Kurze Beziehung, Stress, Beziehungspause – wie retten?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

a

Hallo,

ich (25Jahre) bin seit 2Monaten in einer LTR mit einer HB9 (23Jahre).

Habe sie über einen gemeinsamen Freund kennengelernt, der sie seit 10Jahren kennt und ihr meine Nummer gegeben hat sowie 2 Bilder geschickt. Haben uns dann zum Kennenlernen in einer Bar getroffen und uns gut verstanden. Anschließend habe ich sie nach Hause gefahren und sie meinte, dass sie sich auf ein Wiedersehen freut.

Einen Abend später angerufen, Date für den übernächsten Tag ausgemacht (kochen bei mir). Danach waren wir spazieren und auf einer Decke am Fluss und haben rumgemacht, wobei sie mit mir schlafen wollte. Ging aber mangels Kondomen nicht, haben wir dann also in meiner Wohnung nachgeholt. Habe sie dann nach Hause gefahren und in den folgenden 2 Wochen haben wir uns quasi jeden Tag gesehen, sie bei mir übernachtet,… Unser gemeinsamer Freund hat mich dann bzgl. Beziehung etwas unter Druck gesetzt (wann es denn soweit ist,…), sodass ich mich dann dazu hinreißen ließ, sie zu fragen, wie sie das Ganze einschätzt. Sie tat sich etwas schwer, das Ganze schon so zu benennen, nach 2 Tagen haben wir uns dann entschlossen, dass wir eine Beziehung führen.

Die nachfolgende Zeit war wirklich wunderschön, sie hat öfters bei mir übernachtet und wir sind früh zusammen los (ihr Arbeitsweg liegt auf meinem) mit der Bahn. Zwischendurch reichlich Invest von ihr, inkl. Überraschend abend vorbeikommen etc.

Dann waren wir auf den Geburtstag von unserem gemeinsamen Freund eingeladen und an dem Abend eröffnete sie mir, dass sie manchmal nicht den Eindruck hat, dass ich sie gerne sehe, weil ich auf den Überraschungsbesuch etwas überrascht reagiert hatte und auch sonst das zeitliche Sehen begrenzt hatte wegen Sport meinerseits. Das war dann glaube ich so der Knackpunkt, denn seitdem habe ich mich echt geöffnet und mehr zugelassen und ihr eröffnet, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte (sie wollte wissen, ob sie mir nur für ein paar Jahre taugt oder für immer) und habe auch 1,2 mal das Training für sie verschoben.

Seitdem fingen die Probleme dann eigentlich an: Einen abend wollten wir uns sehen, hatten aber so schlecht kommuniziert, dass sie dachte ich komme zu ihr und umgekehrt. Hab sie dann abends angerufen und sie war traurig darüber, dass es nicht geklappt hatte. Ich ließ dann einen Spruch fallen wie „wenn die Kommunikation morgen wieder so läuft, dann sehen wir uns morgen auch nicht“ – im Sinne von, dann gibt’s wieder Missverständnisse.
Daraufhin schrieb sie mir am Folgetag, dass sie enttäuscht war von dem Abend und jetzt den Tag ohne mich und die Abstimmung plant. Habe dann erst abend geantwortet, von ihr kam nichts mehr. Am Folgetag (Freitag) dann extrem needy gewesen, wollte wissen was los ist,… Sie meinte sie findet es scheiße, dass ich sie so abweisend behandle und dass sie den Abend halt Zeit für sich wollte. Ich komplett am Rad gedreht, eher von Arbeit weg und wollte das persönlich klären. Sie also in der Mittagspause besucht, haben geredet, alles wieder ok.
Schönes Wochenende gehabt und uns auch den Montag gesehen. Da habe ich dann auf der Couch dummerweise über die Zukunft philosophiert (zusammenziehen zu mir, ihre Katze muss aber weg,…) weil ich so verliebt war. Das war dann so der richtige Knackpunkt in meinen Augen. Sie ist nach der Nacht (kein Sex) früh los, wollte zuhause duschen und essen bevor sie zur Arbeit geht (neue Adresse, also kein gemeinsamer Weg mehr). Hab dann abend gedrängt sie zu besuchen, war eine scheiß Nacht, weil sie abend meinte, dass sie denkt, dass sie weniger Gefühle hat als ich und es schade findet, wenn sie manche Sachen nicht zurückgeben kann in Worten (hab ihr noch nicht gesagt, dass ich sie liebe! Sondern nur, dass ich sie sehr mag, verliebt bin, sie sehr gerne habe,…). Ich dann Mittwoch früh geduscht, angezogen und los, sie war sehr kühl. Am Folgetag bis zum Abend keine Kommunikation, dann habe ich sie von der Arbeit abgeholt, weil wir es am Vortag so abgestimmt hatten. Nur kurz und kühl geredet, in der Bahn dann getrennte Wege gefahren zur jeweiligen Wohnung. Nächsten Tag schrieb sie mir dann, dass sie weiß, dass es zur Zeit blöd läuft und sie Zeit für sich will und wir uns den Tag (Donnerstag) nicht sehen. Hatte dann nur kurz geantwortet (verstehe ich, ok) und dann bis Freitag Funkstille. Habe ihr Freitag nachmittag geschrieben, ob wir uns wenigstens kurz sehen können und reden am Abend. Haben wir dann auch getan, alles auf den Tisch was uns so stört (sie: dass ich gefühlsmäßig weiter bin als sie und sie auch Zeit für sich braucht; ich: dass ich gerne möglichst viel Zeit mit ihr verbringen möchte, aber verstehen kann, dass sie Zeit für ihre Katze, Familie, neuen Job,… braucht). Waren dann noch spazieren und haben uns intensiv geküsst und verabschiedet an ihrer Tür. Für den Folgeabend wollte sie sich nicht festlegen, ob wir uns sehen, da sie mit der besten Freundin unterwegs ist. Da ich Samstag früh zur Uni musste, war das für mich eh ok, dass wir die Nacht nicht zusammen verbrachten. Den ganzen Samstag kam von ihr nix, hab mich dann mit einem Freund verabredet. Als ich los wollte zu ihm, hat sie mir per Whatsapp ein Bild von 2 Cocktails geschickt, die sie mit ihrer Freundin getrunken hatte. Hab nicht reagiert, Handy zuhause gelassen und los. Am nächsten Morgen dann auf ihre Nachrichten (sie sind langsam aufm Heimweg und wie der Cocktail hieß) nur sehr kühl geantwortet (dass sie offenbar einen feucht fröhlichen Abend hatte, ich joggen gehe und danach in die heiße Badewanne). An diesem Tag wurde ihre Oma beerdigt und ich wollte sie in Ruhe lassen, damit sie damit klarkommt und dachte sie meldet sich. Nichts kam, also Montag kurz geschrieben, dass ich ihr eine tolle Woche wünsche, blabla. Nur sehr kühle Antworten. Hab sie dann abend besucht, wollte es klären und sie ganz dominant einfach vögeln. Ist leider total eskaliert, sie war mega angepisst, dass sie keine Zeit hätte und dass es besser ist wenn wir uns trennen weil wir nicht zusammen passen (sehe ich komplett anders). Nach einigem hin und her kurz in ihre Wohnung, meine Sachen geholt und uns darauf geeinigt, dass sie bis Freitag drüber nachdenkt, was sie will und ob wir noch eine Chance haben.

War den abend dann richtig fertig, hab mich ordentlich betrunken und alles von ihr gelöscht (Nummer, FB Account,…). Wollte ja Kontaktsperre bis Freitag durchhalten.

Nun hat sie mir gestern vormittag geschrieben, dass sie davon ausgeht, dass es beendet ist wenn ich sie lösche und blockiere (sieht halt als gelöschte Person meinen Whattsapp Status und Bild nicht mehr). Hab dann leider wieder sehr needy geantwortet, dass ich das nicht so sehe, dass ich will dass wir glücklich sind,…. Seitdem Funkstille und Kontaktsperre.

Ich weiß, ich muss eigentlich bis Freitag warten, aber ich bin so fertig und würde sie am liebsten jederzeit kontaktieren und sehen.
Ich möchte die Beziehung unbedingt weiterführen. Welche Tipps könnt ihr geben?

Danke fürs Lesen das langen Textes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine Beziehung. Du bist zu unlocker, fordernd geworden. Zudem halt ich nichts davon einen Beziehungsstatus zu verbalisieren. Entweder es läuft, oder es läuft nicht. Du konzentrierst dich auf die falsche Person, nämlich nicht auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a

Hallo,

ich (25Jahre) bin seit 2Monaten in einer LTR mit einer HB9 (23Jahre).

Nach der Überschrift habe ich hier aufgehört zu lesen.

Kinderkram, keine Beziehung, schon gar keine LTR. Lies dich hier ein. Achja und Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frogger, du hast dich vor über 8 Jahren, im Alter von 17, im PickUp-Forum angemeldet. Was hast du in diesen 8 Jahren gemacht? Es liest sich so, als wäre das die 1. oder 2. zwischenmenschliche Beziehung, die du mit einer Frau hast und auch die 1., 2. oder 3., mit der du Sex hast. Ist das so? Du machst nämlich diese klassischen Anfängerfehler, die man zum größten Teil alle hätte vermeiden können, wenn man nur ein Buch über PickUp oder zwei, drei Threads hier im Beziehungs-Unterforum gelesen (und die Dynamiken) hätte.

Dabei war der Anfang gut: Kennengelernt, 2. Date mit Kochen bei dir - Sex. Aber das war's dann auch. Danach seht ihr euch jeden Tag, lasst euch von Freunden bezüglich eures Beziehungsstatus unter Druck setzen, sie sagt, ihr seht euch zwischen Arbeit und Training nicht lange genug, du knickst ein und verschiebst dein Training wegen ihr, ...

Und dann schreibst du es selber: "Seitdem fingen die Probleme dann eigentlich an". Missverständnisse bei der Kommunikation, du willst wissen, was los ist, du drehst am Rad, du gehst früher von der Arbeit weg um zu reden, sprichst von Zusammenziehen, ...

Dann: "Das war dann so der richtige Knackpunkt in meinen Augen. Sie ist nach der Nacht (kein Sex) früh los, wollte zuhause duschen und essen". Und wie machst du weiter? Du drängst darauf, sie zu besuchen - und willst schon wieder reden.

Sie sagt: "Du erdrückst mich mit deinen Gefühlen!"

Du sagst: "Ich weiß, aber ich möchte noch fester zudrücken!"

Dann hast du zum Glück das Handy zu Hause gelassen und bist nicht auf das Cocktail-Bild angesprungen. Bis am nächsten morgen. Und was kamm dann? Richtig, du willst mit ihr reden. Schon wieder. Muster langsam erkennbar? Jetzt will sie eine Pause und am liebsten sich trennen.

Ob da noch was zu machen ist? Schon. Nicht melden, deine Freundschaften mit Männern und Frauen reaktivieren, abends raus gehen, ins Training, neues Hobby suchen und ein eigenständiges Leben aufbauen, dass dich nicht mehr so verzweifelt und unsicher wirken lässt. Lies dich im Forum ein, gibt es Alternativen zum Reden? Was will die Frau wirklich? Und vorallem: Was willst du von dir im Leben?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die Kurve wohl nochmal gekriegt.. Haben uns vorhin getroffen und geredet, so hatte sie Zeit gehabt nochmal über alles nachzudenken.

Kurzum: Wir sind weiterhin zusammen, werden uns aber seltener sehen (2,3mal pro Woche => mehr Qualitätszeit) und so mehr Zeit für uns haben.

Zudem hat sie die Pille jetzt abgesetzt... Nein, nicht wegen schwanger werden, aber damit ihre Stimmungsschwankungen wieder weg gehen/besser werden. Vorletzte Woche hat sie selbst gesagt, war sie ziemlich depressiv.

Werde aber natürlich jetzt weiterhin hier mitlesen und Fehler direkt von Anfang an vermeiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wirklich toll geht’s leider nicht weiter.

Nach unserem Gespräch Freitag hatte ich sie noch mit Auto zu ihrem Folgetermin gefahren, geküsst beim Verabschieden und für nächsten Sonntag Brunch mit ihrer Familie (Oma+Freundin, Mutter+Freund, Schwester+Partner) zugesagt (sie hatte gefragt, ob sie das jetzt zusagen soll für mich). Hatte extra ihr Fahrrad bei mir stehen lassen, weil wir Sonntag eine Fahrradtour machen wollten.

Abends schreibt sie mir dann, dass sie jetzt zuhause ist und was ich mache. Hatte nachm Sport leider direkt das Handy in der Hand und sofort geantwortet, dass ich gerade beim Sport war, gleich ein Freund kommt und es danach dann ab zum Flugsimulator geht.

Dann bis Samstag abend Funkstille, wusste sie ist abend aufm Geburtstag von einer Freundin in einer Bar. Hab sie dann gegen 18.00 angerufen, um für Sonntag eine Zeit auszumachen. Keine Rückmeldung.
War dann mit einem Freund im Kino und hab ihr gegen 23.00 geschrieben, dass sie wahrscheinlich auch gerade viel Spaß hat und die Zeit mit ihren Mädels genießt sowie dass ich mich auf sie freue. Keine Rückmeldung.
Sonntag früh gegen 11 angerufen (weil ich um die Zeit ungefähr los wollte) – 2h später dann eine Nachricht, dass kein gutes Wetter zum Fahrrad fahren ist (war tatsächlich so). Dann von mir aus nichts mehr geschrieben und sie dann 2h später mal angerufen, was sie so macht und dass ich abend was kochen würde und ob sie vorbeikommen will. Meinte sie, dass sie noch k.o. ist vom Abend davor – lange weg, viel Alkohol,… und sich melden würde. Ich meinte dann, dass ich das schon gerne gleich wissen würde worauf sie entgegnete „dann eher nicht“. War ok für mich und hab das Gespräch beendet mit den Worten, dann hören wir die Tage voneinander.

Wollte ihr eigentlich heute Mittag dann ne Nachricht schicken: „Mittwoch 18.00 Date bei mir. Zieh dir was schickes an und bring Hunger mit.“ Plan war dann, mit ihr zusammen ihr Lieblingsessen (gefüllte Paprika) machen, sie danach massieren und dann endlich mal wieder ins Bett zum Sex (war ja bedingt durch das Auf und Ab die letzten 2 Wochen und quasi garnicht sehen nicht möglich gewesen).

Jetzt sehe ich, dass sie mich bei WhattsApp geblockt hat (war vorher schon 2mal, dann habbich immer über SMS mit ihr kommuniziert).
Was nun? Anrufen heute abend? SMS schicken? Warten bis ich entblockt bin?

Echt strange das Ganze. Wenn ich nicht so an ihr hängen würde (was sie auch weiß), hätte ich auf das Ganze schon kein Bock mehr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst es schon wieder!

Du setzt sie unter Druck. Sie fühlt sich von Dir bedrängt. Sie sagt Dir das und anstatt locker zu lassen, bedrängst Du sie nur noch mehr!

Das ist leider die komplett falsche Reaktion ...

Wenn sie Distanz will und 1 Schritt von Dir wegmacht, dann ist Deine richtige Reaktion, dass Du ihr die gewünschte Distanz gibst! Und Du gibst ihr nicht nur die Distanz, die sie will, sondern noch mehr. Du entfernst Dich gleich 2 Schritte von ihr!

Und dann genießt Du ihre Reaktion darauf ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis zum Wochenende garkeine Kontaktaufnahme mehr? Irgendwann muss sie sich ja melden um das Brunchen zeitlich abzustimmen - sofern sie mir nicht einfach absagt aufgrund der scheiß Situation.

Hätte sie schon gerne vorher nochmal gesehen und Zeit mit ihr verbracht.. Hab Angst, dass sie sich emotional komplett entfernt bzw noch weiter :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf slowfood.

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe dieses Jahr den gleichen Fehler gemacht. Meine Freundin brauchte Zeit für sich weil Sie sich bedrängt gefühlt hat. Was habe ich gemacht? Ähnliche SMS wie von Dir, warum? Weil man meint man muss die Führung wieder bekommen. Ist aber kompletter Schwachsinn, du setzt Sie damit noch mehr unter Druck. Was ist passiert? Wir sind gerade in einer Pause und ich denke nicht das dass wieder was wird.

IC hat das ja schon ganz gut dargestellt.

Also, mach Dich rar. Allerdings nicht bockig. Sie wird sich melden, so oder so. Nutze doch mal die Zeit um Dir zu überlegen ob Du überhaupt auf sowas Lust hast. Also ich hätte da keine Lust drauf, wenn mich meine Freundin blockiert. Dann muss man sich mal überlegen ob es das richtige ist eine Beziehung fortzuführen. Lass endlich los, nur so kannst Du das eventuell in eine positive Richtung lenken.

Aber garantiert nicht mit solchen SMS.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was anderes bleibt mir ja eigentlich eh nicht übrig, als abzuwarten, bis sie sich wieder meldet. Wieder SMS schreiben oder anrufen – ne eher nicht nach euren Aussagen.
Aber vllt hat sie mich auch gelöscht und ich sehe deshalb Status und Bild nicht mehr und sie will jetzt, dass ich mich wieder melde?!

Rar machen aber nicht bockig? Wie das? Muss ja eh abwarten, bis sie sich meldet..

Warum ich es trotzdem nicht hinwerfe? Weil sie eine verdammt tolle Frau ist – das meine ich jetzt wirklich so. Habe sie über einen Freund kennengelernt, der mit ihr 12Jahre befreundet ist. Ordentliches Elternhaus (leider geschieden), bodenständige und vernünftige Ausbildung, leider ab Dezember arbeitslos und wird daher auch von Seiten der Familie und so relativ arg gestresst. Werde wohl nach der „Pause“ erstmal wieder bei 0 anfangen müssen Vertrauen, Anziehung,… aufbauen zu müssen.
Versuche schon, mich davon gedanklich jetzt etwas zu distanzieren, aber ist halt verdammt schwer. Bis vor 2 Wochen ständig zusammen geschlafen, viel Spaß gehabt (auch außerhalb vom Bett), unternommen, uns gut verstanden,… Gerade eine harte Zeit :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich es trotzdem nicht hinwerfe? Weil sie eine verdammt tolle Frau ist

Jaja, lesen wir hier 10x am Tag. Lass die Ausreden, du bist einfach alternativlos. Sei ehrlich zu dir, ein Mann der eine gewisse Lockerheit an den Tag legt und auch sonst keine Probleme hat Frauen kennen zu lernen, hat auch keine Probleme zu sagen "lieber weniger Stress als den Scheiss".

Du machst aber genau das Gegenteil, gibst dir den Stress um etwas aussichtsloses am Leben zu erhalten. Völliger Schwachsinn, wirklich.

Beschäftige dich mal ne Weile mit was Anderem, dein ganzer Kopf tickt ja nur noch nach ihr. Solange du das nicht ablegst, wirst du auch keine gesunde Bindung eingehen können.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ich es trotzdem nicht hinwerfe? Weil sie eine verdammt tolle Frau ist – das meine ich jetzt wirklich so.

Ich kann dich nicht verstehen, fast alle raten Dir erstmal locker zu bleiben und was machst du?

Solange du so handelst, wird nichts gesundes bei rum kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe sie über einen gemeinsamen Freund kennengelernt, der sie seit 10Jahren kennt und ihr meine Nummer gegeben hat sowie 2 Bilder geschickt. Haben uns dann zum Kennenlernen in einer Bar getroffen und uns gut verstanden. Anschließend habe ich sie nach Hause gefahren und sie meinte, dass sie sich auf ein Wiedersehen freut.

Einen Abend später angerufen, Date für den übernächsten Tag ausgemacht (kochen bei mir). Danach waren wir spazieren und auf einer Decke am Fluss und haben rumgemacht, wobei sie mit mir schlafen wollte. Ging aber mangels Kondomen nicht, haben wir dann also in meiner Wohnung nachgeholt. Habe sie dann nach Hause gefahren und in den folgenden 2 Wochen haben wir uns quasi jeden Tag gesehen, sie bei mir übernachtet,… Unser gemeinsamer Freund hat mich dann bzgl. Beziehung etwas unter Druck gesetzt (wann es denn soweit ist,…), sodass ich mich dann dazu hinreißen ließ, sie zu fragen, wie sie das Ganze einschätzt. Sie tat sich etwas schwer, das Ganze schon so zu benennen, nach 2 Tagen haben wir uns dann entschlossen, dass wir eine Beziehung führen.

Dann waren wir auf den Geburtstag von unserem gemeinsamen Freund eingeladen und an dem Abend eröffnete sie mir, dass sie manchmal nicht den Eindruck hat, dass ich sie gerne sehe, weil ich auf den Überraschungsbesuch etwas überrascht reagiert hatte und auch sonst das zeitliche Sehen begrenzt hatte wegen Sport meinerseits. Das war dann glaube ich so der Knackpunkt, denn seitdem habe ich mich echt geöffnet und mehr zugelassen und ihr eröffnet, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte (sie wollte wissen, ob sie mir nur für ein paar Jahre taugt oder für immer) und habe auch 1,2 mal das Training für sie verschoben.

Seitdem fingen die Probleme dann eigentlich an

Klassisches, auf needy Verhalten Deiner Seits, basierendes Verhalten von Ihr.

Zu Beginn der vermeintlich coole entspannte Typ mit ausgefülltem Leben.

Sie prüft das selbst verständlich, haut Dir ein paar Shit- und Frametest um die Ohren.

Und fortan beginnst Du Dein Verhalten anzupassen.

Das gefällt ihr aber nicht, da sie es gern gesehen hätte das Du weiterhin der coole entspannte Typ mit ausgefülltem Leben wärst, den sie wähnte, und ningelt nun an Deinem vermeintlich "neuen" Sein rum und frag sich zu recht wo der lockere coole entspannte Typ mit eigenem unabhängigen Leben geblieben ist, testet vermehrt, um Dir zu helfen Deine Eier wieder zu finden.

Du hingegen erklärst ihr, Du habest jene bereits vor langer abgeschnitten und ihr überreicht.

Wollte ihr eigentlich heute Mittag dann ne Nachricht schicken: „Mittwoch 18.00 Date bei mir. Zieh dir was schickes an und bring Hunger mit.“ Plan war dann, mit ihr zusammen ihr Lieblingsessen (gefüllte Paprika) machen, sie danach massieren und dann endlich mal wieder ins Bett zum Sex (war ja bedingt durch das Auf und Ab die letzten 2 Wochen und quasi garnicht sehen nicht möglich gewesen).

Mei, Du kannst Dir ihre Zuneigung und Anwesenheit nicht erkaufen, in dem Du ihr einen schönen Abend vorschlägst.

Echt strange das Ganze. Wenn ich nicht so an ihr hängen würde (was sie auch weiß), hätte ich auf das Ganze schon kein Bock mehr…

Stimmt, strange das Ganze - wegen Dir, denn

Irgendwie sehe ich hier die Rollen völlig vertauscht.

Sie ist der coole entspannte Typ der ein ausgefülltes Leben mit genügend Alternativen hat, und Du bist die ungeduldige auf Zehenspitzen gehaltene Braut, die sich von früh bis abends Gedanken macht warum der Kerl nicht anruft, sich scheckig freut wenn er mal anruft.

Jetzt beginnst Du nervös mit Dateanfragen und überlegst bereits wie Du Deinen Macker mehr binden kannst. Dein Typ merkt das Du anstrengend werden könntest und geht auf Distanz zu Dir, und jetzt beginnst Du wie ein kleines Mädchen der man den Lolli nicht sofort wiedergeben will rum zu zicken. Das treibt aber deinen coolen aufegenden Stecher noch mehr von Dir weg Liebelein.

Verstehst Du den Rollentauschvergleich?

Denn was Du nicht verstehst ist, dass sie wegen Deinem Verhalten weniger investiert und auf Abstand zu gehen beginnt

LeDe

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habt ihr Recht. Zur Zeit keine Alternativen, suche aber auch nicht aktiv danach. Das mit ihr hatte sich halt so ergeben und schön entwickelt. War vorher auch lange ohne Frau glücklich.

Wie werde ich das klammern wieder los? Mehr auf mich konzentrieren, klar.. Mache ich ja auch. Und warten dass sie kommt. Aber dann? Wie weiter? Möchte Sie halten, ist wirklich eine tolle Frau.

Früher wohl viel verarscht worden von irgendwelchen aggressiven Ausländer Typen. Vllt braucht sie das ja auch einfach?!

Werde jetzt halt abwarten müssen, bis wieder was von ihr kommt. Solange das mit dem Brunch am Sonntag klappt ist noch alles ok, wenn sie das letztendlich auch absagt, dann ist die Sache eh durch. Hoffe nicht, dass es dazu kommt.

Danke für eure Unterstützung und Hinweise Bis hier. Wenn ich eher hier wieder gelesen hätte, dann hätte ich natürlich auf das testen zwecks mehr Zeit und so auch anders reagiert. Das muss ich jetzt halt wieder drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mein Freund, diese Situation in der Du drin bist, kennen wohl viele hier drin. Es wurde eigentlich auch schon alles gesagt, der Rest lässt sich mit ein bisschen Elan selber finden. Stell Dir folgendes vor:

Du hast zu Hause einen kleinen goldenen Käfig. Dieser ist mit super Dingen ausgestattet: frisches Wasser, vitaminreiche Nahrung, natürliche Umgebung etc. Die Türe ist offen, der Vogel ist ausgeflogen. Willst Du jetzt noch mehr Dinge ins Käfig packen, um ihn wieder zu locken? Nein, das willst Du nicht. Warte ab. Wenn er wieder zu Dir zurück fliegt, kannst Du wieder weiter machen. Ansonsten, lass ihn fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eröffnete sie mir, dass sie manchmal nicht den Eindruck hat, dass ich sie gerne sehe, weil ich auf den Überraschungsbesuch etwas überrascht reagiert hatte und auch sonst das zeitliche Sehen begrenzt hatte wegen Sport meinerseits. Das war dann glaube ich so der Knackpunkt, denn seitdem habe ich mich echt geöffnet und mehr zugelassen und ihr eröffnet, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte

Bam, mit diesem Shittest wurde ich auch schon öfter versenkt. Damit testen sie ob du ein willenloser Wusi oder ein eigenständiger Mann bist. Finde ich persönlich aber auch schwer zu widerstehen, wenn man drin ist. Der Torpedo hat gesessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok so jetzt den Rest deines Threads gelesen, vorher nur den ersten Post. Man, man kenne das, ist ne scheiß Zeit die du jetzt hast. Stell dir mal vor wie paradox das ist, sie blockt dich und du überlegst, wie du sie weiter kontaktieren kannst. Jeder normale (nicht von OneItIs) geplagte Mensch würde sich wenn auf eine Nachricht nichts zurück kommt schon nicht mehr melden. Das weißt du, würdest du sicher auch nicht.

Ich würde in deiner Situation erst mal einen Schlussstrich ziehen, sport machen mich um mich kümmern meine Zeit verplant. Ich würde sie als Freundin in meinen Kopf beerdigen und wenn sie sich noch mal meldet also Verehrerin sehen die mich möchte und der ich kurz und knapp antworte. Ich denke nur so kommst du zu der Erhabenheit über die Situation die Tham beschreibt und kannst sie trotzdem noch gamen. Alles andere führt zu nichts guten. Versuche es, es ist der einzige weg um klar zu kommen und noch einhe kleine Chance zu haben. Schließe mit ihr ab ohne Hoffnung keimen zu lassen, mache den Prozess durch mit allem was dazu gehört und wenn sich ihr Körperliches Ebenbild bei dir Meldet dann game dieses, alles klar :crazy:

Du machst das, nur höre jetzt auf Faul zu sein und dich deinen negativen emotionen und schwachen Bedürfnissen hinzugeben, sondern sei stark und gehe erst mal durch das Tal der tränen. Begreife, dass die Beziehung die du geführt hast vorbei ist

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde jetzt einfach abwarten und weiterhin mein Ding machen. Sprich 3-4mal die Woche zum Sport, noch mehr mit Freunden treffen um mich abzulenken, mich an meine Steuererklärung setzen und die endlich fertig machen, in der Wohnung noch die Kleingikeiten erledigen, Auto zur Inspektion, für die Uni recherchieren,…

Für nächstes Wochenende hätte ich allerdings schon ganz gerne eine Rückmeldung, aber erzwingen kann ich die ja erstmal nicht – schwierig

Ansonsten sehe ich das jetzt auch eher so, dass die Sache durch ist, obwohl wir uns Freitag eigentlich drauf verständigt hatten, dass wir es mit weniger Kontakt und einengen versuchen werden und dass sie mich auch sehr gerne hat.

Sie hat die Woche paar Bewerbungsgespräche, dabei hätte ich sie schon gerne unterstützt – aber vermutlich ist es besser, wenn sie das alleine macht und von der Mutter eh schon genervt wird zu dem Thema.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, sie hat ihr Fahrrad noch bei mir vorm Haus stehen von Freitag, wo wir uns bei mir getroffen hatten und ich hatte sie ja dann mit Auto zu ihrem Termin gefahren. In den Keller konnten wir es nicht bringen, weil das Schloss geklemmt hat (wollte ich dann Sonntag mal ölen). Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sie sich diesbezüglich mal bei mir meldet, es einfach abholt oder es noch da stehen bleibt.

Wenn sie mich drauf anspricht: Vorbeibringen sollte ich es auf keinen Fall – richtig? Oder ginge das auch, ohne dass es needy wirkt?

Falls es sonst noch Tipps zur aktuellen Situation gibt (Eckart Tolle – Jetzt , habe ich mir als Hörbuch schon besorgt und David Deida – Der Weg des wahren Mannes schon zur Hälfte gelesen), dann gerne her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frau behandelt dich wie die Nervensäge, die du für sie bist, und du spielst den kostenlosen Postboten für sie. Junge wach auf. Du benimmst dich wie ein Kind. Werd endlich erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre nett, wenn du mir einen konkreten Lösungansatz für mein Problem an die Hand gibst, wie ich sie halten kann.

Danke dir!

Diese Frau behandelt dich wie die Nervensäge, die du für sie bist, und du spielst den kostenlosen Postboten für sie. Junge wach auf. Du benimmst dich wie ein Kind. Werd endlich erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch gut, jetzt lass sie mal und mach dich unabhängig von ihr, vor allem vom Kopf her. Akzeptiere was ist.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann kommt sie wieder an und wir kriegen es wieder ans Laufen? Was meinst du?

Generell komm ich eigentlich ganz gut klar, ohne sie - ging ja vorher auch... Aber wäre natürlich schöner zu zweit - wie gesagt, besondere Person (ohne Oneitis), quasi schon ein bisschen Traumfrau-Charakter - liebes gutes Mädchen, ordentliche Erziehung - alles was ich immer gesucht habt und bei vielen vielen Frauen nicht gefunden habe. Deswegen sicherlich auch irgendwann das Klammern!

Klingt doch gut, jetzt lass sie mal und mach dich unabhängig von ihr, vor allem vom Kopf her. Akzeptiere was ist.

bearbeitet von frogger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was studierst du? Was hast du für Ziele? Dümpelst du den ganzen Tag nur rum, oder womit beschäftigst du dich mit dem Kopf?

Wo siehst du dich mit 40, 50 Jahren?

Du musst dir Ziele setzen, es klingt so als ob dieses Mädchen dein kompletter Lebensinhalt geworden ist. Das will sie nicht. Du kannst ihr nichs bieten, wenn du außer ihr nichts zu bieten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden