Ende, aus, Schluss - wie hätte ich reagieren müssen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

first of all - dont hate yourself mane... be thankfull for the time you spent together.

zu der frau...sie hat ein freund zuhause und spielt ein doppelspiel. das signalisiert nicht gerade einen starken charakter.

das es ablaut ist vollkommen normal, aus dem augen aus dem sinn - zumal sie extrem viel dafür tut dich zu vergessen.

aber sie hat sich entschieden, das leider gegen dich. wobei man schon ehrlich reflektieren muss: wenn es so toll gewesen wäre, dann haette sie doch ihren freund vorher schon verlassen, meinst du nicht?

es kommt mir so vor, als ob sie nicht allein sein konnte und du eine sehr gute und angenehme begegung warst.

"Habe ihr lediglich gesagt, dass ich froh bin sie kennengelernt zu haben. Ihr viel Glück gewünsch und hab mich verabschiedet." - sehr gut!

das du dich schlecht fühlst ist normal, es ist eine veränderung. jemand ist aus deinem leben gegangen, den du sehr mochtest...

muss erst los...editere später

wie alt seid ihr?

was bedeutet LTR hafte beziehung? Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap, flaut ab...so nach ein- bis zwei jahren. kümmer dich erstmal um dich selbst. leck deine wunden und starte mit sport, gehe mit freunden raus, lebe DEIN leben. komm wieder auf die beine und date andere frauen. einen besseren tipp kann ich dir nicht geben und wird dir auch kein anderer geben können. lies artikel zu oneitis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Mir gehts richtig scheiße und ich hasse mich gerade selber.

HB war für 1 Jahr hier in der Stadt zum arbeiten, wir hatten von Anfang an ein außergewöhnliches Verhältnis.

Allerdings hat sie einen Freund zu Hause. Wir haben beide gegen angekämpft, aber irgendwann entwickelte sich eine leidenschaftliche Affäre, die eher gen LTR tendierte, weil wir auch viel unternahmen. Sie sagte mir, dass es sich wie eine 2. Beziehung anfühle.

Am Anfang als sie dann wieder weg war, hat sie auch kommuniziert wie sehr sie mich vermisst etc.

Gelaber, um Dich zu beruhigen

Nach 3-4 Wochen flaute es ab, für mich aber normal auf Grund der Distanz und ich hab dann wohl ein wenig zu viel investiert, haben uns auch noch einmal gesehen, lief nicht so super wie vorher da in Gedanken öfter beim freund (sie kann nicht so schnell umschalten), dann investierte ich wohl wieder etwaa zu viel

Gestern hat sie mich angerufen und mir gesagt, obwohl vorher die Konversationen wieder besser wurden, dass sie ihrem freund jetzt alles gebeichtet hat, weil sie sich wieder so gut mit ihm verstanden hat und jetzt danach eine beziehungspause hat. Sie will keinen kontakt mehr mit mir, egal wie er sich entscheidet. Da ich sie entweder a)immer wieder an ihren Fehler erinnere oder b) er das natürlich nicht will.

Habe ihr lediglich gesagt, dass ich froh bin sie kennengelernt zu haben. Ihr viel Glück gewünscht und hab mich verabschiedet. Wusste nicht was ich sagen wollte, vllt wollte sie auch nur das ich wenigstens jetzt auch leide?

Gute Reaktion von Dir

Nun hat sie mich bei faebook gelöscht und blockiert.

Ist eingeschnappt. Die dachte, sie ist die Königin, weil Du ihr nachgelaufen bist.

Problem, ich fühle mich jetzt schlecht und habe das Gefühl nicht nur sie verloren zu haben, sondern auch ihre Beziehung zu zerstören.

Für mich fühlte es sich auch an wie eine LTR und ich hatte immer das Gefühl, es tendiert eher in meine Richtung.

Eines Tages hätte sie Dich auch mit einem anderen Kerl beschissen. Solche Frauen ändern sich selten.

Sie hat meine gefühlvolle Art geliebt, ich frage mich, ob ich nicht am Telefon länger mit ihr reden hätte sollen. Ihr vielleicht sagen, dass sie nicht alleine schuld ist bzw einfach versuchen für sie da zu sein anstatt das was ich gesagt habe, aber ich wusste nicht wirklich was.

Ich kann sie jetzt nicht einfach von einer auf die andere Sekunde vergessen. Sie ist bei solchen Sachen unglaublich emotional, trifft eher emotional als rational die ganzen Entscheidungen danach. Wie hätte ich richtig reagiert?

Ich würde ihr gerne beistehen, aber bin wohl der letzte den sie momentan braucht.. Gibts überhaupt ne Hoffnung das wir nochmal in Kontakt treten, meint ihr das flaut ab mit ihrer Wut?

Sie ist wieder beim Ex, Dich braucht sie nicht mehr. Du warst ihr Rammler und Egopusher für ein Jahr. Die Frau taugt eh nicht für eine LTR.

Edit: weiß nicht, ob es eher ins beziehungsforum gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo center,

zuerst einmal: Das du dich scheiße fühlst ist normal und okay. Du fühlst dich abgelehnt und ersetzt. Das mag niemand.

Viel wichtiger aber: Du hast keinen Grund, dich zu hassen. Warum solltest du?!

Zweitens: Ich glaube nicht, dass man dein Problem als "Oneitis" beschreiben kann. Du kennst sie bereits und du stellst sie nicht auf ein Podest. Was eigentlich die Grundvoraussetzungen für eine eher irrationale "Oneitis" ist.

Dein Problem ist schlicht und ergreifend, du magst sie, du warst lang mit ihr zusammen und du hast durch das viele geficke Gefühle für sie entwickelt. Ja, das ist ekelhaft und ziemlich gemein für einen, aber sowas passiert. ;-)

Hinzu kommt, dass du dich vermutlich an sie gewöhnt hast und die meisten Menschen kommen schlecht mit plötzlichen Veränderungen zu Recht. Dazu kommt die Ablehnung, die aktuell an dir nagt.

Jetzt mal meine Meinung zu ihr.

Sie war von zu Hause weg. Sie hat Sex gebraucht. Du warst da, du warst sympathisch, du hast gut gefickt. Man gewöhnt sich aneinander.

Du warst ihr Abenteuer. Jetzt ist die Distanz da, möglicherweise kann sie auch wieder mit ihrem ehemaligen Freund anbandeln. Selbst wenn nicht, bleibt ihr noch das Drama.

Was deine Reaktion und das Facebook-geblocke angeht: Daraus ziehe ich die Vermutung mit dem Drama. Du hast auch weiter unten geschrieben, dass sie sehr emotional ist. Wäre für mich ein weiteres Indiz.

Du hast besonnen reagiert (fand ich übrigens gut) und das hat ihr nicht gefallen. Ich könnte mir vorstellen, sie hat gehofft du würdest mehr investieren und das Drama anheizen. Dann hätte sie noch ein bißchen mit dir spielen können und am Ende hätte sie dich trotzdem sehr wahrscheinlich abgesägt.

Jetzt zu deinem von dir beschriebene Problem:

Problem, ich fühle mich jetzt schlecht und habe das Gefühl nicht nur sie verloren zu haben, sondern auch ihre Beziehung zu zerstören.
Für mich fühlte es sich auch an wie eine LTR und ich hatte immer das Gefühl, es tendiert eher in meine Richtung.

Das du dich schlecht fühlst weil sie weg ist, dagegen kann man leider nicht viel tun als das übliche "abwarten und Tee trinken", wie ich oben schon schrieb. Es klingt dämlich, aber letztendlich ist es das Einzige, was funktioniert. Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden und bleib möglichst wenig mit dir und deinen grüblerischen Gedanken alleine. Du bist/warst verknallt und hattest Hoffnungen und jetzt ist sie weg und das brennt. Da brauchen wir uns nichts vormachen.

Allerdings brauchst du dir in meinen Augen keine Schuld für irgendwas zu geben. Aus deinem Text geht für mich nicht ganz schlüssig hervor, ob sie für dieses Jahr jetzt mit dem andern "offiziell" in einer Fernbeziehung war oder nicht. Aber am Ende lag es auch in ihrer Verantwortung, Fernbeziehungen funktionieren sowieso in der Regel nicht und am Ende des Tages muss jeder für sich selbst wissen, was er tut und wagen will.

Ihr seid Anfang 20, herrgott. Da kann ich kaum jemandem für zwangloses rumficken Vorwürfe machen!

Und mal ganz nüchtern gesagt: Ob ihre Beziehung jetzt deswegen kaputt geht oder nicht, du warst sicherlich nicht daran schuld. Soweit ich das lese, hast du sie nicht mit Vorsatz verführt. Es ist eben "einfach passiert". Passiert auch Männern.

Zu deiner Frage, ob du richtig reagiert hast: Ich denke schon.

Stell dir doch einmal ganz nüchtern, ohne Gefühle die Frage, wie würde es laufen, wenn du sie doch noch rumkriegen könntest?

Würdest du in ihre Stadt ziehen? Würde sie wieder in deine Stadt ziehen? Würdet ihr eine "Fernbeziehung" führen? Vermutlich lauten die Antworten, realistisch betrachtet, nein. So gemein und unromantisch es auch klingt, aber manchmal kommt einem das Leben in die Quere und es läuft nicht so romantisch wie im Film.

Schon gar nicht, wenn der weibliche Protagonist eigentlich gar nicht mitspielen möchte.

Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr trocken und scheiße, aber es ist meine Meinung: Ich denke, der Zug ist abgefahren (vielleicht hast du auch mehr in eure gemeinsame Zeit hineininterpretiert als sie) und du hättest so oder so nicht viel herausholen können, schon gar nicht über irgendwelche Nachrichten. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sie dich in absehbarer Zeit erneut kontaktieren könnte, aber das wird dann wohl mehr ein "Orbiter abchecken" werden. Solltest du es dann nochmal versuchen wollen, würde ich sehr schnell sehr konkret werden und beispielsweise ein gemeinsames Wochenende ansetzen. Wenn sie darauf nicht in kürzester Zeit eingeht, würde ich mir meine Energien für angenehmere Mädels aufsparen. :-)

Die Empfehlung für dich bleibt wohl die sonst übliche auch: Schaffe dir Alternativen, finde Hobbys um dich abzulenken und versuche die gemeinsame Zeit als schöne Erinnerung an alte Zeiten zu betrachten, die gewichen sind um neueren, schönen Zeiten mit anderen Menschen platz zu machen, die weniger von deiner kostbaren Zeit verschlingen. :-)

Viele Grüße und viel Glück,

Banto

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du warst nur ihr Rammler, ansonsten gibts keine Bindung. Sex bekommt sie als Frau Anfang 20 nachgeschmissen. Geh weg, lass es Dir gut gehen und vergiss sie ganz schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Eine Frau, die ein Jahr lang ihren Freund bescheisst und sich die Option noch warmhält, ist abgebrühter als Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast KEINE Schuld!

Das Einzige was du dir eventl. vorzuwerfen hast ist, dass du Gefühle für so eine fremdgeherische Bitch entwickelt hast.

Denn eine Hure wird immer eine Hure bleiben!

Du scheinst ein guter Junge zu sein. Bleib so und suche dir eine Frau, die deine Emotionen handlen kann.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.