In wieweit spielt ihr den Psychologen für euer FB ?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FB 35+ Jahre, Frühexpressionistin in psychologischer Betreuung ( Depression, Lebensangst ) . Trinkt bei unseren " Dates " vermehrt Alkohol. Sehnt sich nach Freund + Kind und ist sehr unselbstbewusst. Hat aber Verehrer ohne Ende...

Wir reden natürlich über ihre Probleme mit der Arbeitssuche ( 900 Bewertungen abgeschickt !!!! ) und den ganzen Kram. Aber ich weiß jetzt nicht mehr wo ich eine Grenze ziehen soll. Ich verbiete ihr das Alkohol trinken in meiner Gegenwart. Dann fragt sie so oft bis ich sie lasse ...

Ich höre mir auch in Massen gerne die Probleme an die ein Mensch hat. Aber bei ihr sind das Tropfen auf den heißen Stein. Jahrzehntelange psychologische Behandlung. Was soll da ein Mensch wie ich machen ? Ich kann sie nur in den Arm nehmen, das Gefühl geben das sie was besonderes ist und sie meinen Schutz / Aufmerksamkeit hat.

Ich schreibe diese Zeilen eigentlich mehr für mich als für sie. Ich muss in meinem Kopf abschalten können. Die Zeit genießen. Ihr ein guter FB sein und es solange bei ihr bleiben wie ich merke das ihr gut tue. Ich kann diesem Menschen leider nicht helfen.

Wie handhabt das ihr bzw habt ihr selber schon Erfahrungen mit solchen Damen gemacht ? Bin am Austausch interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Beginn eines Treffens 1 Glas Wein und 10-15 Minuten Zeit sich seelisch auszukotzen. Danach kein Wein mehr und kein negativer belastender Kram. Wendet euch positiven Dingen zu.

Abgesehen davon: Du solltest an deiner Durchsetzungskraft arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helf ihr doch mal bei ihren Bewerbungen. 900 Stück geschrieben und immer noch keinen Job... da wäre ich aber auch ganz schnell depressiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meiner Meinung nach kannst du ihr nichts verbieten (Alkohol trinken), sondern lediglich klar stellen, was die Konsequenzen wären, sollte dir ihr Verhalten nicht gefallen.

Des Weiteren glaube ich, du "musst" (wie du es sagst) überhaupt gar nichts. Wenn du es willst, ok, fair enough, aber "müssen"? Nee, du, sehe ich anders. Gar nix musst du.

Aber: wenn man mich ehrlich und aufrichtig um Hilfe bittet, und ich merke, dass er / sie wirklich auch selber ihre / seine Probleme angeht oder angehen möchte, dann bekommt er / sie meine Hilfe. 100%. Bedingungslos.

Aber von mir aus initiativ den Psychologen spielen? Bin mir nicht sicher, ob das funktionieren kann.

Und ja, habe Erfahrungen mit solchen Damen, wobei es da dann ja doch immer Unterschiede von Fall zu Fall gibt. Wie ich es handhabe, steht oben.

Eines noch: es ist mitunter extrem schwierig mit so jemandem. Das merkst du sicher jetzt schon. Aber du solltest wissen, worauf du dich einlässt.

Viel Erfolg dabei und gute Entscheidungen wünsche ich dir.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bullz,

das ist echt heavy stuff.

Ich würde das Weite suchen, ganz ehrlich, was aber nicht heißt, dass mein Tun das deine sein muss.

Ausgehend von dem was du schreibst, scheint sie ehr festgefahren zu sein. Jahrelange psychologische Betreuung ohne Besserung? Aus 900 (gescheiterten und unerfolgreichen) Bewerbungen MUSS jedermann und JEDERFRAU lernen, dass irgendetwas geändert werden muss, sie kann sich nicht damit herausreden, dass ALLES was sich macht okay ist. ES IST ES NICHT. Nicht du musst dich ändern, sondern SIE. Du darfst ihr auf keinen Fall das Gefühl geben, dass alles schon okay werden wird, OHNE dass sie etwas dazu tut. Ich weiß auch, dass Frauen keine Lösungen haben wollen sondern nur jemand der ihnen zuhört. Das ist akzeptabel bis zu einem gewissen Punkt. Ich lese zwischen den Zeilen, das du darunter leidest.

Frage dich: WIE LEIDENSFÄHIG bin ich? Wird mich diese Beziehung irgend wohin führen oder gehe ich sie nur ein, weil ich sonst keine zum vögeln habe? (Bitte entschuldige die Direktheit). Bereichert diese Frau mein Leben oder bin es nur ich der etwas gibt?? Aus einer 10er Skala, bei dem die 1 für EGOISTISCH und 10 für ALTRUISTISCH steht (5 wäre ausgeglichen und "gesund", wo würdest du stehen? Je weiter du von der 5 entfernt bist, desto gefährlicher für dein Leben.

Wenn du ihr helfen willst, dann hilf ihr IN DIE GÄNGE zu kommen. Wenn das nach einer gewissen Zeitspanne/ Frist nicht passiert, geh und widme deine Energie und deine wertvolle, einmalige Lebenszeit angenehmeren Dingen!

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aha.. ja?... is nicht wahr! Aha... ja?.. ist nicht wahr! Aha... ja?.. ist nicht wahr! Aha... ja?.. ist nicht wahr! Aha... ja?.. ist nicht wahr!"

Was soll da ein Mensch wie ich machen ? Ich kann sie nur in den Arm nehmen, das Gefühl geben das sie was besonderes ist und sie meinen Schutz / Aufmerksamkeit hat.

Alter ernsthaft? Willst du sie ficken? So richtig? GV und so? Oder willst du dir den Kopf ficken lassen?

Wie handhabt das ihr bzw habt ihr selber schon Erfahrungen mit solchen Damen gemacht ? Bin am Austausch interessiert.

Was IC schreibt.

Kurz plaudern, Thema auf andere Sachen lenken.. fertig.

Die Stimmung wird nicht besser, wenn man sich über son Mist unterhält..

Oder meinst du, sie wird geil davon (oder du), wenn ihr euch über ihre Problemchen unterhält?

Ihr fickt. Du bist nicht Domian...

Brings charmant rüber, ala "Shh.. nu lass doch mal die Probleme mal vorneweg.. lass uns vergessen..." bla blub..

Ich verbiete ihr das Alkohol trinken in meiner Gegenwart.

Aha.. weil wieso? Anspruch auf sie?

Wenn sie will und trinkt, gehst du einfach, wenns dir nicht passt. Wo ist dein Frame?

Dann fragt sie so oft bis ich sie lasse ...

Jau.

Sie riecht deine Inkongruenz gegen den Wind, deshalb labert sie sich auch mit sonem Müll voll....

d es solange bei ihr bleiben wie ich merke das ihr gut tue. Ich kann diesem Menschen leider nicht helfen.

Was geht dich ihr Gemütszustand an? Du bist kein Samariter.. sie ist deine FB.. ihr führt keine verdammte Beziehung, Ehe oder sonst was..

Du kannst ihr was gutes tun, indem du sie verführst, sie für paar Std den Kopf ausmachen kann.. und nicht noch übern ihren Bullshit reden..

30+!!! My ass...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB 35+ Jahre, Frühexpressionistin in psychologischer Betreuung ( Depression, Lebensangst ) . Trinkt bei unseren " Dates " vermehrt Alkohol. Sehnt sich nach Freund + Kind und ist sehr unselbstbewusst. Hat aber Verehrer ohne Ende...

Wir reden natürlich über ihre Probleme mit der Arbeitssuche ( 900 Bewertungen abgeschickt !!!! ) und den ganzen Kram. Aber ich weiß jetzt nicht mehr wo ich eine Grenze ziehen soll. Ich verbiete ihr das Alkohol trinken in meiner Gegenwart. Dann fragt sie so oft bis ich sie lasse ...

Ich höre mir auch in Massen gerne die Probleme an die ein Mensch hat. Aber bei ihr sind das Tropfen auf den heißen Stein. Jahrzehntelange psychologische Behandlung. Was soll da ein Mensch wie ich machen ? Ich kann sie nur in den Arm nehmen, das Gefühl geben das sie was besonderes ist und sie meinen Schutz / Aufmerksamkeit hat.

Ich schreibe diese Zeilen eigentlich mehr für mich als für sie. Ich muss in meinem Kopf abschalten können. Die Zeit genießen. Ihr ein guter FB sein und es solange bei ihr bleiben wie ich merke das ihr gut tue. Ich kann diesem Menschen leider nicht helfen.

Ich würde niemandem das Trinken verbieten und es mir auch nicht verbieten lassen, egal von wem. Das aber nur am Rande.

Anscheinend ist Dir die Frau wichtig, abseits von reinem FB, weil nur für den Fun gäbe es sicher geeignetere Aspirantinnen. Dann, und nur dann, tust Du das, was ich auch tun würde - Geborgenheit und Halt geben. Ohne den Therapeuten zu spielen oder irgendwann zu solchem zu mutieren. Trotz aller Befindlichkeitsstörungen ihrerseits soll die ganze Geschichte ja auch Spaß machen. Euch BEIDEN!

Noch was:

Ü35, sehnt sich nach Freund & Kind => zieh Dir besser zwei Gummies drüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
900 Stück und keine Zusage oder Einladung, da stimmt etwas mit der Bewerbung und ihrem Auftreten nicht.

Ist nicht seine verdammte Aufgabe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
900 Stück und keine Zusage oder Einladung, da stimmt etwas mit der Bewerbung und ihrem Auftreten nicht.

Ist nicht seine verdammte Aufgabe..

Sorry, aber du bist irgendwie so der Salafist unter den PU Propheten hier. Komplexe Situationen auf einfache Sachverhalte runterbrechen und sich dabei möglichst aggressiv ausdrücken. Wem soll das helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Deine Beine in die Hand und lauf!

Spiel nicht den Therapeuten für sie, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich!

Kostet nur Energie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö., seki.

Er stellt doch ne einfache Frage. Ich gebe ihm meine (einfache) Sichtweise.

Ich rede ja nicht davon, ihr direkt in der Eingangstür den Primel in den Poppes zu rammen, oder sonst irgendwie schlecht zu behandeln.

TE hat ne FB (Def is egtl jedem klar), macht sich aber Sorgen und zerbricht sich den Schädel usw usw..

Ist doch nicht seine Aufgabe.

Ihr maln Rat zu geben usw. ist ja noch im Rahmen, aber was TE schon schreibt, zeigt ja, das er sich nicht wohlfühlt.

ch schreibe diese Zeilen eigentlich mehr für mich als für sie. Ich muss in meinem Kopf abschalten können.

Kann er ja scheinbar nicht.

Komplexe Situationen auf einfache Sachverhalte runterbrechen

Passt eben manchmal.

und sich dabei möglichst aggressiv ausdrücken. Wem soll das helfen?

Sorry, Kaffee war grad alle.

Salafist unter den PU Propheten hier

Ullah Snackbar. :D

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich nicht mit ihr treffen. Und durch gesunden Menschenverstand hättest du zu derselben Erkenntnis gelangen können.

Keine Pussy der Welt ist es wert, Stress in sein Leben zu lassen und den Fokus auf die Verwirklichung der eigenen Ziele zu verlieren.

Wenn mir ein HB von psychischen Problemen, Depressionen oder von ihrer Borderline-Störung erzählt, dann versuche ich das Date möglichst sanft zu Ende zu bringen (dabei kam es auch schon zu FCs, diese sollte man jedoch besser vermeiden, um eine aufkommende persönliche Bindung im Keim zu ersticken und daraus resultierende Komplikationen zu vermeiden) und mache ihr in den folgenden Tagen explizit klar, dass es keine weiteren Treffen geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Noch was:

Ü35, sehnt sich nach Freund & Kind => zieh Dir besser zwei Gummies drüber!

Borerlinestörung."

Ich hab mich köstlich amüsiert.

Und der Eröffner ist also ein guter FB. Er ist also das Fickbabe von ne kranken Psychoschlampe die Ihr Borderline mit Ficken und Alk abtötet.

Arme Sau. Alle beide.

Scheiß Wahrheit, läbä is hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, wie einige hier zu einer so eindeutigen Antwort kommen, und das mit so wenigen Informationen. Bullz, Du musst selbst abwägen (dabei kann Dir aber durchaus geholfen werden): Ist es mehr Belastung als Fun, mit ihr zusammen zu sein? Oder umgekehrt? Oder eine BAN-Beziehung, besser-als-nix? Ich tippe mal auf Letzteres, aber allwissend bin ich auch nicht. Tatsache ist wohl, dass Dich da sehr viel an ihr stört. Ob das nun Alkoholkonsum, psychische Erkrankung oder sonstwas ist, spielt mMn nicht die entscheidende Rolle. Sondern wie Du es bewertest und ob Du (noch weiter) mit umgehen kannst bzw. willst.

Ich glaub nicht, dass es was bringt, wenn Dir gesagt wird, schick sie in die Wüste. Wie wärs mit einem Kompromiss? Beziehung auf einer anderen Ebene? So, dass die Last für Dich geringer wird? Denk mal drüber nach, ob das geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du ziehst das an was du bist ... oder gleich und gleich gesellt sich gern ! ;-)

Blödsinn. LSE-Fotzen abusen ist mit der geilste Sex den es gibt.

Allerdings gibts auch Grenzen. Sie in den Suizid oder (noch weiter) in den Alkoholismus treiben ist nicht so mein Ding.

Ergo: Es gehört schon ein bisschen Feingefühl dazu und es ist nicht nur schwarz und weiß.

Dein Frame, TE, muss unbedingt stabiler sein. Sonst bist in ihren Augen auch du nur Dreck. Gerade solche Frauen müssen aber zu dir aufschauen können.

Wenn du sagst, es gibt keinen Alk dann gibt es keinen. Punkt. Wenn sie fragt oder jammert, ihr Pech. Oder du packst sie, drehst sie um und fickst sie in den A....

Danach gibts übrigens auch (oder erst recht) keinen.

Und fordere sie direkt auf, die Klappe zu halten. Die stehen drauf, ehrlich.

FB steht hier doch für Fuckbuddy, oder? Solltest du vielleicht mal etwas wörtlicher nehmen.

Psychologe spielen ist immer so ne Sache. Wenn dann bist du als Laie der Küchenpsychologe, was auch sehr gefährlich sein kann imo.

Ps. Du schreibst "in Massen" hörst du dir gerne die Probleme anderer an. Du meintest wohl in "Maßen". Das ist nämlich das genaue Gegenteil.

Falls doch ersteres, solltest du bei dir mit der Behandlung ansetzen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie weiß, daß Du keine andere Frau hast, mit der Du Sex haben kannst. Der Beweis: Du bleibst sitzen, obwohl sie Alk bestellt, anstatt zu gehen. Der Preis für den Sex mit dieser Frau heißt - zuhören.

Wenn sie merkt, Du kannst Sex woanders und mit Freude bekommen, wird sie eventuell versuchen sich zu ändern. Kann aber auch sein, sie wird Dich verteufeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Ü30-Frauen wollen heiraten und Kinder, ist ein Naturgesetz. Wenn Sie es in dem Alter noch nicht haben sind häufig psychische Probleme die Folge, da sie die biologische Uhr ticken hören und damit unter erheblichen Druck stehen. Hinzu kommt der gesellschaftlich Druck von Eltern, Freunden, Arbeitskollegen etc.

Dass man in einer lang-anhaltenden Beziehung (auch FB-Beziehung) irgendwann mal anfängt auch über persönliche Dinge, Probleme usw. zu reden, finde ich ganz normal. Wenn es allerdings nur noch darum geht, würde mich das ziemlich abturnen. Außerdem glaub ich auch, dass die sexuelle Attraktivität des Mannes darunter leidet. Der superverständnisvolle Mann ist einfach nicht sexy.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass eine Frau mit einer solchen Gemütslage noch großes sexuelles Verlangen hat. Hier besteht die Gefahr, dass sie den Mann als Zuhörer benutzt und glaubt als Gegenleistung Sex machen zu müssen. Auf so einen Deal hätte ich kein Bock.

FB 35+ Jahre .....Hat aber Verehrer ohne Ende...

By the way: 35+ und Verehrer ohne Ende ist überspitzt formuliert ein Widerspruch in sich. Kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

Alle Ü30-Frauen wollen heiraten und Kinder, ist ein Naturgesetz. Wenn Sie es in dem Alter noch nicht haben sind häufig psychische Probleme die Folge, da sie die biologische Uhr ticken hören und damit unter erheblichen Druck stehen. Hinzu kommt der gesellschaftlich Druck von Eltern, Freunden, Arbeitskollegen etc.

FB 35+ Jahre .....Hat aber Verehrer ohne Ende...

By the way: 35+ und Verehrer ohne Ende ist überspitzt formuliert ein Widerspruch in sich. Kann ich mir nicht vorstellen.

:rofl:

Wie alt bist du? 18?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch pauschaler ging es nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden