"Club 27"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

in Bezug auf den "Club 27" und speziell auf Ian Curtis und Kurt Cobain:

worauf wollen wir in einem erfüllenden und erfolgreichen Leben hinaus? Falls das komisch klingt, besser so: welcher lifestyle verspricht Glück und weshalb?

Antworten wie "sei selbstbewusst, finde Liebe und Anerkennung und mach dein Ding" will ich hier nicht gelten lassen, denn:

es geht mir ja eben darum, dass viele Leute, die dieses Ideal erfüllten, wie eben Ian Curtis und Kurt Cobain, oft nicht nur nicht glücklich sondern tot unglücklich waren.

Beide hatten sie viel Sex mit schönen Frauen; gute Freunde; ein Talent, dass sie ausleben konnten; viel Anerkennung; Mut ...

Was macht glücklich und wie kommt man dahin?

Das ist zwar einerseits eine philosophische Frage, andererseits ist sie aber auch absolut praxisbezogen, denn es geht hier ja um den lifestyle.

Ich persönlich bin zufrieden, also keine falschen Schlüsse ziehen. Ich finde einfach, dass es eine sehr interessante Frage ist. Worauf wollen wir hinaus?

bearbeitet von Milet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach, ist das auch "genetisch" bestimmt.

Es gibt Leute, die lassen sich von nichts unterkriegen, und finden immer wieder Sachen an denen und auf die sie sich freuen, und es gibt Leute, die sich von allem, den kleinsten Dingen runterziehen lassen und sofort in Stress/Panik verfallen. Und die Leute, die einfach in ihrem Trott leben. Ich denke, das hat wenig mit Einstellung etc zu tun - es ist genetisch vorprogrammiert, aufgrund von gewissen neuroendokrinalen Hormonverhältnissen im Gehirn, manche Menschen produzieren einfacher und schneller Serotonin als andere etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute, die lassen sich von nichts unterkriegen, und finden immer wieder Sachen an denen und auf die sie sich freuen, und es gibt Leute, die sich von allem, den kleinsten Dingen runterziehen lassen und sofort in Stress/Panik verfallen. Und die Leute, die einfach in ihrem Trott leben. Ich denke, das hat wenig mit Einstellung etc zu tun - es ist genetisch vorprogrammiert, aufgrund von gewissen neuroendokrinalen Hormonverhältnissen im Gehirn, manche Menschen produzieren einfacher und schneller Serotonin als andere etc.

Der Mensch ist ein Gewohnheitswesen. Du kannst Dich auf Stressresistenz konditionieren, durch Verlassen der Comfort-Zone, da werden dann mMn die Gene ausgehebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mensch ist ein Gewohnheitswesen. Du kannst Dich auf Stressresistenz konditionieren, durch Verlassen der Comfort-Zone, da werden dann mMn die Gene ausgehebelt.

Jaein. Du kannst nur die Rückkopplung vermeiden, dass durch Stress noch mehr Stress ausgelöst wird, oder diese abmindern. Die Ursprüngliche "Stressreaktion" bleibt bestehen.

Medikamentös kann dies problemlos ausgehebelt werden, beispielsweise Phenibut soll hier (wenn auch sehr addiktiv) sehr gut wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann man das nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GreenMile

Ich denke jeder muss für sich selbst heraus finden, welcher Lebensstil einen glücklich macht.

Bei mir ist es der Drang weiter zu kommen, ein Ziel zu haben. Dabei geht es mir nicht primär um das Ziel, sondern um den Weg. Das ist wohl auch das Problem vieler Berühmtheiten, diese Personen haben zwar Oberflächlich alles, was sich der 0815 Bürger so wünscht, aber die Wenigsten haben noch Ziele vor Augen. Das macht unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Familie und ein Job der Spaß macht, macht glücklich.

Zum Club 27: Das waren psychisch labile Künstler mit heftigem Drogenkonsum. Ob man die als Referenz für die eigene Lebensphilosophie nehmen sollte?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GreenMile

Mich macht es glücklich wenn ich Aufgaben vor mir habe. Natürlich muss die inner Einstellung Glück auch zulassen, aber es motiviert ungemen, wenn man sich Ziele setzt, die erreichbar sind und diese immer wieder steigert.

Sport z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden