Krasser Streit aufgrund einer NIchtigkeit

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Männer und Frauen,

ich brauche eure Hilfe. Vorab die typischen Infos.

Ich:24

Sie:28

Beziehungstyp: LDR

Sie: High Drive, LSE

Dauer 3 Monate

Monogame Beziehung

Sex: Sehr oft, sehr gut wie es eben am Anfang ist. Bei Treffen ca. 2-3mal.

Bisheriger Beziehungsverlauf:

Aufgrund der Distanz treffen wir uns alle 2 Wochen, dann aber das ganze WE. Im neuen Jahr bin ich wieder in meiner Heimatstadt dann ist die Distanz kein Thema mehr. Wir schauen zusammen TV, Kuscheln, Kochen, gehn Shoppen, machen Städtetrips etc. Eigentlich immer verschiedene Dinge, langweilig wirds nicht.

Zum Streit: Heutiger Abend war schon seit einer Woche geplant. Wir freuten uns sehr darauf. Sie kommt zu mir. Sie hat sich richtig hübsch gemacht und brachte Bier mit :). Sie erzählt erstmal was die Woche so gelaufen ist und ich massiere sie nebenher. Dann erwähne ich, dass ich an Silvester plane mit Freunden nach Prag zu gehen.

Sie dreht sich sofort von mir weg und geht auf Distanz. Ich lasse sie eine viertel Stunde in Ruhe, dann spreche ich sie ganz ruhig und sachlich drauf an, was denn los ist?

Sie antwortete nur Nichts. Und bleibt weiterhin eiskalt. Nach einer weiteren viertel Stunde ohne Kommunikation sage ich ihr, dass ich so keine Zeit mit ihr verbringen möchte, es macht einfach keinen Spass. Wenn sie weiterhin TV schauen möchte, kann sie das tun, ich werde anderen Dingen nachgehen. Wenn sie aber lieber nach Hause möchte ist das auch OK für mich.

Sie überlegt kurz steht auf und geht. Ich bin ihr nicht hinterher gelaufen.

Ich schreibe ihr über WahtsApp:

Das ich es schade finde das wir die Sache nicht sachlich ansprechen können um für die Situation und in Zukunft eine geeignte Lösung für beide zu finden.

Wenn sie allerdings jetzt so von der Sache getroffen ist, dass sie die Beziehung nicht weiterführen möchte, respektiere ich das. Mit Streit möchte ich meine Zeit allerdings nicht verbringen. Eskalation war absolut nicht möglich, sie ließ sich nichtmal mehr berühren.

Sie antwortet nur: Ne is ok. Brauchst deine Zeit nicht mehr mit mir verbringen, such dir ne andere mit der du ficken kannst. Lass mich in Ruhe.

Weitere Infos zur Beziehungssituation: Ich bin Student und bin bis nächstes Jahr aufgrund meiner Abschlussarbeit nicht an der Uni sondern in einem Unternehmen, dafür musste ich ca. 250km weg von ihr ziehen. Meistens besuche ich sie an den Wochenenden. Wenn ich Sie an den Wochenende besuche wohne ich bei meinen Eltern, sie kommt dann entweder zu mir ins Elternhaus oder ich zu ihr. Sie wohnt auch noch daheim. Wir verbringen meistens den Freitagabend und den Samstagabend zusammen. Den Sonntag möchte ich für mich und meine Freunde haben, ehe ich am Abend wieder wegfahren muss.

Das Wegfahren an Silvester hat bei uns in der Clique schon Tradition wir gehen jedes Jahr in ne andere Stadt um dort Silvester zu feiern. Die Jungs die mitgehen haben auch Beziehung, bei denen ist das kein Problem. Es nimmt niemand seine Freundin mit!

Meine Fragen:

Wo liegen meine Fehler, was kann ich besser machen

Ist die Sache durch, oder kann ich da nochmal die Kurve kriegen?

Wie verhalte ich mich in Zukunft in so einem Thema richtig?

Danke für eure Zeit mir zu helfen

bearbeitet von bwtw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28, aber benimmt sich wie ein beleidigtes Kind, dem man den Lolli wegnimmt? Wo haste die denn aufgegabelt?

Next, glaub mir, ist besser für dich!

€dit: du hast nichts falsch gemacht!

bearbeitet von Mimolicious
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man ... Hauptsache die Alpha Wurst raus hängen was!?

Einfach mal mehr Empathie an den Tag legen. Das wäre euer erstes Silvester wahrscheinlich möchte Sie das mit dir zusammen verbringen, hättest erstmal Sie fragen können bevor du mit deinen Jungs planst. Ihr seht euch eh nur alle zwei Wochen. Kann verstehen wenn Sie sich da nur als Fick-Maus sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um paar Kröten als Student zu verdienen, arbeite ich während des Studiums und in den Semesterferien. Da habe ich sie kennen gelernt.

Okay 2 krass gegensätzliche Meinungen, aber danke für die Denkanstöße. Ja ich befürchte House54 hat nicht ganz unrecht. Aber Hand aufs Herz, sie bekommt wirklich sehr viel Zuwendung und Zärtlichkeit. Wenns so schlimm ist für sie kann sies doch sagen, dann pass ich mich dahingegen an, woher soll ich wissen das sie so steil geht?

Kann aber auch sein das das so selbstverständlich ist, und ich einfach den Megabock geschossen hab. @house: Die Sache ist durch??

bearbeitet von bwtw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest sie natürlich fragen können, was sie Silvester macht bzw ihr vorher schon von deinen Plänen berichten können. Dass sie da enttäuscht ist, kann ich nachvollziehen.

Die Reaktion darauf ist aber völlig überzogen und kindlich, an deiner Stelle würde ich da auch nicht weiter hinterher sein. Stell dir mal vor es kommen irgendwann mal richtige Probleme, und nicht solche Lappalien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß sie von der Tradition mit deinen Kumpels an Silvester oder hat sie heute zum ersten Mal davon erfahren? Sie versucht bloß zu testen, ob du das durchziehst. Kämpft gegen ihre eigenen Tagtraum-Vorstellung von Silvester mit dir an. Die Realisierung kehrt langsam in sie ein. Würde deswegen Silvester gar nicht mehr ansprechen. Ist zwar keine coole Beziehung, wenn man so Kram umgehen muss, aber du hast dir ja eine 28jährige Frau mit geringem Selbstwertgefühl, die bei ihren Eltern wohnt, ausgesucht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte es ihr erklären, aber sie hörte nicht mehr zu und war schon am Gehen. Ich würds ihr ja gerne erklären, aber sie hat halt gleich so ne krasse Nachricht geschrieben.

Sollte ich ihr den Umstand und den Hintergrund texten oder anrufen und Treffen ausmachen?

Ich weiß allerdings nicht wie ich sie zu einem Treffen bewegen soll, sie würde ohnehin nicht ans Telefon gehen.

bearbeitet von bwtw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch gerade eben erst passiert, wart' mal ein paar Tage ab, bis ihre Emotionen heruntergekocht sind. Mit Rationalität & Erklärung kommst du jetzt eh nicht an sie ran. Vielleicht meldet sie sich ja morgen oder übermorgen, ansonsten rufst halt Montag mal an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ob das durch ist...keine Ahnung,siehe was IC zuletzt geschrieben hat.

Muss gerade gestehen das Enastosis Antwort mir zu denken gibt. Er hat da schon recht und ob das nun ein Test ist oder nicht...ich möchte nicht wissen wie Sie bei einem ernsthaften Problem reagiert. Als LDR klingt das dann sehr anstrengend.

Partnerschaft ist halt ein Geben und Nehmen, gleich die Flinte ins Korn zu werfen ist da zu viel des Guten aber kannst ihr schon sagen das ihre Reaktion überzogen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Naja,

für mich liest sich das so:

du massierst ihr nach einem stressigen Tag den Rücken und sagst dann arglos: übrigens, Silvester feier ich ohne dich und hab viel Spaß mit meinen Kumpels in Prag. Da lassen wir es krachen.

Sie ist traurig. Du wartest erstmal gemütlich ne Viertelstunde und fragst dann sorglos: Ja was ist dennn looooos?

Dann forderst Du sie auf, zu gehen und schickst ihr noch per SMS hinterher: Wenn sie weiter so beleidigt ist, könnt ihr die Beziehung auch gleich beenden. Beleidigte Frauen kannst Du nämlich gar nicht gebrauchen.

Und dann wunderst Du Dich, dass sie antwortet, Du kannst Dir ne andere suchen? Wo ist da jetzt genau die Nichtigkeit?

Junge, Junge, das war nicht besonders clever. Klar, Du hast es nicht böse gemeint, aber ich kann ihr Verhalten verstehen.

Wie Du das wieder hinbiegen kannst? Keine Ahnung. Wird schwer. Gerade wenn es in der Anfangsphase so miesen Zoff gibt, kann man es imho meistens abhaken.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ... Hauptsache die Alpha Wurst raus hängen was!?

Wo, wann und wie?

Lieber TS,

für die Zukunft:

... Dann erwähne ich, dass ich an Silvester plane mit Freunden nach Prag zu gehen. Sie dreht sich sofort von mir weg und geht auf Distanz. Ich lasse sie eine viertel Stunde in Ruhe, dann spreche ich sie ganz ruhig und sachlich drauf an, was denn los ist?

Es ist wohl einfacher UND erfolgreicher, einem Waschbären Einsteins Relativitätstheorie zu erklären, als bei einer Frau in einer solchen Situation etwas "ganz ruhig und sachlich" anzusprechen. Wenn eine Frau zickt, dann musst du das völlig entspannt auspendeln und zwar so lange, bis SIE wieder auf dich zukommt. Wahrscheinlich fehlte noch eine weitere Viertelstunde, um das Adrenalin bei ihr wieder abzubauen.

Dann bekommst du das bekannte "Nichts" zu hören. Und anstatt das einfach abzunicken und sie weiter ganz in Ruhe zu lassen, spielst du dann die beleidigte Leberwurst und bringst ihre Hormone wieder in Wallung:

Nach einer weiteren viertel Stunde ohne Kommunikation sage ich ihr, dass ich so keine Zeit mit ihr verbringen möchte, es macht einfach keinen Spass. Wenn sie weiterhin TV schauen möchte, kann sie das tun, ich werde anderen Dingen nachgehen. Wenn sie aber lieber nach Hause möchte ist das auch OK für mich.

Sie überlegt kurz steht auf und geht. Ich bin ihr nicht hinterher gelaufen.

Wundert mich nicht, dass sie dann gegangen ist. Und natürlich bist du hinter ihr hergelaufen:

Ich schreibe ihr über WahtsApp: ...

Textkommunikation ist nur die moderne Variante davon!

Mal eine Frage von mir: Die Frauen kommen bei diesen Fahrten nicht mit und es ist schon eine Art Tradition bei euch. Wie soll denn da überhaupt deiner Meinung nach eine "geeignete Lösung für beide" aussehen?

Sie antwortet nur: Ne is ok. Brauchst deine Zeit nicht mehr mit mir verbringen, such dir ne andere mit der du ficken kannst. Lass mich in Ruhe.

Hör auf deine (Ex-)Freundin! Ich würde sie jetzt in Ruhe lassen, bis sie sich wieder meldet. Dann würde ich ein Treffen ausmachen und folgendes sagen:

"Verzeih mir, dass ich mich an dem Abend so benommen habe. Das nächste Mal lasse ich dich so lange in Ruhe, bis sich deine Hormone wieder beruhigt haben. Wenn du dann wieder lieb bist, können wir kuscheln. Und ich werde auch nicht nachtragend deswegen sein, versprochen."

Allerdings lese ich aus deinen bisherigen Beiträgen heraus, dass du eher der unentspannte Typ bist. Also wirst du die Kurve wohl wieder nicht bekommen und die Sache gegen die Wand fahren, um bei deiner Metapher zu bleiben. Könnte bei der Frau vielleicht auch besser sein. Ich habe nämlich das Gefühl, dass man bei ihr enorm viel auszupendeln hat, wenn sie jetzt schon so abgeht. Und das ist auf Dauer dann doch recht ermüdend.

bearbeitet von Gran Torino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enttäuschtsein hin oder her. Sie hat keinerlei Anspruch darauf, dass er Silvester mit ihr im Traumland verbringt. Zumal nach drei Monaten "Beziehung, kommt mal klar!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ist doch völlig Latte, wer Recht hat und wer Unrecht.

Die Kommunikation ist nun mal extrem ungünstig verlaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:
Sie war heute nach der Arbeit kurz da, so ca. 10 min. Lag einfach nur da wollte nicht reden, keinen Kontakt kein gar nix. Dann zieht sie einfach wieder ab.

Also ich rall einfach gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein königlicher Kindergarten. Unternimm bloß nichts. Lass sie sich mal in ihrem Emotionen suhlen und überleg in der Zwischenzeit, ob das Sinn für dich macht, mit jemandem eine Beziehung zu führen der so schnell Reißaus nimmt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Kommt drauf an, wie Du es ihr gesagt hast.

Einfach frei raus mit "übrigens" da ist noch was!!

Oder die Vorabgeschichte mit eurer Silvestertradition und feiern ohne Freundinnen?!

Ich sag nur, so wie man in den Wald hineinruft.

Ich denke mal, es sollte kein Beinbruch sein, wenn ihr unter Jungs mal Silvester feiert

aber jedes Jahr ohne Freundinnen? Na ich weiß nicht, ob mir das auf Dauer schmecken würde.

Zumal ich auch gerne mit meinem Freund Silvester, feiere.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann erwähne ich, dass ich an Silvester plane mit Freunden nach Prag zu gehen.

Sie dreht sich sofort von mir weg und geht auf Distanz. Ich lasse sie eine viertel Stunde in Ruhe, dann spreche ich sie ganz ruhig und sachlich drauf an, was denn los ist?

Warum machst Du denn einen auf naiv? Du weißt doch ganz genau, was los ist. Ihr seht Euch sehr selten und sie ist beleidigt, daß Du sie trotzdem in Deine Planung für ein wichtiges Datum nicht einbeziehst. Ganz ehrlich, Du kennst sie besser als wir: Mit welcher Reaktion hast Du gerechnet? Genau! Und trotzdem machst Du es so. Wolltest vielleicht nur zeigen, wer hier die Eier hat!?

Ich gehe davon aus, daß Du genau wußtest, daß sie das trifft. Also sprech so ein Zeug nicht an, wenn Ihr gerade kuschelt o.ä. Du würdest dann auch nicht gerne hören, daß sie heute von einem süßen Typen angeflirtet worden ist. Stimmungskiller.

Emotional wichtige Themen mit Fingerspitzengefühl anpacken. Du kannst an Silvester machen, was Du willst, aber spiel nicht den Ahnungslosen. Ich schätze Eure Beziehung so ein, daß es nicht selbstverständlich ist, daß Du immer nur Dein Ding durchziehst und sie froh ist, wenn mal ein Zeitkrümel für sie abfällt.

PS.: Unabhängig davon haben die anderen natürlich recht, daß sie sich wie ein Kind benimmt. Aber sie ist damit nicht allein...

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge.

Ja ich muss zugeben hab es nicht mit dem Feingefühl gesagt wie man es machen sollte, klar mein Fehler.

Aber diese Reaktion sprengt den Rahmen völlig.

Über whats app meinte sie nur das sie glaub das solche Situation öfter auftauchen werden und sie sich schützen will und deswegen schluss macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Das sie jetzt deswegen Schluss macht, kann ich so nicht nachvollziehen.

Bestimmt waren vorab, noch andere Dinge, die sie wohl gestört haben.

Man kann über alles in Ruhe reden, einfach über Whatsapp Schluss? Das ist doch

Kindergarten, sowas bespricht man unter 4 Augen.

Ich an deiner Stelle, würde garnicht darauf reagieren.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ne Trulla? Die Frau soll 28 sein? Die benimmt sich eher wie ein 16j. Mädchen, das rumflennt weil ihr erster Freund wahrscheinlich nicht mit ihr Silvester verbringen wird. Daraufhin macht sie per Textkommunikation Schluss. Schluss? Ihr wart nicht mal zusammen. 3 (!) Monate ist noch Kennenlernphase.

Man bis Silvester sind es noch 47 Tage, da kann noch so viel passieren. Seit wann besteht denn die Idee mit Prag? Schon bevor ihr euch kennengelernt habt? Und wenn, nach drei Monaten stellt Frau schon solche Ansprüche? Aus welchem Grund?

Die Frau hat doch n Schaden, mehr nicht! Mit der wirst du auf lange Sicht nicht glücklich, glaub mir.

Lern doch einfach mal in den nächsten Tagen mal ne Frau kennen und sag ihr "Ey, Silvester verbringen wir aber zusammen, ne?!" :wallbash:

Ich sehe hier nur drei Fehler:

1. den Moment, als du ihr von deiner Prag Idee erzählt hast.

2. nach drei Monaten schon von Beziehung zu sprechen

3. so eine Frau überhaupt für eine Beziehung geeignet zu halten (Screening)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wir an Silvester in ne Stadt fahren, ist quasi 100% klar, aber welche ist halt erst jetzt entschieden worden.

Update: Kurzes gechatte, aber es sie ratterte einfach nur eine Liste runter was sie gestört hatte, aber sie sagte nie was und bis auf eine Sache hat sie sich auch nie was anmerken lassen.

Sie meinte nur es geht immer alles nur nach mir Treffen,Aktionen,Termine etc. Das Ding ist halt, wenn ich anrufe und Frage lass uns doch dann und dann das machen, und es kommt kein Widerspruch, kann ich ja nicht riechen das es ihr nicht reinpasst. Ich muss auch sagen, dass ich eig. immer die Treffen ausgemacht habe, hat mir allerdings nichts ausgemacht und mir auch nicht zu Denken gegeben.

Es kam nur noch so Sachen wie: Mach du dein Ding ich meins, oder leck mich. Also die Sache ist durch.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm sie macht Drama.

Aber für mich ist es eigentlich auch selbstverstndlich Silverster irgendwie zusammen zu feiern. Kenn eigentlich auch kein Pärchen welches das anders macht.

Also irgendwie fail von beiden. Ist aber meine persönliche Meinung.

Und ja wahrscheinlich das das nur ein Symptom für eure LTR die nicht so felsenfest ist wie du gern hättest. Sonst streitet man sich wegen sowas nicht so.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. meine Meinung hat sich vom Anfang des Threads bis zum Ende leicht geändert. Also ich finde, dass sie auf jeden Fall überreagiert, schließlich hätte sie ja vernünftig mit Dir darüber sprechen können. Ich kenne dich nicht und vielleicht achtest du wirklich sehr sehr verstärkt darauf bei ihr auf keinen Fall betaisiert zu werden und das kann schon mal ein wenig strange rüber kommen, denke ich. Nun hat sie es beendet. Hätte sie wirklich starke Gefühle für dich, dann würde sie es nicht wegen so einem schwachsinn beenden. Ihr Verhalten finde ich unreif und so ein gezicke macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Sache durch, oder kann ich da nochmal die Kurve kriegen?

Ich hab jetzt nur deinen Start Post gelesen. Du bist ein cooler Kerl. Zumindest klingt das so. Lässt dich nicht auf unnötiges Drama ein und weißt zu kommunizieren.

Für die Infos, die du hier gegeben hast war deine Reaktion ideal.

Aber was willst du mit der? Warum macht man für ein bisschen Sex sein Leben unnötig kompliziert in dem man sich so eine Frau ins Haus holt? Und dann noch zumindest für ne vorrübergehende LDR? Da du im Startpost schon geschrieben hast, dass sie LSE ist, gehe ich mal davon aus, dass es schon ähnliche Aktionen ihrerseits gab. Machts nicht schlimmer, ich wäre nach dieser Einzelaktion schon auf Distanz gegangen.

Am Ende bekommt jeder den Menschen den er verdient. Für dich hoffe ich, dass du den Absprung schaffst. Es gibt soviel bessere Frauen.

edit: Na schön, hab mich jetzt mal durch den Rest des Threads gelesen. So cool find ich dich dann doch nicht mehr. Aber sie ist und bleibt kompliziert. Da kenne ich reifere 18 Jährige. Weg mit ihr.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden