Harte Nuss wegen Gewissensbissen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

1. Mein Alter - 27
2. Alter der Frau - 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") KC, Sexuelle Berührungen

ich habe mich hier vor ein paar Monaten wegen einer heftigen Oneitis angemeldet, bei der ich es nach einigen KCs und ein paar wenigen Übernachtungen mächtig verkackt habe.

Über das Thema bin ich nun gott sei dank hinweg, auch wenn ich sie noch oft ertragen musste, doch ich habe mich auf mich konzentriert und es haben sich einige Dinge gebessert.

In der darauf folgenden Zeit habe ich ein paar Mädels gedated, hier und da etwas Spaß gehabt, war aber für mich nix passendes dabei.

Aktuell gibt es da ein HB und wir sind uns eigentlich relativ ungeplant näher gekommen, da sie - dreimal dürft ihr raten - eine gute oder sogar die beste Freundin meiner ehemaligen Oneitis ist.

Wir sind uns in den letzen Wochen zufällig beim Feiern über den Weg gelaufen und ich kannte / kenne sie nicht wirklich gut, finde sie aber attraktiv und auch vom Charakter her bislang ziemlich cool.

Die ersten zwei Abende hab ich mich einfach gut mit ihr verstanden, etwas Kino ausprobiert, kam auch von ihr ordentlich was zurück. Ich hab meine Chance gewittert, wusste aber noch nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Abend drei, ähnlich, nur dass ich sie im passenden Moment isoliert habe und zum KC angesetzt habe. Done. Danach wieder in Club. Später nochmal draussen rumgeknutscht.

Oneitis hat das mitbekommen und war ordentlich angepisst, hat ihr ein schlechtes Gewissen eingeredet und hat sie so runter gemacht, dass sie heim gegangen ist.

Das WE darauf war sie verreist, ich halte den WA Kontakt relativ gering.

Letzes WE sind wir wieder zusammen feiern gewesen. Sie hat mich ihren Freundinnen vorgestellt und war ständig auf Händchenhalten aus. Mehrere KCs, wobei sie ziemlich hin und her gerissen wirkte, meinte, wir sollten das nicht machen, es wäre schön aber würde sich schöner anfühlen und man könnte spontaner sein, wenn sie kein schlechtes Gewissen haben müsste. Am morgen irgendwann ausm Club, es war schon hell, wieder händchenhaltend (von ihr aus) durch die Stadt zur Bahn geschlendert, gelacht, Spaß gehabt. Ich musste Sonntags leider zeitnah weg, drum getrennt heim. Abschieds-KC.

Danach etwas WA lalala und ich frage sie, ob sie die Woche Zeit hat, dass man sich vielleicht mal ausserhalb eines Clubs trifft...

Antwort in etwa: bei mir ists die Woche schlecht, bin verplant und bekomm am WE Besuch, nächste Woche.

Ich hab dann zurück geschrieben, okay kein thema, sag bescheid wenn du zeit hast!

Nur irgendwie habe ich jetzt so das Gefühl, dass da nix mehr kommen wird. Kann aber sein, dass ich sie nächstes WE so oder so wiedersehe.

Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Will auf keinen fall needy werden. Wenn von ihr im Laufe der nächsten Woche nix kommt freeze?

Wie seht ihr das?

VG

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Situation.

Gute finde ich das Du dich scheinbar selbst ganz gut reflektieren kannst und auch aus deiner Vergangenheit dazu gelernt hast. Wird hier im Forum nicht jeder zugeben können.

Die Dates scheinen gut gelaufen zu sein. Kino, Eskalation - aber kein Lay. Das könnte dir eventuell zum Verhängnis werden, denn so hättest Du ihr Gewissen beiseite schieben können.

War etwas zu "Gentleman-Like", der letzte Abend. So Sprüche wie "Sag bescheid wenn Du Zeit hast" würde ich auch tunlichst vermeiden, denn damit gibst Du Kontrolle ab. Sie hat nun

ein schlechtes Gewissen ihrer Freundin gegenüber, also wird es ihr nun schwer fallen Kontakt zu dir aufzubauen. Mit dem Spruch hast Du dich ins Abseits katapultiert.

Besser gewesen wäre das einfach so hin zu nehmen und den Kontakt unter der Woche normal aufrecht zu erhalten. Gering, aber Kontakt - so wie Du es vorher gemacht hast. Dann käme

sie sich auch nicht wie ne' Fickmaus für dich vor, wobei dass auch so nicht der Fall sein muss.

Nun musst Du das aussitzen und hoffen das sie sich meldet. Oder ihr begegnet euch zufällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Womanizer, da hast du Recht. Mittlerweile ärger ich mich auch über den plumpen Spruch, weil er in der Situation eigentlich komplett das falsche kommuniziert. Letzes Date war auch etwas schwierig auszumachen, ich meinte, ich würde sie gerne sehen, sie meinte, sie weiss noch nicht, wie es am WE aussieht, hat dann aber trotzdem an zwei Tagen vorschläge von sich aus gemacht, wovon ich auf einen eingegangen bin.

Auch hab ich, wie du schon bemerkt hast, Kontrolle und Führung abgegeben, es liegt jetzt an ihr und - oh Wunder - es kam bislang nichts.

Mein Kino und die Eskalation bis zu dem Punkt war - da bin ich mir relativ sicher, ziemlich gut, bin da auch mittlerweile besser darin.

Ich würde sie gerne besser kennenlernen und schauen, was sich daraus entwickeln kann, aber meine letzte Mitteilung steht jetzt fast eine Woche unkommentiert im Raum und ich denke, jede Kontaktaufnahme meinerseits jetzt wäre needy, vorallem weil mein Invest bislang ziemlich seltsam war.

ES SEI DENN: Jemand gibt mir einen Tipp, wie ich ein Anruf / MSG gestalten kann, ohne dass es zu needy rüberkommt. Ich bin da nicht so gut, wenn das Gegenüber nicht präsent ist. Ich tendiere dann, zuviel zu quatschen und zu wenig zu machen, Stichwort Taten, geht ja auch schlecht über ne Leitung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Im Textgame bin ich nicht so die Leuchte :-)

Allerdings sagtest Du das sie dich auf nächste Woche vertröstet hatte. Ist das nun die aktuelle Woche?
Ich denke dann wäre es in Ordnung sich mal bei ihr zu melden, sie zu fragen wie es ihr geht - Smalltalk eben.

Ich würde das ganze jetzt als eine Art "Reset" nach dem Date ansehen. Wieder langsam Kontakt aufbauen,

bisschen Smalltalk führen und dann erneut fragen. Bloß nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, könnte nach

einer Woche ohne Kontakt bisschen seltsam rüberkommen. Vielleicht die Frage nach einem Wiedersehen

erst 1-2 Tage nach dem erneuten Kontaktaufbau stellen.

Aber wie gesagt: Textgame ist nicht so mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte mal noch bis heut Abend.

Ja, sie hat mich letze Woche auf diese Woche vertröstet.

Ich denk auch, dass ein unverfängliches Erkundigen, wie es ihr so geht, auf keinen Fall falsch ist zum jetzigen Zeitpunkt. Ist halt auch immer sone Sache, Social Circle Dinger, vorallem wenn sie quasi von manchen Personen eigetrichtert bekommt, dass sie sich scheisse verhält.

Interesse ist denke ich schon ganz klar da, nur denkt sie so im Alltag vermutlich zu logisch und sagt, "ich darf nicht".

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Führung.

Kein FC.

Zu viel Niceguy.

Zu viel Neediness.

Wo sind deine Eier? Weshalb weißt du nicht "ob es eine so gut Idee ist" dieses HB zu gamen?

Weshalb machst du deine Entscheidung von fremden Personen abhängig, die dich offensichtlich auch noch zurückgewiesen haben? Bist du der noch was schuldig, oder wie?

Weshalb hast du sie nicht mitgenommen und den Club in Richtung deine/ihre Bude verlassen? So hättest du wenigstens versucht den Cockblock zu umgehen.

Wenn du so viel Geradlinigkeit vermissen lässt musst du dich nicht wundern wenn das Target sich unkomfortabel fühlt.

Sie hat geflaked. Eine Woche ohne Zeit für ein spontanes Treffen?-->Sowas gibt es nicht.

Wer will findet Wege - wer nicht will Gründe.

N E X T.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vermutlich haste Recht. Ich schau mal, was am WE noch drin ist, und wenns einseitig wird, nexte ich sie.

Edit:

Niceguy: etwas zu sehr vermutlich.

Zu needy denk ich wars eigentlich nicht, wenn man die Balance betrachtet.

Nach dem ersten "Date" etwas Kontakt, dann eine paar Tage nix weil sie weg war, ich meinte, ich melde mich wieder. Danach ausgeglichen mit zwei Vorschlägen ihrerseits.

Am zweiten Abend hatten wir einfach nur Spaß, nur zusammen heim ging leider nicht, weil ich mich nur kurz drei Stunden aufs Ohr hauen konnte und dann wegfahren musste. Das wusste sie auch.

Und da wir uns ja trotzdem zumindest freundschaftlich schon seit nem halben Jahr ca. etwas kennen würde es imo das Falsche kommunizieren wenn man nichtmal fragt, wie es so geht..?

Trotzdem, meine Textskills sind unter aller Kanone mit Frauen, an denen ich Interesse habe.... deshalb lasse ich das jetzt.

Ob es durch ist, kann ich dann wohl erst nächste Woche sagen.

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast geschrieben das du auf keinen Fall needy rüberkommen willst.

Needy ist man oder eben nicht.

-->Wenn du Angst hast davor needy zu wirken dann liegt der Verdacht nah das du es bereits bist.

nur zusammen heim ging leider nicht, weil ich mich nur kurz drei Stunden aufs Ohr hauen konnte und dann wegfahren musste.

Das ist ein klassischer LB.

Für etwas Sex braucht man keine drei Stunden.

Und da wir uns ja trotzdem zumindest freundschaftlich schon seit nem halben Jahr ca. etwas kennen würde es imo das Falsche kommunizieren wenn man nichtmal fragt, wie es so geht..?

Das kann man durchaus tun...

Trotzdem, meine Textskills sind unter aller Kanone mit Frauen, an denen ich Interesse habe.... deshalb lasse ich das jetzt.

...aber dann bitte per Telefon.

Jeder weitere Kontakt hätte direkt in ein Treffen führen müssen-->So aber war es nur belangloses Getexte.

Ob es durch ist, kann ich dann wohl erst nächste Woche sagen.

Ich sag es dir jetzt schon - ohne Wahrsager zu sein.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schlitterst direkt von einer Oneitis in die nächste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort in etwa: bei mir ists die Woche schlecht, bin verplant und bekomm am WE Besuch, nächste Woche.

Ich hab dann zurück geschrieben, okay kein thema, sag bescheid wenn du zeit hast!

Nur irgendwie habe ich jetzt so das Gefühl, dass da nix mehr kommen wird. Kann aber sein, dass ich sie nächstes WE so oder so wiedersehe.

Hm... Merkst du da was? Hier hast du zugelassen, dass sich die Rollen vertauschen. DU solltest mit solchen Kommentaren antworten und nicht sie - du hast das geile Leben und sie darf evtl. dran teilhaben, vielleicht!

Zudem gibst du hier die Führung ab: "Klar, sag Bescheid, wenn du Zeit hast. Ich warte hier so lange und wedle mit dem Schwanz...".

Arbeite unbedingt an deinem DHV - und lass dieses Geschereibe, damit kommst du nicht einen Schritt vorran. Außerdem hast du keine Zeit, dich mit Schreibereien zu beschäftigen. Telefonier demnächst lieber!

Muss mich leider meinen Vorrednern anschließen: Sei nicht so nice, bau Spannung auf (super Gelegenheit mit der Freundin die Theater macht!) und zeig, dass du ein Mann bist. Dann fragt sie, wann du demnächst mal Zeit hast und nicht du!

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies Bücher, und lies dir die Schatzruhe bzw Inner Game durch und du wirst die Sache aus einer anderen Perspektive sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet leider Recht. Ist zwar nicht am Samstag rausgekommen, dafür heute. Next.

Samstag war sie zwar noch mit Freundinnen auf dem Event, ich musste mich aber um soviele Leute kümmern, hab ihr nur Hallo gesagt und wollte später nach ihr schauen, da war sie dann schonwieder weg.

Wie ich in so kurzer Zeit, mit so wenig Interaktion soviel Attraction verlieren konnte, ist mir trotzdem noch ein Rätsel.

Vor zwei Wochen alles ok, sie interessiert, Abend lief bis auf die FC-Sache super, dann in der Zwischenzeit Kontakt gering gehalten, dann plötzlich kein Interesse mehr?

Aber nein, keine neue Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drauf geschissen. Und ja - Telefonieren ist IMMER besser als whats APP. Sogar SMS ist besser. Ich merks täglich bei einer Kollegin, die immer klagt weil irgendein Typ nicht schreibt obwohl da doch 2 Haken sind und er online ist. Dieser Dreck erzeugt nur Paranoia..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay mal ein kurzes Update...

es ist doch nicht unbedingt so wie vermutet.

War am Samstag auf ner Party, wo besagtes HB war, ihre beste Freundin aber auch (beide an der Bar gearbeitet). Bin spät mit Freunden/Freundinnen gekommen, schon leicht einen im Tee, sie aber auch.

Das einzige was ich berichten kann ist, dass die Attraction DEFINITIV noch da ist, ich aber leider beim besten Willen nicht eskalieren konnte, da ex-Oneitis schonwieder Drama ohne Ende geschoben hatte ("Hey kannst du nicht nen anderen Typen anbaggern, was soll die verdammte Scheisse..bla") und uns die ganze Zeit beobachtet hat.

Sie hat jedenfalls andauernd unbeobachtete Momente genutzt, um Körperkontakt herzustellen, rumzupfen hier, streicheln da, kurz an die Hand nehmen dort usw..

Ex-Oneitis wohnt aber momentan gar nicht mehr hier und war nur in letzter Zeit nur öfters zu Besuch da.

Die beiden hatten dann wohl etwas Zoff.

Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich sie wieder dazu bekommen kann, ohne exOneitis was zu machen, denn ich schätze im Alltag überwiegt bei ihr die Logik, dass es falsch ist, auf nen Datevorschlag einzugehen. Das kann ich nur mit Emotionen ausschalten, d.h. wenn ich DA bin.

Wir werden uns ansonsten vermutlich nichtmehr so schnell über den Weg laufen.. will aber trotzdem noch ran und irgendwo will sie es definitiv auch!

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich sie wieder dazu bekommen kann, ohne exOneitis was zu machen, denn ich schätze im Alltag überwiegt bei ihr die Logik,

das wirst du nur auf einem weg herausfinden.

kontakt aufnehmen, am besten anrufen, und date ausmachen. wenn sie wirklich noch attracted ist, und es nicht nur der alk war, was sollte dagegen sprechen?

das drama ihrer "besten" freundin hat sie doch an dem abend auch nicht wirklich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest Stellung beziehen müssen. Wenn mich meine Ex-Perle beim flirten nerven würde, würde ich es ihr stecken.

Das schlimmste was Du in so einer Situation tun kannst hast Du quasi getan. Nichts. Nur zugeguckt. Sie das unter sich

regeln lassen. Du hättest die Ex kalt stellen müssen. Ihr klar machen sollen das sie dich in Ruhe lassen soll, am besten

schon weit mehr in der Vergangenheit als auf der Party.

Dann hättest Du dein "Date" isolieren müssen ("Lass uns mal nach draussen/zur Bar/sonst wo hin gehen") so das ihr ungestört seid.

Ich hätte mich vermutlich noch für das peinliche Verhalten ihrerseits entschuldigt und zugesehen das ich ungestört mit ihr

geblieben wäre.

Auf jeden Fall würde ich nun wieder den Kontakt suchen und versuchen ein weiteres Treffen (ALLEINE!) auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alte ist ein gutes Beispiel für die Macht eines Cockblocks.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um das kurz klarzustellen, sie hat es NICHT direkt gesagt/gemacht, sodass ich das mitbekommen habe. Da wäre ich sehr wohl eingeschritten. Ich habe es von nem Kumpel erfahren, der es mitbekommen hat, als exHB HB zur Seite genommen hat. Ich war ja nicht den ganzen Abend auf die gute fixiert, sondern kannte da n Haufen Leute und hab einfach gefeiert.

exHB war so sichtlich angepisst, dass ich sie danach gefragt habe, was sie denn eigentlich so für ein Problem hat.

Diese behauptet nun sie sei sauer, dass HB mir falsche Hoffnungen mache, aber dass ich damit ja wohl selbst umgehen könnte und das jetzt zum Großteil unsere Sache sei.

Ist irgendwie n bissle zu kompliziert um da dran zu bleiben wie ich momentan finde, weil ich nich weiss, was ich glauben soll.

HB erteilte mir btw letzte Woche ne Abfuhr per WA, die nich so besonders überzeugend klang... Frauenblabla halt... verhielt sich dann aber am Samstag so, als ob das nie passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden