Beziehung ohne innerGame und stabiles Frame -was kann passieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 30

Ich: 30

zwei Kinder von ihr

ein Kind von mir (mit EX)

Beziehung: LTR 1 Jahr

Wie alles Begann:

Letztes Jahr im August habe ich mich von meiner EX (25 Jahre, Kindsmutter) getrennt, nachdem sie mir gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt. Die Beziehung hielt insgesamt 5 1/2 Jahre. Die letzten 2 Jahre waren aber mehr Ab als Auf -->finanzielle Nöte, Kind bekommen, sie hatte keinen Job, ich war Full Provider. Ich war massive AFC und extrem betaisiert, was ich dank des Buches LDS heraus bekommen hatte. Die erste Zeit nach der Trennung, also August - mitte Okotber letztes Jahr waren extrem furchtbar --> Jugendamt, Anwalt, Umgangsrecht, aktzeptieren das die EX relativ schnell einen neuen hatte. Ich konnte leider nicht, wie davor mit anderen EXen auch eine Kontaktsperre einleiten, da ich ja mein Kind sehen wollte. Kurz um eine sehr schwere Zeit für mich. Parallel musste ich noch meine Meisterschule nach der Arbeit besuchen und hatte so auch kaum Zeit um meine Trauer richtig zu verarbeiten.

Ein guter Freund empfahl mir das Buch LDS, was ich mir besorgte und gleich durchlass. Beim ersten durchlesen bekam ich dann halt mit was in meiner vergangenen Beziehung alles schief lief und das ich der Hauptgrund für das scheitern ich war -->betaisiert mit allem drum und dran. Genau das sollte mir nicht nochmal in der nächsten Beziehung passieren, dachte ich :aggressive: .

Neue Frauen kennenlernen -ohne InnerGame oder stabiles Frame?!! -Keine Gute Idee

Ich dachte das InnerGame und ein stabiles Frame kann ich parallel aufbauen während ich neue Frauen kennen lerne -Pahhh. Meine ersten Versuche gingen natürlich in die Hose - ich sag nur TextGame.

In der Zeit hatte ich ohne ernste Hintergedanken Kontakt mit einer alten Schulfreundin (meine jetzige LTR) aufgenommen. Klar, damals war sie extrem scharf aber ich hatte mich nie getraut bei ihr so weit zu gehen aus Angst zurückgewiesen zu werden. Das war 12 Jahre her. Jetzt waren die Würfel aber neu gemischt. Wir tauschten und aus was so in den 12 Jahren passiert war. Ich war getrennt und hab ein Kind, sie war getrennt und hat zwei Kinder. Wir vereinbarten das wir uns mal treffen müssen um über alte Zeiten zu quatschen und so konnten wir auch unsere Kinder problemlos mit einbinden. Tatsächlich war ich beim ersten Treffen extrem aufgeregt. Ich war noch geknickt und hing ja noch an meiner alten LTR. Das Treffen verlief sehr gut, viel gelacht und unendlich Redestoff gehabt. Ich schlug danach noch ein weitere Treffen vor-allerdings wurde dies von ihr einen Tag vorher wegen eines Familienproblems abgesagt. Es gab keinen Grund für einen Flake (späte stellte sich auch raus, das an dem besagte Tag tatsächlich ihr Vater ins Krankenhaus kam). Ich hab also darauf geantwort das es völlig ok ist und das die Familie nun mal vorgeht. Sie entschuldigt sich dafür und ich gab bescheid das ich mich dann wieder bei ihr melden werde. Dies tat ich auch eine Woche später. Von da an merkte ich das es mir Spaß machte mit ihr zu schreiben und war auch locker. Sie war attracted -klar, ich hatte ja auch keine Angst falls es in die Hose geht. Es lief aber sehr gut. Wir trafen uns wieder und von da an regelmäßig bis wir im November letztes Jahr zusammen kam.

Die neue LTR und mein falsch verstandenes PU

Am Anfang war sehr sehr viel Invest von ihrer Seite und sie hatte auch zuvor beschlossen das wir zusammen sind. Sie sagte als erstes das sie mich liebt. Ehrlich gesagt ging mir das alles viel zu schnell aber egal ich dachte das ist die Belohnung von PU. Ich hielt mich jedenfalls mit allem zurück und blieb stets vage in meinem Handeln oder mit meinen Gefühlen. Die ersten vier Monate verliefen perfekt und ich bekam sehr viel Zuneigung und sie investierte sehr viel (früh aufstehen und mir Früstück machen, ständig Liebeserklärung, kleine Überaschungen etc.). Sie gab sich sehr viel Mühe. Ich habe natürlich auch investiert aber am Anfang nie so viel wie sie. Anfänglich hatte sie auch sorge das es mir zu viel werden würde was ich aber stets verneinte -klar, ich fand es ja auch schön mal Zuneigung gezeigt zu bekommen. So hatte ich mir eine LTR vorgestellt. Irgendwann löst ich meine innere Anspannung alles genau nach PU zu machen und zeigte ihr auch wie sehr ich sie liebe. Alles klappte super und der Sex war der beste den ich je hatte. Wir hatten JEDEN Tag Sex und sie machte alles mit. Wir verstanden uns auch auf der Ebene perfekt.

"Fallen Frame" oder was ich wusste das es bald passieren wird

Desto mehr ich mich dazu hinreißen lies zu denken, dass ich sie sicher hab, desto mehr vernachlässigte ich mein InnerGame und mein Frame (beides hatte ich nicht wirklich). Dann kam es zu einem Eifersuchtsproblem meinerseits. Wir sprachen darüber und ich offenbarte ihr, das ich Angst habe sie zu verlieren. Sie hatte es auch aber dennoch hatte ich das Gefühl, das dass genau der falsche Zeitpunkt war das zu sagen oder gar Eifersucht zu zeigen, da ich ja vorher so wenig Gefühle gezeigt habe. Sie hatte nun einen Angriffspunkt.

Diesen hat sie aber bis jetzt noch nie ausgenutzt. Mit der Zeit sank auch ihr Invest mir gegenüber und ich steigerte meinen um so mehr ->ich mauserte mich langsam wieder zum Full-Provider (dabei wollte ich das nicht mehr sein) um ihr Sicherheit zu geben. Sie ist arbeitslos und so richtige Ambitionen daraus zu kommen sind auch nicht vorhanden, da zuvor nur Absagen kamen.

Letzten endes verbalisierte ich den mangelnden Invest von ihr und damit öffnete ich wieder Tür und Tor zum Betaisierungsvorgang -ich war wieder betaisiert und dessen war ich mir vollends bewusst vor allem weil ich dann gemerkt hatte das ich wie in der Beziehung davor wieder in alte Muster verfalle -Entscheidungen nicht durch gedrückt, keine klaren Ansagen gemacht, habe mir zuviel gefallen lassen.

!!! Seid euch euer LTR NIE NIE zu sicher !!! Aber da sag ich sicherlich nichts neues.

Ich wollte das alles wieder so ist wie am Anfang aber es gelang mir natürlich nicht. Kein Frame, innerlich zerrissen.

Anfang vom Ende

Sie wünschte sich ein Kind von mir und ich willigte ein (obwohl ich es noch nicht wollte, aber aus Angst sie zu verlieren stimmte ich ein). Sie wurde relativ schnell schwanger aber dann wurde mir klar das mir das zu weit ging. Letzten Endes trieb sie ab. Von da an ging alles bergab. Ich fühle mich deswegen noch immer scheiße und kann es nicht vergessen. Zumal ich in meinen Entscheidungen ständig hin und her gesprungen bin -behalten oder nich behalten. Ich bin daran schuld.

Die Streitereien wurden immer mehr. Ohne Frame und InnerGame war ich den Shittests nicht gewachsen. Aktuell steht die Beziehung vor dem aus, was ich auch absolut verstehe. Die Schuld trage ich ja daran. Ich habe angefangen mich mehr und mehr zurück zuziehen.

Mittlerweile gehe ich auch auf Anschuldigungen jeglicher Art nicht mehr ein, wenn sie per Nachricht kommen.

Denn Arsch in der Hose dies zu beenden habe ich nicht. Gerade weil ich auch die stille Hoffnung habe das es wieder klappt.

Fazit

PU hilft dem Selbstwertgefühl und dem Selbstvertrauen bzw. das man das wieder aufbauen kann wenn es weg war oder garnicht vorhanden ist. Und wenn man das hat, kann man auch mit sich selbst im Einklang leben oder eine erfolgreiche LTR führen. PU hilft auch um Frauen zu bekommen oder zu halten, ganz klar aber ohne innerGame oder stabiles Frame klappt es nicht diese auch zu halten. Am Ende ist man zwar schlauer aber wieder am Anfang.

Meine Lehre daraus

Massiv an mir arbeiten und mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken.

Ich fange wieder an LDS zu lesen und reaktiviere mein SC, denn den hab ich in der letzten Phase der jetzigen Beziehung massiv schleifen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fange wieder an LDS zu lesen und reaktiviere mein SC, denn den hab ich in der letzten Phase der jetzigen Beziehung massiv schleifen lassen.

Achte einfach auf deine Gefühle und achte darauf, dich nicht gehen zu lassen, weder dich selbst, noch deine Freunde, noch Fitness,.. noch sonst was. Achte 360° auf deine innere Zufriedenheit.

Ich empfehle Dir noch: Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle, sehr ganzheitliche Lebensbetrachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wünschte sich ein Kind von mir und ich willigte ein (obwohl ich es noch nicht wollte, aber aus Angst sie zu verlieren stimmte ich ein).

Es handelt sich hierbei um ein menschliches Wesen! Und nicht um irgendein Modeaccessoire, dass man sich nebenbei mal zulegt, weil man unter Verlustängsten leidet.

Das kann ja wohl nicht wahr sein mein Alter!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anknüpfend an den Vorposter: Das Thema Abtreibung wird hier wie jedes andere Thema auch kurz aufgegriffe. Meist stellt sich aber heraus, dass die Mutter - und zuweilen auch der Vater des Kindes - die Abtreibung nicht so gut psychisch verarbeitet haben, wie sie glauben und das die Beziehung zueinander, aber auch die Beziehung zu sich selber stark belastet. Ihr solltet wenigstens zwei-, dreimal einen Therapeuten besuchen um zu sehen, ob ihr beiden den inneren Konflikt wirklich gut gelöst habt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wünschte sich ein Kind von mir und ich willigte ein (obwohl ich es noch nicht wollte, aber aus Angst sie zu verlieren stimmte ich ein). Sie wurde relativ schnell schwanger aber dann wurde mir klar das mir das zu weit ging. Letzten Endes trieb sie ab.

Denk mal über diese Schritte Deinerseits nach! Und ein Therapeut wäre vielleicht wirklich das Richtige.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden