Pali - Tuch

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schade, dass ich so ein Noob bin, sonst könntes du, als waschechter super-duper-uber-roxXx0rr, mir erklären, was du denn so alles hast. Ein Palituch? Find ich klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Pali-Tücher tragen echt viele heute war ich auch in der Innenstadt mal wieder shoppen

und da ist mir die Menge an PLO's aufgefallen ... auf jeden Fall kann man sagen, dass sie stylish sind ^^

aber die Menge ist schon heftig ziemlich viele HB's und Boys tragen dies ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt jemand eine Seite wo es diese Tücher auch einfärbig gibt?

lg

ich kenn keine seite aber ich hab meine pali-tücher aus einem kifferladen besorgt, wenns dir weiter hilft :rolleyes:

oder sprech mal ein hb an mit einem pali-tuch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine freudin trägt nen Palischal :rolleyes: sieht extremst süß aus,

sie hat eh diesen leicht alternativen look

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine freudin trägt nen Palischal -_- sieht extremst süß aus,

sie hat eh diesen leicht alternativen look

Dann würde ich sie mal darauf aufmerksam machen, das dieses Kleidungsstück eine anti-semitische Botschaft transportiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Alternativer und das schon seit vielen Jahren, doch ein Palituch habe ich nie getragen.

Ein Palituch bedeutet ein politisches Statement.

Das ganze zu Fashion zwecken zu tragen ist nicht nur lächerlich sondern auch irgendwie dumm.

Ich sehe Palitücher jedoch durchaus als eine gelegenheit die Mädels dafür zu triezen das sie diese tragen ohne die bedeutung zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstens trägt man Hakenkreuzbinden weils Style ist.

Hammer und Sichel sind ja schon "In" in alternativen Kreisen.

Gehts noch?

Und ich denke ein Ding ist auch noch, dass man Religionen verarschen sollen könnte.

Wenn man über seine eigene Relgion nicht auch mal lachen kann, hat man nen tierisches Problem.

Diese fucking Ernsthaftigkeit über verschiedene unsichtbare Männer in was für immer einer Sphäre ist doch schrecklich.

Und dann hat jede Religion noch "nicht antastbare" Dinge. Ich meine hallo, Leute. Welcome back to reality.

Auf der anderen Seite : Der Pali Schal ist kein Joke. Er ist wie eine fucking Hakenkreuzbande die zum "fun" getragen wird.

In nem Witz kann sowas klasse sein, aber es Style zu nennen weil tausende anderer Leute etwas tragen, ist Schafverhalten.

Die verkaufenden Schäfer freuen sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt und traurige Wahrheit ist folgende: Ist die Bedeutung eines Symbols allgemein bekannt so bedeutet der Gebrauch dieses Symbols ein Statement. Daher ist es nicht unpolitisch Hammer und Sichel rote Sterne oder Hakenkreuze zu tragen.

Allerdings sind die meisten Menschen politisch wenig bis überhaupt nicht gebildet und ich glaube nicht das der allgemeinheit die Bedeutung eines Pali-Tuchs klar ist.

Auf gut Deutsch: Weils niemand weiß kann das Symbol in Deutschland (und solang man nicht in alternativen Szenen rumläuft, aber selbst da ist die politische Dummheit erschreckend hoch) denke ich ohne große Probleme Zweckentfremdet und als ModeAccecoir benutzt werden, sollte weitgehend bekannt werden wofür das Pali Tuch steht und jeder in Deutshcland Ahnung hätte von dem Israel-Palestina Konflikt könne man es NICHT mehr ohne Aussage tragen. Jedes Symbol kann Zweckentfremdet werden. Skinhead und Hackenkreuze hatten z.B. auch ne andere Bedeutung BEVOR es von den (Neo)Nazis vereinahmt wurde. Tja pech gehabt, Nazis ham sich durchgesetzt, ein Symbol weniger.

Ich persönlich mag keine Schals weil sie den Körper verdecken und ich mittlerweile glaube das viele Frauen lieber Körperbetonte Klamotten mögen.

Außerdem gehn mir diese ganzen Mode-Punks und "ich-zeige-durch-Kleidung-wie-anders-und-alternativ-ich-bin-hab-aber-keine-politischen-Inhalte-bin-pazifistisch-und-Vegetarier"-Menschen auf den Sack und weil ICH das Pali-Tuch mit Punkgören und pseudo-altnernativen Kaperle-Theater verbinde mag ichs allein deswegen nicht tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute ich such auch nen pali schal.

aber da müssen herzchen drauf sein.

weiß jemand wo es das gibt? ich such das schon die ganze zeit.

und bitte:

keine dummen kommentare ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mal jemand die Bedeutung hier posten ?

Ich kenne sich noch nicht und da hier ne menge sind dies zu wissen scheinen brauch ichs auch nich zu Wikipedieren.

daurt mir zu lange, also hab bisher

1. die Kufiya oder (kurz. Palituch) wurde als schutz gegen die Sonne getragen.

und

2. Die Kufiya war zudem ein Symbol des Klassenbewusstseins, da sie von den ökonomisch zunehmend in Bedrängnis geratenden Fellachen(Bauern), nicht aber von den Großgrundbesitzern getragen wurde.

Mehr hab ich nicht herausgefunden, aber das kannes ja wohl nicht sein oder ?

Es sei denn die meisten sehen darin etwas radikales weil sie mit dem Tuch den Terrorismus verbinden, aber das wäre ja dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Böyze: ich übernehme keine haftung für die korrektheit des inhalts aber hier:

http://libertetoujours.atspace.com/texte/08-palituch.htm

http://www.copyriot.com/sinistra/reading/t.../coolekids.html

@Palifan sprich dich mit jemandem in der Textil(verarbeitungs)branche (z.b. jung Schneider(innen)/Desinger(innen)) die können dir wahrscheinlich zu einem solchen pali verhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sogenannte Palituch setzt ein extremes politisches Statement, wenn das auch viele nicht absichtlich setzen.

Die Symbolik wurde durch die Mode verharmlost, trotzdem steigt in mir die agression hoch wenn ich auf der Straße jemanden mit so einem Tuch sehe.

Zur bedeutung hab' ich ein ganz nettes Video:

Taff (v)eklärt das Palituch

Auch wenn es viele nicht verstehen/einsehen wollen, das Palituch setzt ein Politisches Statement gegen Israel und das gesamte Judentum! Ich bitte alle die hier schon geschrieben haben dass sie eines suchen sich zu fragen ob sie wirklich ein Antisemitisches Symbol mit sich tragen möchten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mir Morgen mal so ein schönes Tuch in Lila zulegen. Man fällt auf und es ist, wie ich finde, ein nettes Accessoire. Und bevor wieder Fragen auftreten - Ja, ich bin mir der Herkunft bewusst..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werd mir Morgen mal so ein schönes Tuch in Lila zulegen. Man fällt auf und es ist, wie ich finde, ein nettes Accessoire. Und bevor wieder Fragen auftreten - Ja, ich bin mir der Herkunft bewusst..;)

Warum ihr alle denkt, dass man damit auffällt. JEDER trägt so ein Ding, warum kauft ihr euch auch noch eins. Ich begreif das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ihr alle denkt, dass man damit auffällt. JEDER trägt so ein Ding, warum kauft ihr euch auch noch eins. Ich begreif das nicht.

:lol: find auch dass du damit einfach untergehst, außerdem würd ich son dineinfach nie anziehen da ich jetzt die bedeutung kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon wieder Paligeschädigt nachdem ich am Wochenende feiern war, ich habe bestimmt 20Stück gezählt in jeder Farbe von Rosa über dunkelgrün und schwarz.

Dann datet man am Samstag welche die am Freitag keinen Schal anhatten und was erblickt Mann? Einen Pali, echt zum heulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Reddox @ Dec 8 2007, 12:55 AM)

Ich werd mir Morgen mal so ein schönes Tuch in Lila zulegen. Man fällt auf und es ist, wie ich finde, ein nettes Accessoire. Und bevor wieder Fragen auftreten - Ja, ich bin mir der Herkunft bewusst..

dir ist die herkunft bewusst und du trägst sowieso so'n ding? trag doch gleich einen durchgestrichenen david stern als politisches statement...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sogenannte Palituch setzt ein extremes politisches Statement, wenn das auch viele nicht absichtlich setzen.

Die Symbolik wurde durch die Mode verharmlost, trotzdem steigt in mir die agression hoch wenn ich auf der Straße jemanden mit so einem Tuch sehe.

Zur bedeutung hab' ich ein ganz nettes Video:

Taff (v)eklärt das Palituch

Auch wenn es viele nicht verstehen/einsehen wollen, das Palituch setzt ein Politisches Statement gegen Israel und das gesamte Judentum! Ich bitte alle die hier schon geschrieben haben dass sie eines suchen sich zu fragen ob sie wirklich ein Antisemitisches Symbol mit sich tragen möchten?!

danke, ich bin froh, das zu lesen. Diese dämlichen Tücher nerven, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem sind sie momentan ein Massenphänomen und ich dachte, das Ziuel jedes selbsternannten PUAs ist es doch, rauszustechen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Habe gerade ein bild gesehen, wo david backham eins trägt. spätestens jetzt ist es untragbar und standard-asi-outfit.

diese trendseuchen sind immer die härte. kennt jemand noch "buffalos"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:blink: find auch dass du damit einfach untergehst, außerdem würd ich son dineinfach nie anziehen da ich jetzt die bedeutung kenne.

Das kann bei euch so sein, bei uns nicht. Hier laufen 3-4 Typen mit Schwarz/Weißen "Dingern" rum. Wenn ich aber z.B. mal nach Mannheim fahre - dann kann ich das bestätigen. Trotzdem für die Kleinstadt ein hingucker. Aber jedem das seine..;)

dir ist die herkunft bewusst und du trägst sowieso so'n ding? trag doch gleich einen durchgestrichenen david stern als politisches statement...

Geh mal auf die Straße und frag die Teenies mal ob sie wissen was das Tuch bedeutet. Frag die die sowas Tragen und die, die sowas nicht Tragen. Kannst ja sogar ein Game draus machen ;) - Was ich damit sagen will ist: Wenn ich mit dem Tuch rausgehe, werde ich nicht gleich als Nazi beschimpft weil die Leute nicht mal wissen was das Tuch bedeutet.

Ach - Ich bin selbst auch kein Deutscher. Nur mal zur Berichtigung bzgl. Nazi und so ;)

Habe gerade ein bild gesehen, wo david backham eins trägt

^^ - Zeig her :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh mal auf die Straße und frag die Teenies mal ob sie wissen was das Tuch bedeutet. Frag die die sowas Tragen und die, die sowas nicht Tragen. Kannst ja sogar ein Game draus machen - Was ich damit sagen will ist: Wenn ich mit dem Tuch rausgehe, werde ich nicht gleich als Nazi beschimpft weil die Leute nicht mal wissen was das Tuch bedeutet.

Ach - Ich bin selbst auch kein Deutscher. Nur mal zur Berichtigung bzgl. Nazi und so

aha, toll... ich bin Jude und ich fühle mich persönlich angegriffen von leuten die diese tücher tragen. umso schlimmer das man sie trägt weil "eh keiner mehr weiß was es überhaupt bedeutet". ist es nicht umso wichtiger dass du nicht noch diesen trend weiterführst, sondern dich einfach dagegen wehrst und sagst "ich brauch das nicht, ich kann auch ohne ausgenutzten politischen-hetz-symbolen stylish sein"??

außerdem ist es doch sowas von egal ob du deutscher bist oder nicht, politische statements werden nicht harmloser wenn man nur eine andere herkunft hat...

just my two cents, aber wenn du meinst du brauchst das unbedingt um cool zu sein dann bitte, wunder dich nur nicht wenn in einigen jahren leute in stalin tshirts herumlaufen weil es stylish ausschaut oder sonstwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden