Attraction halten nach 1. Date

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Es ist mir jetzt innerhalb der letzten Monate gleich 3mal passiert, weswegen ich hiermit mal nachfragen möchte ob es euch schon ähnlich erging oder ihr Tipps zu diesem Problem habt. Also, ich lerne HB im OG (Tinder, o.Ä.) kennen, wir tauschen Nummern aus. Ein bisschen schreiben, Date ausmachen.

Date läuft super, wir verstehen uns sehr gut, lachen sehr viel. Kino, absichtliche Berührugen, etc. aber kein KC. Ich habe jetzt jeweils nicht richtig eskaliert, denke aber nicht dass das jetzt hier das Problem ist. Ich wollte bewusst eine Annäherung über mehrere Treffen, da ich zur Zeit viel mehr nach einer LTR und nicht nach FBs suche. Anyway, also Date verläuft super und man verabschiedet sich mit einem sehr guten Gefühl. Beide sind sich zu diesem Zeitpunkt absolut einig, dass man sich unbedingt wiedersehen möchte!

Jetzt kommt das Problem, bei den 3 Fällen die ich gerade schildere, war es jeweils so, dass ich (oder sie) nach dem 1. Date nicht direkt wieder Zeit für ein zweites Date fand. Zwei mal lag es an mir, einmal war es wegen dem HB. Das heisst man möchte sich eigentlich unbedingt wieder sehen, hat aber aus diversen Gründen keine Zeit für ein zweites Date nur wenige Tage danach. Das Problem ist dann, dass ich danach irgendwie immer extrem an Attraction einbüsse, und es dann schliesslich eben trotzdem nie zu einem zweiten Date kommt. Ich habe einfach das Gefühl man muss nach einem Date irgendwie innerhalb 3-4 Tage gleich noch ein zweites Date machen, ansonsten ist die Attraction weg und aus dem zweiten Date wird nichts.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was macht ihr um die Attraction hochzuhalten um die Zeit zu einem zweiten Date (bei dem die eigentlich Eskalation geplant ist) hochzuhalten? Ist das Problem hier wirklich die fehlende Eskalation im ersten Date? Ich denke es müsste doch auch ohne Probleme zu einem zweiten Date kommen können, und wenn es halt erst 3-4 Wochen später ist. Oder wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die willst ein zweites Date erzwingen, lese ich raus und das merken auch die Frauen. Ist Attraction da gibt es auch nach Monaten ein zweites Date.

Liegt vielleicht an deinem Verhalten nachdem ersten Date...auf eben das zweite drängen. Gibt aber auch Menschen die erst ein paar Tage später feststellen dass das Date gar nicht so toll war und die andere Person doch nicht so entspricht. Alles schon erlebt und selbst angewendet.

Solltest froh sein,denn für ne LTR reicht dein bissi Attraction dann wohl nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal das gleiche Problem, habe es aber in den Griffs bekommen, indem ich nach dem ersten Date einen kleinen Freeze gemacht habe. Außerdem würde ich dir telefonieren raten, da hat man nicht täglich Kontakt und ich höre zumindest an der Stimme wie die andere Person drauf ist.

Außerdem nicht auf das zweite Date drängen und nicht zu offensichtlich auf LTR gehen, würde ich persönlich sagen, da dies auch die Frauen etwas abschreckt (war zumindest bei mir so). Einige Frauen wollen auch nicht unbedingt auf LTRs aus, weshalb es etwas mit Bauchgefühl zu tun hat, ob du eskalieren solltest oder nicht, auch wenn man das Gefühl hat es läuft super und ein weiteres Treffen zustande kommen sollte, was aber nicht geschieht, weil du eventuell zu viel darauf drängst oder sie einfach später merkt, dass es nicht so gut war (wie von House54 beschrieben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ich versuche eigentlich nicht auf ein zweites Date zu drängen. Vorallem halt eben gerade bei den ersten beiden Fällen, war ich es eigetnlich der keine Zeit hatte für die nächsten ~3 Wochen. Dann ist man halt verblieben mit "Wir machen dann in 3 Wochen was!". In der Zwischenzeit habe ich aber wahrscheinlich einfach mal die komplette Attraction per WhatsApp an die Wand gefahren...

Beim aktuellen Fall (Der Auslöser, dass ich dieses Topic erstellt habe) war es so, dass nach dem ersten Date sogar sie eher auf ein weiteres Date gedrängt hat, aber gleichzeitig auch mehrfach erwähnt, dass sie zur Zeit sehr, sehr viel zu tun hat mit Studium, mehreren Nebenjobs und einigen familieren Angelegenheiten (Vater im Spital, etc.). Jedenfalls hat sie mir einmal geschrieben, dass sie das mit mir sehr gerne intensivieren würde, ihr aber alles etwas zu viel werde und sie deshalb nicht recht weiter wüsste. Ich habe ihr dann gesagt, ich wolle sie auf keinen Fall irgendwie unter Druck setzen oder ähnliches. Wir schreiben uns trotzdem jeden Tag und telefonieren auch alle paar Tage mal, ich merke jedoch dass sie sich nun je länger je mehr zurückzieht, wenn ich auf ein mögliches Treffen anspreche. Mittlerweile ist es soweit, dass ich eben nun auch nicht mehr an ein weiteres Treffen glaube, ich jedoch dann wenigstens noch etwas aus meinen Fehlern lernen möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tägliches WhatsApp getipper und alle paar Tage telefonieren nach einem Date!? Da brauchst du dich nicht wundern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

"ich habe jeweils nicht richtig eskaliert."

Wieso nicht ?

Und da liegt auch schon der Hund begraben.

Ich würde mich auch lieber mit jemandem treffen, den ich flachlegen kann.

Deine Absichten in aller Ehre, aber was bringt dir das ?

Wenn du vor hast sie irgendwann zu küssen, warum dann nicht jetzt ?

Ansonsten ist das völlig normal, das man nicht jeden Tag Zeit hat.

Außer du bist 13 und hast Sommerferien.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es ähnlich wie Tranquilized. Eskalieren muss sein!

Es gab Zeiten, da war für mich nen KC wie Hände schütteln :lol:

Ich persönlich mach nach dem 1.Date generell einen Mini Freeze und lass sie erstmal ein bisschen kommen.

Dates ansonsten immer per Telefon und nicht whatsapp/SMS/email vereinbaren.

Textgame funktioniert nur in Äußersten Fällen.

Viel Glück bei den nächsten Versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beide sind sich zu diesem Zeitpunkt absolut einig, dass man sich unbedingt wiedersehen möchte!

Du musst es dir schriftlich geben lassen.

Ich habe einfach das Gefühl man muss nach einem Date irgendwie innerhalb 3-4 Tage gleich noch ein zweites Date machen,

Ja, oder vielleicht stehen sie auch einfach nicht auf dich.

Was macht ihr um die Attraction hochzuhalten um die Zeit zu einem zweiten Date (bei dem die eigentlich Eskalation geplant ist) hochzuhalten?

Ich schätze ich ruf sie bei Gelegenheit an und frag ob sie Zeit hat. Habs aber auch schon per SMS gemacht. Hier zwei Beispiele, wie eine solche SMS (oder ein solcher Anruf) gestaltet sein kann:

- "hast du Zeit?"

- "kommst du vorbei?"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden