Mein aktueller Entwicklungsstand

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinem bewussten denken bin ich absolut von mir überzeugt.

Ich konnte mein Selbstvertrauen in den letzten 1 1/2 Jahren gefühlt um 1000% steigern. In vielen Fällen ist es sogar schon so das ich gewisse Dinge einfach tue ohne auch nur im ansatz drüber nachzudenken. Dinge bei denen ich früher schon im Vorfeld drüber gebrübelt hätte und sie dann vllt doch nicht gemacht hätte.

Die reaktionen der HB´s die mir so im Alltag begegnen sagt mir auch das ich wohl nen geiler Typ sein muss. An dieser stelle ein kleiner Einwurf: Ich war ne ganze Zeit Hobby Fotograf und immer dann wenn leute ein Bild von mir sahen das ihnen besonders gut gefiel, sah man das an Ihren Augen. eben diese Reaktion bekomme ich auch öffters wenn ich eine anspreche. Ist nicht die regel aber dennoch aufffällig.

wenn ich der abkürzung wegen über die Tanzfläche gehe kommt es auch schonmal vor das nen HB ganz extremst ihren arsch an mir reibt.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das ich ne einschüchterne Wirkung haben könnte. Dazu fällt mir aktuell nur leider kein Bsp ein. Muss aber sagen das ich zu AFC Zeiten sehr viel häufiger im Club aktiv angegraben wurde. Nur das ich damals damit noch rein garnichts anfangen konnte und mir vor Angst fast in die Hosen gemacht hätte.

so... In meinem unbewussten denken sieht das aber scheinbar noch ganz anders aus.

• Anders kann ich mir nicht erklären das, das mit dem direkten ansprechen bisher noch nicht geklappt hat.
  • Das ich in der Disse kein dauerhaften Blickkontakt hallten kann. (vom asprechen ganz zu schweigen)
  • Das ich immernoch keinen Freundeskreis oder sowas in der art habe. Da ich zwar oberflächlich mit Menschen besser reden kann, ich mit den aller wenigsten aber auf einen echten gemeinsamen Nenner komme. lediglich bei Frauen habe ich mittlerweile Antennen dafür entwickelt welche Themen Ihnen wohl besonders am herzen liegen und ich kann sie dannach befragen. Interissant dabei ist das mich das in den aller meisten Fällen das dann auch ehrlich interessiert. ( da kommt mir wohl zu gute das ich sowieso sehr vielseitig interessiert bin).
  • Ansprechen unter einem Vorwand geht mittlwerweile fast immer. Doch wenn es scheint als könne sie wirklich interesse haben, beende ich das ganze und hau ab.
  • Eine sone Sache ist auch das ich das texten mit anderen nie so wirklich beiläufig mache. Entweder unterhallte ich mich mit Leuten oder ich texte mit jemanden, entweder gucke ich nen Film oder ich texte mit jemanden, entweder xxx... oder ich... klar soweit? wenn ich dann abends müde bin dann hab ich erst recht kein Bock mehr auf konversation irgendeiner art.
  • Macnhmal wenn mich im Alttag eine anstarrt, selbst wenn sie genau neben mir steht, bekomm ich keine Reaktion zustande, nichtmal zurück gucken.
  • Man kann wohl sagen das ich zwar gerne einen Freundeskreis hätte mit dem man auch mal was anderes machen könnte außer sinnlos saufen, andererseits bin ich manchmal auch ganz froh einfach allein musikhörend, oder manchmal wirklich nichts tuent, da sitzen zu können.

Alles im allem glaube ich aber das ich auf dem richtigen weg bin. Mir fallen aktuell nur keine Übungen mehr ein die zu diesem Entwicklungsstand passen könnten und machbar wären. Direktes ansprechen würde mir einfallen. Doch dafür ist die Angstschwelle noch zu hoch.

tja, naja... mal ein paar Gedanken von mir über mich. Vllt kann mri die ein oder andere Antwort etwas weiter bringen.... Danke

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hört sich für mich so an als ob du Angst vor Nähe hast. Du bekommst Schiss sobald sich dir jemand nur im Ansatz emotional näher kommt. Du bleibst lieber an der Oberfläche. Das tun meist Leute die Angst davor haben was andere über mich denken. Du hast Angst über ihr Urteil. Du hast Angst abgewiesen zu werden.

Du musst lernen das du ein interessanter junger Mann bist und es viele Leute gibt die sich freuen würden dich, deine Welt und Ansichten kennen zu lernen;das deine Gespräche tiefer gehen und du deine Gefühle die du dabei empfindest ehrlich kommunizierst. Dann können andere dich nachempfinden. Das macht Nähe aus. Für Freundschaften und Lovestorys.

Nur musst du den Mut haben dazu zu stehen wer du bist. Das bist du halt. Kommuniziere einer Frau das sie dir gefällt. Öffnest du dich öffnet sie dich. Dann lernt ihr eure Wahrheit kennen.

Vielleicht hast du auch Schiss vor Abfuhren. Ich sag dir: ein Korb ist kein Nein zu dir, sondern ein Nein zu deinem Angebot. Sie kann ja nicht wissen wer du bist wenn sie euch dazu keine Gelegenheit gibt.

Ich hoffe ich verfehle deinen Text nicht. Aber das lese ich da raus.

LG Lafar

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Angst vor nähe könntest du recht haben. Die Angst vor Körben spielt da sicherlich auch mit rein. Das man letztere wohl durch das Kassieren selbiger ablegt ist mir klar. Doch wie bekämpfe ich gezielt die Angst vor emotionaler nähe?

Und mir ist auch aufgefallen das ich niemanden verletzten mag. Im club sollte das keine große Rolle spielen da wohl niemand davon ausgeht dort was ernstes zu finden. Aber im Alltag habe ich tatsächlich davor hemmung das sie sich direkt auf was festes versteifen könnte. Ist das nur ein LB von mir? wie kann man kommuniezieren das außer Sex nichts wird. Man kann ja nicht direkt sagen so "hey.. gib mal deine Nummer, übrigens mehr wie vögeln ist nicht"

Das kommt einfach daher das es früher immer so war. Damals als es noch einfach war sich übers netz ne UG klar zu machen.

Vllt lag es daran das sie selber nicht so viele Alternativen hatten. Vllt aber auch daran das ich scheinbar etwas emotionaler eingestellt bin was sich auch an meinem Umgang mit Frauen wiederspiegelt und beim Sex sowieso... naja.. zumindest gegenüber den Frauen bei denen ich nicht gehemmt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Gedanken meinerseits:

Kann es sein, dass du einfach ein überdurchschnittlich gut aussehender Typ bist, wenn du so oft von Frauen in AFC Zeiten schon angebaggert wurdest?

Einiges klingt nach typisch introvertiertem Verhalten (d.h. ich lese deinen Text so, als ob du jemand bist, der Zeit allein braucht, um seine emotionalen "Batterien" aufzutanken). Das ist nichts Schlimmes oder Falsches!

Dein Selbstbewusstsein misst sich primär an deinen Taten und nicht an deinem subjektiven Empfinden. Wenn du z.B. einer Frau nicht in die Augen schauen kannst, wäre das für mich ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein. Ich will damit deine Entwicklung überhaupt nicht in Frage stellen und glaube dir, wenn du dich 1000% selbstbewusster fühlst, als du es noch vor Jahren warst.

Wenn du dir in deinen Gedanken einreden kannst, was du für ein toller Typ bist, dann wirst du damit IOIs und Attraktion erzeugen. Aber das hilft das alles nichts, wenn sich dadurch deine Taten und damit deine Lebensumstände nicht ändern. Mit Lebensumständen meine ich Freunde, FB, Freundinnen, etc. Das heisst, in deiner aktuellen Komfortzone magst du selbstbewusst sein, aber deine Komfortzone ist noch zu "klein" als dass sich dadurch merklich etwas an deinem Leben geändert hätte. Arbeite weiter an dir, du bist scheinbar auf dem richtigen Weg. Es kann sicherlich noch einige Jahre dauern, aber das ist ganz normal. Man wird immer besser, wenn man an sich arbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun... ich habe mir mal die beschreibung der Hypersensibilität durchgelesen. Zwar habe ich mich darin wieder erkannt, doch kann ich ja schlecht beurteilen wie andere gewisse dinge empfinden. Weshalb ich da doch vorsichtig bin mit solchen Selbstdiagnosen. Und hypersensibilität soll wohl eng verwand oder gar das gleiche wie Introvertiertheit sein. Solange man die Introvertiertheit nicht als Synonym für Schüchternheit verwendet. Was nunmal viele tun.

Ich kann den Frauen schon in die Augen schauen... aber nur solange der Blick nicht von Interesse geprägt ist... verstehst wie ich mein?

Ob ich überdurschnitslich Aktraktiv bin kann ich selbst auch schlecht beurteilen. Ich zähle mich jedenfalls nicht zu diesen Sunnyboys. Größentechnisch reichts dafür sicher auch nicht ;) ... Wohl habe ich mir aber schon direkt sagen lassen oder auch von hintenrum gehört das ich wohl total süß bin. Und wenn ich die ganz offensichtlichen vertanen Chancen aufzähle .. also wirklich die ganz offensichtlichen, nicht die woh ich vom weiten dachte so, hey die steht auf mich. Dann kommen da auch so einige zusammen. Könnte aber auch wetten das ich mit meiner Art punkten kann. Jedenfalls immer dann wenn ich in einer Situation völlig frei von Hemmungen bin und über mein tun garnicht nachdenke. Dann fällt mri manchmal auf so: "oh, ich schein hier der Mittelpunkt zu sein" in dem Moment wo ich mir dessen bewusst werde, ists dann wieder vorbei... ganz kurios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden