Das Fotzenknecht-Syndrom - Ursachen und Folgen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D1983

Vor etwa 2 Jahren ist mein damals bester Freund (seit der 1. Klasse) schwer krank geworden, er hatte nach 27 Jahren ohne Sex und Intimitäten zu einer Frau.endlich eine Freundin gefunden. Anfangs hatte ich Verständnis, dass er sich kaum noch meldet, weil er ja viel nachzuholen hatte. Leider wurde der Kontakt zunehmend weniger, vereinbarte Treffen wurden kurzfristig abgesagt, weil die Freundin dann auf einmal doch Zeit hatte oder ich musste sofort aus seiner Wohnung verschwinden, wenn die Freundin anrief. Auf meine Nachrichten wurde nur noch manchmal geantwortet. Irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben, da ich mir wie ein Bettler vorkam. Ich habe ja noch genug andere Freunde, nur verstand ich mich eben mit ihm am besten.

Mittlerweile hat er nur noch seine Freundin, denn auch seine anderen Freunde ließ er zurück. Ich gönne es ihm, dass er endlich die Frau fürs Leben gefunden hat, die ihn wohl irgendwann verlassen wird und er dann alleine dasteht. Für mich ist die Freundschaft beendet, ob er das so sieht, juckt mich nicht mehr.

Das einzige was mich interessiert: Wie kann eine Frau einen Mann dazu bewegen seinen gesamten Freundeskreis aufzugeben?

Ich habe für jedes Verhalten Verständnis, weil es immer einen Grund dafür gibt, das heißt aber nicht, dass ich darauf Bock haben muss.

Viele Grüße Dustin

bearbeitet von D1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige was mich interessiert: Wie kann eine Frau einen Mann dazu bewegen seinen gesamten Freundeskreis aufzugeben?

Gar nicht. Jeder entscheidet selbst, wie er sein Leben führt. Und damit trägt auch jeder die alleinige Verantwortung.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa 2 Jahren ist mein damals bester Freund (seit der 1. Klasse) schwer krank geworden

Was meinst du mit schwer krank geworden? Seine Oneitis?

Er hatte nach 27 Jahren ohne Sex und Intimitäten zu einer Frau.endlich eine Freundin gefunden

Das "WIE" wäre hier noch interessant. Hat er Game entwickelt oder war es nur "Glück"=Bedürftigkeit seitens der Frau?

Das einzige was mich interessiert: Wie kann eine Frau einen Mann dazu bewegen seinen gesamten Freundeskreis aufzugeben?

Da ich vermute er hat sie nur aus Glück gefuden, denke ich, dass er krasse Verlustangst hat, weil er glaubt nach ihr keine mehr zu finden...

Andere Vermutung ist, dass er glaubt "ausgesorgt" zu haben und sich somit komplett an sie bindet, weil das ja ewig hält zwischen den beiden -glaubt er jedenfalls-

Freunde zu haben ist eben eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Frag dich einfach mal was du ihm zu bieten hast und was sie ihm zu bieten hat. Du bist halt nur zweite Wahl solange er seine Freundin hat, weil er nur bis zu nächsten Wand denkt. Und mit Wand mein ich Trennung

Und daher zu deiner Frage:

Sie hat ihn nicht dazu bewegt. Das ist seine eigene Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D1983

Ja richtig, ein Arzt stellte das multiple Fotzenknecht-Syndrom fest. Seine Freundin bekam er durch "Glück".

Was ich ihm zu bieten hatte, waren etwa 20 Jahre Freundschaft.

bearbeitet von D1983
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Frustration verstehen.

Aber versetz dich in ihn hinein. Endlich hat er gefunden, wonach er wahrscheinlich schon lange sucht. Oder er glaubt zumindest es gefunden haben.

Aber genau das ist wahrscheinlich nicht der Fall.

Und ich finde als langjähriger Freund sollte man versuchen ihm genau das klar zu machen.

Dass auch die schönste Beziehung wahrscheinlich irgendwann vorbei ist. Vor allem wenn es seine erste Beziehung ist ..

Und dass er durch sein Verhalten danach wahrscheinlich relativ alleine dasteht.

Schonmal mit ihm darüber geredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann gar nicht verstehen, wieso ihr nicht mehr befreundet seid.

Ich würde mich freuen, wenn mein Freund meine Freundin als "Fotze" und mich als "Fotzenknecht" betitelt.

Du sprichst vermutlich davon deinen Lakai verloren zu haben, sprich jemanden, der dir dein Bier holt.

Du findest dafür sicher schnell jemanden neuen.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D1983

Überhaupt nicht.
Und wenn Du den Text genauer liest, wirst Du sehen, dass er nicht nur mich sonderen alle seine Freunde aufgegeben hat.

Hi,

ich kann gar nicht verstehen, wieso ihr nicht mehr befreundet seid.

Ich würde mich freuen, wenn mein Freund meine Freundin als "Fotze" und mich als "Fotzenknecht" betitelt.

Du sprichst vermutlich davon deinen Lakai verloren zu haben, sprich jemanden, der dir dein Bier holt.

Du findest dafür sicher schnell jemanden neuen.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer wieder mal Menschen die plötzlich keinen Kontakt mehr suchen und zufällig auch ne neue Partnerin haben.

Auch Leute mit denen man echt wirklich viel machte.

Das liegt aber meistens nicht an der Freundin. Sondern daran, dass das gemeinse Umfeld meistens sonst nicht viele Schnittpunkte hatte ausser die Freundschaft zwischen A und B.

Und dann wird jemand da auch ganz schnell komplett razsgezogen sobald er andere Bekannte hat und sonstig eingebunden ist.

Deswegen ist es immer gut gute Freunde wirklich mit dem Sozialen Umfeld einzubinden. Das führt dazu, dass sich Freundschaften deutlich weniger leicht im Sand verlaufen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das einzige was mich interessiert: Wie kann eine Frau einen Mann dazu bewegen seinen gesamten Freundeskreis aufzugeben?

Ich habe für jedes Verhalten Verständnis, weil es immer einen Grund dafür gibt, das heißt aber nicht, dass ich darauf Bock haben muss.

Viele Grüße Dustin

Jo, gibt's leider. Ich kenn' Eine, die hat ihren Freund erpresst: "Entweder du machst mir n Kind, oder ich bin weg." Er wollt sie natürlich net verlieren. Kind bekommen, traurig irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt gibts doch genau so viele Beispiele.

Da schiebt er plötzlich Drama, wenn sie weiterhin ausgehen will. Wozu denn im Club rumsumpfen, womöglich mit anderen Typen flirten, jetzt wo sie doch ihn hat?! Ausgehen bitte nur noch mit ihm!

Ich finds traurig, wie du über deinen Freund sprichst.
Es ist auch nicht deine Aufgabe, ihm die Vergänglichkeit seiner Beziehung aufzuzeigen - so wirst du ihn komplett verlieren.

Ich mein, der war mit 27!!! noch Jungfrau! Der macht nun halt die Erfahrungen, die andere mit 19 bereits gemacht haben. Sei etwas nachsichtig. Lass ihn seine Erfahrung machen, aninimier ihn, euch alle zwei Wochen zu einen regelmässigen Männenabend zu treffen...

Lieber Qualität, statt Quantität. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal, er hat halt jetzt das Schneckenfieber.

Kannst du nur für ihn da sein wenn er wieder Single ist.

Dann kannst du ihm LdS schenken ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VAnfangs hatte ich Verständnis, dass er sich kaum noch meldet, weil er ja viel nachzuholen hatte. Leider wurde der Kontakt zunehmend weniger, vereinbarte Treffen wurden kurzfristig abgesagt, weil die Freundin dann auf einmal doch Zeit hatte oder ich musste sofort aus seiner Wohnung verschwinden, wenn die Freundin anrief. Auf meine Nachrichten wurde nur noch manchmal geantwortet. Irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben, da ich mir wie ein Bettler vorkam. Ich habe ja noch genug andere Freunde, nur verstand ich mich eben mit ihm am besten.

Mittlerweile hat er nur noch seine Freundin, denn auch seine anderen Freunde ließ er zurück. Ich gönne es ihm, dass er endlich die Frau fürs Leben gefunden hat, die ihn wohl irgendwann verlassen wird und er dann alleine dasteht. Für mich ist die Freundschaft beendet, ob er das so sieht, juckt mich nicht mehr.

Das einzige was mich interessiert: Wie kann eine Frau einen Mann dazu bewegen seinen gesamten Freundeskreis aufzugeben?

Ich habe für jedes Verhalten Verständnis, weil es immer einen Grund dafür gibt, das heißt aber nicht, dass ich darauf Bock haben muss.

Bei meiner ersten Freundin habe ich mich genau so verhalten wie dein Freund. Schlussendlich stand ich dann ganz alleine da und musste/durfte mich mit LdS, PU und Persönlichkeitsentwicklung befassen .

Der Grund ist ürbigens recht simpel: Because Vagina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D1983

Die Freundschaft ist vorbei und auch wenn es sich wieder bessert, wird es nie mehr werden wie früher. Da hat er sich in seiner Rolle als Fotzensklave, die er sehr gut beherrscht, zu viel geleistet. Auch seine Familie litt darunter.

"Because Vagina"...Für 30 EUR gibts davon reichlich im Bordell.

Gruß Dustin

Normal, er hat halt jetzt das Schneckenfieber.

Kannst du nur für ihn da sein wenn er wieder Single ist.
Dann kannst du ihm LdS schenken ;)

bearbeitet von D1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Anderen fliegen Frauen zu, es bedeutet ihnen nichts. Dein Freund musste hart dafür kämpfen oder hatte großes Glück, daß eine Frau ihn wollte.

Der versucht nun alles, damit er sie nicht wieder verliert. Wo das hinführt, das wissen die meisten hier schon. Dein Freund muss diesen Weg erst gehen.

Mit Ende 30 wird er hier aufschlagen ... und sich auch wieder bei Dir melden, denn er wird bis dahin viele Freunde verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl. Nun hat er endlich mal ein Weibchen und natürlich gefällt es ihm. Lass ihm doch seinen Spaß. Wenn ich deine Texte so durchlese, glaube ich eher, dass er dein Fotzenknecht war und nicht ihrer ist. Geniese die Zeit mit ihm, wenn er für dich Zeit hat und lebe dein Leben weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß Dich das ankotzt kann ich verstehen, aber wenn es wirklich so ist, daß er sogar die Familie vernachlässigt scheint seine Persönlichkeit sehr labil zu sein.

Wenn Du ihm ein Freund sein willst - ich weiß das ist schwer - dann sieh darüber hinweg und hilf ihm wenn er damit auf die Nase fällt. Wenn Eure Freundschaft nur darin bestanden hat, daß ihr gemeinsam etwas gemacht habt so lange alles ok war dann war sie nicht viel wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D1983

Mein Gott arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl. Nun hat er endlich mal ein Weibchen und natürlich gefällt es ihm. Lass ihm doch seinen Spaß. Wenn ich deine Texte so durchlese, glaube ich eher, dass er dein Fotzenknecht war und nicht ihrer ist. Geniese die Zeit mit ihm, wenn er für dich Zeit hat und lebe dein Leben weiter.

Schreib nicht so einen Dreck.

Wozu dann der Thread?

Um der Welt zu verkünden, wie sehr du deinen ehemals langjährigen Freund verachtest?

Steht in meinem ersten Text. Vorletzter Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann machst du auf mich Eindruck, als fühlst du dich von ihm betrogen. Verbittert, aggressiv und so.

Hast du ihn schon mal Face-to-face getroffen und ihm ganz neutral gesagt, dass ein Leben aus mehr besteht als nur der Freundin? Das auch die Freunde nicht vernachlässigt werden wollen?

Erinnert mich krass an eine Beziehung von mir vor einigen Jahren. Richtig Beta und nur auf sie fixiert. Eineinhalb Jahre ging das so. Meine Freunde haben sich zwischendurch auch gemeldet und mein Verschwinden beklagt. Als dann schluss war kehrte ich in meinen Freundeskreis zurück, hatte viel dazugelernt, und keinen meiner Freunde verloren.

Mittlerweile bin ich froh um diese Erfahrung, passiert mir nie wieder.

Eine Freundschaftt sollte sowas aushalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt die gleiche Story wie der TE hätte ich auch erzählen können, 1:1. Freund war ein Paradebeispiel als AFC, hat mal eine Freundin, verschwindet von der Bildfläche, zuvor in etwa 20 Jahre "Freundschaft". Er kam wieder angekrochen, nun gut, ich wollte ihm helfen, aber er wollte nicht mal so etwas "frauenfeindliches" wie LdS lesen, hat lieber rumgejammert und seiner Ex nach getrauert. Letztes Jahr um diese Jahreszeit, exakt das selbe Spielchen nochmal, neue Freundin. Nur habe ich da ganz anders reagiert als du, TE. Geschissen auf ihn, soll er machen wie er meint, aber eben nicht mehr angekrochen kommen. Ich blicke da lieber auf die schönen Erinnerungen unserer Freundschaft zurück, ehe ich mich über so einen Jammerlappen aufrege. Spar dir deine Nerven und mach dein Ding ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt die gleiche Story wie der TE hätte ich auch erzählen können, 1:1. Freund war ein Paradebeispiel als AFC, hat mal eine Freundin, verschwindet von der Bildfläche, zuvor in etwa 20 Jahre "Freundschaft". Er kam wieder angekrochen, nun gut, ich wollte ihm helfen, aber er wollte nicht mal so etwas "frauenfeindliches" wie LdS lesen, hat lieber rumgejammert und seiner Ex nach getrauert. Letztes Jahr um diese Jahreszeit, exakt das selbe Spielchen nochmal, neue Freundin. Nur habe ich da ganz anders reagiert als du, TE. Geschissen auf ihn, soll er machen wie er meint, aber eben nicht mehr angekrochen kommen. Ich blicke da lieber auf die schönen Erinnerungen unserer Freundschaft zurück, ehe ich mich über so einen Jammerlappen aufrege. Spar dir deine Nerven und mach dein Ding ;)

Jo 1x is for Free

Is etwas ein Muster kann man solche Menschen aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo 1x is for Free

Is etwas ein Muster kann man solche Menschen aussortieren.

Da stimme ich zu. Nicht jeder den man verliert, ist ein Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D1983

Ich frage mich eben welchen tieferen psychologischen Grund es dafür gibt, jeder will ja einen Partner oder mehrere Parnter: Der eine findet seine erste Beziehung mit 13, der andere mit 30 oder noch später. Aber sicher gibt es unter diesen Spätzündern auch einige die dann trotzdem weiterhin bei ihren Freunden bleiben. Irgendwas lief in seiner Kindheit gewaltig schief.

bearbeitet von D1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlustangst und so. Wenn sie dazu dann noch so eine eifersüchtige kontrolltante ist, dann haste den salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.