Das Fotzenknecht-Syndrom - Ursachen und Folgen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verlustangst und so. Wenn sie dazu dann noch so eine eifersüchtige kontrolltante ist, dann haste den salat.

Erfahrungsgemäß geraten doch gerade sogenannte 'Spätzünder' an solche Frauen würde ich meinen. Ein 'gesunder' Mann würde sowas schließlich, wenn überhaupt, nicht sonderlich lange mitmachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D1983

Als die Beziehung noch in den Startlöchern war und anfangs sehr wackelig, meinte er, dass sie deren Freundeskreis ziemlich beknackt findet und lieber was mit uns machen würde. Offiziell hat seine Herrin (er tat alles für sie und noch viel mehr als sie verlangte) auch wohl ab und zu versucht, dass er weiterhin seine alten Freunde trifft, inoffziell hat sie wohl genau das Gegenteil erreichen wollen. Zickte oft rum, wenn er weggeht, machte Dramen, dass es ihr schlecht geht und er doch lieber bei ihr bleiben soll. Einmal krachte es richtig zwischen mir und seiner Alten, weil ich ihr klargemacht habe, dass das so nicht weitergehen soll. Danach wurde alles noch viel schlimmer. Aus einem leisen Windsäuseln machte sie einen Orkan. 1mal im Jahr kommt jetzt wohl ein Geburtstagsgruß von ihm. Ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag. Und wie geht´s? Gruß M.

Mittlerweile lasse ich die unbeantwortet.

bearbeitet von D1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te du bist unglaublich umempathisch!

Der Typ hat gerade den ersten Fick seines Lebens!

Ja du darfst traurig und verletzt sein, aber was du da schreibst ist ja quasi ein Madonna-hure Komplex auf freundesseite.

Treff dich in einem ruhigen Moment mit ihm, schildere die Situation in einem vernünftigen Ton.

Hey Karl Heinz ich finde seit du mit Estelle zusammen bist vernachlässigst du alle anderen Kontakte... so on

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderen fliegen Frauen zu, es bedeutet ihnen nichts. Dein Freund musste hart dafür kämpfen oder hatte großes Glück, daß eine Frau ihn wollte.

Der versucht nun alles, damit er sie nicht wieder verliert. Wo das hinführt, das wissen die meisten hier schon. Dein Freund muss diesen Weg erst gehen.

Mit Ende 30 wird er hier aufschlagen ... und sich auch wieder bei Dir melden, denn er wird bis dahin viele Freunde verloren haben.

@ Mystikk: Nice!!

Was zur Hölle ist eigentlich ein F.K.? Ich kann das Wort nicht einmal schreiben, so unsäglich ist es.

Nein, nein, danke ich möchte auch keine Erklärung! :-)

Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D1983

Treff dich in einem ruhigen Moment mit ihm, schildere die Situation in einem vernünftigen Ton.

Hey Karl Heinz ich finde seit du mit Estelle zusammen bist vernachlässigst du alle anderen Kontakte... so on

Viel Erfolg dabei!

Habe ich schön öfters getan. Aber Du siehst ja was es genützt hat.

bearbeitet von D1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg dabei!

Habe ich schön öfters getan. Aber Du siehst ja was es genützt hat.

dann lass es jetzt.

Ich hatte auch schon 1,2 Kumpels wo ich dachte das is rock solid und plötzlich hörte man nichts mehr von ihnen (neue Frau, paar neue Leute etc.)

und das waren keine Nerds sondern relativ mit Frauen erfolgreiche Kerle. Die Freundschaften waren über Jahre solide.

Was ich tue? Ich beschränke meinen Invest auch auf ein Minimum. Ab und zu mal was schreiben. Vielleicht wirds irgendwann wieder besser.

Aber bis dahin reiss ich mir auch kein Bein aus.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich tue? Ich beschrenke meinen Invest auch auf ein Minimum. Ab und zu mal was schreiben. Vielleicht wirds irgendwann wieder besser.

Aber bis dahin reiss ich mir auch kein Bein aus.

You have reached your quota of positive votes for the day.

Ganz deiner Meinung. Solltest du, lieber TE, auch machen anstatt dich aufzuregen, das ist nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor etwa 2 Jahren ist mein damals bester Freund (seit der 1. Klasse) schwer krank geworden, er hatte nach 27 Jahren ohne Sex und Intimitäten zu einer Frau.endlich eine Freundin gefunden. Anfangs hatte ich Verständnis, dass er sich kaum noch meldet, weil er ja viel nachzuholen hatte. Leider wurde der Kontakt zunehmend weniger, vereinbarte Treffen wurden kurzfristig abgesagt, weil die Freundin dann auf einmal doch Zeit hatte oder ich musste sofort aus seiner Wohnung verschwinden, wenn die Freundin anrief. Auf meine Nachrichten wurde nur noch manchmal geantwortet. Irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben, da ich mir wie ein Bettler vorkam. Ich habe ja noch genug andere Freunde, nur verstand ich mich eben mit ihm am besten.

Mittlerweile hat er nur noch seine Freundin, denn auch seine anderen Freunde ließ er zurück. Ich gönne es ihm, dass er endlich die Frau fürs Leben gefunden hat, die ihn wohl irgendwann verlassen wird und er dann alleine dasteht. Für mich ist die Freundschaft beendet, ob er das so sieht, juckt mich nicht mehr.

Das einzige was mich interessiert: Wie kann eine Frau einen Mann dazu bewegen seinen gesamten Freundeskreis aufzugeben?

Ich habe für jedes Verhalten Verständnis, weil es immer einen Grund dafür gibt, das heißt aber nicht, dass ich darauf Bock haben muss.

Viele Grüße Dustin

Hast du mit ihm darüber gesprochen wie du dazu stehst und wie du das empfindest? Haast du ihm gesagt, dass du ihn als Freund vermisst?

Ja hast du, hast du oben geschrieben... sorry...

In dem Fall rate ich dir, einfach mal das hinzunehmen und dich zurückzulehnen. Wenn du ihm ein Freund bist, dann hast du Verständnis und dann bist du da, wenn er dich braucht und forderst auch mal seine Präsenz ein. Zuviel invest würde ich auch abraten.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja immer sind wir Frauen Schuld!

Wie oft durfte ich mir das von der Familie und den Freunden meines ersten Freundes anhören: 'Ich halte ihn ja von allen fern.!'

Klar...

auf den Basketballverein mit seinem Dad hatte er jahrelang schon keinen Bock mehr - wo ich dann da war, sagte er immer ab mit der Begründung "Da mach ich schon was mit meiner Freundin." Obwohl ich ihm tausendmal sagte, dass er ruhig mal was allein machen kann oder ich ihn auch anfeuern komme. Selbst wenn wir nicht den Tag verbrachten, war ICH die Ausrede.

Mit seinem besten Freund kriselte es (von ihm aus gesehen) auch schon seit ner Weile, so dass er auch hier froh war, mich als Ausrede nutzen zu können.

Sein Freund glaub selbst jetzt nach all den Jahren (und unserer Trennung) noch, dass ich damals Schuld war...

Aber vlt ist dein Freund auch nur faul und will lieber kuscheln, statt Männerabend...

So oder so: ER ist schuld! Nicht seine Freundin! Also sei auf IHN sauer!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zum Geier soll er sauer sein? Ist er der Fotzenknecht seines Kumpels? Hat er keine Alternativen?

Schau dir mal das theatralische Rumgeheule an, wenn sein Kumpel nahe 30 endlich mal die erste Frau in seinem Leben abbekommen hat und ihr statt ihm die Zeit widmet.

Quasi alle hier sind doch im Forum gelandet, weil sie irgendwann zumindest ähnlich handelten wie der Typ da.

Die empathischen Krüppel aber hauen auf so jemanden mit aller Kraft ein, die anderen wissen wie das ist und zeigen Verständnis (was natürlich nicht bedeutet, dass sein Verhalten RICHTIG ist).

Wenn einer meiner Kumpels mal so eine Phase hat(te), versuch(t)e ich ihm zu helfen, zeigte Verständnis für seine Unerfahrenheit, ließ ihm Zeit und Raum und ging mit meinen anderen Leuten saufen.

Auf eine Freundschaft mit jemandem wie dem TE ist geschissen. Ein unempathischer Egoist, dem es nur um sich selber geht, nicht um seinen BESTEN Freund.

bearbeitet von koЯn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Früher war ich auch immer sehr verärgert wenn einer aus meinem Freundeskreis zum Dackel wurde (so wurde das bei uns genannt, Fotzenknecht-Syndrom hat aber auch was). Mit der Zeit lernt man das auch Freundschaften eben nicht unbedingt ewig halten bzw. immer gleichbleibend eng sind, zumindest was den Kontakt betrifft. Wenn ihr wirklich gute Freunde wart akzeptierst du das und bist bereit ihm dann, wenn er wirklich auf die Nase gefallen ist, den benötigten Arschtritt zu geben um wieder auf die Beine zu kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem damals besten Kumpel gemacht. Ca. 10 Jahre Freundschaft für seine Ex auf's Spiel gesetzt, der er ihr jammernd in feinster AFC-Manier hinterhergerannt ist. Als Madame dann nach einem Jahr sich erbarmte ihm eine Chance zu geben, war's mit der Freundschaft von heute auf morgen aus. Er fuhr leider die Schiene "Luder vor Bruder". Ärgerlich, wenn man so jemanden ein Jahr als Kummerkasten zur Verfügung steht. Kontakt haben wir seitdem nicht mehr. Das war vor 2 Jahren. Inzwischen sind sie verlobt.

Irgendwo habe ich mal den Satz gelesen: "Jeder, der eine Beziehung eingeht, verliert im Schnitt drei gute Freunde" - finde ich sehr treffend.

bearbeitet von Crackster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D1983
Auf eine Freundschaft mit jemandem wie dem TE ist geschissen. Ein unempathischer Egoist, dem es nur um sich selber geht, nicht um seinen BESTEN Freund.

1. F*** Dich.

2. Kennst Du mich überhaupt nicht. Um so über mich urteilen zu können.

3. Hat er alle seine Freunde aufgegeben, auch seine Familie hat darunter zu leiden.

4. Möglicherweise bist Du auch so ein Fotzenknecht.

bearbeitet von D1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, aufgrund deines kleingeistigen Verhaltens hier erlaube ich mir diese Einschätzung, ja. Dafür muss ich kein Bier mit dir getrunken haben.

Und jetzt geh sauer sein. Aber vergiss nicht, dich so RICHTIG darüber aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch wie mit Enigma, kaum hatte er ne ernsthafte Freundin, hat er uns 1 Jahr lang vernachlässigt. Jetzt ist die Beziehung beendet, da kommt er wieder an und postet gute Texte ;-)

Also wenn es selbst dem Meister so ergehen kann, dann wundere Dich nicht, dass es jetzt Deinen alten Kumpel wie vom Blitz getroffen hat.

lach- ein jahr? gnädig ist deine erinnerung, denn es waren wohl eher fünf.

on topic: wenn ein mann sein ganzes leben lang auf liebes- und sexentzug ist, hat es entsprechende folgen, wenn er dann endlich mal eine frau findet. man muss das als teil der entwicklung begreifen - was die meisten männer mit 18 erleben, kommt bei ihm halt mit 28.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ja. Da hatte ich auch einige Leute in meinem Freundeskreis, wo das so passierte.

Und ja, da komme ich mir verarscht vor, wenn das Leute so abziehen.

Jetzt mit mittlerweile 40 passiert das natürlich nicht mehr, aber in meinen 20ern hatte ich an dieser Art von "Freunden" schon schwer zu knabbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D1983

TE, aufgrund deines kleingeistigen Verhaltens hier erlaube ich mir diese Einschätzung, ja. Dafür muss ich kein Bier mit dir getrunken haben.

Und jetzt geh sauer sein. Aber vergiss nicht, dich so RICHTIG darüber aufzuregen.

Deinem Geschreibsle zufolge, schätze ich Dich für einen Vollidioten ein.

bearbeitet von D1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nenne meinen besten Freund nicht Fotzenknecht, Kollege!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke jeder hier kann nachempfinden, dass es dich verletzt wie diese Freundschaft geendet hat. Du trittst dermaßen aggressiv auf, dass da wohl noch mehr ist.

Hast du eigentlich eine Partnerin? Kann es sein, dass du ihm sein Glück nicht aufrichtig gönnen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Richtige Freunde bringt NICHTS auseinander!!!

Wegen meines Jobs bin ich viel umgezogen und auf meine besten kann ich mich trotzdem verlassen,auch wenn man sich Wochen- Monatelang nicht hört.

Da ist keine Entfernung oder Frau ein Problem. Denk mal darüber nach.

Jeder gestaltet sein Leben nach seinen Wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem Geschreibsle zufolge, schätze ich Dich für einen Vollidioten ein.

Nenne niemals jemanden Vollidioten wenn du nicht weißt wie man "Geschreibsel" schreibt oder du jemanden FÜR etwas einschätzt anstatt ihn ALS etwas einzuschätzen. Das lässt dich im Endeffekt nur ziemlich dumm aussehen.

Zu deiner Frage: Falls du dich hier benimmst wie im Real Life muss ihm seine Freundin nur 200 mal eingetrichtert haben was für ein Asoziales Verhalten du an den Tag legst, das würde schon reichen, zumal er momentan sowieso mehr auf sie hört als auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt das eher, als wenn der Threadersteller eifersüchtig auf seinen heißgeliebten F..........t(sry ist mir zu primitiv d auszuschreiben) ist. Evtl ist ja mehr dahinter, in diesem Fall würde ich dem TE dazu raten zu seiner Homosexualität zu stehen. Ist ja nichts dabei, jedenfalls besser als einen latenten Frauenhaß zu pflegen...

Andererseits kann ich auch den F.............t verstehen daß er eine tolle Frau, der Gesellschaft von so einem frustrierten, neidvollen, negativen "Freund", vorzieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D1983

Wollte es gar nicht schreiben:

Wenn er nicht mal zur Beerdigung seines Vaters geht, weil seine Herrin an diesem Tag mit ihren Mädels in den Urlaub fliegt und er sie zum Flughafen fahren soll, ist das schon krank. Sogar ich war bei der Trauerfeier.

Vater + Fotzenknecht hatten ein sehr gutes Verhältnis.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.