbeiten. Vielleicht hast Du es auch einfach nur vergessen hier zu erwähnen, liest sich halt so.

Kino im Club ist gut und schön, solltest Du aber generell bei jedem Date immer wieder aufs neue beachten. Gibt da quasi

keinen Kredit vom letzten mal zu :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nochmal anrufen und das Thema ignorieren. Vielleicht wartet sie schon sehnsüchtig auf Deinen Anruf, damit ihr Euch wieder trefft.

Würde es nicht thematisieren. Wenn sie es anspricht würde, was unwahrscheinlich wäre, würde ich sagen, daß es sich gut angefühlt hat und das für Dich das wichtigste ist und daß es für sie Deiner Meinung nach auch war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel gelabert, kurz vom Bestfriendland noch die Kurve "unkalibriert" bekommen und dadurch weiß sie gerade nicht ob du nun nen Freund mit oder ohne Sex wirst ;)

Die Ex Story nicht so ernst nehmen. Aber 7 Jahre und dann Umzug für Neuanfang klingt schonmal Strange - meine Meinung.

Gib ihr etwas Zeit und dann nächstes Date und weiter. Mehr Kino!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens bedeutet: "Ich fühlte mich überrumpelt" - "Das hätte ich von Dir nicht erwartet." - "Du bist ja n' netter Kerl"

In deinem Text lese ich wenig von vorherigen Berührungen an der Bar bei ihr zu Hause. Vielleicht habt ihr nur geredet ohne

Kino. Das sich dann ein Kuss ohne die vorherige "Eskalationsleiter" komisch und überraschend für sie angefühlt hatte, wäre

verständlich. So quasi von 0 auf 100 ohne Ankündigung (KINO).

Da solltest Du eventuell dran arbeiten. Vielleicht hast Du es auch einfach nur vergessen hier zu erwähnen, liest sich halt so.

Kino im Club ist gut und schön, solltest Du aber generell bei jedem Date immer wieder aufs neue beachten. Gibt da quasi

keinen Kredit vom letzten mal zu :-)

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Davor habe ich kein bzw. kaum Kino gefahren. Das muss ich zukünftig definitiv besser machen.

Bisher hat Sie sich nicht gemeldet. Ich überlege, ob ich erst mal eine Funny Nachricht wie bereits beschrieben schicke oder gleich anrufe.....

Was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel gelabert, kurz vom Bestfriendland noch die Kurve "unkalibriert" bekommen und dadurch weiß sie gerade nicht ob du nun nen Freund mit oder ohne Sex wirst ;)

Die Ex Story nicht so ernst nehmen. Aber 7 Jahre und dann Umzug für Neuanfang klingt schonmal Strange - meine Meinung.

Gib ihr etwas Zeit und dann nächstes Date und weiter. Mehr Kino!

Danke für die Einschätzung.

Wie würdest du den weiteren Kontakt gestalten? Anrufen bzw. erstmal per Nachricht (Funny) vorfühlen. Oder erstmal nicht melden und warten ob Sie kommt. Seit dem Treffen gestern Abend hat kein Kontakt mehr stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Clown würde ich nicht machen.

Ruf an, sag das der Film immer noch wartet gesehen zu werden - Donnerstag wäre doch ein guter Tag.

Und diesmal nicht den Weinkenner spielen. Eskalation in den ersten 10-15 Minuten. Auf dem Sofa, ganz easy.

Wenn sie dich rauswirft, wo ist das Problem? Zeit gespart, DVD nicht vergessen mitzunehmen.

Ganz klar sagen du suchst keine neue beste Freundin. Diese Flakerei am Anfang, kann Real gewesen sein - bin ich nicht sooo der Profi.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Kuss würde ich auf keinen Fall verbalisieren. Mach aus dem gestrigen Abend keine große

Sache. Wenn Du es nicht für "Merkwürdig" deklarierst, wird sie es auch nicht tun. Mach ganz

normal weiter als wäre nichts Geschehen.

Machst Du aus dem zu schnellen Kuss ne große Sache, bietest Du ihr ne' Steilvorlage. Dann

wirkst Du unsicher, sie wird angesteckt und die Abwärtsspirale beginnt. Dann musst Du dich

bald erklären, eventuell rechtfertigen usw. - einfach normal weiter machen.

War doch kein großes Ding? :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und binden muss sie. Wenn sie was von Beziehungsängsten und Co erzählt würde ich erstmal überrascht sein. Du willst ne gute Zeit haben, Spaß (auch im Bett) und nicht gleich die Hochzeitsglocken läuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Clown würde ich nicht machen.

Ruf an, sag das der Film immer noch wartet gesehen zu werden - Donnerstag wäre doch ein guter Tag.

Und diesmal nicht den Weinkenner spielen. Eskalation in den ersten 10-15 Minuten. Auf dem Sofa, ganz easy.

Wenn sie dich rauswirft, wo ist das Problem? Zeit gespart, DVD nicht vergessen mitzunehmen.

Ganz klar sagen du suchst keine neue beste Freundin. Diese Flakerei am Anfang, kann Real gewesen sein - bin ich nicht sooo der Profi.

Oder was hälst du davon ertmal nicht zuhause mit Wein und DVD etc. sondern aktiv was unternehmen vorschlagen!?

Ich sehe die Gefahr dabei wenn ich Sie jetzt nochmal zum Heimdate einlade, dass Sie das blockt weil es zu sehr in eine Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder was hälst du davon ertmal nicht zuhause mit Wein und DVD etc. sondern aktiv was unternehmen vorschlagen!?

Ich sehe die Gefahr dabei wenn ich Sie jetzt nochmal zum Heimdate einlade, dass Sie das blockt weil es zu sehr in eine Richtung geht.

Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Auch wenn das hier viele anders sehen werden.

Auf keinen Fall aber einschüchtern lassen. Ganz normal KINO und die restliche Eskalationsleiter fahren. Dazu braucht's

ein wenig Kalibrierung den oder die Momente dazu richtig zu erkennen. Fatal wäre es jetzt der liebe Junge von neben

an zu sein, genau so wie den stürmischen Draufgänger zu mimen.

Zieh's durch. Mach dein Ding. Wenn Du Fehler machst ist das eben so, dafür machst Du es dann beim nächsten mal

besser. Wenn alles klappt auch gut. Hauptsache Du bist Du selbst. Das ist auch so'n Ding wieso ich von so geklauten

Sprüchen oder Routinen nichts halte, es spiegelt oft nicht den eigenen Charakter sondern wirkt aufgesetzt.

Und Frauen merken sowas binnen Millisekunden... :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir zum Abschied noch einen Kuss auf den Mund gegeben.

das klingt doch gut.

Deine "funny" Nachricht solltest du dir auf jeden Fall klemmen. Ruf lieber an und fass dich kurz (2-5min)! Dabei würde ich den Kuss würde nicht mehr erwähnen. Nimm ein anderes Thema als Vorlage für Callback Humor.

das halte ich für eine gute Idee. Am besten wäre eine chillige Bar in der Nähe deiner Wohnung. So hast du alle Optionen.

zeed!

bearbeitet von zeed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden