Anbaggern oder vergewaltigen?

276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was Tyler seit 2002 auf dem Gebiet PU geleistet hat, ist echt beachtlich. Viele seiner Ideen sind längst mainstream und wurden von vielen deutschen PUAs einfach nur vom Englischen übersetzt und als eigene Ideen verkauft.

Zum Beispiel?

Sexuelle Belästigung ist eine häufige Erscheinungsform der Gewalt gegen Frauen. Sie reicht von weniger schwerwiegenden Formen wie Anstarren und anzüglichen Bemerkungen über Belästigungen am Telefon oder Computer oder unerwünschte sexualisierte Berührungen, sexuelle Bedrängnis bis hin zu sexualisierten körperlichen Übergriffen.

Je nach Form, Kontext und Ausmaß können sexuelle Belästigungen darüber hinaus auch strafbare Handlungen sein, zum Beispiel Beleidigung, sexuelle Nötigung, Nachstellung.

Das Dickgedruckte: Das KANN als sexuelle belästigung verstanden werden (damit auch Strafrechtsrelevant), und wird aber noch lange nicht von jeder Frau (und Mann) gleich empfunden!!! Das hängt eben davon ab, ob die Frau sich belästigt fühlt oder eben eher positiv angetan ist! Beides ist möglich! Die Umstände und der Kontext sind sehr wichtig dabei!

Nö, es kommt nicht darauf an, ob die Frau sich belästigt fühlt oder nicht, sondern ob ein strafrechtlicher Tatbestand erfüllt ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Punkto Öffentlichkeit angeht @Cycle habe ich ja bereitswas hinterhergeschrieben. Es ist tatsächlich egal ob der Aufruf in der Öffentlichkeit stattfindet oder nicht, es gilt hier dass er VON der Öffentlichkit erreicht werden kann, und das ist ja bei einem Vortrag, wo jeder hingehen kann der einen Eintritt bezahlt

auch der Fall. In deinem Wohnzimmer kann nicht jeder rein, das ist was anderes. Aber eine angekündigte Veranstaotung ist von der Öffentlichkeit erreichbar.

@longus:

Habe keine einzige Frau gesehen, die ihn weggestoßen oder "nein" gesagt hat. Das einzige was asi war, dass er hier offenbar die kulturbedingte soziale Konditionierung aufgebrochen hat.

Ja meinst du jetzt echt der hätte die ganzen Frauen, die ihm eine geklatscht haben oder ihn weggedrückt haben, oder ihn in die Eier gehauen haben in den Videos drin gelassen oder wie? :D hahahahahaaaa.... Na DAS wäre aber Werbung... :D hahahaaa... du bist etwas naiv...

Mensch... jetzt aber mal ernsthaft! Er hat die wenigen "gelungenen" stellen rausgesucht, und die zum Video getan, und nicht die massigen Misslungenen.

UND das Video in Japan war auf offener Straße unter Fremden, die er angequatscht hat, das ist doch ersichtlich!!! Er hat doch genau daas als Aufhänger genutzt...

@Cycle:

LoveLing, on 13 Nov 2014 - 10:28 PM, said:snapback.png

Sexuelle Belästigung ist eine häufige Erscheinungsform der Gewalt gegen Frauen. Sie reicht von weniger schwerwiegenden Formen wie Anstarren und anzüglichen Bemerkungen über Belästigungen am Telefon oder Computer oder unerwünschte sexualisierte Berührungen, sexuelle Bedrängnis bis hin zu sexualisierten körperlichen Übergriffen.

Je nach Form, Kontext und Ausmaß können sexuelle Belästigungen darüber hinaus auch strafbare Handlungen sein, zum Beispiel Beleidigung, sexuelle Nötigung, Nachstellung.

Das Dickgedruckte: Das KANN als sexuelle belästigung verstanden werden (damit auch Strafrechtsrelevant), und wird aber noch lange nicht von jeder Frau (und Mann) gleich empfunden!!! Das hängt eben davon ab, ob die Frau sich belästigt fühlt oder eben eher positiv angetan ist! Beides ist möglich! Die Umstände und der Kontext sind sehr wichtig dabei!

Nö, es kommt nicht darauf an, ob die Frau sich belästigt fühlt oder nicht, sondern ob ein strafrechtlicher Tatbestand erfüllt ist oder nicht.

Doch ist es! GENAU DAS ist der Punkt der gesamten Debatte der sexuellen Belästigung.Der Satz ist eigentlich sehr gut formuliert, den ich zitiert habe. Es ist so, weil die Frau/der Betroffene ja eine Anzige startet, weil er sich eben belästigt fühlt und eben nicht angenehm berührt ist.... Ist doch der Kern der Sache, also bitte...

Es ist klar: Wenn du einer Fremden Frau auf offener Straße einfach so an der Brust greifst, kann sie dich wegen sexuelle Belästigung anzeigen. Wenn ich einem Fremden Mann auf offener Straße an den Penis greife, kann er mich wegen sexuelle belästigung anzeigen. Fertig. Wenn der Mann das geil fgindet, MUSS er mich janicht anzeigen, und wenn die Frau das Geil findet, muss sie dich auch nicht anzeigen... Und ob das dann zu einer verurteilung kommen würde ist doch überhaupt nicht der Punkt!!!

Und was das ganze Gerichts-Recht-palaber angeht.... Nun es hat damals Geld gekostet, einen Anwalt zu bezahlen um Gerichtsprozesse abzuwenden im Bereich der Aufruf zur Straftat, daher weiß ich das tatsächlich gsehr genau! Du kannst mir nichts erzählen. Es gab kein Verfahren aber Akteneinträge und es hat Geld gekostet.

Weißt du es ist immer so: Wenn du richtig reicht bist,kannst du doch eh fast alles machen was du willst... Ein Anwalt muss man sich halt leisten können. Nicht wahr? Vielleicht kann sich dieser julien ja ein oder mehrere Anwälte leisten... wir wissen es nicht. Natürlich muss es zu keiner verurteilung kommen, aber Akteneinträge sind nicht gerade Vorteilhaft, und die gibt es auch OHNE Verurteilungen. ;)

Schau ist doch spannend, wenn das stimmt, was da steht mit den Auslandsaufenthaltsverbote (etc...), dann muss er jetzt bereits massig Anwältebeschäftigen, um aolldem zu wiedersprechen... Das ist alles teuer...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du Cycle, du gibst echt gute Tips. Aber warst du schonmal auf einer Demo? Als Teilnehmer oder als Polizist?

Es ist scheissegal ob dir da einer Quatsch erzählt, im Fall der Fälle hat er das Monopol diesen "Quatsch" mit unmittelbarem Zwang durchzusetzen. Du kannst dich im Nachhinein beschweren und dann viel Glück. Also nimmt man es hin. Dass es kein Rechtsrat ist, wenn die Exekutive Regeln festlegt, ist selbstverständlich. Also unterstelle LL hier keine Blauäugigkeit. Sie hält sich nur an die ihr auferlegten Vorgaben.

Wer rechtlichen Rat haben will, der sollte nicht zur Polizei gehen. Die haben nämlich im Normalfall auch so gut wie keine Ahnung.

Das ist vollkommen unerheblich. Wenn mir jemand an den Arsch fässt und ich das als Belästigung empfinde. Wenn ich mich bedroht/belästigt/genötigt fühle, dann rufe ich die Schutzmacht an und nicht meinen Anwalt. Denn der kann dem Täter höchstens mit dem Gesetzbuch wedeln, der Polizist kann im Notfall einen Aufenthalt im Kerker durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Ja meinst du jetzt echt der hätte die ganzen Frauen, die ihm eine geklatscht haben oder ihn weggedrückt haben, oder ihn in die Eier gehauen haben in den Videos drin gelassen oder wie? :D hahahahahaaaa.... Na DAS wäre aber Werbung... :D hahahaaa... du bist etwas naiv...

Mensch... jetzt aber mal ernsthaft! Er hat die wenigen "gelungenen" stellen rausgesucht, und die zum Video getan, und nicht die massigen Misslungenen.

UND das Video in Japan war auf offener Straße unter Fremden, die er angequatscht hat, das ist doch ersichtlich!!! Er hat doch genau daas als Aufhänger genutzt...

Langsam - bin nicht der schnellste.

Das ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=grV1iDns87s

Das ist nicht auf offener Straße unter Fremden. "Das ist doch ersichtlich!!!" - so entstehen Gerüchte, und damit wohl auch diese ganze Hexenjagd.

Der Rest von dir ist nur Spekulation, und von daher müßig. Du weißt nicht, was und wieviel "misslungen" ist. Ziel dieser Vorführung war es, die Grenzen der sozialen Konditionierung auszuhebeln, und dass das klappen kann. Mehr brauch man da gar nicht reininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich meinte das im Starterposting in Japan...ja wir meinen das selbe Video.

http://www.youtube.com/watch?v=grV1iDns87s

ja da ist nicht alles auf offener Straße, richtig.... aber zum Ende hin etwas schon, da zum Ende wo er zwischen zwei Mädels steht..wo sind das nicht Fremde? .... Ja und das auf den parties, ich meine das ist ein anderer Kontext, trotzdem strange.

OK verstehe was du sagen willst.... Für mich sieht er eben aus wie ein Assi-Tourist... sorry... :D Das ändert irgendwie nichts an der Tatsache, dass er sich beschissen benimmt... Ich sehe da kein PickUp...

Die Welt ist voller Assi-Touristen... definitiv!

Und du spekulierst ebenso, wenn du glaubst, das sei alles genau so,wie ER das da erzählt... :D ;) Klar kannst du ihm glauben aber.... ich tue es nicht.

Ziel dieser Vorführung war es, die Grenzen der sozialen Konditionierung auszuhebeln, und dass das klappen kann.

Wo siehst du denn dass das klappen kann??? Nur weil sie nicht schnell genug reagieren können um sich zurück zu ziehen? Wenn DIR jemand an den Nacken greift und dur dein Kopf runterdrückt kann er das auch schaffen, weil "unerwartet und schnell", aber das heißt doch nicht dass du das geil findest und dabei abgehst.... Also ich sehe nicht, dass da irgendeine Konditionierungsaushebelung geklappt hätte, sondern nur dass er eine spontane schnelle aktion da durchzieht, die überall mit jedem klappen kann, aber was DANNACH die Mädels sagen, wissen wir eben NICHT!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Punkto Öffentlichkeit angeht @Cycle habe ich ja bereitswas hinterhergeschrieben. Es ist tatsächlich egal ob der Aufruf in der Öffentlichkeit stattfindet oder nicht, es gilt hier dass er VON der Öffentlichkit erreicht werden kann, und das ist ja bei einem Vortrag, wo jeder hingehen kann der einen Eintritt bezahlt

auch der Fall. In deinem Wohnzimmer kann nicht jeder rein, das ist was anderes. Aber eine angekündigte Veranstaotung ist von der Öffentlichkeit erreichbar.

Ich bin kein Jurist. Ich weiß nicht auswendig, wie die Öffentlichkeit in diesem Zusammenhang definiert oder auszulegen ist. Es ist gut möglich, dass du recht hast. Ich lasse das deshalb einfach mal so stehen.

Doch ist es! GENAU DAS ist der Punkt der gesamten Debatte der sexuellen Belästigung.Der Satz ist eigentlich sehr gut formuliert, den ich zitiert habe. Es ist so, weil die Frau/der Betroffene ja eine Anzige startet, weil er sich eben belästigt fühlt und eben nicht angenehm berührt ist.... Ist doch der Kern der Sache, also bitte...

Es ist klar: Wenn du einer Fremden Frau auf offener Straße einfach so an der Brust greifst, kann sie dich wegen sexuelle Belästigung anzeigen.

Okay, noch einmal: Anzeige erstatten kann grundsätzlich mal jeder. Ich kann auch zur Polizei gehen und gegen dich Anzeige erstatten mit der Begründung, ich würde mich durch deine Postings belästigt fühlen. Das heißt aber nicht, dass das irgendwelche Konsequenzen hätte. Damit die Staatsanwaltschaft überhaupt Ermittlungen aufnimmt, reicht es nämlich nicht aus, dass sich irgendjemand subjektiv belästigt fühlt, sondern es muss ein Anfangstatverdacht bestehen, dass jemand objektiv gegen die im StGB (oder im Nebenstrafrecht) niedergelegten Normen verstoßen hat.

Das bedeutet, wenn ich einer Frau auf offener Straße einfach so an die Brust greifen würde, könnte sie mich natürlich anzeigen. Aber ich kann dir versichern, dass ich nicht wegen Sexueller Belästigung verurteilt oder angeklagt würde. Einfach deswegen, weil Sexuelle Belästigung kein Straftatbestand ist. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Es wäre höchsten zu prüfen, ob ich mich damit einer anderen Straftat schuldig gemacht hätte, beispielsweise der Sexuellen Nötigung (§ 177 Abs. 1 StGB) oder der Beleidigung (§ 185 StGB). Für beides sind im Normalfall die Voraussetzungen aber nicht gegeben. Steht aber auch alles in dem Dokument, dass ich dir vorhin verlinkt hatte.

Wenn ich einem Fremden Mann auf offener Straße an den Penis greife, kann er mich wegen sexuelle belästigung anzeigen. Fertig.

Vorsicht! Penis ≠ Busen oder Arsch. Nagel mich nicht drauf fest, aber juristisch ist es durchaus möglich, dass ein Griff in den Schritt (egal ob bei einem Mann oder bei einer Frau) anders zu bewerten ist, als ein Griff an die Titten oder an den Arsch.

Wenn der Mann das geil fgindet, MUSS er mich janicht anzeigen, und wenn die Frau das Geil findet, muss sie dich auch nicht anzeigen... Und ob das dann zu einer verurteilung kommen würde ist doch überhaupt nicht der Punkt!!!

Das ist noch mal was ganz anderes. Wir reden doch die ganze Zeit von Handlungen, die nicht einvernehmlich vorgenommen werden, weil beide das wollen. Solange beide damit einverstanden sind, ist so gut wie alles erlaubt (bis auf Zerlegen und Aufessen vielleicht). Es geht bei der ganzen Diskussion doch darum, dass nicht jede Handlung, bei der sich ein anderer belästigt fühlt oder wird, auch strafrechtlich relevant ist.

Und was das ganze Gerichts-Recht-palaber angeht.... Nun es hat damals Geld gekostet, einen Anwalt zu bezahlen um Gerichtsprozesse abzuwenden im Bereich der Aufruf zur Straftat, daher weiß ich das tatsächlich gsehr genau! Du kannst mir nichts erzählen. Es gab kein Verfahren aber Akteneinträge und es hat Geld gekostet.

Ich weiß nicht genau, worum es bei dir ging, ist aber auch hier nicht wichtig. Für mich zählt alleine, was du hier geschrieben hast.

Weisst du Cycle, du gibst echt gute Tips. Aber warst du schonmal auf einer Demo? Als Teilnehmer oder als Polizist?

Es ist scheissegal ob dir da einer Quatsch erzählt, im Fall der Fälle hat er das Monopol diesen "Quatsch" mit unmittelbarem Zwang durchzusetzen. Du kannst dich im Nachhinein beschweren und dann viel Glück. Also nimmt man es hin. Dass es kein Rechtsrat ist, wenn die Exekutive Regeln festlegt, ist selbstverständlich. Also unterstelle LL hier keine Blauäugigkeit. Sie hält sich nur an die ihr auferlegten Vorgaben.

Moment! Es ging hier doch nie darum, wie man sich auf einer Demo gegenüber der Polizei zu verhalten hat?! Wenn ich jemandem gegenüber stehe, der mit Schild, Schlagstock und dem staatlichen Gewaltmonopol ausgestattet ist, dann mache ich natürlich im Zweifelsfall auch, was der mir sagt, selbst wenn ich weiß, dass er da eigentlich im Unrecht ist. Einfach, weil ich da den kürzeren ziehen würde. Das heißt aber nicht, dass ich mich vor anderen auf seine Aussage berufen würde um zu begründen, weshalb etwas nicht erlaubt sei. Das ist doch hier der Punkt gewesen!

Im übrigen gelten für Veranstaltungen, die unter das Versammlungsgesetz fallen, wie beispielsweise Demos, noch mal andere Regeln als für den normalen Alltag. Beispielsweise darf ich ja auch nicht unter der Sturmhaube auf eine Demo gehen, aber dennoch damit außerhalb einer Demo durch die Straßen laufen.

Das ist vollkommen unerheblich. Wenn mir jemand an den Arsch fässt und ich das als Belästigung empfinde. Wenn ich mich bedroht/belästigt/genötigt fühle, dann rufe ich die Schutzmacht an und nicht meinen Anwalt. Denn der kann dem Täter höchstens mit dem Gesetzbuch wedeln, der Polizist kann im Notfall einen Aufenthalt im Kerker durchsetzen.

Cool. Aber darum ging es hier nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na doch. Du wedelst mit Gesetzen, wenn jemand anderes schildert, wie er in einer unmittelbaren Situation handelt. Es ist deshalb unerheblich ob die Strafanzeige zum Erfolg führt. Wichtig ist allein, den Ablauf zu beachten. In einer konkreten (subjektiven) Belästigungssituation nutzt es mir nichts, kleinkariert zu wissen wie irgendein Gesetz zu interpretieren ist, sondern da brauch ich einfach mal Beistand. Und wenn der von jemanden kommt, der laut irgendwelcher Rechtsanwälte keine Ahnung von Recht und Gesetz hat. Er hilft aber erstmal. Und vielleicht brauchst du genau solche Leute auch irgendwann mal. Kannst denen ja dann direkt erklären, dass sie eigentlich keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Diese ganze Diskussion ist eh müßig, da hier kein sexueller Übergriff stattgefunden hat. Weder lässt sich das in das geschnittene Video hineininterpretieren, noch in das ganze - im vollständigen Video sieht man auch, dass die beiden "Opfer" ihm freudig ihre Handynummer geben. Themenwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na doch. Du wedelst mit Gesetzen, wenn jemand anderes schildert, wie er in einer unmittelbaren Situation handelt. Es ist deshalb unerheblich ob die Strafanzeige zum Erfolg führt. Wichtig ist allein, den Ablauf zu beachten. In einer konkreten (subjektiven) Belästigungssituation nutzt es mir nichts, kleinkariert zu wissen wie irgendein Gesetz zu interpretieren ist, sondern da brauch ich einfach mal Beistand. Und wenn der von jemanden kommt, der laut irgendwelcher Rechtsanwälte keine Ahnung von Recht und Gesetz hat. Er hilft aber erstmal. Und vielleicht brauchst du genau solche Leute auch irgendwann mal. Kannst denen ja dann direkt erklären, dass sie eigentlich keine Ahnung haben.

Nein, es ging darum, dass Love Ling behauptet hat, Julien würde sich bei seinem Seminaren in Deutschland nach § 111 StGB („Öffentliche Aufforderung zu Straftaten“) strafbar machen. Ich habe versucht, darzulegen, warum dies nicht so eindeutig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gings um das.

Ich habe schon mal die Polizei gerufen, weil mir jemand volkommen fremdes an den Arsch gefasst hat. Eine Anzeige hat er bekommen, allerdings gegen unbekannt, aber besser als nichts. Ist so! Kannst aber auch nachfragen bei der Polizei, dann wird dir das dann nochmal erklärt...

Wer rechtlichen Rat haben will, der sollte nicht zur Polizei gehen. Die haben nämlich im Normalfall auch so gut wie keine Ahnung. Unterhalte dich mal mit dem Rechtsanwalt deines Vertrauens, ich bin dir sicher, der wird dir unzählige Beispiele dafür nennen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon mal die Polizei gerufen, weil mir jemand volkommen fremdes an den Arsch gefasst hat. Eine Anzeige hat er bekommen, allerdings gegen unbekannt, aber besser als nichts. Ist so! Kannst aber auch nachfragen bei der Polizei, dann wird dir das dann nochmal erklärt...

Wer rechtlichen Rat haben will, der sollte nicht zur Polizei gehen. Die haben nämlich im Normalfall auch so gut wie keine Ahnung. Unterhalte dich mal mit dem Rechtsanwalt deines Vertrauens, ich bin dir sicher, der wird dir unzählige Beispiele dafür nennen können.

Wenn ich einfach nur eine Anzeige machen will, brauch ich doch nicht extra zum Anwalt gehen. Das ist ja nur noch wirr.

(ich hasse diese komplizierte Zitate-Formatierung in diesem Forum !!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cycle:

Es ging darun, dass wenn Julien in einem Vortrag eine Aaufruf zum "Packt Frauen am Kopf und drückt ihn runter." tätigt (ich meine explizit das, was er im Video tut!!!), es eine strafrechtlich relevante Aussage ist, und dafür eben eine Anzeige sowie ein Gerichtsverfahren bekommen kann. Denn er tätigt diese gegenüber eine öffentlichkeit, ruft andere Männer dazu auf, das zu tun und eine Frau kann eine solche Tat als sexuellen Missbrauch empfinden und den Mann natürlich anzeigen. Natürlich kann dann ein verfahren stattfinden, denn tatsächlich wäre das ja durchaus eine Art eines Angriffs, der verurteilt werden kann.

Weißt du was ich von Anwälten gelernt habe ist, die Gummiparagrafen auch zu NUTZEN die da so gummiartig formuliert werden. Wenn ich als Mann mich belästigt fühle beim Anfassen meines Penisses, oder als Frau bei Brüste, Po oder eben Genitalbereich, dann KANN ein guter Anwalt GENAU DAS auch durchbekommen. Das ist wohl die Realität, und eine Formulierung in einem Gummiparagraf ist eben genau dazu da...

Es ist absolut unmöglich, diese Ebene gesetzlich genau zu reglementieren, da es zu sehr ins eigene Ermessen fällt... Und es ist auch nicht sinnvoll, darüber zu streiten. Es ist sehr viel Möglich mit Gestzen zu machen und wie gesagt: Wenn man nen guten Anwalt hat, dann geht vieles und bereits das Anfassenmeiner Schulter seitens meines Chefs kann ich bereits als sexuellen Übergriff durchbekommen.... wird aber teuer!

@General Beta :WORD!

@Cycle:

Es ist tatsächlich so, dass wenn du nicht die Polizei rufst, du denjenigen, der dich angegriffen hat (wie auch immer, betatscht hat etc..) ja nicht mal die Personalien feststellen kannst... Als ich damalsdie Polizei gerufen habe, sind wir mit der Polizei in das Haus, wo der Mann reingegangen ist, ich bin dem Mann gefolgt, der mir an den Arsch gefasst hatte und habe gesehen wo er reingegangen ist. Die Polizisten haben das ernst genommen und haben ja die Anzeige aufgenommen. Sie haben SOGAR OHNE Genehmigung die Wohnung betreten, die als einzige in dem fast leerstehende Haus noch bewohnt war um zu sehen, ob der Mann da war. und dazu hatten sie ÜBERHAUPT KEIN RECHT!! Niemand hatte ja gesehen, in welche Wohnung und ob überhaupt er da reingegangen war... Ich habe aber darauf bestanden und ich war sehr aufgebracht! Es war IHRE Verantwortung. Dort stellten wir fest, dass sehr viele Menschen in der Wohnung waren, es war eine Akkordeonspielerbande, auch Kinder. Der Mann war nicht dort, aber er gehörte dazu (er trug auch ein Akkordeon hatte ich gesehen)... Die Polizisten haben das alles notiert, und meinten, dass eine andere Untersuchung wegen der Menschen dort, die wohl illegal da hausten stattfinden wird, aber den Mann um den es ging den fanden wir nicht und das Ding war halt erfolglos. WÄRE er aber in der Wohnung gewesen, hätten sie ihn verhaften können weil er mich begrabscht hat und eben sexuell belästigt hat. So haben das die Polizisten gesagt und so hätten sie es getan. Er wäre in Untersuchungshaft gekommen, Personalien feststellen, blablabla... wäre dann wieder rausgekommen und der Rest ist ja klar... Irgendwann Gerichtsverfahren oder eben Anklage Fallenlassen etc...etc... egal jetzt..... Und es gab einen Zeugen, der das gesehen hatte (Mann mit Kinderwagen), der dort auch aussagte gegenüber den Polizisten und gesehen hatte, der auch die ganze zeit da gwartet hatte, das Ganze zog sich paar Stunden hin......

Ätzende Geschichte... egal jetzt....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, es ging darum, dass Love Ling behauptet hat, Julien würde sich bei seinem Seminaren in Deutschland nach § 111 StGB („Öffentliche Aufforderung zu Straftaten“) strafbar machen. Ich habe versucht, darzulegen, warum dies nicht so eindeutig ist.

Wenn Julien das Ding mit dem Kopf runterdrücken, was er in Japan durchzieht als TECHNIK auf einem Seminar dort lehrt, würde er sich strafbar machen. Das ist so.

Wenn er aber nur darüber berichtet, dann würde er sich nicht strafbar machen. Das ist ganz klar geregelt. Ich verstehe nicht, warum du dich so daran festhälst... Die Polizei, genauer genommen die Gesetze sind da und können angewendet werden, wenn hier so ein Julien solche Techniken in die Welt verbreiten will...

Das beispiel mit der Demo habe ich deshalb gebracht, weil der Unterschied zwischen "Leute, probiert das mal, drückt den Frauen den Kopf nach unten, die stehen drauf" und "Leute, probiert das mal, druckt den Demonstrationszuschauer den Kopf nach unten, die stehen drauf" KEINER IST! Es ging damals um einen Aufruf, der ähnlich war, und der strafrechtliche Konsequenzen gehabt hätte, wenn nicht ein Anwalt eingeschaftet worden wäre. Damals hat einer aus der Zuhörergruppe in dieser Veranstaltung Anzeige erstattet wegen eben "Aufrufe zur Straftatt". Und genau das kann einen Julien eben auch passieren wenn in seinen Veranstaltungen zwei feministischen Männer sitzen. Damit kann er eben bis zur Klärung des Sachverhaltes keine Veranstaltungen in DE mehr halten...

Wenn man ihn loswerden wöllte, hätte man Möglichkeiten. Das wollte ich damit sagen. Er macht es sich schwer mit solchen Aktionen, wie diese auf dem Japanvideo. Den anderen Film gepostet von Alaric finde ich unproblematisch, das ist ja eine ganz andere Ebene.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://tindersfinestbachelors.tumblr.com/post/101828535893/his-mother-must-be-proud

DAS ist die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Und nicht nur von Julien, sondern mittlerweile von PickUp in seiner Gesamtheit.

Und das geht mir zu weit. Uns genau jetzt von diesem Dreck abzugrenzen und Stellung zu beziehen, kann für die Community auch ein Befreiungsschlag und riesiger Sprung in Richtung Öffentlichkeitsarbeit sein.

Ich werd ne Kampagne starten. Zeit für nen Shitstorm von UNSERER Seite.

Kann ich mit Unterstützung von PS rechnen?

ich habe eine idee an alle, die angepisst sind und was "dagegen" tun wollen!!! :D

TORTUNG des Julien!

*ggggg

hahahahaaaaa... das wäre wenigstens witzig und seeeeehr Pressewirksam! :D

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic:

Ist doch geil, dass dieser Lappen den Lichtkegel der Shitstorm-Öffentlichkeit schön auf Pick Up lenkt.

Ich freue mich schon auf neueste Fremdschäm-Videos, wo selbsternannte Gurus für RTL durch Einkaufszentren schlendern und ihre Opener ("Wo gehts hier zur Post?") bringen.

Das macht das Game für Leute, die wirklich was können, um ein vielfaches leichter :)

Ontopic:

Ist es Misshandlung den Kopf einer Frau so runter zu drücken? Wenn überhaupt, dann Nötigung, iSv §240 StGB. Und selbst da ist es unklar, weil er (zumindest in dem Video aus Japan) keine Gewalt anwendet. Reine Körperlichkeit reicht da nicht aus, eine gewisse Erheblichkeitsschwelle muss überschritten werden für die Qualifizierung als Straftat.

Wenn wir aber die "Tricks" als Straftat qualifizierten, könnte es durchaus der Aufruf zu einer Straftat sein. Diese Seminare sind für jedermann besuchbar, der dafür zahlt und damit ist es keine rein private Veranstaltung mehr, zu der nur ein Personenkreis, der sich untereinander kennt, Zutritt hätte.

Spannendere Frage: Ist es Misshandlung, wenn ich durch die üblichen PU-Psychotricks die LMR einer Frau überwinde und dann mit ihr schlafe? Ist das gegen ihren Willen, wenn ich ihren Willen dahingehend "manipuliert" habe, dass sie etwas möchte, was sie 5 Minuten zuvor noch nicht wollte (warum auch immer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Verbreitet doch bitte nicht solche Halbwahrheiten über Recht und Gesetz...

Niemand kommt in Untersuchungshaft wegen sowas...

Der Tipp von Cycle ist gut. Gehts um Rechtsstreitigkeiten lässt man sich am besten von einem im Fachbereich ansässigen Anwalt beraten... tun auch Polizisten (zumindest die welche ich kenne)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ontopic:

Ist es Misshandlung den Kopf einer Frau so runter zu drücken? Wenn überhaupt, dann Nötigung, iSv §240 StGB. Und selbst da ist es unklar, weil er (zumindest in dem Video aus Japan) keine Gewalt anwendet. Reine Körperlichkeit reicht da nicht aus, eine gewisse Erheblichkeitsschwelle muss überschritten werden für die Qualifizierung als Straftat.

Zumindest soweit das auf dem Video erkennbar ist, lassen die Frauen das nur deutlich widerstrebend mit sich machen, d.h. er muß da schon eine gewisse Gewalt anwenden. Da ist eher sowas wie Schreckstarre bei den Frauen.

Das sie dabei lachen oder kichern, bedeutet in Japan nicht unbedingt Zustimmung oder gar Begeisterung, sondern in diesem Fall das absolute Gegenteil.

Er ist aber auch ganz euphorisch begeistert, dass die Frauen das mit sich machen lassen, und im Gegenteil noch in seinen Vorurteilen bestätigt. Zusätzlich macht er sich über die Aussprache lustig. Man merkt aber auch an seinem Reden, das er überhaupt nicht begriffen hat, was er da wirklich gemacht hat. Null Empathie, null Gespür und null Wissen von der japanischen Mentalität.

Überlegt euch einfach, ob er sich sowas in D-land rausnehmen könnte ... und was ihr machen würdet, wenn ihr daneben stehen würdet und es würde sich um eine Bekannte, egal welchen Freunschaftsgrad, handeln ...

bearbeitet von Crossbill
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar, dass sich Manche hier einbilden sie könnten ihre Informationen auf Tweets beziehen von irgendwelchen Feministinnen. Und dann werden Bilder gepostet dder PUA's, die den "Choke-Opener" bringen, indem man der Frau sanft die Hand um den Hals legt und so macht als würde man sie würgen. Das sieht natürlich gewaltsam aus und ist gefundenes Fressen für die Medien und Gegner von PU.
Wer sich etwas mehr mit RSD beschäftigt wird sehen, dass es keine Dilettanten sind, vielmehr haben sie in vielen Aspekten viel mehr Skill als die meisten Coaches in der Szene. Ihre Art ist sehr eigenwillig, allerdings gehört Vergewaltigung oder der gleichen nicht dazu. Das wurde dazu gedichtet. Muss zugeben, dass Julien schon ein krasser Player ist. Er bezieht seinen Spaß am Game nicht aus Lays oder einfachen Konversationen. Er schaut immer wie weit er mit allem möglichen Zeug kommt und sein Target trotzdem noch layed. Im Falle des Videos hat er offensichtlich eine Frau belästigt, die anderen erschienen jetzt nicht sonderlich panisch.

btw: Seit "The Game" hat sich RSD sehr verändert, das Buch hat mich zunächst auch vor der Firma abgeschreckt, konnte mich aber eines besseren belehren. Wer sich mehr informieren möchte findet vielleicht noch infield Zeugs von ihnen bei Youtube.

bearbeitet von Hardcase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hardcase ...es spricht Bände, dass du diesen Schlag Mensch auch noch vehement verteidigst! Ohne Typen wie dich gäb's für die auch nicht solchen Zulauf.

Nicht verwunderlich, dass PU scheel beäugt wird. Die Sache an sich ist nicht schlecht, aber viele der Männer die sie ausüben. Latenter Frauenhass schwingt hier bei so einigen Usern mit und dann dieses ständige Bedürfnis Macht über Frauen auszuüben. Endlich ist man wer und kann seine kleine peinliche Rache üben, in dem man Frauen (die selbst auch schon einen Knacks haben) schlecht behandelt.

Und ja, ich weiß, dass so bei weitem nicht jeder ist der sich mit PU beschäftigt. Zum Glück! Doch viel zu viele peilen gar nicht worum es geht und brauen sich ihr eigenes komisches Süppchen. Mit den Neandertalern dürfen wir uns dann rumschlagen. Danke!

bearbeitet von Renee
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_
Ontopic:

Zumindest soweit das auf dem Video erkennbar ist, lassen die Frauen das nur deutlich widerstrebend mit sich machen, d.h. er muß da schon eine gewisse Gewalt anwenden. Da ist eher sowas wie Schreckstarre bei den Frauen.

Das sie dabei lachen oder kichern, bedeutet in Japan nicht unbedingt Zustimmung oder gar Begeisterung, sondern in diesem Fall das absolute Gegenteil.

Er ist aber auch ganz euphorisch begeistert, dass die Frauen das mit sich machen lassen, und im Gegenteil noch in seinen Vorurteilen bestätigt. Zusätzlich macht er sich über die Aussprache lustig. Man merkt aber auch an seinem Reden, das er überhaupt nicht begriffen hat, was er da wirklich gemacht hat. Null Empathie, null Gespür und null Wissen von der japanischen Mentalität.

Überlegt euch einfach, ob er sich sowas in D-land rausnehmen könnte ... und was ihr machen würdet, wenn ihr daneben stehen würdet und es würde sich um eine Bekannte, egal welchen Freunschaftsgrad, handeln ...

Immer locker bleiben. Wer das ganze Video gesehen hat, hat gemerkt wie die zwei Damen ihm danach fröhlich ihre Nummer geben - das war im Club in einem dir völlig unbekannten Kontext. Wie oft soll man das noch wiederholen? Ich sehe jedes Wochenende in Englands Club weitaus groteskere Sachen. JEDES. Der Herr J. wird, so wie ich ihn einschätze, schon kalibriert gemacht haben, wie er auch seine anderen krassen Sachen einsetzt. Muss man ja nicht nachmachen.

@Hardcase ...es spricht Bände, dass du diesen Schlag Mensch auch noch vehement verteidigst! Ohne Typen wie dich gäb's für die auch nicht solchen Zulauf.

Nicht verwunderlich, dass PU scheel beäugt wird. Die Sache an sich ist nicht schlecht, aber viele der Männer die sie ausüben. Latenter Frauenhass schwingt hier bei so einigen Usern mit und dann diese ständige Bedürfnis Macht über Frauen auszuüben. Endlich ist man wer und kann seine kleine peinliche Rache üben, in dem man Frauen (die selbst auch schon einen Knacks haben) schlecht behandelt.

Und ja, ich weiß, dass so bei weitem nicht jeder ist der sich mit PU beschäftigt. Zum Glück! Doch viel zu viele Pfeilen gar nicht worum es geht und brauen sich ihr eigenes komisches Süppchen. Mit den Neandertaler dürfen wir uns dann rumschlagen. Danke!

Die Aussage dieses Traktats tendiert gegen Null. Du wärst in den hysterischen Anti-Julien Kreiswichsblogs besser aufgehoben. Bitte da einreihen.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ein Paradox: Auch wenn Deutschland nun wirklich ein Land der alten Leute ist, so herrscht dennoch pubertäre Dauer-Hysterie. Und von der finanzieren sich auch noch genug Menschen (Journalisten, Blogger, Politiker, NGOs / SJW etc.) ihren Lebensunterhalt. Was erwartet Ihr also?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante Debatte.... Ich hatte gerade 30. Minuten an einem XXL-Post mit Zitaten meiner Vorporster und konkreten Beispielen zu den hier

dargestellten Themen getippt und eben alles gelöscht..... Warum???????

GANZ AM ENDE DES TAGES:

Jeder Mensch hat über irgendwas eine Meinung ;) Egal ob positiv oder negativ... Menschen wissen zu allem etwas, engagieren sich für oder gegen etwas.

Egal ob das jetzt Linke, Femen, Alice Schwarzer, Rechte, geistliche oder sonst wer sind. Sie haben eine Meinung und TUN etwas.

Die Diskussion hier ist doch nur hypothetisch, weil keiner von uns hier etwas ändern möchte, oder wird ;)

Meine Meinung nach ist das was Julien gemacht hat nicht mehr PU sondern gestört. Es gab von ihm mal ein Video, in dem er diesen Onlinegame-Opener,

über den sich die Dame auf ihrer Seite auslässt erklärt. Er erzählt darin, dass er sich absichtlich dumm stellt und sagt er hat von OG keine Ahnung und er ist

schüchtern. In dem Seminar hatte er dann auch weitere Textauszüge gezeigt, wie er sich dummstellt und auf super nett macht und am Ende die Handynummern bekommt.....

Wollte das Video hier posten aber es scheint nicht mehr online zu sein....... Das Bild dass man jetzt von PU nach Außen hat, gefällt mir auch nicht... Ich finde es widerlich..
Aber deswegen höre ich nicht auf mit PU, weil ich mit PU etwas anderes verbinde. Denke vielen hier geht es ähnlich.

Damals in der Schule musste ich ein Referat über Scientology halten, ich habe 5 Dokumentationen angesehen wie schlimm und pervers und schlecht Scientology ist..

Trotzdem hat diese Organisation 10 Millionen Anhänger weltweit..... Aussteiger gibt es auch hier....

Was mit RSD passiert, oder mit RSD Julien als einzelne Person sollten wir alle erstmal abwarten ;)

OK Sycentology ist nicht PU aber es sollte auch nur eine Analogie sein, so wie da, so wie da ;) ^^

Hoffe ihr wisst was ich meine

bearbeitet von Enatchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber Julien ist ein Trottel.

Ich distanziere mich von diesem peinlichen Scheiß, genau so wie wohl min 95% der Community! Mich nervt es nur, dass die Medien darin mal wieder die Gelegenheit sehen, dick aufzutragen, ein neues Feindbild zu erschaffen, fleißig zu generalisieren und alles schön auf die ganze Community zu projizieren!

Ich hoffe, dass Menschen langsam damit beginnen zu denke welche Infos sie von welchen Medien, woher bekommen. Vorgekautes ohne zu hinterfragen dämlich zu konsumieren. Leider wird es in unserer Gesellschaft immer mehr zur Regel und so bleibt abzuwarten, was hier noch so passiert...

Eigentlich sollten die Frauen es sein, die auf die Barikaden gehen sollten, nicht wir! Die sind es, die von keinem anständigen Mann mehr angesprochen werden, weil jeder normal denkende Angst davor hat in den Bau zu gehen, wenn er was falsch macht...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die sind es, die von keinem anständigen Mann mehr angesprochen werden, weil jeder normal denkende Angst davor hat in den Bau zu gehen, wenn er was falsch macht...

Tjoa... Gibt eben bescheuerte auf beiden Seiten.

Spaten-"PUA"s und Cunt-Revenge-Weiber.. (bzw solche, die einem gleich Vergewaltigung anhängen wollen, weil man sie abserviert oÄ)

Die nehmen sich nicht viel..

Julien wird früher oder später eins auf die Fresse kriegen, spätestens dann, wenn er an die falsche Ische gerät.

Edith:

6dee50f68540a804.png

Srsly?

Kann ja bald nimmer mit meinen Pin Up Fliegerjacken garnicht mehr rausgehn..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal, dass sich der Trubel bald wieder legt. Habe die letzte Woche interessiert verfolgt, wie sich das Thema durch die Medien trägt. Die deutschen Zeitungen waren wie immer die Nachzügler.

Ich halte große Stücke von Tyler, viele seiner Denkweisen und Weisheiten haben mir echt geholfen. Auch Todd ist gerade für introvertierte Männer ein guter Ratgeber.

Julien hingegen hat einen Schaden. Allein schon seine Routine a la "Mein Sohn ist gestorben" (R.I.P. Gaspard - fragwürdiger Humor) oder "Meine Freundin ist grad gestorben" etc., die angesprochenen Sachen im Onlinegame sowieso. In einem Video wurde auch von den anderen Coaches gesagt, dass es Julien nicht primär um den Sex geht, sondern ums Überschreiten von Grenzen, er treibt das Game auf die Spitze, indem er vorgibt AfC zu sein oder die Unterhaltungen abfuckt, nur um noch irgendwie das Ruder rumzureißen und noch zum Lay zu kommen. Meiner Meinung nach ist er wirklich wie ein unreifes Kind, das mit einer verbotenen Waffe hantiert.

RSD sollte ihn rauswerfen.

PS: Als damals das berüchtigte Japan-Video online kam, dachte ich mir schon, dass er damit nicht so leicht durchkommt, gerade der rassistische Unterton macht das ganze wirklich zur Einladung für die Kritiker.

bearbeitet von Wolfseele
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.