FSJ in Thailand!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab vor, nach Thailand zu fliegen. Das Ganze soll dann ein halbes Jahr gehen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf Training. Hab mich letztes Jahr vom Karate getrennt und unsterblich in Thaiboxen verliebt. Einen Hang zum Buddhismus habe ich sowieso. Mega Bock drauf.

Die Frage ist nur, wie ich das am besten realisiere!

Soll ich mir eher Geld zur Seite legen und dann als freier Mann dorthin gehen? Oder lieber ein halbes Jahr soziale Arbeit dort machen und eine Unterkunft & Verpflegung dafür gestellt bekommen?

Hat einer von euch Erfahrungen in Thailand gemacht? Vielleicht sogar mit dem Training dort? Wieviel Geld benötige ich im Monat, um anständig leben zu können?

So viele Fragen... Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder lieber ein halbes Jahr soziale Arbeit dort machen und eine Unterkunft & Verpflegung dafür gestellt bekommen

Normalerweise wohnt man doch in / bei den Gyms, oder? Kannst nur hoffen, dass Shao auf den Beitrag aufmerksam wird oder du liest mal im KKB, da gibts einiges an Infos.

Generell ist es ja so, dass diese "soziale Arbeit" in armen Ländern, den Leuten kaum wirklich hilft. Hilft in dem Sinne, wie es hier einer WfbM hilft, wenn du dich engagierst oder die Kohle einfach spendest. Es macht sich natürlich zweifellos toll im Lebenslauf und es kommen bestimmt auch viele tolle Fotos und 'Erfahrungen' rum. Du hast ja selbst geschrieben dein Fokus liegt auf Training. Dann fahr da hin, um zu trainieren. Halbes Jahr ein bisschen Kohle verdienen und ab gehts.

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lebst in der Regel in den Camps dort. Wegen den Preisen musst du dich informieren.

Essen würde ich nicht in den Camps buchen, da du draußen sehr günstig und lecker essen kannst. Vergiss aber nicht eine gute Krankenversicherung abzuschliessen. Flug + 5000 Euro reichen locker aus für ein halbes Jahr, da die Lebenshaltungskosten dort wirklich sehr niedrig sind.

Geile Sache übrigens :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden