4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Ich habe tiefe negative Gefühle die ich nicht auflösen kann. (und auf welche ich auch i.A. keinen Zugriff habe.)

Wenn ich mit Frauen spreche bin ich emotional komplett verschlossen und kann keine Gefühle zeigen.

Männern gegenüber kann ich mich öffnen, aber dennoch bin ich sehr kalt.

Dieses Thema hängt nicht mit Schüchternheit zusammen.

Ich sammle problemlos Nummern auf der Straße, aber ich taue einfach nicht auf und das stört mich.

Zu lösen habe ich dieses Problem lange probiert indem ich bei Frauen erfolgreicher werden wollte.

Nach einigen langen Diskussion bin ich aber der Meinung, dass mein Problem Frauen unabhängig ist und ich es im Inneren lösen muss.

Meditation war das Einzige Mittel wo ich das Gefühl habe, dass es etwas hilft.

Aber richtig geholfen hat das auch nicht... (Es gibt andere negative Denkweisen, die das durch die Meditation bewirkte wieder rückgängig machen und die ich einfach nicht abstellen kann.)

Manchmal wenn ich über meine Themen rede, komme intensive Emotionen hoch, die ich dann aber unterdrücke(und sie auch nicht zulassen kann, aus Scham vor anderen)

Da habe ich dann auch das Gefühl, dass das "die Lösung" ist.

Ich suche nun nach Methoden, dieses innere Chaos aufzulösen, ich denke in mir passiert zuviel und nicht zu wenig.

Da ich schon viel nachgedacht habe und keine wirkliche Lösung gefunden habe,

wäre ich wirklich sehr dankbar wenn ihr mir mit Rat zur Seite stehen würdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Das tue ich. Dahingehend wäre Rat auch nicht schlecht, was ich in Anspruch nehmen sollte.

Desweiteren dürfte es nicht in meine "Akte" kommen, da ich Beamter werden will und sie nach psychologischen Behandlungen und Ähnlichem automatisch nachfragen.

2) Ich wäre auch dankbar wenn ihr es mit einer PU-Ferndiagnose probiert. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Arthas,

das ist echt ne schwierige Sache die du da "verlangst". Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:

A) Frage: Würdest du dich als Misanthrop bezeichnen? Wie sehr magst du andere Menschen und in wie weit bist du bereit dich ihrer und ihren Problemen "anzunehmen". Bist du zB hilfsbereit?

B) Lass um Himmels willen mal diese Gefühle zu, von denen du sprichst. Lass sie raus und wenn du 24 h heuldend im Bett liegst und denkst dass jetzt die Welt zusammen bricht.

C) Fällt es dir schwer das Leben zu lieben? Hast oder hattest du viele Stolpersteine in deinem Leben?

D) Wie war deine Kindheit? Gibt es ein einschneidendes Schock-Erlebnis für dich?

Bitte beantworte diese Fragen nur für dich selbst, schreib sie nicht hier ins Forum! Machen die Antworten dich "wissender", lüftet sich dein Nebelschleier?

Mehr möchte ich diesbezüglich auch nicht sagen und stimmt mit dem was Edgar v Schlecker sagt überein.

Wenn du magst, schreib mir eine PN, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden