postkoitale traurigkeit ?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pic-Up Gemeinde.

Ich habe leider ein problem in meiner Beziehung.

Ich hab mich hier schon lange aufgehalten und vieles gelesen.

Wollte jetzt trotzdem ein genaues Bild von eurer Meinung haben.

Meine Beziehung ist jetzt schon 9 Monate alt.

Ich bin 29 Jahre und sie 26 Jahre.

Der Sex lief war in der 7 Monaten der wahnsinn.

Wir hatten überall und konnten nicht voneinander lassen.

Sie hatte nie einen Orgasmus von einen Mann. Ich hab es auch nicht geschafft. War aber der erste Kerl der dabei war als sie einen hatte. Sie bekommt nur sehr schwer einen Orgasmus. Und das nur mit einen Vibrator und selsbt das dauerd ewig!!

Ab dem 7 Monat an ist mir aufgefallen das sie nicht mehr die initiative ergreift und sie oft den sex verweigert. Entweder ist sie müde oder nicht in Stimmung. Nach einigen Wochen hab ich sie drauf angesprochen und da ich grad beruflich ein problem hatte, war es sehr emotional.

Danach hatten wir wieder öfter Sex, allerdings ging das dann nur 2 Wochen. Und ab da hatten wir dann vielleicht 1 mal die Woche.

Gestern waren wir schick weg und sie hat mir im auto gesagt das sie sich neue dessus gekauft hat und sie mir heute abend vorstellen würde und mich verwöhnen möchte.

Als wir dann heim waren, haben wir uns noch ein Film angeguckt. Dann ist es mal wieder passiert. Sie ist eingeschlafen ein großes Problem bei ihr.

Sie kann 12 stunden geschlafen haben und könnte 1 stunde später wieder einschlafen.

So wieder zurück zum Abend ich hab sie dann gestreichelt und ihren Körper geküsst. Sie wurde wach und ihr ist klar geworden das sie wieder eingeschlafen ist. Sie fing tierisch an zu heulen. Wie ich es noch nie gesehen habe.

Sie sagte bitte verlass mich nicht, bitte ich liebe dich.

Sie hat tierische Angst das ich sie wegen ihr problem verlasse.

Sie hat mir dann gebeichtet das sie nach dem Sex traurig sei und auch schon geheult hat.

Allerdings meint sie das es nicht an mir liegt, oder an den Sex. Sie würde in toll finden.

Ansosten läuft die Beziehung Prima.

Sie ist eifersüchtig. Sie bekommt von mir regelmäßig c&f usw.

Ich persönlich glaube das ich nach dem ich emotional wurde zu needy war.

Ich hab jetzt im Internet gefunden das dieses problem so heißt: "postkoitale traurigkeit"

Könnt ihr mir Tipps geben wie "ich" wir das beiseite räumen können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesmal hat sie ja nicht nach dem Sex geweint, sondern nachdem du sie geweckt hast. Und da ist scheinbar der ganze Druck, den vielleicht du, aber den sie vorallem sich selber aufbaut, aus ihr herausgebrochen. Was unternimmt die denn, um den Druck abzubauen? Informiert sie sich, was weniger Lust auslösen kann? Nimmt sie die Pille? Treibt sie Sport? Ernährt sie sich gesund? Hat sie Stress auf der Arbeit? ...

Und wenn ich 12 Stunden schlafe kann ich danach auch wieder sofort einschlafen - weil 12 Stunden viel zu viel sind!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Ich habe das Gefühl, dass du dich nicht für sie interessierst. So wie du es beschreibst, geht es dir eben nur um den Sex... NUR um den Sex... Was ist mit dem Rest? Warum schreibst du selbst nicht darüber? Du meinst, es läuft sonst gut, das glaube ich aber nicht. Ich glaube du übersiehst sehr viel!

Probleme beim Sex entstehen, wenn es andere Probleme gibt, die unbearbeitet sind. Und es gibt auch Vertrauensdefizite ihrerseits dirgegenüber, eben genauso wie Interessensdefizite deinerseits irgegenüber gibt...S

hr auffällig ist das "sie...sie...sie...sie...sie tut...etc..." Was tust denn du so? Ist sie "der Chef" eurer Beziehung? Entscheidet sie über eure Sexualität? Du scheinst eher ein passiver Man zu sein, richtig? Vielleicht ist sie etwas überfordert durch deine passivität....

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cogitum animum triste est post coitum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal nach organischen Ursachen suchen, bevor man auf den Psychokram eingeht, wie oben kommentiert, da der auch einfach nur ein Symptom eines Organischen Ungleichgewicht sein kann. Deswegen:

"Sie kann 12 stunden geschlafen haben und könnte 1 stunde später wieder einschlafen."

Leidet sie unter Tagesmüdigkeit, sie hat ev generell ein niedriges Energielevel im Moment, und dann ist klar dass sie auch keinen Bock auf Sex hat. Leute mit niedrigem Energielevel, sind lustlos, zickig, schnell frustriert usw...Glas halb voll halb leer Problem...

-> Ernährung umstellen, keine gekochten Kohlenhydrate, wenig Fleisch, am besten keins, versuche 70% Rohkost mit mindestens 40% Grünanteil + Entgiften...das hilft um das Energielevel wieder auf Fordermann zu bringen. Ich brauch nur so 4h Schlaf und mache so 90% rohkost. (nur wegen dem Dating fehlen da im Moment die restlichen 10% hahaha sonst sinds 100% bei mir)

Und probiert mal Vit D 5000i.e.
Ich könnte noch mehr Supplemente aufschreiben, aber das ist nicht Sinn der Sache. Aber Vit D ist generell ganz sinnvoll in unseren Breitengraden und unserer Arbeitswelt.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

-> Ernährung umstellen, keine gekochten Kohlenhydrate, wenig Fleisch, am besten keins, versuche 70% Rohkost mit mindestens 40% Grünanteil + Entgiften...das hilft um das Energielevel wieder auf Fordermann zu bringen. Ich brauch nur so 4h Schlaf und mache so 90% rohkost. (nur wegen dem Dating fehlen da im Moment die restlichen 10% hahaha sonst sinds 100% bei mir)

Ich könnte noch mehr Supplemente aufschreiben, aber das ist nicht Sinn der Sache. Aber Vit D ist generell ganz sinnvoll in unseren Breitengraden und unserer Arbeitswelt.

4 Stunden Schlaf? Schade, das macht den Rest des gut klingenden Textes imho fragwürdig für einen normalen Menschen. Nicht jeder wandelt auf den Spuren von Napoleon:

http://www.sueddeutsche.de/leben/schlaf-irrtuemer-lieber-ein-idiot-als-uebermuedet-1.1085816

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

4 Stunden Schlaf? Schade, das macht den Rest des gut klingenden Textes imho fragwürdig für einen normalen Menschen. Nicht jeder wandelt auf den Spuren von Napoleon:

http://www.sueddeutsche.de/leben/schlaf-irrtuemer-lieber-ein-idiot-als-uebermuedet-1.1085816

Das liegt daran dass du das nicht versthest, weil du von falschen Grundvoraussetzungen ausgesht. Wer nicht verdaut, weniger entgiften muss, braucht weniger Schlaf, einfach ausprobieren und mal ein paar Wochen nur von rohen Säften ernähren.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

... Das liegt daran dass du das nicht versthest, weil du von falschen Grundvoraussetzungen ausgesht. Wer nicht verdaut, weniger entgiften muss, braucht weniger Schlaf, einfach ausprobieren und mal ein paar Wochen nur von rohen Säften ernähren.

Der war gut. :-)

Das ist ja gerade der Witz: Für einige Wenige mag so eine Extrem-Ernährung ja funktionieren. Aber ich werde sicherlich nie "ein paar Wochen nur von rohen Säften" leben.

Davon abgesehen: Ich bin davon überzeugt - und habe noch keine seriöse gegenteilige Quelle gelesen - dass die meisten Menschen mindestens 6 Stunden Schlaf brauchen, selbst wenn man abends gar nichts isst.

Immunsystem, Hirn usw. brauchen einfach die Erholungszeit. Fieldtested: Wenn ich im Winter mal sehr wenig Schlaf abbekomme, steigt ganz klar die Erkältungsgefahr.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschiebt eure Ernährungsdiskussion bitte auf ein Unterforum

war auch mein letzter post dazu, was die Leute aus meiner Empfehlung machen, liegt ja bei denen.

Weiß auch gar nicht warum das immer kommentiert werden muß, kann ja jeder selber recherhcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Posts.

Also ich bin schon der passivere geworden.

Ich gebe auch einiges für sie auf. Wir führen quasi eine Fernbeziehung.

"Quasi" weil wir uns trotzdem 4-5 Tage die Woche sehen.

Ich werde nächstes Jahr den schritt machen und in ihre Stadt ziehen.

Da es für mich einfacher ist und die Stadt auch viel schöner ist.

Da nehme ich mal an könnte es dran liegen. Ich gebe viel auf für sie. Was ja auch heißen kann das ich sie auf ein Podest stelle.

Außerdem kenne ich da nicht viele Leute und somit ist mein social proof auch im Eimer.

Ich hab auch vergessen das sie seit 1 Monat tierischen Stress und auch echt Probleme mit ihren Studium hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist das beste Beispiel des Mannes von heute. Die Beziehung könnte besser laufen, Sex entwickelt sich merkwürdig, und du planst fest in ihre Stadt zu ziehen. Wo du niemanden kennst.

Mein Tip; Erstmal Ursachenforschung betreiben. Geht zusammen zum Arzt, der mal ihre Schilddrüse und die Hormone untersucht. Und frag sie mal unauffällig, ob sie evtl ne psychologische Vorgeschichte hat.

Mir ist noch keine Frau untergekommen, bei der es Schlag auf Schlag beim Sex nicht mehr geklappt hat, es sei denn ich selber war daran schuld. Zu needy, was auch immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das solltest du nur machen, wenn du es auch WIRKLICH SELBER willst. Nur "schöner" und "einfacher" reicht nicht.

Ein Kumpel von mir ist auch von seiner Heimat-Kleinstadt in die große Stadt gezogen, nur weil seine Freundin sich gelangweilt und hier mehr erwartet hat. Er war zwar schon immer eine arme Wurst, aber hatte zumindest ein eigenes Geschäft, war selbstständig und halbwegs glücklich damit. Inzwischen arbeitet er als Leihsklave, weil er eine Neuauflage seines Geschäftes in der großen Stadt in den Sand gesetzt hat, Wiederanschluß an alte Bekanntschaften (von vor über 25 Jahren) ist zum größten Teil völlig mißlungen, er ist unglücklich und wohl auch zum Alki geworden. = Totalabsturz.

Home is where the heart is ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als wir dann heim waren, haben wir uns noch ein Film angeguckt. Dann ist es mal wieder passiert. Sie ist eingeschlafen ein großes Problem bei ihr.

Sie kann 12 stunden geschlafen haben und könnte 1 stunde später wieder einschlafen.

Scheint ne Volkskrankheit beim weiblichen Geschlecht zu sein.

Warum seid ihr alle so verdammt müde?

Meine LTR schläft auch manchmal 10-12 Stunden und ist um 22Uhr wieder Müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Posts.

Also ich bin schon der passivere geworden.

Ich gebe auch einiges für sie auf. Wir führen quasi eine Fernbeziehung.

"Quasi" weil wir uns trotzdem 4-5 Tage die Woche sehen.

Da nehme ich mal an könnte es dran liegen. Ich gebe viel auf für sie. Was ja auch heißen kann das ich sie auf ein Podest stelle.

Außerdem kenne ich da nicht viele Leute und somit ist mein social proof auch im Eimer.

Ich hab auch vergessen das sie seit 1 Monat tierischen Stress und auch echt Probleme mit ihren Studium hat.

Nein, es liegt nicht an der Ernährung, vermutlich auch nicht an ihrer Pille. Man sucht sehr schnell im Außen der Beziehung und jetzt willst du ernsthaft noch zu ihr wo Enatiosis schon sagt, du kennst dort nobody!? Das beste Rezept wäre, dich jetzt auf die Lauer zu legen und dich selbst zu beobachtet. Ich habe das auch mal gemacht und es war sechs Monate später aus und dabei hatte ich noch kein Sex Problem.

"Auf einmal" schreibst du, dass glaube ich kaum. Wie denn? Auf einmal ein Unverträglichkeit Ding mit der Pille? Schilddrüsen?

Ist sie denn mit allem anderen auch so lustlos, oder nur bei dir? Geht sie noch mit Leidenschaft ihren Hobbys nach, aber das Vögeln soll nicht mehr gehen?

Genauso wie dick sein in der Regel nicht an irgendwelchen Drüsen liegt, so liegt deine Lösung mit ziemlicher Sicherheit nicht in der körperlich / medizinischen Ecke. Schon eher bei dem ständigen Sehen, 4-5x die Woche, geht's nicht noch mehr?

Ich könnte tippen, dass sie dir deiner zu sicher ist. Du bist berechenbar und ja auch langweilig geworden - vielleicht etwas davon? Schlepp sie also nicht übereifrig zum Arzt und weniger Analyst an der Beziehung sein.

Lerne bei deiner Freundin lieber zu lesen, was noch nicht geschrieben steht, sonst ist die Beziehung bald Zuende.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die antworten. Kleiner Statusbericht.

Sie hat ein problem mit der Schilddrüse und nimmt auch Pillen gegen.

Das mit dem Sex ist immer noch gleich geblieben.

Was ich ich langsam glaube das ich für sie einfach nur der nette typ bin der für sie alles macht und mit ihr auf der Couch kuschelt.

Sie hat gemerkt das was mit mir los ist und das was mich bedrückt. Sie sagt mir deswegen jetzt sehr oft das mich über alles liebt und dass sie mich nicht verlieren will.

Ich will allerdings nicht nur der typ für die Couch sein. Klar zur zeit hat sie viel stress und man kann nicht viel unternehmen. Allerdings hab ich erfahren das mit einen Kommilitonen einen hindernisslauf macht. Eigentlich hatten wir das mal geplant.

Sie will außerm, wenn wir uns nicht sehen das ich jeden tag mindestens 3-4 mal was liebes schreiben soll. Wenn ich es nicht mache ist sie sauer und freezt.

Mich kotzt es irgendwie an, da ich durch ihres " Ich will dich nicht verlieren und ich liebe dich über alles" und das sie mit mir einen urlaub plant nicht verstehen kann was da los ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehste organisches Problem wie ich sagte!

Schilddrüsenproblem wie ich sagte, meinst du wohl.

Die Ursache ist hier, dass du TE, zu nett und zu lieb bist. Sie will einfach nicht mit dir ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehste organisches Problem wie ich sagte!

Schilddrüsenproblem wie ich sagte, meinst du wohl.

Die Ursache ist hier, dass du TE, zu nett und zu lieb bist. Sie will einfach nicht mit dir ficken.

Warum wird mir von euch trollen immer das Wort im Mund verdreht. Ich habe geschrieben, bei solchen Symptomen liegt nahe dass man zuerst organisch nach Usachen für diese Symptome suchen muß, becvor man die Küchenpsychologie aus der Schublade holt. Damit erreicht mkan nämlich dann gar nichts ausser noch mehr Frust

So bums und ich hatte Recht. Es hätte auch an was anderem als der Schilddrüse liegen können.

Ich würd die Ernährungsempfehlungen trotzdem machen, weil dann wird das mit Der Schilddrüse auch wieder. aber wiegesagt, dazu nur mehr über PM.

---------

PS mach weiter wie DU denkst dass es richtig ist, dein Mädel hätte in dem zustand sicher auch keine lust andere Schwänze zu lutschen. Denn jeder hier antwortet so als wärs einfaches rumgebitche und Attractionverlust... und vergisst dabei den chronisch tiefen Energielevel bei deinem Mädel.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird mir von euch trollen immer das Wort im Mund verdreht.

Niemand dreht dir das Wort im Mund um. Du hattest zwar was von organischen Ursachen geschrieben, aber danach sofort:

Und egal welches Problem die Freundin des Threaderstellers hat, es liegt definitiv nicht daran, dass sie nicht deine idiotischen Ernährungsratschläge beachtet.

Ich würd die Ernährungsempfehlungen trotzdem machen, weil dann wird das mit Der Schilddrüse auch wieder.

Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden