LTR und anderes HB kennen gelernt

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Vor ab und bevor ich zum Punkt komme, erst mal ein paar Infos zu mir. Ich bin 27 und habe mich vor und zum Teil auch in meiner jetzigen LTR viel mit PU beschäftigt. Obwohl es mir bekannt ist, dass man auch in seiner Beziehung jeden Tag aufs Neue verfügen soll, hab ich das Thema naturgemäß vernachlässigt, da ich gerade durch PU ein Mindset hatte, mit dem ich auch in der LTR gut klar kam. Aufgrund dessen, was ich im folgenden schildere brauche ich aber mal wieder ein paar Ratschläge, die mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Vor etwa zweieinhalb Wochen habe ich während meiner Schicht als Barkeeper (neben dem Studium) eine HB 7,5-8 kennen gelernt. Normalerweise ließ nicht diese Bar Flirts kalt, da ich in meine LTR zufrieden. Das Mädel hat jedoch meine Flirt Instinkte wieder geweckt und so kam es dass wir uns zum Kaffee verabreden. Ich hatte ja auch nicht zu meiner LTR erzählt, klassische Übersprungshandlung;)

Das HB ist HSE, hat viele Hobbies, Freunde und auch ein eigenes Leben. Sie ist selbstbewusst und vielseitig interessiert, spontan und humorvoll. Alles Eigenschaften die mich seit jeher an Frauen fasziniert haben.

Bei den Dates fühlte ich mich in meine intensive Pick-up Zeit zurückversetzt. Habe sie viel geneggt und veräppelt, auf Rollenspiele in denen ich sie als brave Klosterschülerin hinstellte, ging sie voll ein (sie lebt in einem Schwesternhaus:)). Das alles kam ziemlich gut an, sie war deutlich attracted.

In der Folge Lud ich sie zu mir nach Hause ein, um Wein zu trinken und zu quatschen. Irgendwann landeten wir angetrunken auf meinem Bett, sie nahm einen eines meiner Bücher und stellte mir eine Frage dazu. Ich war mir das Buch aus der Hand und setzte zum KC an. Danach folgte Heavy Make out und mehrmaliger, krass versauter und ungewöhnlich Vertrauter Sex (Klosterschülern eben ;)

Soviel zum background, nun das Problem.

Am nächsten Tag gestand ich ihr, dass ich vergeben sei. Lag wohl daran das sie mir ziemlich den Kopf verdreht hatte und ich mir durch die Wahrheit die Möglichkeit offen halten wollte, möglicherweise mehr als nur was einmaliges mit ihr zu haben. Natürlich war sie nicht begeistert, sagte mir das Zweigleisigkeit für sie nicht infrage käme. Ich solle erst mal die Sache mit meiner Freundin klären. Sie sagte mir allerdings, dass sie es nicht bereut hat.

Nach dem Geständnis ist eine Woche vergangen in der ich ziemlich hin und her gerissen war. Mit dem HB schrieb ich während dieser Zeit auch weiterhin, habe sie weiterhin aufgezogen und war alles in allem ne lockere Konversation. Gestern habe ich ihr dann geschrieben, dass ich finde, dass Wir uns verstehen, dass ich sie ohne Hintergedanken kennen lernen will und ich überzeugt davon bin, dass wir um den Rest am besten gemeinsam raus finden, indem wir was unternehmen.

Sie hat nicht geantwortet. Ohne mich darauf zu versteifen, Will ich eure ehrliche und schonungslose Meinung, ob mein Vorgehen zu creepy war und deshalb der Ofen vermutlich aus ist. Habe mich für Meine Verhältnisse mit der Nachricht an Sie emotional Aus dem Fenster gelehnt, was für mich in der Kennenlern-Phase echt untypisch ist.

Jedenfalls hat sie mir, auf welche Weise auch immer, die Augen geöffnet, und ich spiele mit dem Gedanken meine LTR zu verlassen.

Danke im Voraus an euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Du bittest sie um eine kostenlose Probefahrt auf Kosten von ihr selbst und der Moral Deiner LTR gegenüber. Natürlich ist sie angepisst: Der Kerl der zwar von Gefühlen labert, aber sich nicht gradlinig danach verhält (=aka sag Deiner LTR was Sache ist). Schlechte Basis für etwas Neues... Glaub mir, habe was ähnliches erlebt. Du wirst für immer ein Fremdgeher bleiben.

VG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast sie verführt wie der größte Casanova und behelligst sie dann mit Dingen, die definitiv überhaupt nicht ihr Problem sind. Hast du ja selber erkannt.

Ich hoffe, dass du deine Freundin nicht für die Klosterschülerin verlassen willst, sondern weil du generell gemerkt hast, dass dir die Monogamie (gerade) nicht liegt. Im Übrigen finde ich, dass du zeitnah die Eier haben solltest, es zu beenden. Das bist du deiner LTR schuldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss euch beiden Recht geben, dass ich mich nicht straight Verhalten habe. Sicherlich weder moralisch noch in anderer Weise vertretbar.

Sicher bin ich mir nur darin, Fakten bei meiner LTR schaffen zu müssen. Der jetzige Zustand is ziemlich unerträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ich muss euch beiden Recht geben, dass ich mich nicht straight Verhalten habe. Sicherlich weder moralisch noch in anderer Weise vertretbar.

Sicher bin ich mir nur darin, Fakten bei meiner LTR schaffen zu müssen. Der jetzige Zustand is ziemlich unerträglich.

...noch ein kleiner Nachtrag zu meiner eigenen Story: Während ich zwischen den Stühlen (=Frauen) stand, keimte in mir des öfteren schon das Gefühl, am Besten meine Finger von beiden Mädels zu lassen bis ich wieder (ehrlich und authentisch) mit mir selbst klar komme. Das wollte ich mir natürlich nicht eingestehen und ich habe dieses Gefühl verdrängt um stattdessen ALLES zu haben und mit Druck die Zukunft zu lenken bzw. zu kontrollieren und zu manipulieren. Habe dann eine LTR mit der neuen HB geführt, konnte die alte LTR nicht vergessen / verarbeiten. Irgendwie gab es direkt eine fiese Spannung und ein angeknacktes Vertrauen auf Seiten der HB. Obwohl das natürlich alles mit viel Zeit, Geduld, Verständnis und Liebe geschafft werden kann, so sind die Grundvoraussetzungen einfach schlecht und Du solltest Dir selbst die Frage stellen, ob Du nicht viel lieber eine reine, saubere, ehrliche und geile Basis schaffen willst für Deine nächste Beziehung.

So wie es jetzt ist: Jung, glaube mir, das klappt nicht und Du wirst da nicht rauskommen. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1.) Du glaubst wildfremden Menschen aus einem anonymen Internetforum und nimmst Deine Eier in die Hand um ein aufrichtiger Mann den Frauen und Dir selbst gegenüber zu sein...

2.) Du nimmst an was wir hier schreiben, ignorierst es aber sogleich auch wieder weil es eben ein anonymes Internetforum ist, ziehst Dein manipulatives Menschenschach durch und landest in ein paar Monaten wieder genau auf dieser Seite und fragst um Rat, weil sich Nichts (!) in Dir drin geändert hat.

Die zweite Option überwiegt leider. Menschen lernen nicht das Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen. Ich weiß wovon ich rede :) Wünsche Dir die erste Option trotzdem von Herzen!

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es bei mir gerade aussieht, stellt sich die Frage gar nicht, ob ich mit dem neuen HB eine Beziehung anfangen kann. Ich vermute stark, Sie hakt das unter der Kategorie "Spaß mit miesem Ausgang" ab und damit hat es sich.

Bleibt für mich nur, tabula rasa in Bezug auf meine LTR zu machen und dann entgegen deiner Erfahrung mit leeren Händen da zu stehen. Aber letzten Endes stimme ich mit dir überein, dass das wohl das beste ist.

Verdammt dumme Situation, da selbst ohne Oneitis Allüren das neue HB ein wirklich tolles Mädel ist, das mir aufgrund meines Verhaltens durch die Lappen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es vernünftig zuende bringen willst, beendest du deine LTR ohne vom Seitensprung zu erzählen. Das zu wissen, hilft ihr sicher nicht weiter. Da geht es nur darum, dein Gewissen auf Kosten anderer zu erleichtern - mach also nicht noch mehr kaputt.

Und bzgl. der anderen Frau: was hast du dir davon erhofft, ihr von deiner LTR zu erzählen? Auf eine heimliche Affäre haben sicher die wenigsten Frauen Lust. Und unter diesen Umständen eine LTR starten? Immer mit dem Gedanken "betrügt er vielleicht auch micht?"? Klappt auch nicht.

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fremd gehen beginnt im Kopf und die staxelige Schach Matt Situation in der du jetzt sitzt ebenso. Ein echtes Dilemma.

Schwach finde ich, dass du ihr die Schuld gibst und sie verantwortlich machst für dein Handeln, weil sie dich ja so krass geflashed hat, geht's noch? Sucht dein Ego etwa schon nach Ausreden, dabei beginnt der richtige Hirnfick erst noch.

Deine neue Angebtete rationalisiert dies und deine Art im Zweifel und bei Gelegenheit zweigleisig zu fahren und zieht den Stecker. Das wird nichts mehr mit ihr und schon gar nicht, auf der Basis wie es begonnen hat.

Du hast du die Tour meiner Meinung nach vor allem dir selbst geschadet als Mann, vom Hirnfick und dem Verlust beider mal abgesehen. Unehrlichkeit wirft dich bezüglich deiner Persönlichkeitsentwicklung sehr zurück, da du nichtmal Reue zeigst und eiskalt kalkuliert, wie ein Unternehmensberater der den Börsenwert eines Unternehmens berechnet. Du hast vermutlich in ähnlicher Weise mal sowas erlebt.

Man regelt erst die alte Beziehung und geht dann in die Neue meinetwegen am selben Tag wenn du es nötig hast, aber nein im Rausch steuer ich mich nicht mehr, meine Gefühle steuern mich. So reitest du dich immer wieder in die Grütze.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thamsite:

Das einzige, wogegen ich bei deiner Bewertung Einspruch erheben muss, ist, dass ich etwas ähnliches selbst noch nicht erlebt habe. Insofern besteht keine Notwendigkeit, zu psychologisieren.

Im Übrigen gebe ich dir Recht. Es war eine exakt kalkulierte Aktion, sonst hätte ich es der HB auch nicht erst nach dem Sex gestanden, dass ich vergeben bin.

Nun habe ich beide verloren, darin ist der eigentliche Schaden zu erblicken. Vor der Aktion hätte ich nie auch nur im Ansatz daran gedacht, meine Freundin zu verlassen oder dass es möglich wäre, Gefühle für eine andere zu entwickeln. Mir ist nun sogar regelrecht die Lust auf meine Freundin vergangen, was ich überhaupt nicht erklären kann. Ich denke nur noch an die andere und nicht mehr an meine Freundin. Wirklich merkwürdig, da ich mir vor dem Ereignis noch eine lange Beziehung mit ihr vorstellen konnte.

Aus diesen Erfahrungen werde ich für mich eine klare und eindeutige Lektion ziehen müssen, um es in Zukunft zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

@JcL1987: Abwarten, mein Lieber. Du wirst Deine Ex noch vermissen... Da musst Du dann aber durch! Glaube mir, das musst Du!!! Ich stecke wie gesagt in einer sehr ähnlichen Lage und es ist verdammt wichtig, dass Du nicht aufgibst. Weitermachen! Für Dich und Deine Unabhängigkeit kämpfen!!!

Danach kannst Du dann wieder nach einer LTR suchen. Und sie finden!

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Die Neue hat deine LTR einfach überstrahlt und da heißt es, keinen Widerstand leisten, sondern die Situation und das was ist annehmen wie es ist. Es bedeutet jedoch nicht die alte LTR von hinten durch die Hecke ziehen, sondern bei starker Zuneigung die alte LTR einladen und es beenden.

Aktuell identifiziert du dich mit dem Versand. Deine Vergangenheit und deine Freundin gab dir eine Identität. Du wirst noch häufig an deine LTR denken, wichtig ist das du dir klar machst das nichts außer die Gegenwart existiert.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Sag ihr dann einfach wie es ist und wie es in Dir aussieht. Sei ehrlich! Spiel nicht blöd rum, verkaufe Dich aber auch nicht unter Wert.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Sag mal Bescheid wie es ausging. Diese ehrliche Tour ist vielleicht nicht gerade die leichte/schöne. Aber wenigstens hast Du Dir dann nix vorzuwerfen... Ich habe auch ganz oft schon geil geschauspielert. Nervt einfach nur noch irgendwann und daher ist es wichtig das Du zu Dir selbst stehst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem was Du machst: Versuche nicht die neue HB bereits als Deine neue LTR anzusehen. Außerdem: Lass es sich entwickeln, Spaß haben, Lachen und Verführen. Keine Problemwälzereien über Ex, Betrug, etc. Du hast mit Deiner Freundin Schluss gemacht, ehrlich und direkt. Gratulation. Du kannst wieder wie ein Mann in den Spiegel schauen.

Lass mal wissen wie es Dir heute Abend so erging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ohne Witz: Richtig stark, Junge! Auch wenn das wehtut, Du triffst hier die absolut richtige Entscheidung und wirst am Ende stolz auf Dich sein, dass Du Rückgrat gezeigt hast. Viele tun das nicht bzw. erst sehr spät.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. In aller Bescheidenheit muss ich sagen, dass ich es gestern erst kurz vor dem Einschlafen über die Bühne gebracht hab. In dem Moment, in dem die innerliche Zerreißprobe am größten war. Bin froh, dass es vorbei ist.

@BlackCobra:

Gebe dir absolut recht. In dem Bemühen , jetzt mit viel Leichtigkeit und Gelassenheit an die Sache ran zu gehen, liegt ne echte Herausforderung. Ich muss mir den Date-Frame wieder in Erinnerung rufen, den ich bei unserer ersten Begegnung hatte. Aber alles in allem locker bleiben, dann ergibt sich die Lösung von selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sie hält mich jetzt hin. Aber mir is das gerade egal, muss erst mal n bisschen Zeit ins Land gehen lassen, um die Trennung zu verarbeiten.

Halte euch Aufm laufenden...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Digga, ich feiere Dich gerade. Ohne Scheiß: Supertyp. Wirkt sehr reif was Du hier schreibst und Dein Verhalten ist absolut korrekt. Richtig angenehm mal sowas zu lesen anstatt das absolute Gegenteil davon. Schau Dich mal in den anderen Beiträgen um und erlaube Dir ein Lächeln. Du, lieber Amigo, machst Dich nämlich gerade nicht zum Affen!! Du hast super menschlich, aufrichtig und ehrlich gehandelt. Sehr cool. Gehört gelobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sie hält mich jetzt hin

Ja, war absehbar und ist auch ganz normal und logisch. Sie macht jetzt einen Schritt zurück. Geh erst mal nicht weiter auf sie zu. Mach Du zwei Schritte zurück.

Kümmere Dich vor allen anderen Dingen um Dich selbst, lerne auch neue Mädchen kennen, bleib locker.

Aber das bist Du auch denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Mädels lerne ich bestimmt heute Abend kennen, gehe mit Freunden feiern ;)

Der Kontakt mit dem HB ist jedenfalls nicht belastet (sofern man das in einen Whatsapp Dialog hineininterpretieren kann). Sie schreibt mir regelmäßig, es sind immer Andeutungen da, wir scherzen auch viel. Ich denke also, es besteht noch in der Interesse. Sie weiß auch nicht, dass ich wieder Single bin. Trotzdem ist jetzt Ablenkung in Form anderer HBs unerlässlich, damit ich mich nicht zu stark fixiere.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden