RSDJulien am Pranger

244 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deswegen betreiben auch alle professionell organisierten Gruppierungen auch PR, damit eben auch ihre Sichtweise bei den Journalisten überhaupt ankommt und darüber berichtet wird. Wie soll denn ein d

oifferenziertes Bild von Pick Up in den Medien gezeichnet werden, wenn keine PUler sich zum Thema äußern?

Warum ist es dir wichtig, dass ein differenziertes Bild von PU gezeichnet wird?

edit. ah. Hab nicht aktualisiert.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, es wäre auch schön, wenn Journalisten irgendeine Ahnung von dem Thema hätten, über das sie im Moment schreiben, oder sich zumindest um eine ausgewogene Darstellung bemühen würden.

Tja, Redaktionen sind halt total unterbesetzt und je reißerischer ein Thema ist, desto mehr Aufmerksamkeit gibt es. Wenn es gegen "die Banken", die Politiker", "die EU" geht, ist die Zustimmung groß.

Deswegen betreiben auch alle professionell organisierten Gruppierungen auch PR, damit eben auch ihre Sichtweise bei den Journalisten überhaupt ankommt und darüber berichtet wird. Wie soll denn ein d

oifferenziertes Bild von Pick Up in den Medien gezeichnet werden, wenn keine PUler sich zum Thema äußern?

PU vermitelt (sofern auch praktiziert) normalen 08/15-Typen mindestens relational massive sexuelle Erfolge.

Dies würde breite Bereiche der konkreten, realen Wirtschaft (ich sage nur: Klassische Statussymbole nach Werbung) massive Gewinneinbussen bescheren.

Weiterhin würde es zu einer zunehmenden Entkopllung von weiblichem Konsumverhalten (-->ca. 80% des Konsums wird von Frauen bestimmt) von sexueller Belohnung kommen - wer game hat, braucht sich nichts mehr von Frauen mit beta bux erkaufen.

Gäbe es eine "PU-PR", würden deren statements daher dann eben ignoriert, verzerrt oder irreführend wiedergegeben werden, mit Ausnahme der PU-Konzepte die better betas züchten wollen. (=Männer, die zwar beim Angraben und im Bett alpha sind, aber ansonsten vollkommen konform zu gängigen Mustern leben und handeln)

Warum ist es dir wichtig, dass ein differenziertes Bild von PU gezeichnet wird?

Treffer ins Schwarze.

Sich überhaupt rechtfertigen zu wollen ist schon der erste Fehler...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht devot genug.

Fehlt noch ein Hashtag "I'm sorry to be a PUA" oder "Tell me what to do"

Genau das.

Better Betas eben.

Wäre ja auch gaanz schlimm, wenn Journalisten darauf gesto´ßen werden, dass PUlr nicht für den Scheiß von Julien stehen

Die übliche "Salamischeibchentaktik" des (mittelrweile) kulturellen Mainstreams:

- zuerst wird sich ein tatsächlich bedenkenswertes Beispiel rausgesucht - hier z.B. Japan-HBs packen, runterdrücken & Pikkachu schreien

- dann wird von anderen verlangt sich zu "distanzieren"

- als nächstes heisst es dann "Wer sich nicht distanziert macht mit!"

- dann wird der ganze Prozess mit immer weiteren Beispielen durchlaufen, bis die Zielorganisation am Ende zersetzt ist

- ergänzend werden "wohlmeinende" Trojaner eingeführt bzw. führen sich (verpflichtet durch gemeinsame politische Ziele) selbst ein.

Dann braucht es nur noch die üblichen (impliziten) Versprechungen:

- Ja, Frauen werden das ganz toll honorieren

- dadurch wird es für alle besser!!!111

- jeder ist doch verpflichtet zu X, Y Z (mit möglichst niedriger Schwelle)...

Geht PU insgesamt auf das Geheule zu Julien RSD ein - ist als nächstes der nächst-krasser "coach" dran.

Danach der nächste in der Kette, danach wieder der nächste usw. usf.

Der ganze Prozess funktioniert aber nur unter einer Bedingung:

Dass man auf das, was Leute sagen die sich offen dazu bekennen in Feindschaft zu einem zu stehen - überhaupt was gibt.

Weil man von denen "gemocht" werden möchte, sie appeasen möchte, was auch immer.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was könnten denn das bloß für Trojaner sein? Also mir wäre hier im Forum absolut keiner aufgefallen *gg*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was könnten denn das bloß für Trojaner sein? Also mir wäre hier im Forum absolut keiner aufgefallen *gg*

Sie müssen sich dessen nicht einmal selbst bewusst sein.

Es muss auch garkeine "böse Absicht" dazu nötig sein.

Der effektivste Ausführende ist der, der von seiner eigenen Anleitung keinerlei Kenntnisse hat und diese im Gegenteil für "völlig normal" hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sich überhaupt rechtfertigen zu wollen ist schon der erste Fehler...

Ach Gottchen Vierviersieben.

Nicht alles und jedes in der Gesellschaft und im Leben ist genauso aufgebautrt, wie die Interaktion zwischen Frau und Mann. Auch gibt es keine großen Pläne eine "große Organisation " niederzustrecken. Zudem PU ja keine große Organsiation oder Bewegung ist, sondern eine Community, die sich darüber austauscht, wie sie besser mit dem anderen Geschlecht wird.

Da steht kein großer Plan dahinter, sondern ist vom Thema super geeignet, zu einem riesen Shitstorm anzuwachseen. "SEx, Gewalt, irgendne obnskure Geminschaft und dann auch noch ein Typ, der personifiziert sexistische Aktionen auf Video propagiert.

Natürlich ist das ein riesen Thema und ein wunderbarer Shitstorm.

Geht PU insgesamt auf das Geheule zu Julien RSD ein - ist als nächstes der nächst-krasser "coach" dran.

Und nein: PR ist kein Fehler.

Viele ähnliche Skandale zeigen, dass ein nicht äußern ein nichts tun, immer der größte Fehler ist, den man machen kann. Und - es tut mir leid - du hast leider keine Ahnung von PR- weiß ich beruflich aus mehrjähriger Erfahung ganz genau, wie man sich bei so einem Shitstorm/Skandal machen muss. Wenn ein Skandal schon so weit losgetreten ist, und hohe Aufmerksamkeit besitzt, dann ist das dümmste was man machen kann, sich nicht zu äußern. Im Gegenteil, erst wenn nichts kommt, dann suchen die Journalisten selbst und finden zum Beispiel hier im Forum irgendwelche idiotische Äußerungen oder einen dummen Coach. Eine Gegendarstellung wird das Meinungsbild nicht total ändern. Aber den Shitstorm abmildern und differenzieren.

Auch wenn du das jetzt "total Beta" findest" darauf zu reagieren, ist es bei Shitstorms schlicht dumm, sich nicht zu äußern. Egal ob es jetzt hier um die Pickup-community oder ein anderes Thema/Gruppierung geht.

Es geht auch nicht darum, was evtl. verzerrt wird. Sondern, darum klarzustellen, dass PU eben nicht den Ansichten von Julien entspricht.

Sorry, Vierviersieben, die Welt funktioniert nicht wie das PU-Schema im Beginnerseminar.

EDIT:

Frag mich, wie ein CEo eines Automobilkonzerns reagieren würde, wenn der Pressesprecher sagt, also auf den Shitstorm der Umweltaktivisten zu raeagfieren ist doch total Beta, und man macht sich total zum Opfer. Außerdem hilft man ja den Leuten, wenn man darauf reagiert, Wir sagen nichts, geben keine Interviews, keine Klarstellungen, keine Berichtigungen, einfach die Medien weiter negativ berichten lassen.

Denn: "Darauf reagieren ist ein riesen fehler". : :lol: :lol: :lol:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gottchen Vierviersieben.

Nicht alles und jedes in der Gesellschaft und im Leben ist genauso aufgebautrt, wie die Interaktion zwischen Frau und Mann.

Stimme zu.

Auch gibt es keine großen Pläne eine "große Organisation " niederzustrecken. Zudem PU ja keine große Organsiation oder Bewegung ist, sondern eine Community, die sich darüber austauscht, wie sie besser mit dem anderen Geschlecht wird.

Da macht es eher um so "merkwürdiger" - und spricht dafür, für wie "gefährlich" für den status quo so eine (eigentlich sehr kleine) Internetcommunity angesehen wird.

(Obwohl ich selbst nicht glaube, dass PU dieses Potential jemals realisieren wird - die Gefährlichkeit wird, wie bei jedem alpha-Verhalten, massiv überschätzt)

Da steht kein großer Plan dahinter, sondern ist vom Thema super geeignet, zu einem riesen Shitstorm anzuwachseen. "SEx, Gewalt, irgendne obnskure Geminschaft und dann auch noch ein Typ, der personifiziert sexistische Aktionen auf Video propagiert.

Natürlich ist das ein riesen Thema und ein wunderbarer Shitstorm.

Sicherlich spielt konkretes Interesse an Klicks auch eine große Rolle.

Keine Frage.

Das "Einschiessen" findet im sozialen und besonders im sexualpsychologischen Bereich immer in die gleiche Richtung statt.

@großer Plan & Co.: Siehe oben.

Und nein: PR ist kein Fehler.

Viele ähnliche Skandale zeigen, dass ein nicht äußern ein nichts tun, immer der größte Fehler ist, den man machen kann. Und - es tut mir leid - du hast leider keine Ahnung von PR- weiß ich beruflich aus mehrjähriger Erfahung ganz genau, wie man sich bei so einem Shitstorm/Skandal machen muss. Wenn ein Skandal schon so weit losgetreten ist, und hohe Aufmerksamkeit besitzt, dann ist das dümmste was man machen kann, sich nicht zu äußern. Im Gegenteil, erst wenn nichts kommt, dann suchen die Journalisten selbst und finden zum Beispiel hier im Forum irgendwelche idiotische Äußerungen oder einen dummen Coach. Eine Gegendarstellung wird das Meinungsbild nicht total ändern. Aber den Shitstorm abmildern und differenzieren.

Auch wenn du das jetzt "total Beta" findest" darauf zu reagieren, ist es bei Shitstorms schlicht dumm, sich nicht zu äußern. Egal ob es jetzt hier um die Pickup-community oder ein anderes Thema/Gruppierung geht.

Es geht auch nicht darum, was evtl. verzerrt wird. Sondern, darum klarzustellen, dass PU eben nicht den Ansichten von Julien entspricht.

Wie es der Zufall will - ich auch.

Natürlich gibt es das "übliche" Besänftigungsschema.

Das funktioniert aber nur dann, wenn man tatsächlich auch besänftigen will.

Die ausführende Organisation bleibt ab da geschwächt, in ihrem Ursprungsziel abgelenkt und unter Beobachtung durch das, was man heute SJW nennt.

PU ist aber nicht durch die üblichen Taktiken (Partner verschrecken, blame-mobs, Politik involvieren) angreifbar, da es eine dezentrale soziale Bewegung (und kein Unternehmen oder eine letztlich immer von politischen cronies kontrollierte Behörde/Behörden"subunternehmer") ist.

Ob 300 oder 300.000 oder 3 Milliarden Twitterpussys irgendwas twittern - ist egal, da daraus kein Abschneiden von Ressourcen oder Schaden angerichtet wird - im Gegensatz zu einer im RL direkt greifbaren Organisation.

Die Ressourcen (=einkommen von z.B. RSD) kommen daher, dass diese PU-Anbieter individuellen, kaum nachverfolgbaren Kunden LÖSUNGEN anbieten.

Folgerung:

Gegenseite hat keine effektiven Druckmittel.

Daher:

Auf Forderungen der Gegenseite (die immer darauf gerichtet sind, den Ablauf zu stören, da das Ziel "normalen Männern zu viel Sex verhelfen" enormes ökonomisches und soziales Störpotential hat, siehe oben) einzugehen macht daher keinen Sinn.

Überall, wo ein simpler Home-PC steht, kann (theoretisch und praktisch) die ganze Bandbreite aller PU-Werke von relevanz jederzeit wieder hochgeladen werden - sogar von einem Computeramateuer wie mir.

Foren einrichten? --> ein paar Klicks (vereinfacht gesagt, ohne Komfort und rein zur Vermittlung reicht es)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die Tatsache, dass wirklich nichts anderes so viel Presse hatte und kritisiert wurde wie julien (und Pickups generell) das 10 hours video und das Hemd von dem ESA Wissenschaftler, der sich unter Tränen mittlerweile entschuldigt hat… für bei mir langsam aber sicher dazu, dass ich für diesen fuckig totalitären, neurotischen und dauerempörten Feminismus einfach kein Verständnis mehr habe.

Ironischerweise habe ich für alle diese Dinge insofern Verständnis, dass sie (aus ihrer eigenen Position und von ihren eigenen Grundlagen aus gesehen) tatsächlich SINN ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da macht es eher um so "merkwürdiger" - und spricht dafür, für wie "gefährlich" für den status quo so eine (eigentlich sehr kleine) Internetcommunity angesehen wird.

"Gefährlich" wird diese "Gruppe" nur von einer Minderheit von feministischen gruppen angesehen. Die meisten sehen PUA wohl eher als seltsame Nerds oder ioten.

Klar, aufgegriffen wude es von Leuten, die ein politische Agenad haben. Natürlich suchen feministische Gruppierungen nach sexistischen Inhalten/vorfällen etc. So wie Maskulinisten, nach Fällen von Männerdiskriminierung suchen oder Umweltaktivisten nach Umweltskandalen.

Nur:

Jeden Tag wird von feministischen Gruppierungen über sexistische oder angeblich sexistische Vorfälle berichtet. Das entscheidende hier ist: Das Thema wurde in den Medien und der Netzcommunity so extrem gehyped und bekam eine riesen Aufmerksamkeit: Das hat mit der Komponenten zu tun, die einfach sehr gut medial ausgeschlachtet werden, bzw. automatisch ieine große Aufmerksamkeit erhalten: Sex, irgendeine obskure "geheime" Community", eine indiviuelle Person 8also nichts abstraktes, sondern jemand, über den man sich konkret aufregen kann), Geld/ Kommerz usw. Die wenigen Feministen, die das losgetreten haben, mögen ja eine Agenda haben: Aber die Leute, die das tragen und derart zu einem weltweit riesen Thema ausweiten haben keine Agenda und keinen besonderen Willen:

Die wollen sich aufregen. und die Journalisten wollen etwas "aufdecken", was großes Interesse auf sich zieht.

So wie die Hysterie damals um Ballerspiele auch nicht die Agenda hatte, die Spieleindustrie in die Knie zu zwingen oder die Gamercommunity zu zerstören.

a es eine dezentrale soziale Bewegung Gegenseite hat keine effektiven Druckmittel.
irgendwas twittern

Okay, wennjetzt einzelne Puler was twittern oder Bilder einstellen, das wird natürlich untergehen, weil natürlich die Masse fehlt. Es werden ja nicht morgen 100000.- Puler was gegen tweeten.

Wenn dann wären eine Äußerungen von bekannten Leuten der deutschen Pu-Community ala M P oder Progressive Seduction sich äußern würden, wäre das effektiver. Nur müssen sie das selber wissen. Obwohl sie - da namentlich bekannt - natürlich persönlich betrofener sind, wenn ein Pick Up als ganzes als Wahnsinnige community dargestellt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Skandal schon so weit losgetreten ist, und hohe Aufmerksamkeit besitzt, dann ist das dümmste was man machen kann, sich nicht zu äußern. Im Gegenteil, erst wenn nichts kommt, dann suchen die Journalisten selbst und finden zum Beispiel hier im Forum irgendwelche idiotische Äußerungen oder einen dummen Coach. Eine Gegendarstellung wird das Meinungsbild nicht total ändern. Aber den Shitstorm abmildern und differenzieren.

Stimmt schon. Aber kommt auch immer darauf an.

Angenommen es gibt große Öffentliche Kritik an Volkswagen; sie verwenden absichtlich Bauteile die immer nach 4 Jahren kaputt gehen und kosten dann tausende Euros an Reparatur und bei allen anderen Konzernen wäre das ähnlich.

VW wird in dem Fall unverzüglich eine Stellungsnahme herausbringen und/oder sich entschuldigen und Besserung geloben.

Wenn sich aber irgendein anderer Konzern meldet, holt er sich jedoch vom Abseits in den Mittelpunkt.

Aus dem Grund lohnt es sich für Progressive Seduction hier nicht, solange sie nicht die Titelseiten in den Nachrichten plastern.

Und für jeden der Frauen anspricht und sich normal verhält, für den sollte es kein Problem sein sich zu distanzieren, wenn eine das anspricht. Schließlich ist ja nicht jeder der sich traut Frauen anzusprechen ein hinterhältiger Würge-PUA.

Außerdem:

Wie gesagt, es stimmt zu 100% was du meinst. Jedoch vertreten die meisten große Konzerne breite Öffentliche Interessen.

Bei RSD kommt das Geld aber von Mitgliedern die vielleicht nicht in Ordnung fanden was Julien gemacht hat aber weiterhin vollkommen hinter ihnen stehen.

Sich da in der Höhe des Medieninteresses zu äußern würde die Welle definitiv noch stark vergrößern.

Daher kann man nicht pauschal sagen man solle sich so schnell es geht äußern.

RSD wird sich äußern, das ist sicher, allerdings erst wenn sie der Meinung sind es hat jetzt jeder seine Meinung beigetragen und das ganze hat sich etwas beruhigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Julien Blanc da an scheiße fabriziert hat, ist nicht zu entschuldigen. Aber die Tatsache, dass wirklich nichts anderes so viel Presse hatte und kritisiert wurde wie julien (und Pickups generell) das 10 hours video und das Hemd von dem ESA Wissenschaftler, der sich unter Tränen mittlerweile entschuldigt hat… für bei mir langsam aber sicher dazu, dass ich für diesen fuckig totalitären, neurotischen und dauerempörten Feminismus einfach kein Verständnis mehr habe.

Aber es sind jetzt halt nicht mehr nur irgendwelche extreme Feministinnen, die sich aufregen, sondern auch ganz stinknormale Frauen, die sich bisher einen scheiß um PU gekümmert haben. Wenn ich bedenke, dass jetzt wahrscheinlich sogar meiner Schwester "PU" ein (negativer) Begriff ist... Und das meinte ich: Eben diese Frauen kann ich verstehen, da sie nur dieses negative Bild vermittelt bekommen. Und wie Jon29 sagte: Ein Blick auf eure Homepage und hier ins Forum hilft nicht, dieses Bild zu zerstreuen.

Im Endeffekt hatten wir einen Julien Blanc, der Scheiße gebaut hat, eine Gruppe von Feministinnen, die davon Wind bekommen und das an die große Glocke gehängt haben, eine Presse, die sich an einem neuen Skandal aufgeilt und aufbauscht - und eine Masse an Frauen, die sich (zu Recht) über Julien und (aus Unwissenheit) über PU aufregen. Wem willst du jetzt die Schuld geben?

Edit: Da es ja schon mehrfach angesprochen wurde. Das mit dem Hemd ist eine lächerliche Scheiße, hab mir eben seine Entschuldigung angeguckt - och je, ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen... :sorry: Und da schäme ich mich, dass Geschlechtsgenossinnen dafür verantwortlich sind.

bearbeitet von *Anya*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Blick auf eure Homepage und hier ins Forum hilft nicht, dieses Bild zu zerstreuen.

Ich seh schon den Bericht von RTL exclusiv über das PF und wie Alice Schwarzer Texte vom BerlinerBanger vorträgt....

Wer nach Argumenten sucht, der findet auch welche.

edit: hmmmm. Vielleciht ist Alice Schwarzer auch der BerlinerBanger! :rofl:

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

früher gabs ein ereignis und dann die aufregung. heute ist die aufregung selber das ereignis.

Pixel sind kostengünstig (teils umsonst von "freiwillig engagierten", die US-Politpopseiten machen es vor) und können Normalos dazu bewegen, Ressourcen udn Zustimmung freizugeben - das PERFEKTE Geschäft:

Für wortwörtlich NICHTS etwas reales (Geld) erhalten.

Gegen den level von game sind wir alle unschuldige Waisenknaben.

sondern auch ganz stinknormale Frauen, die sich bisher einen scheiß um PU gekümmert haben. Wenn ich bedenke, dass jetzt wahrscheinlich sogar meiner Schwester "PU" ein (negativer) Begriff ist... Und das meinte ich: Eben diese Frauen kann ich verstehen, da sie nur dieses negative Bild vermittelt bekommen. Und wie Jon29 sagte: Ein Blick auf eure Homepage und hier ins Forum hilft nicht, dieses Bild zu zerstreuen.

1) (Pseudo)Moralischer Aspekt:

"Normale Frauen" sagen auch, dass sie nur einen "lieben, ordentlichen Mann suchen" - bei uns mag es nicht so extrem sein wie in den historisch puritanisch-geprägten Ländern (v.a. USA)...aber mit wem sie mitgehen und wem sie die alpha-reaction geben, weiß jeder der nicht nur KJ ist....

Kann mich nur wiederholen:

Die reale sexuelle Selektion von ganz normalen, realen Frauen erzeugt überhaupt erst das Spektrum, an dessen extremes Ende eben Verhalten wie das auf dem Video gezeigte ist.

Genau an der Stelle beisst sich die Schlange des Gelabers in den eigene Schwanz.

2) Pragmatische Aspekte:

a) Wer Pu-t (und nicht nur davon schreibt, aber auch kein professioneller oder semiprofessioneller PUA ist) macht sowas eh nicht und wird ganz sicher nicht sagen, dass er überhaupt PUler ist - damit rauszurücken oder gar anzugeben PUler zu sein, ist ungefähr so klever wie damit zu werben, dass man nach einer Mitgliedschaft bei den "Anonymen Alkoholikern" jetzt trocken ist..."Yeah, schaut mal her, ich bin nicht ein besoffener Versager! Hear me roar!" --> Wtf? :rofl:

b) Der "Ruf" oder "ethische Erwägungen" sind in einem Klima des extremen sexuellen Marktes schlicht total egal. Als Typ hast Du entweder viele Chancen oder garnix auf der Platte - dazwischen gibt es kaum noch was. So lange das so läuft (und so wird es noch lange, lange laufen) wird zunehmend das gemacht was funktioniert (nicht das, wovon gesagt wird dass es funktioniert) - was wieder dazu führt, dass es eben einzelne Leute gibt, die immer noch ein Schippchen obendrauf packen bzw. immer extremere Aktionen bringen werden. --> SPEKTRUM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[quote name

Aber es sind jetzt halt nicht mehr nur irgendwelche extreme Feministinnen, die sich aufregen, sondern auch ganz stinknormale Frauen, die sich bisher einen scheiß um PU gekümmert haben. Wenn ich bedenke, dass jetzt wahrscheinlich sogar meiner Schwester "PU" ein (negativer) Begriff ist... Und das meinte ich: Eben diese Frauen kann ich verstehen, da sie nur dieses negative Bild vermittelt bekommen. Und wie Jon29 sagte: Ein Blick auf eure Homepage und hier ins Forum hilft nicht, dieses Bild zu zerstreuen.

Im Endeffekt hatten wir einen Julien Blanc, der Scheiße gebaut hat, eine Gruppe von Feministinnen, die davon Wind bekommen und das an die große Glocke gehängt haben, eine Presse, die sich an einem neuen Skandal aufgeilt und aufbauscht - und eine Masse an Frauen, die sich (zu Recht) über Julien und (aus Unwissenheit) über PU aufregen. Wem willst du jetzt die Schuld geben?

sind.

Naja nicht nur normale Frauen, sondern auch normale Männer.

Enigma hat's schon geschrieben, wie Leben in einer Aufregerkultur, wo auch Otto Normalo doch gern die Welt in Schwarz und Weiß malt. Differenzierung und etwas tiefere Beschäftigung mit nem Thema bleibt auf der Strecke.

Die massiven Redaktionsverkleinerungen, massive Mmail und Kommentarattacken des Otto Normal Wutbürgers an/ in den Medien sorgen dafür, dass auch die Journalisten auf den Aufregerzug aufspringen. Egal was sie schreiben, ihnen wird doch eh Gleichschaltung etc. Vorgeworfen. Also gleich auf den Wutbürgerzug aufspringen.

Um mal in nem anderem politischen Miliei zu suchen: der Shitstorm und die Empörung zur Pädodebatte derGrünen war in seiner Undifferenziertheit und Übertreibung doch das gleiche in "grün" (haha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die letzten drei Kampagnen des Medien-Feminismus

Großer #aufschrei 2.0 weil Männer in New York tatsächlich Frauen ansprechen und dabei in 10 Stunden sogar zwei Fälle festgestellt wurden, wo man über beginnende aber nicht vollzogene leichte sexuelle Belästigung diskutieren könnte

Mann trägt im Fernsehen ein lustiges Hemd mit leicht bekleideten Frauen

Pickup-Artist Julien Blanc vertritt grenzwertige frauenverachtende Inhalte.

Wenn das die "Probleme" von Frauen heutzutage sind, dann bin ich froh, dass Frauen heutzutage keine Probleme mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch, dass einzelne schwarze Schafe die ganze Szene in Verruf bringen - und sogar das männliche Geschlecht im Gesamten. Der böse Mann, am besten hat er schüchtern zu sein und die Klappe zu halten, dient maximal als Bettvorleger, Geldautomat und persönlicher Diener, um sich im Rahmen des politisch Korrekten zu bewegen.

Ergebnis: Männer trauen sich noch weniger, Frauen anzusprechen und Frauen wiederum reagieren noch allergischer und misstrauischer auf Approaches.

Nicht meine Welt. In der interessiert sich der Großteil der Menschen einen Scheiß für so was. Deswegen lassen sich weder die Männer dadurch davon abhalten, Frauen anzusprechen, noch die Frauen davon, angesprochen zu werden.

Du vergleichst doch nicht wirklich die Kritik an der Farbe Rosa mit der Kritik an dem Ausschluss einer ganzen unterstützenden Gruppe? Und was hat der Übergriff an Frauen damit zu tun? Auch Frauen können gegen Übergriffe an Frauen sein.

Tritt mal einen Schritt aus deiner Perspektive zurück und schaue dir die Zusammensetzung des Forums an, welche Probleme hier diskutiert werden (okay, der Punkt ist etwas schwierig, weil ein Großteil davon mit Pick-Up nichts mehr zu tun hat), schaue dir an, welche Workshop-Anbieter es gibt und was die für Wirkshops anbieten, was für Pick-Up-Literatur es gibt. Es ist ja wohl kaum zu leugnen, dass es bei Pick-Up im Kern darum geht, als heterosexueller Mann Frauen aufzureißen.

Nebenbei, ich kann mich nicht entsinnen, jemals auch nur von einer einzigen weiblichen PUA gehört zu haben.

Bei mir weiß jeder, dass ich mich mit PU beschäftige.

Warum?

Meine Freundinnen schicken mir die ganzen Artikel zu, meine Facebook-Seite wird von Unterschriftenaktionen gegen RSD-Seminaren geflutet. Sogar einer meiner Dozenten mischt mit. Inzwischen steht da nicht mehr nur "Gegen Juliens Missbrauch", sondern "Gegen den Missbrauch aller RSD-Coaches". Ohne Beweise. Bisher sind es nur Behauptungen. Ich (als Frau) hätte gerne mal was dagegen gepostet um den Newsfeed ein bisschen aufzumischen. Aber das von dir gestartete wirds nicht sein. Und wenn jeder sein Ding macht (machen muss), erzielts weniger Wirkung, dass sollte dir klar sein.

Selber Schuld, würde ich sagen.

das WeLOVEwomen geht nicht! Das ist woran sich feminitsten klammern, eben an der Unterscheidung Mann-Frau, genau das wollen die ja eben nicht! Das sollte da weg! Die beiden anderen Sprüche reichen volkommen aus. Weniger ist oft mehr. ;)

Ich glaube, du differenzierst da ein bisschen zu wenig. Es gibt auch Feministinnen, die auf die Unterscheidung Mann–Frau großen Wert legen.

Wieso sollte ich ein Interesse daran haben, dass ein differenziertes Bild über PU in den Medien gezeichnet wird. Eher habe ich doch sogar das gegenteilige Interesse: Je abstruser das Bild der Menschen über Pick-Up, desto unwahrscheinlicher, dass sie mich und mein Verhalten damit in Verbindung bringen.

Ich finde es einfach nicht gut, wenn zu einem Thema ein falsches Bild in den Medien gezeigt wird. Ist doch scheiße.

Stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings sehe ich keinen besonderen Grund, warum ausgerechnet Pick-Up bei mir die Emotionen hochkochen lassen sollte und ich mich besonders stark bei diesem einen Thema dafür einsetzen sollte, dass ausgewogen darüber berichtet wird.

Ich meine, wenn zum Beispiel die Gamer-community/Spielehersteller sich nicht zur Legende der Ballerspiele als gewaltfördernd geäußert häztten, dann würde heute immer noch der Scheiß in den Medien rumgeistern. Das tut es aber zum Glück nicht mehr und die Hysterie der "killerspiele" von vor einigen Jahren ist abgeklungen.

Schlechter Vergleich.

Wenn dann wären eine Äußerungen von bekannten Leuten der deutschen Pu-Community ala M P oder Progressive Seduction sich äußern würden, wäre das effektiver. Nur müssen sie das selber wissen. Obwohl sie - da namentlich bekannt - natürlich persönlich betrofener sind, wenn ein Pick Up als ganzes als Wahnsinnige community dargestellt wird.

Dann sollen sie es doch tun, wenn sie es für nötig oder sinnvoll halten. Wobei ich befürchte, dass Maximilian P. einen Auftritt hinlegen würde, der den Shitstorm eher noch verstärkt.

Ah, der Banger. Was ist egtl aus dem geworden? Entweder hält er Vorträge bei RSD oder steckt im Knast.

Meines Wissens wollte er für ein Auslandsjahr nach Bangkok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Normale Frauen" sagen auch, dass sie nur einen "lieben, ordentlichen Mann suchen" - bei uns mag es nicht so extrem sein wie in den historisch puritanisch-geprägten Ländern (v.a. USA)...aber mit wem sie mitgehen und wem sie die alpha-reaction geben, weiß jeder der nicht nur KJ ist....

Die reale sexuelle Selektion von ganz normalen, realen Frauen erzeugt überhaupt erst das Spektrum, an dessen extremes Ende eben Verhalten wie das auf dem Video gezeigte ist.

Genau an der Stelle beisst sich die Schlange des Gelabers in den eigene Schwanz.

Also verstehe ich dich richtig, dass es die Frauen selbst sind, die dieses Verhalten fördern?

Naja nicht nur normale Frauen, sondern auch normale Männer.

Natürlich auch normale Männer, die wollte ich nicht explizit ausschließen. Was ich mit meinen Beiträgen zu sagen versuche:

Ich verstehe, dass (neben all den anderen Männern, die nichts mit PU am Hut haben) insbesondere hier der Unmut groß über die aktuelle Situation ist. Schließlich ist es eure Sache, eine, die so vielen von euch geholfen hat, die gerade in den Dreck gezogen wird. Wenn ich darum bitte, die stinkigen Frauen zu verstehen, muss ich für die Männer, denen es genauso geht, natürlich ebenfalls dieses Verständnis aufbringen.

Was mich gestern einfach nur genervt hat, ist die Tatsache, dass jetzt für dieses Drama ein Schuldiger gesucht wird - was passt da besser als die bösen Feministinnen, die ja ohnehin nur noch Bullshit (Hemd, 10 h Video) fabrizieren. Aber ich halt diese Übertragung für falsch, denn hier, an dieser Stelle, finde ich die Wut begründet.

Ständig wird um ein differenzierteres Bild in den Medien gebeten - aber selbst wird jetzt einfach nur ein Prügelknabe gesucht. Und in einem Forum, in dem man sich täglich mit dieser Thematik auseinander setzt, finde ich das wirklich bitter. Lesen wir also künftig nur noch Aussagen wie diese hier...

Die letzten drei Kampagnen des Medien-Feminismus

Großer #aufschrei 2.0 weil Männer in New York tatsächlich Frauen ansprechen und dabei in 10 Stunden sogar zwei Fälle festgestellt wurden, wo man über beginnende aber nicht vollzogene leichte sexuelle Belästigung diskutieren könnte

Mann trägt im Fernsehen ein lustiges Hemd mit leicht bekleideten Frauen

Pickup-Artist Julien Blanc vertritt grenzwertige frauenverachtende Inhalte.

Wenn das die "Probleme" von Frauen heutzutage sind, dann bin ich froh, dass Frauen heutzutage keine Probleme mehr haben.

... dann ist es für einen enttäuschten User hier leicht, die Schuld auf die Frauen zu schieben, weil diese selbst nach einem leckeren selbstgekochten Essen kein Interesse - ach halt, das war ja die Geschichte eines anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Da es ja schon mehrfach angesprochen wurde. Das mit dem Hemd ist eine lächerliche Scheiße, hab mir eben seine Entschuldigung angeguckt - och je, ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen... :sorry: Und da schäme ich mich, dass Geschlechtsgenossinnen dafür verantwortlich sind.

Ganz ehrlich, der Typ hätte mein Bild über diese Nerds und Co ändern können.

Weil der machte einen coolen Eindruck - aber so?! WTF?!

Kann man ja froh sein das der arme Kerl kein braunes Hemd an hatte...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also verstehe ich dich richtig, dass es die Frauen selbst sind, die dieses Verhalten fördern?

Ich weigere mich, von "Schuld" zu sprechen bzw. dieses Wort in dem Zusammenhang zu benutzen.

Es geht nicht um "Schuld", sondern um Ursache --> Wirkung = Folgen auf [bandbreite]

Ich weiß allerdings nicht, was daran so schwer zu verstehen ist (<--Formulierung nicht ironisch gemeint), dass Belohnungen dazu führen, dass ein bestimmtes Spektrum von Verhalten häufiger auftritt.

Als einen kleinen Teil dieses Spektrums ist eben reales/echtes "Arschlochgame" bzw. ungewünschtes Verhalten auszumachen - denn es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis aus der (verbal verdeckten, aber dennoch jedem sexuell erfolgreichen Mann, ob Pu oder nicht, bekannten) Sexualselektion irgendwer eben beginnt, noch weiter gehende Schlußfolgerungen/Thesen zu bilden:

"Hmmh, wenn man weit geht, grenzwertig aber lustig asozial ist und auf konventionelle Moralvorstellungen scheisst, dabei aber "nett" ist - kriegt man von scharfen HBs umsonst das, wofür andere (scheinbar) viel ackern müssen - was passiert jetzt, wenn ich das noch mehr auf die Spitze treibe?"

Simple wenn-dann-/ je mehr-desto-mehr-Rechnung:

Je mehr entfesselte Hypergamie (=alphas und player kriegen "freiwillig" die [aus Männersicht] Sahneseiten der Frauen ohne beta-Aufwand und ohne sich moralisch oder sozial verantwortungsvoll zu verhalten) - desto mehr Wahrscheinlichkeit für ungewolltes/"zu krasses"/zu sehr alpha-deviantes Verhalten.

Man kann doch nicht ernsthaft jahrelang auf ganz großer Skala alpha-verhalten (man bedenke, alpha ist amoralisch, weder gut noch böse - höchstens attraktiv oder unattraktiv) massiv belohnen mit einem der stärksten Impulse die es gibt (Sex & massive positive Zuwendung) - und gleichzeitig voller moralischer Empörung darauf blicken, dass es dann eben mehr davon gibt, qualitativ wie quantitativ - und dass es dann eben auch ein paar Ausraster dabei gibt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.