Asienreise

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hier mal eine mögliche Route für 6 Wochen. Die fettgredruckten Destinationen eignen sich für Party. Der Rest ist eher Kultur und Natur:

Thailand:

- 3 Tage Bangkok, davon 1 Tag Ausflug nach Ayutthaya (ca. 1 Stunde von BKK entfernt)

- 2 Tage Kanchanaburi (ca. 2 Stunden von Bangkok), 1 Tag davon im Erawan Nationalpark (ca. 1 1/2 Stunden von Kanchanaburi)

- 7 Tage im Norden Thailands, rund um Sukhothai, Chiang Mai, Chiang Rai, Pai. Da gibt es viele Berge, Dschungel, Trekkingmöglichkeiten. Eventuell einen Abstecher nach Laos machen (Vang Vieng und Luang Prabang), wenn dir die Kosten fürs Visum nichts ausmachen. Dann müsstest du aber wohl irgendwo anders Zeit einsparen.

- 7 Tage Inselhopping im Süden Thailands, wobei ich mich hier aufgrund der Jahreszeit auf die Inseln im Golf von Thailand beschränken würde (Koh Samui, Phangan und Tao). Wenns geht die Fullmoon Party mitnehmen. Von BKK nach Koh Phangan sind es ca. 14 Stunden mit Bus. Man kann auch von Chiang Mai nach Koh Samui fliegen.

- zurück nach Bangkok und ab nach Indonesien

Indonesien:

- 1-3 Tage Jakarta, je nachdem wann du ankommst. Jakarta selbst hat nichts zu bieten, wenn du aber an einem Donnerstag oder Freitag ankommst, solltest du auf jeden Fall bis Sonntag bleiben und das Nachtleben in Jakarta kennenlernen.

- 1 Tag Bandung

- 2 Tage Yogyakarta, davon 1 Tag für die Tempel Borobudur und Prambanan einrechnen

- 3 Tage Probolinggo, Bromo und Kawah Ijen. In Probolinggo am besten eine Zweitagestour zum Bromo Vulkan und zu Kawah Ijen mit anschließenden Transport nach Bali buchen (kostet insgesamt ca. 800.000 IDR inkl. Unterkunft). Das absolute Highlight auf Java. Auf jeden Fall sicherstellen, dass das Blue Fire im Kawah Ijen bei der Tour inkludiert ist!

3-5 Tage Bali. Je nachdem wie es dir gefällt. Die Parties spielen sich hauptsächlich in Kuta ab. Am besten einen Roller mieten und untertags das Landesinnere erkunden.

3-5 Tage Lombok. Wenn du willst, kannst du den zweithöchsten Vulkan Indonesiens besteigen, den Gunung Rinjani. Ist eine richtige Herausforderung, aber definitiv auch eine geile Erfahrung.

3 Tage Gili Inseln. War ich selbst noch nicht, sollen aber schöner sein als Bali. Sehr viele junge, partywillige Leute. Ist bekannt für seine Magic Mushroom Shakes.

Wenn dann noch Zeit bleibt, auf jeden Fall den Komodo Nationalpark besuchen. Ist zwar etwas schwierig über Land zu erreichen, lohnt sich aber auf jeden Fall. Auch möglich und lohnenswert ist ein eintägiger Zwischenstopp in Singapur, wenn du von Bangkok nach Jakarta fliegst. Ist kostentechnisch nicht viel teurer als ein Direktflug. Dadurch hättest du aber eine interessante Stadt mehr gesehen. Außerdem stellt Singapur einen guten Kontrast zu allen anderen Großstädten in Südostasien dar.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schalte mich auch mal ein. War insgesamt in 2 Jahren knapp über 8 Monate in Südostasien unterwegs und bin derzeit in Vietnam.

Ich nehme mal an, dass es dein erstes Mal in SOA sein wird. Die Länder sind teilweise ziemlich verschieden. Ich versuch mich mal einer Auflistung:

Thailand: Am einfachsten zu bereisen und Kontakte zu knüpfen. Das ideale Einstiegsland, u.a. weil die günstigsten Flüge von Deutschland nun mal nach Bangkok gehen. Thailand hat viel zu bieten, ist günstig und definitiv keine falsche Wahl, wenn man noch nie in SOA war. Das Wetter kann im Juli/August jedoch ziemlich blöd sein. Die Inseln ganz im Süden sind die schönsten im Land. Dort herrscht dann aber Regenzeit. Die Thai Mädls sind sehr einfach zu gamen. Auf den Inseln wirst du dich hauptsächlich mit Touristinnen begnügen müssen. Gutes Nachtleben findest du auf fast jeder bekannteren Insel und in Bangkok sowieso.

Laos: Hat super schöne Landschaften zu bieten. Viele Backpacker unterwegs, teilweise auch gute Partyspots (Vang Vieng). Einheimische Frauen kannst du so gut wie vergessen, da Sex zwischen Ausländern und Einheimischen gesetzlich verboten ist. Von den Kosten her noch günstiger als Thailand.

Kambodscha: Die meisten besuchen Siem Reap mit Angkor Wat, eventuell noch Phnom Penh oder den Strand in Sihanoukville. Das sind gleichzeitig auch die 3 Party Hotspots in Kambodscha. Ich war nur 1 Woche in Kambodscha und kann daher nicht viel darüber sagen. Zählt aber definitiv zu den ärmeren Ländern in der Region.

Vietnam: Guter Mix aus schönen Städten und noch schöneren Landschaften. Dazu aufgrund der Form des Landes sehr einfach zu bereisen (entweder Nord-Süd oder umgekehrt). Viele Reisende unterwegs, bei denen man leicht Anschluss findet. Nha Trang und Ho Chi Minh City sind wohl die besten Orte für Party. Die Frauen sind nicht so einfach wie in Thailand und Indonesien, aber trotzdem machbar. Allerdings: Du brauchst ein Visum das ca. 60 € kosten wird.

Myanmar: Hat was Sehenswürdigkeiten und Kultur angeht sehr viel zu bieten. Ist noch nicht so touristisch erschlossen wie Thailand. Party ist hier Fehlanzeige und burmesische Frauen sehr schwierig zu bekommen. Dafür ist Myanmar halt etwas Besonderes, wo nicht jeder hinreist und aktuell wohl eines der interessantesten Länder der Welt. Auch hier brauchst du ein Visum. Kostet ca. 25€ und kann innerhalb von 2 Tagen in Bangkok erledigt werden.

Indonesien: Mein absolutes Lieblingsland in Südostasien. Egal was man sucht, man findet dort alles. Die Einheimischen sind sehr interessiert an Ausländern und wollen einen nicht immer nur abzocken (wie in Vietnam oder Thailand). Die Frauen sind teilweise (in Jakarta oder Surabaya) noch einfacher als in Thailand. Bali ist touristisch vollkommen überlaufen und mMn der schlimmste Ort in Indonesien. Ansonsten ist Indonesien einfach viel zu groß, um hier alles abzudecken. Bei Interesse, einfach fragen. Großes Plus für Indonesien: Die Reisezeit Juli/August ist im Gegensatz zu den anderen Ländern ideal für die meisten Teile des Landes (Ausnahme ist Sumatra).

Einen genaueren Routenvorschlag kann ich morgen geben. Deinen Anforderungen nach (Maximum an Spaß zu haben, sprich Party, Girls und Strände bzw. freshe Orte) hört es sich nach einer Kombination Thailand + Vietnam oder Thailand + Indonesien an.

Kann das geschriebene in Bezug auf Thailand, Vietnam und Kambodscha so bestätigen. War in Kambodscha auch genau in den 3 Städten.

Zur Frage warum Thailand und nicht Kambodscha und Vietnam:

Es kommt sicher immer auf die Ziele an, aber ich habe die Länder schon als recht ähnlich empfunden, mit dem Unterschied, dass Thailand am meisten zu bieten hat. Die Reisemöglichkeiten sind am leichtesten, es gibt die meisten Ziele, man trifft auch auf andere backpacker, was ich persönlich für sehr angenehmen empfinde. Ich brauch sicher nicht die Sextouristen, aber eine süße 20 Jährige Französin im Bungalow neben dir, ist sicher nicht falsch und sowas gibt es eigentlich nur in Thailand, da spezielle Frauen sich nicht so sehr nach Kambodscha trauen. Kambodscha ist dazu noch viel ärmer, eines der ärmsten Länder der Welt. Das ist nicht schlecht um einen Eindruck zu gewinnen, aber feiern, Frauen, Strände ist dort eher nicht so schön.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden