Ich seh kein Land und kann nicht mehr.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin echt total fertig und kann nicht mehr daher suche ich hier um Hilfe und hoffe es wird mir nicht zu übel genommen das ich das Forum nicht durchsucht habe...

Zu meine Situation....

Ich Versuche seit 2 Jahren eine Bekanntschafft zu erobern (also was festes) erste versuche am Anfang haben mich nachdem ich so gesagt habe, hättest du Bock was mit mir anzufangen (rießenfail ich weiss, kaum vorarbeit geleistet...) dazugeführt Kontaktabbruch und nach 1 Monat wurde ich dann als best Friend in die Zone verbannt. Seitdem habe ich ab und an immer versucht wieder rauszukommen, doch immer wenn ich kurz davor war hat Sie dich gemacht, oder mit jemanden rumgemacht sodass ich total deprimiert mich zurückgezogen habe. Ich habe mir das nicht so wirklich anmerken lassen aber es hat mich doch sehr mitgenommen. Sie hat mir auch ein paar mal klar gemacht das zwischen und beiden nie etwas laufen wird, bin wohl zu dumm es zu kapieren... In 2-3 Wochen müssen wir auf eine Feier und da wird der Typ vom letzten we auch dabei sein, und ich kann mir vorstellen was da geht....

Ich habe 3 große Probleme

1. Ich bin sehr eifersüchtig was kann man da gegen tun.

2. Wie kann ich sie aus dem Kopf kriegen

3. Ich wollte die Freundschaft behalten auch wenn es nicht mehr so gut läuft, aber ich glaube fast es is besser für mich damit eindlich abzuschließen, oder sehe ich das Falsch. Besser einen harten Cut als ewig hinterher zu schmachten und innerlich 1000 Tode zu sterben.

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ich bin kein Player, ich bin eher der Typ der was festes sucht..

Ich bin echt am verzweifeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ich bin kein Player, ich bin eher der Typ der was festes sucht..

Du bist nicht der "Typ der was festes" sucht - du hast keine alternativen. Sowas nennt man im Pickup-jargon 'Oneitis'

Komm erst mal auf dich selber klar (so hart wie das klingen mag, ist nicht böse gemeint) und schau zu, dass dein Ego den Bereich von -1 (Skala 1 bis 10) wieder so schnell wie möglich verlässt. Dir fehlt es an Selbstbewusstsein.

Zu deinen Punkten 1-3:

1) Wieso bist du Eifersüchtig wenn nichts zwischen euch läuft? Du killst jegliche (eventuell aufkommende) Attraction

2) Kümmere dich um anderes, schaff dir Alternativen. Mit deinem Inner-game wird GFTOW [noch] nicht funktionieren.

3) Verhalte dich normal und kündige keine "Freundschaft" nur weil du eine Oneitis hast und zu wenig Selbstbewusstsein.

Und hier ein paar nützliche Tipps:

1) Seh zu dass du auf die Party gehst und amüsier dich mit anderen Leuten. Erweitere deinen Social Circle oder lern einfach ein paar mehr HBs auf dieser Party kennen um endlich aus deiner Oneitis auszubrechen. Du musst ihr klar machen (auch wenn es ihr nur indirekt bewusst wird) das sie nicht die einzige ist und du Alternativen hast

2) Kümmer dich nicht die ganze Zeit um sie: dieses 100%ige AFC auftreten ruiniert jegliche Attraction die zwischen euch sowieso nur in ganz ganz ganz geringem Maße vorhanden ist, wenn überhaupt. Das heisst natürlich nicht das du sie wie ein Stück Dreck behandeln sollst. Sei freundlich und benehm dich anständig, aber renn ihr auf gar keinen Fall hinterher und lass sie auf DICH zukommen.

3) Arbeite an deinem Inner-game. Mach ihr unterbewusst klar dass du sie nicht brauchst . Das ist einer der Gründe warum du auch sofern es dein State zulässt auf diese Party gehen solltest. Solche partys sind gute möglichkeiten HBs kennen zu lernen bzw sich abzulenken oder seinen Social Circle zu erweitern.

Ich könnte dir hier noch 50 Sachen auflisten, der Haupt-punkt bleibt jedoch bestehen: ALTERNATIVEN SCHAFFEN

EDIT: Ich poste hier sehr selten, jedoch hat mich dein Post sehr an mich selbst erinnert. Punkt 1-2 haben mir damals aus meiner Oneitis geholfen.

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Worte die dir hier reingeschmettert werden klingen hart und emotionslos, aber pack dir an die Eier und tu es auch einfach mal, was dir hier gesagt wird. Vergiss diese Frau, du bist in ihren Augen kein Mann. So hart das klingt, keine Frau würde dich anders behandeln, so wie du drauf bist. Die meisten hier im Forum waren mal genauso wie du - bis sie erkannt haben, dass es die EINE Frau nicht gibt! Sie ist unter diesen 7 Milliarden Menschen nicht die einzige interessante, schöne Frau, für die du sie hälst. Also geh mit deinen Freunden in den Club, in den Park oder sonstwohin wo du dich wohl fühlst und lerne neue Menschen kennen. Du wirst merken, dass sich diese Fixierung auf sie immer mehr aufhebt und dir so ein mieses Gefühl nie wieder zu Nahe kommt.

Also: Weine ihr hinterher und vergeude 2 weitere Jahre deines Lebens, oder hau in die Tassen, geh Spaß haben und neue Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie geht ihr denn damit um, innerlich geht man doch daran kaputt zu sehen was ich gerne hätte,

Ich werde eure Ratschläge so gut es geht umsetzten, merke selber das es so nicht weitergeht und ich bevor ich sie kennen gelernt habe.

ganz anders ich war sehr selbstbewusst, da war ich ein Kerl, und keine Maus. Ich werde mir jetzt erstmal einiges anlesen und gucken was ich zu tun habe.

Fuckit man das ich nu so emotional verkrüppelt bin geht mir aufn sack. Kein Selbstmitleid mehr0, keine sorgen mehr was da wohl abgehen könnte, ich werde mich mit guter Laune und gestärken Selbstvertrauen wieder in die Runde werfen. Damals habe immer gerne angegraben was darf war.

Dieser Fokus es gibt nur die eine zieht einen extremst runter und das muss aufhören undzwar direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man geht nur innerlich kaputt, wenn man daran festhält. Sobald man rausgeht und das Leben genießt schaut man irgendwann zurück und denkt sich nur, wie blöde man damals gewesen ist. Der Anfang ist das schwerste, aber du packst das schon! Und lass dich nicht unterbuttern, sobald sie mal ein nettes Wort zu dir sagt, geh deinen Weg und lerne. Lies dir nebenbei hier mal noch ein paar Artikel durch.

Aber du sammelst schonmal die ersten, richtigen Gedanken: Mache zuerst DICH glücklich, bevor du das bei einer Frau schaffst. Geh Hobbys nach, geh mit Freunden feiern und forme deinen Charakter und dein Leben, dann strahlst du etwas aus, auf das Frauen absolut abfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Don C.,

du hast viel zu viele Baustellen offen, als dass dir hier schnell und unkompliziert mit ein paar Posts geholfen werden könnte. Alle meine Vorposter haben zweifelsohne Recht, doch wie ich die Lage einschätze, hast du wohl keinen Nerv dich über Oneitis, Inner Game und Needyness einzulesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir wie ein Ertrinkender fühlen musst und kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehst. (Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlen musst, ich war in meiner AFC-Zeit auch schon ein paar mal da)

Mein Notfallplan:

1. Versuche SOFORT alle neuen Infos die du über sie bekommen könntest NICHT WAHRZUNEHMEN, sprich setze dich diesen Infos auf keine Fall aus. Blocke jeden Kanal, über den du Infos erhalten könntest (Whatsapp, Facebook, email, Telefon, SMS, Freundestratsch, usw....)

2. Leide bewusst!! Manchmal muss ein Mann Dinge tun, die ihm nicht gefallen. Er muss es aber trotzdem tun. Manche Gefühle sind nicht gut für dich, du MUSST sie in den Griff kriegen, sieh nur, wo sie dich hingebracht haben. BE A FUCKING MAN, erkenne und stell dich deinem Feind und kämpfe. Habe keine Angst vor Verwundungen, du wirst sie auskurieren, schon ganz andere Typen haben ganz andere Frauen "überstanden". Aber: Zelebriere dein Leiden, damit dein Gehirn auch kapiert, was du da machst. DU VERABSCHIEDEST DICH!! Okay??

3. Lenk dich ab, mach etwas, was du noch NIE gemacht hast, etwas was dich kickt, was deine Sinne einnimmt, etwas waghalsiges, ungewöhnliches, etwas sportliches, wo du hinterher so fertig bist, dass du im Stehen einschläfst. Hau einem Hells Angel eine rein und lauf davon, geh auf die HoGeSa Demo, aber auf Seite der Salafisten, usw... :-) :-) keine Ahnung, fülle dein Hirn mit ungewöhnlichem Input, so dass es keine Zeit und Energie für SIE hat

Mach das 3 Tage (nicht nur ein bisschen, sondern Vollgas!!!!), dann solltest du klarer denken können, dich freier fühlen und bereit sein, deine Zukunft zukünftig besser vorzubereiten. ( => zurück ins Forum)

Alles Gute, Cowboy

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist klar : Prügel dich mit nem Hells Angel -> sach am besten noch das du nen Banditos bist und geh dannach gleich auf die Demo und leg dich noch mit paar Hooligans an. Zum Schluss bist du nicht nur ein seelisches Wrack, sondern liegst auch noch körperlich völlig kaputt in dem nächstbesten Krankenhaus.

Bitte hab soviel Menschenverstand um so einen Schwachsinn nicht zu machen. Vor allen Dingen schon gar nicht um sich von dieser Frau abzulenken.

Sein Selbstbewusstsein bzw Innergame; körperliche Fitness; Comfortzone erweitern oder what ever sich Cowboy damit denkt bezwecken zu können kannst du auch anders positiv verändern.

bearbeitet von Liquicity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Selbstbewusstsein bzw Innergame; körperliche Fitness; Comfortzone erweitern oder what ever sich Cowboy damit denkt bezwecken zu können kannst du auch anders positiv verändern.

@Liquicity: Denk mal nach: Der TE ertrinkt in Emotionen, er befindet sich in einem Zustand der Irrationalität, d.h. er hat sich und sein Leben/seine Gedanken nicht mehr im Griff. Ihn aufzufordern LOGISCHE Dinge zu tun (arbeite an deinem Inner Game, schalte die Oneitis ab, usw..), ist zwar zweifelsohne richtig, wird ihn aber nicht erreichen, da seine unkontrollierbaren Emotionen ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Obwohl er sogar weiß, dass diese Ratschläge korrekt sind und sie sogar umsetzen möchte, wird er sie nicht umsetzen KÖNNEN.

Emotionen dieser Art können nicht mehr kontrolliert werden, sie können nur durch größere Emotionen übertüncht und damit bekämpft werden. Ganz simpel: Wenn die um dein Leben rennst, wirst du nicht mehr an dein Oneitis denken können, weil du keine Zeit mehr hast und etwas ganz anderes fühlst.

(Das war nur ein Beispiel, bitte nicht wörtlich nehmen, ich will nur, dass du verstehst um was es geht)

Will sich der TE aus seinem Emotionsgefängnis befreien, muss er andere Emotionen fühlen, die stärker sind. Nichts anderes habe ich gesagt. Ich ging bei meiner Formulierung (fälschlicherweise, sorry dafür) davon aus, dass wer Menschenverstand hat, sich auch über das Konzept der Ironie im klaren ist. Extra aus diesem Grund wurden 2 (!!) Smilies in den Paragraphen gesetzt, auf die ich dich mit aller Freundlichkeit erneut hinweise. Selbstverständlich möchte ich nicht dass sich der TE mit den Hooligans anlegt, ich wollte damit nur das Level der Emotionen verdeutlichen, die der TE meines Erachtens nach suchen sollte.

Noch viel lernen du musst, junger Skywalker! :-) (<= Achtung, Ironie INSIDE)

Cowboy

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut du willst, dass er diese Emotionen mit anderen Emotionen überlagert, die stärker sind. Soweit ist das auch nachvollziehbar und logisch. Und dagegen habe ich auch nix. Nur habe ich etwas gegen die Vorgehensweise, wie man das erreicht.

Spring aus nem Flugzeug per Fallschirm; fahr einfach ne krasse Achterbahn....

-> Das Fazit wäre solche Dinge zu tun, die dir soviel Lebensausdruck bzw Geilheit verschaffen und du so konzentriert auf die Sache bist, dass du sie einfach für den Moment vergisst. Aber es sind positive Gefühle, wo nix passieren kann. ( normalerweise).

Nur eines werter Cowboy wird er damit nicht bezwecken können. Seine langfristige Offenheit gegenüber sich selbst. Das ist ne spontane Sache, die sicherlich was hervorruft, aber ob er sich damit öffnet.... i dont know.

-> Sofortlösung wäre erstmal totale Kontaktsperre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eines werter Cowboy wird er damit nicht bezwecken können. Seine langfristige Offenheit gegenüber sich selbst. Das ist ne spontane Sache, die sicherlich was hervorruft, aber ob er sich damit öffnet.... i dont know.

-> Sofortlösung wäre erstmal totale Kontaktsperre.

Nein, natürlich nicht, das habe ich auch gar nicht gesagt. Das was ich vorgeschlagen habe, sind Erste Hilfe Maßnahmen. Wenn der TE sich (quasi als sein eigener Notarzt) einigermaßen wieder im Griff hat, muss er selbstverständlich alle Maßnahmen ergreifen, die ihn

1) heilen und

2) nie mehr in eine solche Situation bringen (= am inner und outer Game arbeiten)

Eine sehr effektive Erste Hilfe Maßnahme ist natürlich, wie du sagst, die totale Kontakt- und Infosperre

Peace, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden