Immer wieder aufs Neue?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich studiere seit einem Monat. Zu Beginn habe ich mit Frauen in meinem Studiengang Kontakt aufgenommen, ein bißchen Rapport aufgebaut, mich mit Umarmung zum Teil verabschiedet.

Doch jedesmal, wenn ich neu in die Vorlesung kam, fing es wieder von vorne an: nie war es so, daß sich eine Frau zu mir gesetzt hätte, die ich vorher angesprochen habe oder überhaupt mit mir kommuniziert. Sie verhalten sich, als ob wir niemals kommuniziert hätten. Ich muß wieder zu ihnen hingehen, nie kommt ein "Don Orth, wir sind hier" oder ähnlich.

Ja, nachdem ich "Hallo" sage, ist das Eis manchmal gebrochen aber es ist im wesentlichen auch im Gespräch null Investment von der Seite der Frauen vorhanden.

Ich habe letzlich im Gespräch bewußt Pausen eingebaut um zu schauen, ob sie es wieder eröffnen. Nichts. Schweigen und dann bestenfalls ein Tschüß. Und das, obwohl ich in den ersten Gesprächen viele Köder ausgeworfen habe, Themen, mit denen sie arbeiten könnten.

Ist das normal, daß ich immer wieder aufs Neue Kontakt aufbauen muß oder kommt irgendwann mal der Punkt, an dem sie auch auf mich zukommen?

bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das normal, daß ich immer wieder aufs Neue Kontakt aufbauen muß

Nein.

kommt irgendwann mal der Punkt, an dem sie auch auf mich zukommen?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Irgendwas machst du falsch. Wie kommst du denn sonst so mit deinen Kommilitonen (m/w) zurecht? Kommunizierst du mit den Mädchen im gleichen Stil wie in den Nachrichten an mich? Die hab ich nämlich als äußerst unsympathisch empfunden.

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunizierst du mit den Mädchen im gleichen Stil wie in den Nachrichten an mich?

Keine Ahnung, was du meinst.

bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, was du meinst.

Dann schalt dein Gehirn an. Vergleiche wie andere TE's auf Antworten reagieren und wie du reagierst.

Da schon schriftliche Kommunikation nicht so recht funktioniert, würde ich dir dringend raten, deine soziale Kompetenz auch und vor allem außerhalb des Hörsaals zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da schon schriftliche Kommunikation nicht so recht funktioniert

Du willst also damit sagen, daß deine schriftliche Kommunikation perfekt ist und du von jemandem die Kompetenz zugesprochen bekommen hast, anderen zeigen zu dürfen, wie ihre Kommunikation auszusehen hat. Dir hat man wohl zu oft aufs Gehirn geschlagen.

Verschwinde aus dem Thread und überlasse konstruktiven(der Rest kann wieder gehen) Leuten den Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, damit ist wohl alles gesagt.

Willst du damit sagen, daß gerade weil ich mir nichts gefallen lasse, die Leute im Studium mich nicht mögen? Also demnach diejenigen, die Ja und Amen zu jeder Beleidigung sagen, die Besten sind? Und das alles aufgrund von meinen bisherigen Beiträgen? Wie gut, daß du den Heiligenschein schon erworben und das in der Praxis ausreichend getestet hast. Laß uns daran teilhaben, wie du das alles geschafft hast!

PS:

überlasse konstruktiven(der Rest kann wieder gehen) Leuten den Raum.
bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir jetzt einige deiner Beiträge durchgelseen Don Orth und ich bin der Meinung Mandaag hat schon Recht.

Also wenn Du genauso sprichst wie du hier, vor allem in diesem Thread, schreibst dann wundert mich das auch nicht.

Arbeite mal daran, wie du auftrittst. Damit wäre dir schonmal geholfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder kommen hier immer wieder neue Aspies oder das ist ein alter Bekannter, der es immer mal wieder mit 'nem neuen Nick probiert. Jedenfalls hat man beim Lesen immer ein déja vu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, hier wären praxiserfahrene Pickup-Artists unterwegs.

Mir ist wichtig, was ich schreibe. Ich werde woanders die Frage wiederholen, sobald ich eine gute Gemeinschaft finde, haben wir alle gewonnen, ich habe meine Antworten und ihr einen Nutzer weniger.

bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das normal, daß ich immer wieder aufs Neue Kontakt aufbauen muß oder kommt irgendwann mal der Punkt, an dem sie auch auf mich zukommen?

Bei dir scheint es deiner Beschreibung nach normal zu sein, bei den meisten anderen Menschen ist es das aber nicht.

Da schon schriftliche Kommunikation nicht so recht funktioniert

Du willst also damit sagen, daß deine schriftliche Kommunikation perfekt ist und du von jemandem die Kompetenz zugesprochen bekommen hast, anderen zeigen zu dürfen, wie ihre Kommunikation auszusehen hat. Dir hat man wohl zu oft aufs Gehirn geschlagen.

Verschwinde aus dem Thread und überlasse konstruktiven(der Rest kann wieder gehen) Leuten den Raum.

Ich weiß nicht, was an der Feststellung, dass deine Art zu kommunizieren großen Änderungsbedarf hat, nicht konstruktiv sein soll.

Ohje, damit ist wohl alles gesagt.

Willst du damit sagen, daß gerade weil ich mir nichts gefallen lasse, die Leute im Studium mich nicht mögen? Also demnach diejenigen, die Ja und Amen zu jeder Beleidigung sagen, die Besten sind?

Niemand hat dich hier beleidigt. Der einzige, der beleidigend wurde, bist du. Wenn du jegliche Kritik als Beleidigung auffasst, dann wundert es mich allerdings nicht, dass die Leute im Studium dich nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere einfach mal aus seinem Thread "Wie flippst du aus?"

"Du bist bei einer Veranstaltung und einer fängt an, dich respektlos zu behandeln. Deine erste Reaktion ist, daß du darüberstehen mußt, du sagst vieleicht noch "Vielen Dank", laut und dominant mit einem Lächeln. Doch dann nimmt es zu und du merkst, wie du dich schlechter fühlst. Du willst mit diesem Depp eigentlich gar nichts zu tun haben, doch er hört nicht auf und insbesondere versteht er den subtilen Hinweis nicht, dich respektvoll zu behandeln.

Also denkst du dir: "Mann ich bin wegen Frauen hier aber dieser Depp braucht jetzt wohl unbedingt einen Dämpfer", auch weil du merkst, daß die Frauen dein Nicht-"Zurückschlagen" eben doch als Schwäche sehen.

Was tust du?"

Im ernst, was stimmt denn nicht mit dir?

Und wieso dreht sich bei dir alles darum Rapport aufzubauen, ein Game zu fahren? Kannst du in der Uni nicht normal mit Leuten umgehen? Gerade am Anfang? Und dann direkt mit Umarmungen verabschieden, weil man das ja immer wieder in den geilen PU Videos sieht. Ich finde das total bescheuert. Wenn ich mit jemandem 5 Minuten geredet habe und der dann sowieso direkt versuchte mich anzubaggern, dann will ich nicht direkt umarmt werden. Sowas ist eine recht "intime" Geste. Ich umarme meine Familie, enge Freunde, Leute die ich gerne um mich habe und nicht jeden x beliebigen Deppen. Ich glaube, dass es dir an Empathie fehlt.

Würde einfach mal wetten, dass du grundsätzlich nicht so viele Freunde/Bekannte hast.

Lies dich hier ein. Arbeite an deinem Innergame und eventuell auch an deiner Aggresivität. Ich habe mir in meinen 25 Lebensjahren noch nie überlegt, wie ich am besten ausflippen könnte, mich hat aber auch noch nie jemand respektlos behandelt. Und wenn dir das öfters passiert, solltest du drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Mühe.

Allerdings ist das zu spät, es ist bereits ein Monat vorbei und zweitens kannst du auf Männerfreundschaften nichts geben. Wenn sie neidisch sind, sind sie es, das ist nicht mein Problem. Lieber investiere ich in meinen Muskelaufbau und meine Kampferfahrungen als anderen Männer in den Arsch zu kriechen - das ist nämlich genau das, was er vorschlägt, auch wenn du es nicht siehst.

Ich rede mit jeder, die mir gefällt und wenn das jemandem nicht paßt, tue ich alles, was im Rahmen des Gesetzes möglich ist.

Besonders schlecht an dem Text ist, daß man ihn nicht üben kann. Wie oft kommt man schon in neue Klassen in seinem Leben?

Wenn etwas weiterhilft, dann ein Text, der immer am Status Quo ansetzt.

bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du in der Uni nicht normal mit Leuten umgehen? Gerade am Anfang?

Weiß nicht, wie ernst du die Frage gemeint hast, aber womöglich kann er das tatsächlich nicht. Das Stichwort Asperger („Aspie“) wurde ja sogar hier im Thread schon genannt. Das ist natürlich nichts, was man über das Internet diagnostizieren kann. Aber wer sich ein bisschen mit dem Thema auskennt, dem drängt sich der Verdacht einfach auf, wenn er sich Don Orths Postings durchliest.

Und wenn einem mehrere Leute unabhängig voneinander sagen, dass ich bei ihnen über ein Internet-Forum (!) diesen Eindruck erwecke, dann sollte man mal besser zum Fachmann gehen und abchecken lassen, ob da was dran ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall Mehrfachaccount, es gab hier schon mehrmals einen mit ähnlichen "Problemschilderungen" in demselben Duktus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du in der Uni nicht normal mit Leuten umgehen? Gerade am Anfang?

Weiß nicht, wie ernst du die Frage gemeint hast, aber womöglich kann er das tatsächlich nicht. Das Stichwort Asperger („Aspie“) wurde ja sogar hier im Thread schon genannt. Das ist natürlich nichts, was man über das Internet diagnostizieren kann. Aber wer sich ein bisschen mit dem Thema auskennt, dem drängt sich der Verdacht einfach auf, wenn er sich Don Orths Postings durchliest.

Und wenn einem mehrere Leute unabhängig voneinander sagen, dass ich bei ihnen über ein Internet-Forum (!) diesen Eindruck erwecke, dann sollte man mal besser zum Fachmann gehen und abchecken lassen, ob da was dran ist.

Es war eigentlich darauf bezogen, dass ich meinte, ob er nicht mit Leuten/Frauen reden kann ohne sie direkt layen zu wollen. Also halt normale Gespräche abseits von Flirten. Der TE meinte halt, dass er direkt Rapport aufbauen will, die Leute umarmt hat etc. Also alles mit dem Hintergedanken "Verführen und Layen". Das stelle ich mir auf Dauer doof vor, wenn ich in eine neue Umgebung komme, neue Leute kennenlerne mit denen ich in erster Linie studieren will, dann brauche ich da niemanden, der mich direkt anbaggert.

Das mit dem Asperger kann natürlich sein. Für mich klingt der TE aber erst mal nach jemandem, der alles anbaggern muss oder er glaubt es zu müssen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich habe in den ersten Wochen meines Semesters erst mal normalen Kontakt zu Leuten aufgebaut, mit denen ich durch das Studium gegangen bin, gelernt habe, die mich unterstützt haben, mir geholfen haben und denen ich geholfen habe. Wäre ich da direkt mit "Hey, wir haben voll viele gemeinsame Interessen, lass uns doch mal einen Kaffee trinken gehen" gekommen, hätten die sich sicherlich auch direkt abgewandt von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferndiagnose ist bei sowas unmöglich, deswegen denke ich das dieser Thread hier nicht viel bringen wird.

Vielleicht bist du ein hässlicher, unsympatischer, sozial inkompetenter Nerd. (no offense)

Vielleicht bist du aber auch einfach der Übermensch und es liegt an den anderen.

Woher sollen wir das wissen?

Vielleicht wirkst du auch einfach needy.

Wir kennen dich nicht und auch nicht deine Art, deinen persönlichen Stil in der Interaktion mit anderen Menschen. Genau das ist aber Voraussetzung um bei solch einer Problematik eine Diagnose des Problems und folglich auch hilfreiche Anregungen geben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden