Kurze Beziehung, Stress, Beziehungspause – wie retten?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werter Frogger

hier für:

Wenn sie mich drauf anspricht: Vorbeibringen sollte ich es auf keinen Fall – richtig? Oder ginge das auch, ohne dass es needy wirkt?

Gilt:

Wenn Du keine Erwartungen bezüglich ihrer Reaktion auf Deine Geste hast, kannst Du das selbstverständlich machen. So in der Art wie Du einem Dir wichtigen Freund diesen Gefallen erweisen würdest, locker entspannt und kurz halten.

Falls Du das nicht schaffst (locker, entspannt und erwartungslos), ist es für Dich besser Du lässt es bleiben.

Rechtfertigen musst Du eine "Nicht-Reaktion" nicht, nur verantworten können vor Dir selbst, nicht vor ihr.

Ihre Erwartungen ihr Problem, Deine Erwartungen Dein Problem.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was studierst du? Was hast du für Ziele? Dümpelst du den ganzen Tag nur rum, oder womit beschäftigst du dich mit dem Kopf?

Wo siehst du dich mit 40, 50 Jahren?

Du musst dir Ziele setzen, es klingt so als ob dieses Mädchen dein kompletter Lebensinhalt geworden ist. Das will sie nicht. Du kannst ihr nichs bieten, wenn du außer ihr nichts zu bieten hast.

Berufsbegleitendes Studium neben einem 40-Stunden Job. Demnächst steht die Master-Arbeit an.

Dazu noch Sport 3-4mal die Woche, Freunde treffen, Wohnung in Ordnung halten,...

Also nicht der typische langweilige Stubenhocker. Hab mir halt die Zeit für sie genommen.

Ziele habe ich genügend: besserer Körper, in 1-2Jahren neuen Job - idealerweise bald danach Führungsverantwortung

in 40-50Jahren Rentner und das Leben genießen. Aktuelles Alter 25, daher realistisch.

Werter Frogger

hier für:

Wenn sie mich drauf anspricht: Vorbeibringen sollte ich es auf keinen Fall – richtig? Oder ginge das auch, ohne dass es needy wirkt?

Gilt:

Wenn Du keine Erwartungen bezüglich ihrer Reaktion auf Deine Geste hast, kannst Du das selbstverständlich machen. So in der Art wie Du einem Dir wichtigen Freund diesen Gefallen erweisen würdest, locker entspannt und kurz halten.

Falls Du das nicht schaffst (locker, entspannt und erwartungslos), ist es für Dich besser Du lässt es bleiben.

Rechtfertigen musst Du eine "Nicht-Reaktion" nicht, nur verantworten können vor Dir selbst, nicht vor ihr.

Ihre Erwartungen ihr Problem, Deine Erwartungen Dein Problem.

LeDe

Würde ich für einen Freund auch jederzeit machen. Bin halt sehr gutmütig, kenn ich aus der Familie so. Insofern erwarte ich da von ihr auch nichts für. Wäre halt einfach eine nette Geste.

Wenn sie dafür dankbar ist, gut das wäre schon angebracht. Aber deswegen mit mir ins Bett oder so - nein. Wieder mehr Zeit verbringen wäre gut.

Wenn sie das Fahrrad einfach selbst abholt ohne Rückmeldung, werde ich aber wohl auch nichts schreiben - so von wegen: "Hättest dich ja wenigstens kurz melden können, dass du in der Gegend bist".*

Ist mir einfach noch eingefallen, weil sie das Rad eigentlich schon braucht für einen vernünftigen Tag - Schulung ist bei ihr in der Nähe, geht mitm Rad halt in 5min, zu Fuß 25min...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde jetzt am liebsten zu ihr fahren, Flasche Wein mitnehmen und nen schönen Abend machen.. Aber nein, stattdessen lass ich sie lieber in Ruhe.. ?:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hat sie mir gerade geschrieben, ob ich zufrieden bin wie es läuft nach dem schon geführten Gespräch (Freitag).

Natürlich nicht, aber was antworten? "Nicht Worte sondern Taten zählen" ?? oder "Da wir uns seitdem nicht gesehen haben - natürlich nicht"

bearbeitet von frogger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du antwortest garnichts, weil sie nur darauf wartet dass du genau sowas schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is nur n check, ob Du verfügbar bist. Kein invest!

Wart, bis sie wieder ordentlich investiert ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stark bleiben, nicht antworten!!!! Damit wirds nur schlimmer! War auch schon in solchen Situationen :)

Hatte auch mal eine Freundin bei ders dann so geendet hat weil ich zu needy war und ihr hinterhergelaufen bin, bringt euch beiden nix.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden