Druck kontraproduktiv bei Männern?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hai :-) Hab mal eine allgemeine Frage.

Angenommen ihr macht mit eurer LTR Schluss weil ihr unsicher seid, was ihr wollt. Eigentlich wisst die Frau ist super für euch, aber aus irgendwelchen Gründen, sei es Stress oder sonstwas, erstmal den Cut durchzieht. Das innerlich für euch aber noch nicht ganz abschließt, euch denkt, irgendwann könnte ich sie in nem 1/2 Jahr oder so wieder zurückwollen, wenn ich klar im Kopf bin. Weil ihr genau wisst, sie würde euch wieder zurücknehmen (hat das überhaupt auf eure Entscheidung Einfluss?).

Oder ihr macht noch nicht direkt Schluss, fordert aber Zeit zum Entscheiden ein.

Wenn die Frau euch dann direkt klarmacht: No way mit Freundschaft, ich bin weg, entweder wir bequatschen das nochmal oder Schicht im Schacht. Quasi richtig konsequent ist und Druck macht, entscheidet euch jetzt oder du siehst mich nie wieder.

Würde euch das komplett abschrecken oder zum Nachdenken bringen, weil die Frau euch Konsequenzen aufzeigt?

Macht ihr den Wert ner Frau dran fest, wie selbstsicher sie hier agiert?

Bin mal gespannt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Selbst ist der Mann. Ich definiere meinen Value durch Eigenhandlung. Nicht durch die der Partnerin einer anderen Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Wenn ein Mann mehr Freiraum benötigt, benötigt er mehr Freiraum.

Eine Mauer vor den Kopf zu knallen ist in diesem Fall kontraproduktiv....

Produktiver wäre es, wenn man über die Gründe dafür redet.

- will er Sex mit anderen?

- steht etwas wichtiges bevor und er kann sich keine Ablenkung leisten?

- Fehlen die Gefühle?

- Klammert die Frau?

Je nach Grund kann man dann nach Lösungen suchen.

Aber einfach nur "Jetzt, komplett!!!" sagen wird ihn nicht dazu bringen dich zu behalten.

Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder auch einmal andersherum gefragt: Selbst wenn die Frau sagt, sie hat damit abgeschlossen und ihr merkt, scheiße, war ich blöd. Kämpft ihr dann noch drum, selbst wenn sie euch erstmal symbolisch die Tür vor der Nase zuknallt? :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Redest Du hier eigentlich von Dir? Komplizierte Leseart dieser Der-Freund-Meiner-Cousine-Style.

Lass das taktieren. Entweder er will Dich zurück, oder nicht. Gib DIR die Zeit DIR etwas Gutes zu tun und schau dann einfach ob sich was regt. Er wird definitiv zurückkommen, wenn er Dich will. So sind wir Menschen. Er wird definitiv nicht zurückkommen, wenn er nicht will. So sind wir Menschen. Was er heute sagt ist bedeutungslos, da emotional und situationsbedingt.

VG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen ihr macht mit eurer LTR Schluss weil ihr unsicher seid, was ihr wollt. Eigentlich wisst die Frau ist super für euch, aber aus irgendwelchen Gründen, sei es Stress oder sonstwas, erstmal den Cut durchzieht. Das innerlich für euch aber noch nicht ganz abschließt, euch denkt, irgendwann könnte ich sie in nem 1/2 Jahr oder so wieder zurückwollen, wenn ich klar im Kopf bin. Weil ihr genau wisst, sie würde euch wieder zurücknehmen (hat das überhaupt auf eure Entscheidung Einfluss?).

Oder ihr macht noch nicht direkt Schluss, fordert aber Zeit zum Entscheiden ein.

Wenn die Frau euch dann direkt klarmacht: No way mit Freundschaft, ich bin weg, entweder wir bequatschen das nochmal oder Schicht im Schacht. Quasi richtig konsequent ist und Druck macht, entscheidet euch jetzt oder du siehst mich nie wieder.

Würde euch das komplett abschrecken oder zum Nachdenken bringen, weil die Frau euch Konsequenzen aufzeigt?

Ich wollte mich mal für einen gewissen Zeitraum distanzieren um klar zu kommen. Das ganze war ne ziemliche Sackgasse. Ich hab dann die Reißleine gezogen und wollte erstmal auf Abstand gehen. Das habe ich ihr so gesagt, sie hat mir dann in direkter Konsequenz gesagt "ok, entweder ganz oder gar nicht. bekannte hab ich genug" (ich glaube das war ein massiver shittest) aber meine Entscheidung auf Abstand zu gehen stand.

Also hab ich ihr gesagt dass das natürlich doppelt scheisse für mich gerade fühlt und bin dann gegangen. Ich hab seitdem kein Wort mit ihr geredet. Es war _mein_ Entschluss, mit diesem "Ganz oder Gar nicht"-Ultimatum hat sie es komplett beendet. Auch für mich.

um direkt auf deine Frage einzugehen: "Ja es hat mich abgeschreckt. Nein es hat meinen Entschluss nicht geändert. Ich musste kurz schlucken und habs dann "angenommen""

In dem Moment war es mir völlig ralle wie selbstsicher die Frau war, für mich fühlt sich das wie ein panischer passiv-agressiver letzter Versuch ihn doch noch zum einlenken zu bekommen.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass ein radikaler Kontaktabbruch das beste für den Mann ist.

Wenn man stattdessen noch mitbekommt mit wem sich die Ex dauernd trifft, dann kratzt das doch am Ego der meisten Personen und man entwickelt Hass Gefühle. Das macht ein Come Back zur Ex dann schwierig.

Auf der anderen Seite, wenn es einen nicht mehr stört das die Ex mit anderen aus ist, dass ist diese Person dem Menschen auch egal. Resultat: Ein Come Back ist sehr unwahrscheinlich.

So waren zumindest meine Erfahrungen und ich bin mit der radikalen Kontaktabbruchschiene bisher gut gefahren und nach kurzer Zeit ist es mir dann auch egal gewesen wenn besagte Ex was neues hatte.

Wäre weiterhin Kontakt da gewesen, wäre das wahrscheinlich nicht so einfach gewesen.

bearbeitet von Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

na klar ist Druck kontraproduktiv, nicht nur bei Männern, auch bei Frauen, quasi immer. Druck ist Manipulation im Sinne von: Wenn du das nicht machst, was ich will, wird das und das passieren. Druck errichtet ein Konstrukt der Angst, des Verlustes und der unsteuerbaren Konsequenzen mit DIR als Retter, Held und "Jesus, der Erlöser von der Pein".

Dies wird nur mit sehr unselbstbewussten Männern funktionieren, die ihr Leben gerne in die Hände anderer legen. Je selbst-bewusster ein Mann sich darüber ist, dass er jede Menge andere Optionen wahrnehmen kann, desto weniger wird er sich deinem Druck beugen (wollen). Beziehung die auf Druck basieren, sind spätestens mittelfristig zum Scheitern verurteilt. Alternativ: Gemeinsames Schmoren in der Langeweil-NoSex-Bruder-Schwester-Beziehungs-Hölle.

Einen Mann der gehen will, wirst du nur schwer aufhalten können. Ihm Freiheit zu geben, kann helfen. Oder aber ihm das zu geben was er will und sucht. Vorausgesetzt du kannst das (Psychisch und physisch). Ein Mann der auf der Jagd nach Pussy-Quantität ist, ist mehr oder weniger unhaltbar.

Druck erzeugt Gegendruck (Action = Reactio) und ist damit die schlechteste Option, die eine Frau wahrnehmen kann Wieso willst du das überhaupt machen? Du hast doch 1000 andere "Waffen" im Gepäck!! Versuche es doch lieber mal mit denen.....

:-) Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kämpft ihr dann noch drum

Das mit dem Kämpfen hab ich noch nie verstanden. Wenn mir jemand sagt er möchte mit mir keine Zeit mehr verbringen dann akzeptiere ich das. Was gibt es da für eine sinnvolle Alternative? Soll ich mich da dann in ne Ritterrüstung werfen oder wie soll das gehen?

Ich gehe davon aus das die Menschen mit denen ich verkehre sich ausreichend Gedanken darüber gemacht haben wenn sie so etwas sagen.

Und wenn sie es sich später anders überlegen kann ich selbst entscheiden ob ich dann noch mit diesem Menschen Zeit verbringen möchte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

An sich ist konsequentes Vorgehen immer ne gute Sache. Da gehört ein bisschen Druck machen eben auch dazu.

Das Ding is nur, das was du vor hast wird nicht funktionieren,

Denn du verlangst von einem Mann der nicht weis was er will, dass er weiß was er will.

Das ist das gleiche wie wenn du einen Hund anschreist und sagst "LEG MIR EIN EI!"

Das Vieh wird dich nur völlig überfordert anglotzen und irgendwann weglaufen.

Hunde legen eben keine Eier. Und Softies treffen keine Entscheidungen. So ist das Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du hier von einem "Normalo" und nicht PUA sprichst und er macht in dieser Konstellation Schluß, weiß er meiner Meinung nach gar nicht was er will. Ein Druck, der eine Entscheidung verbal einfordert hilft hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Was er verliert wird er vielleicht nur begreifen, wenn er Dich mit einem anderen Kerl sieht.

Die Frage ist auch ob die PUA´s an die Du diese Frage stellst überhaupt in die Situation kommen, daß sie unter diesem Vorzeichen Schluss machen - ich denke eher nicht.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich war in der Situation und es hat meine Entscheidung nicht beeinflusst. Ich wollte gehen, ich bin gegangen. Trotz des "ok, wenn du jetzt gehst dann für immer".

und angefühlt hat es sich wie ein letzter panischer Bindungsversuch.

Lg

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden