Anbaggern oder vergewaltigen?

276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie Beta es sagt: eigentlich kann es uns vollkommen egal sein. Es betrifft uns (denke ich mal) nicht.

Trotzdem ist es ärgerlich, dass die Medien mir ständig versuchen in den Kopf zu setzen, dass ich ein Sexist bin. Einfach so aufgrund meiner chromosome. (((;

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Beta es sagt: eigentlich kann es uns vollkommen egal sein. Es betrifft uns (denke ich mal) nicht.

Trotzdem ist es ärgerlich, dass die Medien mir ständig versuchen in den Kopf zu setzen, dass ich ein Sexist bin. Einfach so aufgrund meiner chromosome. (((;

Und andere Medien oder User hier versuchen einem ständig in den Kopf zu setzen, dass alle Frauen Feministinnen und Emanzen sind, die den Mann unterdrücken wollen.

Kommt halt immer drauf wie weit man selbst denken will. Worüber man sich aufregen will. Was einen emotionalisiert. Und wenn man eben ein Thema gefunden hat, wo man sich so abbarbeiten kann, dann beginnt die Verengung des Horizontes. Und der Tunnelblick.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Wird hier nicht in jedem Zweiten Thread ein Buch empfohlen, das den Titel Lob des Sexismus trägt?

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Über sexismus und die ganze Sache. Ich habe einfach jeden tag aus Langeweile Zeitung gelesen und war etwas bestürzt darüber wie über "uns männer" geschrieben wurde. Mehr nicht.

Bestürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://tindersfinestbachelors.tumblr.com/post/101828535893/his-mother-must-be-proud

DAS ist die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Und nicht nur von Julien, sondern mittlerweile von PickUp in seiner Gesamtheit.

Und das geht mir zu weit. Uns genau jetzt von diesem Dreck abzugrenzen und Stellung zu beziehen, kann für die Community auch ein Befreiungsschlag und riesiger Sprung in Richtung Öffentlichkeitsarbeit sein.

Ich werd ne Kampagne starten. Zeit für nen Shitstorm von UNSERER Seite.

Kann ich mit Unterstützung von PS rechnen?

bearbeitet von The Fire
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und PU heißt aufreißen und nicht Persönlichkeitsentwicklung. Der Name ist irgendwie nicht wirklich ausschlaggebend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Über sexismus und die ganze Sache. Ich habe einfach jeden tag aus Langeweile Zeitung gelesen und war etwas bestürzt darüber wie über "uns männer" geschrieben wurde. Mehr nicht.

Bestürzt.

Um nicht zu sagen: Betroffen oder gar Empört. Dein Zweitname ist nicht zufällig Claudia Roth?

http://tindersfinestbachelors.tumblr.com/post/101828535893/his-mother-must-be-proud

DAS ist die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Und nicht nur von Julien, sondern mittlerweile von PickUp in seiner Gesamtheit.

Und das geht mir zu weit. Uns genau jetzt von diesem Dreck abzugrenzen und Stellung zu beziehen, kann für die Community auch ein Befreiungsschlag und riesiger Sprung in Richtung Öffentlichkeitsarbeit sein.

Das ist doch nur für den ein Problem, der sich als Teil einer „Pick-Up-Community“ sieht. Von dieser Sichtweise habe ich eh noch nie was gehalten, aus ganz anderen Gründen.

Ich werd ne Kampagne starten.

Viel Spaß. Ich bagger in der Zeit einfach weiter Frauen an.

Ja und PU heißt aufreißen und nicht Persönlichkeitsentwicklung. Der Name ist irgendwie nicht wirklich ausschlaggebend

Wo ist das Problem? „Pick-Up“ heißt Aufreißen. Ich finde, das trifft ziemlich genau, worum es bei der ganzen Sache geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestürzt.

Um nicht zu sagen: Betroffen oder gar Empört. Dein Zweitname ist nicht zufällig Claudia Roth?

Oder Broder, Matussek, Fleischauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nur für den ein Problem, der sich als Teil einer Pick-Up-Community sieht. Von dieser Sichtweise habe ich eh noch nie was gehalten, aus ganz anderen Gründen.

...Sprach Cycle in seinem 5995. Post im Pickupforum. ;P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo... am Ende sagt sie noch, das war erzwungen!

Dann werd ich wohl doch Homevideos draus machen ;) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit den Zweitnamen kapiere ich nicht. Ist wohl einfach mal wieder zu cool für mich ^^

Cycle meint damit Leute mit ausgeprägtem Empörungsreflex, die den dann der jeweiligen Gegenseite vorwerfen. Meinungsleute halt (Wie meine Beispiele). Die sind aber total unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Mir gefällt die Entwicklung einfach nicht.

Es ist mittlerweile halt einfach Standard geworden wie über uns Männer in den Medien gesprochen wird.

Klar, es betrifft mich nicht. Genausowenig wie Enthauptungen, Steinigungen, Veganer-Movements etc.

Ich finde es allerdings nicht verkehrt seine Meinung dazu zu haben anstatt das alles auszublenden und sich am Ende zu wundern wenn es tatsächlich mal zu schwedischen Vergewaltigungsgesetzen kommt.

Das mir jetzt unterstellt wird ich flenne mich in den Schlaf ist schon klar.

Coole Verführer mit dem Frame des dominanten Alphas und absoluter Ego Freiheit sind von Äußerlichen Einflüssen auch vollkommen unberührt.

Countdown läuft bis SaftTerry, Pipi und jon29 aufkreuzen - dann wird es wenigstens mal witzig hier. *hust*

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses ganze Gerede von "rape culture" und Misogynie für völlig realitätsfremd und herbeigeredet, um politische Ziele zu verfolgen.

Es ist nicht mehr weit hin bis die feminazis fordern werden, dass ein 3sek Blick auf den Körper einer Frau eine sexuelle Belästigung darstellt, die verfolgt werden muss, wenn sich die Frau dabei unwohl fühlt (der Mann also nicht ihr Traumtyp ist).

Oder wenn eine Frau nach einem ONs sauer ist, dass du dich nicht nochmal bei ihr gemeldet hast und dann aus Rache später meint, du hättest sie missbraucht und sie hätte aus Angst vor körperlicher Gewalt nichts gesagt oder gemacht, um dich aufzuhalten oder Widerwillen zu signalisieren.

Stand doch letztens schon in der Zeitung, dass das deutsche Gesetz bald in der Hinsicht geändert werden soll, dass selbst wenn Frauen nicht nein sagen oder sonstwie irgendetwas machen, um auszudrücken, dass sie keinen Sex wollen, den Mann am Tag darauf dennoch wegen Mißbrauch anzeigen können, weil sie sich ja angeblich auf diese oder jene Art gefühlt haben und diese Gefühle hätte der Mann achten sollen.

Mit anderen Worten: die Frauen können dann rückwirkend bestimmen, wie eine Sache angesehen wird und wie nicht. Es geht nicht mehr um objektive Gesichtspunkte, wie dass sie deutlich nein gesagt hat oder sich gewehrt hat, sondern nur darum, wie sie sich "fühlt" und wie gut sie die Schöffen überzeugen kann.

Auf einigen US Universitäten wurden ja jetzt solche Regelungen eingeführt und komplett neben dem Gesetz stehen und männliche Studenten mit Exmatrikulation drohen, selbst wenn diese vor den regulären Gerichten nicht mal angezeigt wurden.

Würde mich nicht wundern, dass es bald wieder ellenlange Artikel gibt, wo sich Studentinnen über die ach so feigen Männer auf dem College beschweren, die keine Frauen mehr auf Parties ansprechen und keinen Sex mehr wollen, wenn auch nur ein bißchen getrunken wurde.

Mir geht es einfach darum, dass wir es nicht zulassen dürfen, dass unser Rechtssystem so ausgehöhlt wird, dass falsche Beschuldigungen ermutigt werden und kaum geahndet werden können.

Bei der Geschichte scheinen sie sogar das alte Rechtsprinzip umdrehen zu wollen. Ab sofort soll der Mann grundsätzlich schuldig sein, bis er irgendwie seine Unschuld b

Wenn das war ist, sollte man sich ernsthaft Sorgen machen, deswegen Links, Quellen, Belege bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd ne Kampagne starten. Zeit für nen Shitstorm von UNSERER Seite.

Kann ich mit Unterstützung von PS rechnen?

Nein,

Shitstorms sind uncool, die Debatte sinnlos und ich rechtfertige mich nicht für haltlosen Bullshit.

Das Zeug ist Meilenweit von meiner Einstellung zu Pick-Up / zum Leben / zu Frauen entfernt.

Es ist nicht notwendig alles zu kommentieren, zu rechtfertigen, argumentieren.

Hab einfach Spaß und vergiss Juliens Tweets, Tylers Haare und wie hieß der Dritte ?

Das mit der Werbung funktioniert btw. prima, ich kenne nun 2 Namen von Menschen, die ich vorher nicht kannte.

Peace.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Meinung zu haben ist etwas anderes, als Panik und Angst zu schüren "ob der schlimmen Zustände, die bald auf UNS Männer zukommen werden".

Nichts wird kommen. Im Gegenteil, das Schüren von Ängsten dient der Versammlung und Zusammenrottung der Nichtnachdenkenden. Es ist ein beliebtes Instrument der Aufmerksamkeitserheischung und ja, ein Verkaufsschlager.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General: JT ist doch der Broder, oder etwa nicht?

@Mopar: Ich muss hier mal ne Lanze für dich brechen. Ich kenne diese Feminazis auch sehr gut. Speziell in sozialwissenschaftlichen Unis und im Asta ect. sehr weit verbreitet. Soll nicht alle Feministinnen über einen Kam scheren, sondern lediglich die Existenz dieser Extremisten bestätigen. (Meine Ex-Freundin und der Grund warum ich jetzt hier bin, war da mit ihrer Clique ein Paradebeispiel)

@all: Ich denke nicht, dass jetzt auf die Männer etwas zukommt. Ist doch nur ne Sau die durchs Dorf getrieben wird und morgen kommt die nächste. Und mit einfach Routinen und Sprüche auswendig lernen kommste eh nirgends hin, egal ob die große Masse PU nun kennt oder nicht. Wie ich vorher schon gesagt habe, kennen die meisten HB´s sowieso die Thematik um PU.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegseher, Abducker und Ignoranten wird es halt immer geben.

Uns bietet sich dadurch die Möglichkeit, nen selbstbewussten Move zu machen und positiv in Erscheinung zu treten. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand doch letztens schon in der Zeitung, dass das deutsche Gesetz bald in der Hinsicht geändert werden soll, dass selbst wenn Frauen nicht nein sagen oder sonstwie irgendetwas machen, um auszudrücken, dass sie keinen Sex wollen, den Mann am Tag darauf dennoch wegen Mißbrauch anzeigen können, weil sie sich ja angeblich auf diese oder jene Art gefühlt haben und diese Gefühle hätte der Mann achten sollen.

Was verbreitest du denn hier für einen Unsinn? Ist doch total sinnbefreit was du von dir gibst.

Bei dem neuen Gesetzesentwurf geht es darum noch vorhandene Lücken zu schließen. Besonders in Fällen häuslicher Gewalt gibt es zu viel Täterschutz.

Deswegen soll ein klares NEIN! in Zukunft reichen, um einen sexuellen Übergriff geltend zu machen. Viele Frauen in Partnerschaften trauen sich nämlich nicht, sich zusätzlich körperlich zu wehren, weil ihnen dann von ihrem Partner nicht nur eine Vergewaltigung, sondern auch noch eine Tracht Prügel droht.

Im übrigen wird kaum ein Verbrechen so selten bestraft wie eine Vergewaltigung, obwohl es eine der häufigsten Formen von Gewalt gegen Frauen ist.

Wenn man hier jedoch einige Beiträge liest könnte man meinen, dass Vergewaltigungen eine Erfindung von Frauen sind, um Männern eins reinzuwürgen.

Der Großteil der Männer, die wegen Vergewaltigungen verurteilt werden, sitzt bestimmt völlig unschuldig hinter Gittern. *Ironie off *

Zu Julien Blanc kann ich nur sagen, dass so einem Menschen das Handwerk gelegt werden sollte. Traurig dass sein Verhalten von so vielen verharmlost wird.

Wie immer eigentlich, wenn es einen nicht persönlich betrifft. Wen interessiert's denn, ob der ein paar asiatische Weiber herabwürdigend behandelt oder irgendeine Olle morgens durchfickt, obwohl sie gar nicht will. Wenn sie abends wollte, dann muss man ein Nein am nächsten Tag doch nicht ernst nehmen.

Die Wahl der eigenen Vorbilder sagt eine Menge über einen Menschen aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem neuen Gesetzesentwurf geht es darum noch vorhandene Lücken zu schließen. Besonders in Fällen häuslicher Gewalt gibt es zu viel Täterschutz.

Deswegen soll ein klares NEIN! in Zukunft reichen, um einen sexuellen Übergriff geltend zu machen. Viele Frauen in Partnerschaften trauen sich nämlich nicht, sich zusätzlich körperlich zu wehren, weil ihnen dann von ihrem Partner nicht nur eine Vergewaltigung, sondern auch noch eine Tracht Prügel droht.

Es ist allerdings nicht per se so, dass bei diesem Beispiel keine Vergewaltigung vorliegt:

„Eine sexuelle Nötigung durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§ 177 Abs. 1 Nr. 2 StGB) begeht auch, wer eine sexuelle Handlung erzwingt, indem er durch ein schlüssiges Verhalten auf frühere Gewaltanwendungen hinweist oder frühere Drohungen konkludent bekräftigt. Dabei kann auch Gewalt, die der Täter zuvor aus anderen Gründen angewendet hat, als gegenwärtige Drohung mit nötigendem körperlichem Zwang fortwirken. Der objektive Tatbestand des § 177 Abs. 1 Nr. 2 StGB ist deshalb auch dann verwirklicht, wenn eine Gesamtschau aller maßgeblichen Umstände ergibt, dass der Täter gegenüber dem Opfer durch häufige Schläge ein Klima der Angst und Einschüchterung geschaffen hat und das Opfer die ihm abverlangten sexuellen Handlungen nur deshalb duldet, weil es auf Grund seiner Gewalterfahrungen mit dem Täter befürchtet, von ihm erneut körperlich misshandelt zu werden, falls es sich seinem Willen nicht beugt.“ (BGH, Beschluss vom 20. März 2012, AZ: 4 StR 561/11, Rn 4)

Ob der Tatbestand verwirklich ist, muss das Gericht natürlich immer im Einzelfall beurteilen, aber in der von dir beschriebene Situation ist es durchaus möglich, dass eine Vergewaltigung nach § 177 StGB vorliegt.

Im übrigen wird kaum ein Verbrechen so selten bestraft wie eine Vergewaltigung, obwohl es eine der häufigsten Formen von Gewalt gegen Frauen ist.

Das wird natürlich gern als Begründung für das Vorherrschen einer „Rape Culture“ gebracht. Ein viel bedeutenderer Grund dürfte aber die Schwierigkeit sein, eine Vergewaltigung ausreichend nachweisen zu können. Im Gegensatz zum klassischen Bild vom Triebtäter aus dem Busch, ist die typische Vergewaltigung eine klassische Beziehungstat. Und was am Ende tatsächlich im Schlafzimmer zwischen zwei Menschen ohne Anwesenheit möglicher Zeugen vorgegangen ist, ist für ein Gericht nur schwer herauszufinden. Insbesondere, wenn die Vorgeschichte zwischen den beiden Menschen solcher Art war, dass einvernehmlicher Geschlechtsverkehr in einer solchen Situation nicht ungewöhnlich gewesen wäre.

Beispielsweise, wenn eine Frau Spaß auf einem Date hatte und dann mit dem Mann nach Hause gegangen ist, oder wenn es vorher bereits mehrfach zu einvernehmlichen Geschlechtsverkehr kam. Das bedeutet nicht, dass eine Frau selber schuld sein, wenn sie sich in solche Situationen begibt, oder dass man sich darauf berufen könnte, dass sie es ja in Wirklichkeit doch gewollt habe, sonst sei sie ja gar nicht erst mit einem mitgekommen. Aber es gibt in unserem Rechtssystem aus gutem Grund das Prinzip im Zweifel für den Angeklagten. Und gerade bei Vorwürfen die mit hohen Strafen belegt sind, wie beispielsweise Vergewaltigung, sind die Gerichte natürlich besonders bestrebt, sicher zu gehen, dass sich der Angeklagte tatsächlich der ihm vorgeworfenen Tat schuldig gemacht hat.

Das ist natürlich nicht schön für das Opfer, dem Unrecht widerfahren ist und das mitansehen muss, wie der Täter trotzdem seiner Strafe entgeht. Vor allem, weil viele Menschen aus einem Freispruch fälschlicherweise den Schluss ziehen, dass der Angeklagte ja dann auf jeden Fall unschuldig sein müsse, und dem Opfer deswegen den Vorwurf machen, gelogen zu haben. Das ist aber ein grundsätzliches Problem, dass sich auch durch eine Verschärfung der Gesetzeslage nicht lösen lässt. (Mit „Angeklagter“ meine ich hierbei übrigens nicht nur den Angeklagten vor Gericht, das bezieht sich natürlich auch auf Fälle, in denen es gar nicht erst zu einer Gerichtsverhandlung kommt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uns bietet sich dadurch die Möglichkeit, nen selbstbewussten Move zu machen und positiv in Erscheinung zu treten. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Warum? Was bringt es dir wenn PickUp in der Gesellschaft gut angesehen ist? Hilft dir weder bei der Persönlichkeitsentwicklung noch beim Frauen aufreisen. Such Bestätigung in dir und nicht darin wie andere dich sehen.

Das die TAZ schlecht über PickUp denkt nach den Bockmist was Julien verbreitet, wer mag es verübeln. Aber warum sollte es dich interessieren dass die TAZ gut über PickUp denkt. Who cares?

Und wer ist eigentlich wir?

Und für jeden "Feminazi" da draußen gibts ein "Machoschwein" auf der anderen Seite - Schubladendenken ftw!

bearbeitet von dondoro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man sieht aber auch am Kachelmann was so Anschuldigungen für einen Bedeuten.

Oder von dieser Lehrerin, hab den Namen vergessen..

Ein Nein, ok aber was ist mit LMRs? Was ist mit härtem Sex z.b.?

Es ging ja wohl darum das sich eine Frau körperlich wehren muss und es auch sichtbar sein muss damit die zeichen auf Vergewaltigung stehen.

Ich will das ganze nicht verharmlosen. Aber neben der möglichen Kontrolle über den Sex gibt es bald noch das Mittel rückwirkend dafür zu bestrafen.

Vielleicht nimmt die Anzahl der ONS kurz ab, für mich ist auf jedenfall klar das ich besser screenen werde.

Meine Ex fing ja so ähnlich schonmal an weil ich hier dahin gestöhntes Nein nicht für voll genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex fing ja so ähnlich schonmal an weil ich hier dahin gestöhntes Nein nicht für voll genommen hat.

Dann respektiere doch einfach jegliches Nein. Wenn dir Frau dann eigentlich Ja gemeint hat, dann hat sie eben Pech.

Frag dich lieber was du für Frauen aufgabelst, wenn die nicht mal ja und nein in den richtigen Momenten sagen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß. Bin ihr aber dankbar, sonst wäre ich hier nie gelandet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... nicht alle Feministinnen über einen Kam scheren, sondern lediglich die Existenz dieser Extremisten bestätigen. (Meine Ex-Freundin und der Grund warum ich jetzt hier bin, war da mit ihrer Clique ein Paradebeispiel)

Das nennt sich Madonna-Hure-Komplex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.