die Rolle von mir - Schwanger in LTR

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Rien:)

Ich kann Dir nur wünschen daß Du mit ihr jetzt nicht auch noch in Urlaub fährst.

Das klingt alles gar nicht gut, ich fürchte Du hängst noch ziemlich drin und der

Urlaub kann das Ganze noch verstärken.

Es könnte sogar sein daß sie sich jetzt "Mühe" gibt und dann keimt die Hoffnung in

Dir wieder auf. O jeh.

Bitte versuche bei DIR zu bleiben - das ist jetzt erstmal das wichtigste.

Und Deine Erklärungsmodelle nutzen Dir nichts- ob sie eine Borderlinerin ist

oder nicht - Du musst jetzt an Dich denken. Wenn Du Dich in Sicherheit hast, kannst

Du Dich auch viel besser um das Kind kümmern.

Die Frau um die es hier geht ist deswegen so gefährlich für Dich, weil sie Dir Dein Inner Game

komplett kaputt macht. Sie greift Deine Wahrnehmung von dem was ist oder nicht ist

an, sie demontiert Dir Dein Selbstbewußtsein, Deine Integrität, sie schadet Deinem

Wohlbefinden. Und das zu einem großen Teil auch noch schleichend.

Übrigens sind die Heilungschancen bei Menschen mit Problemen dieser Art gleich Null-

bitte mache Dir das bewußt.

glg

Mockway

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit in diesen Urlaub gefahren. Es war grauenvoll.

Wie soll das weiter gehen? Ich muss gehen und davor habe ich Angst. Was passiert dann mit dem Kind? Ich mach mich so viele Gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso grauenvoll?

Was hat es grauenvoll gemacht?

Hast du sie im Urlaub damit konfrontiert, dass du den Urlaub

Nicht schön findest und auch warum?

Wie hat sie den Urlaub erlebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar habe ich ihr das gesagt, sie hing in dem Urlaub fast 24 Stunden mit ihrer besten Freundin ab! Wir waren zu fünft, also ich, sie, der mann ihrer besten Freundin, und die Tochter von ihrer besten Freundin. Ich hab dann irgendwann gesagt, was das soll, das die immer nur zusammen hängen, die haben auf dem Sofa gepennt, konnten angeblich nicht schlafen. Also war sie nur eine Nacht bei mir im bett. Den Rest der Zeit immer mit der Freundin im gange. Sie fand den Urlaub auch nicht toll. ABER natürlich weil ich daran Schuld sei, weil ich sie nicht so machen lasse, wie sie es will. Also nicht akzeptiere, das sie machen kann was sie will, damit es ihr und dem Kind gut geht, und daher einfach immer shice sein kann. Ich soll dann einfach gut drauf sein und das beste draus machen. Gegenüber ihrer Freundin und zu allen anderen ist sie der liebste Mensch, den ihr euch vorstellen könnt.

Als ich ihr deswegen ne Ansage gemacht hab ist sie ausgerastet und mich übelst beschimpft. Wollte dann fahren, hab meine Sachen gepackt. Dann gab sie sich auf einmal wieder etwas mühe. Aber nur einen Tag. Am letzten Tag warf sie mir wieder genau das vor, ich würde sie aufregen und mich nicht um das wohl des Kindes kümmern, WEIL sie sich aufregen müsste. Die is nich mehr ganz Tacko in der Birne.

Seit dem ich mich dauerhaft gegen ihre Manipulationen wehre und das nich mehr mit mir machen lasse, reagiert sie immer härter bis hin immer zu drohen, dann soll ich sie halt verlassen wenn ich das nicht akzeptiere. Und sagt sowas wie, dann seh ich sie halt nicht mehr und nur dann wenn ich irgendwann mal das Kind sehen möchte. Ansonsten nicht.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft es Dir das Worst-Case-Szenario mal zu betrachten; auf Basis dieses potentiellen Schadens kannst Du nüchterner entscheiden, was Dir seine Abwendung wert ist:

Du verlässt sie und sie bekommt das Kind. Sie entzieht Dir euer Kind indem sie bspw. wegzieht. Du bist 25 Jahre unterhaltspflichtig für das Kind und drückst monatlich bis ca. 300 Euro ab (siehe Düsseldorfer Tabelle). Deine Mutter fragt Dich Weihnachten immer, wie es ihrem Enkelkind geht; das nervt, weil Du es nicht weißt. Du verlierst etwas an Wert auf dem Partnermarkt wg. der Unterhaltsverpflichtung ggü. Deinem ersten Kind.

Das ist so das Schlimmste was passieren kann, wenn Du gehst. Das Worst-Case-Szenario, wenn Du bleibst, sieht imho deutlich weniger rosig aus. Aber meistens kommt es ja nicht zum Äußersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Markov:

Da hast du wohl recht. Nur kann ich das zur zeit nicht so klar trennen. Komme langsam zu dieser Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das ist so das Schlimmste was passieren kann, wenn Du gehst. Das Worst-Case-Szenario, wenn Du bleibst, sieht imho deutlich weniger rosig aus. Aber meistens kommt es ja nicht zum Äußersten.

Betreuungsunterhalt der Mutter dazu in den ersten 3 Jahren. Und die Spielchen danach, um diesen Unterhalt in die Länge zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Kollege.

Du bist doch jetzt schon offensichtlich an dem Punkt, wo du um Zuneigung, Aufmerksamkeit, Invest von ihrer Seite förmlich betteln musst.

Darf ich mal fragen wie das vor der Schwangerschaft war? Lief die Sache da ausgeglichen zwischen euch, oder hatte sie da andere Gründe warum sie gerade nichts in die Beziehung investieren konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spart euch die Kommentare, der TE stiehlt euch nur die Zeit. Beratungsresistent hoch zehn. 1000 Ratschläge, nix umgesetzt.

Vote 4 close.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Rien,

Zur Zeit muss sich deine Freundin um das Kind kümmern, nach der Geburt hast du jedes Recht dich zu kümmern, lasse dich doch nicht als Depp behandeln. Mein Gott habe doch mal Rückgrat und gehe mit ihr auseinander hasst du keine Eier? Nur weil du mit ihr nichts mehr hast heisst das doch nicht das du dich nicht um dein Kind kümmern sollst. Viel User haben dir hier gute Tipps gegeben, jedes Mal wenn du hier wieder was schreibst heulst du rum. Bekomme mal deinen Hintern hoch und kümmere dich um die rechtlichen Angelegenheiten wegen deinem Kind und dann kümmerst du dich um dich. Höre auf zu lamentieren TUE endlich was.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe da auch keine Zukunft mehr.

Sag ihr, dass du dich von ihr trennen möchtest.

ABER das Kind sei/wird/ist/bleibt das wichtigste in deinem Leben und frag sie DIREKT wie sie das mit dem Sorgerecht Handhaben möchte...sie alleinig oder eben geteilt...

Zahlen musst du so oder so...ob du jetzt mit ihr familiär und partnerschaftlich zusammenlebst oder getrennt.

Spielt keine Rolle.

Zieh JETZT die Reißleine und Weihe möglichst Deine und ihre Familie ein, dass du nur sie als Partnerin ablehnst, nicht aber ihre Mutterkompetenz oder euer Kind.

Ist scheisse aber nicht mehr zu ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit in diesen Urlaub gefahren. Es war grauenvoll.

Wie soll das weiter gehen? Ich muss gehen und davor habe ich Angst. Was passiert dann mit dem Kind? Ich mach mich so viele Gedanken...

So langsam hab ich 0 MItleid mehr mit dir...

Du wehrst dich kein Bisschen. Du bist einfach ein nerviges Anhängsel für sie. Wahrscheinlich bringst du etwas Geld. Das ist ist alles.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rien,

ich hatte dir schon Mal vor ein paar Wochen zu deiner Situation einige Zeilen geschrieben. Was mir etwas in deinen Posts fehlt ist ein gewisses Maß an Selbstreflektion. Wenn ich mir deine letzten Beiträge durchlese - es geht so gut wie IMMER umd deine Partnerin. Sie hat dies, sell und jenes getan.

Meine persönliche Einschätzung zu deiner Situation, und ich möchte hierbei garnicht auf die "böse" Partnerin eingehen, ist folgende:

Dir war ja bereits vorher klar, dass sich die Situation im Urlaub nicht plötzlich um 180° drehen wird.Sei ehrlich ! .... oder hattest du doch die kleine Hoffnung!?! --> Schließlich bist du DOCH mit ihr in den Urlaub gefahren..

Sie will mit mir noch in den Urlaub fahren Neujahr (den übrigens sie bezahlt hat), obwohl ich klar gesagt habe, das ich keine Lust habe mich im Urlaub immer anpampen zu lassen.

Okay du bist mitgefahren.

Mich würde interessieren mit welcher Einstellung du in den Urlaub gestartet bist. HAttest du Hoffnung auf Besserung ihres Verhaltens?Oder bist du innerlich schon so weit, dass du ihr mit einem lächeln gegenübertreten kannst und dir innerlich sagt "Ganz egal was du sagst, es ist mir scheiss egal! Alles bullshit!" ABER die Laune lasse ich mir nicht verderben!! .... Innere Stärke durch Resignation!?

Nach deinem Urlaubspost bestätigt sich für mich nochmals meine anfängliche Meinung. Ich lese weiterhin in deinen Sätzen, dass du sehr harmoniebedürftig bist. Vielleicht nicht mehr so stark wie zu Beginn aber irgendwie hängt dein Verstand hier noch fest. Für mich ist das mit einer der Hauptgründe wieso du weiterhin in dieser Situation bist und dabei leidest. Du willst es nicht warhaben!

Und natürlich sprichst du sie darauf an.

Ich hab dann irgendwann gesagt, was das soll, das die immer nur zusammen hängen, die haben auf dem Sofa gepennt, konnten angeblich nicht schlafen. Also war sie nur eine Nacht bei mir im bett. Den Rest der Zeit immer mit der Freundin im gange.

Rien, eigentlich wusstest du das es so kommt. Okay, es hätte sein können das sie im Urlaub mit euren Freunden ein anderes Bild (glückliche, werdende Eltern) abgeben wollte. Dann hättest du mehr (gespielte) Harmonie gehabt. Aber Nein, sie pennt sogar im gemeinsamen Urlaub mit ihrer Freundin auf dem Sofa !! Wow!

Ich wollte dich als nächstes fragen, wie denn dein Verhältnis zu dem zweiten Mann ist. Du hättest dir doch ne lustige Zeit mit ihm machen können. Mit ihm und der Tochter ne große Runde spazieren gehen. Sich mit ihm beschäftigen. Hast du denn ein gutes Verhältnis zu ihm?

Beim schreiben dieser Zeilen musste ich mich aber trotzdem fragen was er wohl über seine Frau gedacht hat. Gemeinsamer Urlaub und sie pennt mit ihrer Freundin auf dem Sofa.... irgendwie strange...

Aber zurück zu dir.

1. Das deine "Freundin" ganz sicherlich auch ihre Themen hat, daran besteht wohl kein Zweifel. Kannst DU sie denn ändern ???! Du hast versucht lieb und nett zu sein. Fail! Du machst ihr "Ansagen", wie auch immer die ausfallen mögen. Ich vermute da eher ein trotziges Verhalten, seis drum. Auch das ändert sie nicht.

Ergo -> Das ist deine Freundin!! Ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat oder nicht. Akzeptiere es!!

Aber da kommt dein Ego wieder und sagt: NEIN! So darf/kann sie sich auf keinen Fall verhalten. So war sie die ersten 3 Monate auch nicht drauf...Sie muss/solllte bla bla.... Diese Geschichte kannst du dir dein Leben lang erzählen!! Dann wirst du aber auch weiterhin leiden.

Akzeptiere diese Situation ohne eine negative Wertung. ES ist wie ES ist momentan!! Vielleicht bringt dir das etwas mehr Gelassenheit.

Sorry Rien ich kann micht nur schwer des Eindrucks erwehren, dass du irgendwie sehr needy (emotional) auf sie wirkst. Dir gelingt es nach all den Geschehnissen zwischen euch beiden nicht, dich wirklich emotional von ihr abzugrenzen. Du schaffst es nicht, egal wie scheisse sie dich behandelt, innerlich den Zustand zu erlangen der dich gegenüber ihrem verhalten gleichgültig werden lässt.

Wenn du für dich selbst ganz klare Grenzen und Werte hättest könntest du ihr Verhalten mit einem erhabenen lächeln abtun und viel stärker auf dein eigentlich Ziel (Kind) fokussieren. Fällt hier alles unter die Rubrik "Frame". Musste auch feststellen das dieser nicht über Nacht und auch nicht innerhalb einiger Wochen kommt.

Meine Vermutung ist jedoch weiterhin, dass du zwar ganz klar für das Kind als Vater da sein willst. Jedoch kannst du dich nicht von deiner Geschichte lösen dies in einer harmonischen Beziehung mit deiner Freundin zu erleben. Darin hängst du weiterhin fest und das ist der Grund für all dieses Leid das du mit ihr erfährst.

Seit dem ich mich dauerhaft gegen ihre Manipulationen ZURÜCKWEISUNG wehre und das nich mehr mit mir machen lasse, reagiert sie immer härter bis hin immer zu drohen,

dann soll ich sie halt verlassen wenn ich das nicht akzeptiere. Und sagt sowas wie, dann seh ich sie halt nicht mehr und nur dann wenn ich irgendwann mal das Kind sehen möchte. Ansonsten nicht.

Wie gesagt hat deine "Freundin" ganz sicher ihre persönliche Themen. Hierauf jetzt einzugehen-sinnlos!!

Fazit:

Oben steht alles drin!!!

SIE hat keinen Bock mehr auf dich. Kann mir auch nicht vorstellen das im Bett noch was geht oder sonstige Zährtlichkeiten. Nehmen wir mal an, dass sie irgendwie auch sicherlich manipuliert. Okay. Aber hier ist sie nur ehrlich zu dir !!!!

SIE HAT KEINE LUST mehr auf DICH. Der Gedanke daran mit dir weiterhin Zeit zu verbringen - den gibt es für sich nicht mehr. Fertig - und alles was du dagegen machen kannst ist - Akzeptiere es (Raff es!) Aus dem Standpunkt der Akzeptanz wird vieles für dich einfach werden.

Du wirst dir aber trotzdem weiterhin deine Ego-Geschichte erzählen das es so nicht sein dürfte. Das eine harmonische Beziehung doch für euch beide viel besser sei. Meine Prognose in diesem Fall: Du kannst/wirst alles noch schlimmer machen. Du gehst ihr (keine Wertung dirgegenüber) weiterhin so auf den Sack bis ihr in Sachen Kinderbetreuung euren nächsten Kriegsschauplatz eröffnet.

Wurde schon alles hier gesagt. Aber villeicht wird dein Kopf klarer wenn du weißt wieso du in diese Situation geraten bist.

- Fehlendes Screening beiderseits

- Emotionale Bedürftigkeit

- Zukunftspläne (Kind) an die zu diesem Zeitpunkt nicht mal ein Gedanke verschwendet werden dürfte. Alles viel zu schnell.

Halt uns auf dem laufenden. Ich hoffe es gelingt dir den Fokus auf dich zu legen. Über deine "Freundin" hat du ausführlich berichtet !!!

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rien,

hoffentlich kannst Du Dich von dieser Frau trennen, ich wünsche es Dir von Herzen.

Das, was Du über "Euren" Urlaub geschrieben hast, zeigt wieder alle Anzeichen einer destruktiven Beziehung.

Auch daß Du so sehr immer von ihr schreibst statt den Fokus auf Dich zu legen zeigt daß Du immer noch tief drin steckst.

Wenn Du Dich nicht trennst, wird das alles sogar noch immer schlimmer als es jetzt ist.

Du schadest Dir mehr als Dir bewußt ist, vor allem Deinem Selbstbewußtsein und Deiner Wahrnehmung.

Bitte pass auf Dich auf. Guck Dir mal ihre Reaktion an, sie hat Dir praktisch ganz klar gesagt daß Du nur eine Beziehung

zu IHREN Bedingungen mit ihr führen kannst.

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rien,

ich hatte dir schon Mal vor ein paar Wochen zu deiner Situation einige Zeilen geschrieben. Was mir etwas in deinen Posts fehlt ist ein gewisses Maß an Selbstreflektion. Wenn ich mir deine letzten Beiträge durchlese - es geht so gut wie IMMER umd deine Partnerin. Sie hat dies, sell und jenes getan.

Meine persönliche Einschätzung zu deiner Situation, und ich möchte hierbei garnicht auf die "böse" Partnerin eingehen, ist folgende:

Dir war ja bereits vorher klar, dass sich die Situation im Urlaub nicht plötzlich um 180° drehen wird.Sei ehrlich ! .... oder hattest du doch die kleine Hoffnung!?! --> Schließlich bist du DOCH mit ihr in den Urlaub gefahren..

Sie will mit mir noch in den Urlaub fahren Neujahr (den übrigens sie bezahlt hat), obwohl ich klar gesagt habe, das ich keine Lust habe mich im Urlaub immer anpampen zu lassen.

Okay du bist mitgefahren.

Mich würde interessieren mit welcher Einstellung du in den Urlaub gestartet bist. HAttest du Hoffnung auf Besserung ihres Verhaltens?Oder bist du innerlich schon so weit, dass du ihr mit einem lächeln gegenübertreten kannst und dir innerlich sagt "Ganz egal was du sagst, es ist mir scheiss egal! Alles bullshit!" ABER die Laune lasse ich mir nicht verderben!! .... Innere Stärke durch Resignation!?

Ich hatte bis zuletzt überlegt überhaupt mit zu fahren, weil ich mir gedacht habe, es wird ohnehin wieder nicht Harmonisch. Sie hat mich regelrecht belagert, angerufen, geschrieben das ich mit kommen soll.

Genau da is der Knackpunkt. Ich muss mich irgendwie versuchen davon emotional zu lösen. MEINE BAUSTELLE. Erstaunlich war immer, als ich mich damals schon mal etwas davon gelöst hatte, hat sie das sofort spitz bekommen und mich wieder eingefangen. Ich habs nich gecheckt. Ist mir vorher bei anderen nie so passiert.

Ich wollte dich als nächstes fragen, wie denn dein Verhältnis zu dem zweiten Mann ist. Du hättest dir doch ne lustige Zeit mit ihm machen können. Mit ihm und der Tochter ne große Runde spazieren gehen. Sich mit ihm beschäftigen. Hast du denn ein gutes Verhältnis zu ihm?

Beim schreiben dieser Zeilen musste ich mich aber trotzdem fragen was er wohl über seine Frau gedacht hat. Gemeinsamer Urlaub und sie pennt mit ihrer Freundin auf dem Sofa.... irgendwie strange...

Der zweite Mann fand das genau so dämlich. Die Ansage hab ich ihr ja gemacht. Er hat sich das nich mal getraut. Am Ende hingen wir tatsächlich öfter zusammen und haben erzählt und was gemacht.

Aber zurück zu dir.

1. Das deine "Freundin" ganz sicherlich auch ihre Themen hat, daran besteht wohl kein Zweifel. Kannst DU sie denn ändern ???! Du hast versucht lieb und nett zu sein. Fail! Du machst ihr "Ansagen", wie auch immer die ausfallen mögen. Ich vermute da eher ein trotziges Verhalten, seis drum. Auch das ändert sie nicht.

Ergo -> Das ist deine Freundin!! Ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat oder nicht. Akzeptiere es!!

Aber da kommt dein Ego wieder und sagt: NEIN! So darf/kann sie sich auf keinen Fall verhalten. So war sie die ersten 3 Monate auch nicht drauf...Sie muss/solllte bla bla.... Diese Geschichte kannst du dir dein Leben lang erzählen!! Dann wirst du aber auch weiterhin leiden.

Akzeptiere diese Situation ohne eine negative Wertung. ES ist wie ES ist momentan!! Vielleicht bringt dir das etwas mehr Gelassenheit.

Sorry Rien ich kann micht nur schwer des Eindrucks erwehren, dass du irgendwie sehr needy (emotional) auf sie wirkst. Dir gelingt es nach all den Geschehnissen zwischen euch beiden nicht, dich wirklich emotional von ihr abzugrenzen. Du schaffst es nicht, egal wie scheisse sie dich behandelt, innerlich den Zustand zu erlangen der dich gegenüber ihrem verhalten gleichgültig werden lässt.

Wenn du für dich selbst ganz klare Grenzen und Werte hättest könntest du ihr Verhalten mit einem erhabenen lächeln abtun und viel stärker auf dein eigentlich Ziel (Kind) fokussieren. Fällt hier alles unter die Rubrik "Frame". Musste auch feststellen das dieser nicht über Nacht und auch nicht innerhalb einiger Wochen kommt.

Meine Vermutung ist jedoch weiterhin, dass du zwar ganz klar für das Kind als Vater da sein willst. Jedoch kannst du dich nicht von deiner Geschichte lösen dies in einer harmonischen Beziehung mit deiner Freundin zu erleben. Darin hängst du weiterhin fest und das ist der Grund für all dieses Leid das du mit ihr erfährst.

Du hast das exakt erkannt. Ich muss auch sie wirklich so wirken. Sie sagte mir, dass ich dies und das an zärtlichkeiten will, weil ich auf sie zugehe. Sie es aber im Moment nicht kann. Hab ich so akzeptiert und einfach gelassen geblieben. Dann kommt sie von selber und will genau das! Das ist Strange... immer das gleiche Spiel.

Wie gesagt hat deine "Freundin" ganz sicher ihre persönliche Themen. Hierauf jetzt einzugehen-sinnlos!!

Fazit:

Oben steht alles drin!!!

SIE hat keinen Bock mehr auf dich. Kann mir auch nicht vorstellen das im Bett noch was geht oder sonstige Zährtlichkeiten. Nehmen wir mal an, dass sie irgendwie auch sicherlich manipuliert. Okay. Aber hier ist sie nur ehrlich zu dir !!!!

SIE HAT KEINE LUST mehr auf DICH. Der Gedanke daran mit dir weiterhin Zeit zu verbringen - den gibt es für sich nicht mehr. Fertig - und alles was du dagegen machen kannst ist - Akzeptiere es (Raff es!) Aus dem Standpunkt der Akzeptanz wird vieles für dich einfach werden.

Du wirst dir aber trotzdem weiterhin deine Ego-Geschichte erzählen das es so nicht sein dürfte. Das eine harmonische Beziehung doch für euch beide viel besser sei. Meine Prognose in diesem Fall: Du kannst/wirst alles noch schlimmer machen. Du gehst ihr (keine Wertung dirgegenüber) weiterhin so auf den Sack bis ihr in Sachen Kinderbetreuung euren nächsten Kriegsschauplatz eröffnet

Ich hab mich da schon abgegrenzt. Ich reagieren nur noch, von selber kontaktiere ich sie kaum! Dann melde ich mich gar nicht mehr und lebe damit auch besser und erfreue mich der Ruhe, dann geht SIE MIR auf den Sack, ich würde mich ja nicht melden... Es sei mir ja alles nicht wichtig.... oder es scheint ja darauf hinaus zu laufen, dass sie allleine bleibt. ABER DAS KOMMT NICHT VON MIR. Denn ich melde mich bei ihr fast gar nicht und manchmal auch erst Stunden später mal auf ne Frage was ICH mache. Ich selber frage gar nix oder versuche da irgendwie den Kontakt zu halten und jedes mal kommt irgendwas, das ich mich nicht interessiere oder so.

Ich will sie ja in Ruhe lassen und sie kann sich melden wenn irgendwas mit dem Kind ist, hab ich ihr gesagt, weil ich das ja erkenne. Sie sagt das is ne phase und hängt mit der Schwangerschaft zusammen. GUT. Dann muss ich aber da nicht hinterher rennen. Seit dem ich das so mache, wird sie unsicher. Ich sag ihr auch, wenn sie kein Bock hat mich zu sehen, dann mach ich halt was anderes. Dann schweigt sie oder meint ich solle doch zuhause bleiben oder so. Habe ihr natürlich auch gesagt, wenn was ist, kann sie anrufen.

Ich akzeptiere sie so wie sie ist. Aber muss ich mir dieses ständige Beleidigen gefallen lassen? Ich versuch ganz normal mit ihr umzugehen, noch nich mal das ich auf dem Pelz rücke oder so. Gleichzeitig aber die Rolle des Mannes einnehme und entspannt bleibe. Aus dem Nichts kommt übelstes Drama und mir bleibt nur Wortlos zu gehen.

Mittlerweile reagiere ich da nach dem Urlaub gelassen drauf. Is mir eigentlich mittlerweile sogar egal wie das ausgeht, denn wenn einer so auf mich scheisst, dass hat sie mich nicht verdient und dann bleib ich fürs kind da und gut is.

Soweit bin ich gekommen, nachdem ich mir jetzt drei Tage auszeit gegönnt habe und alleine verreist bin.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Einen Termin bei Pro Familia mache ich nach Neujahr, das ist geplant.

Und... Hast du das gemacht? Hast du einen Termin bei der Familienberatung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Termin bei Pro Familia mache ich nach Neujahr, das ist geplant.

Und... Hast du das gemacht? Hast du einen Termin bei der Familienberatung?

Ja für morgen habe ich den Termin dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man... was willst da abklären? Deine Unterhaltskosten?

Sobald sie einen Alternativen Stecher/Provider am Start hast bist du raus bei der.

Lerne endlich von anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rien,

wie geht es Dir inzwischen? Wie war Dein Termin bei der Familienberatung?

Obwohl ich mich wiederhole, schreibe ich Dir nochmal daß diese Frau sich wirklich destruktiv Dir gegenüber

verhält. Kaum willst Du Dich distanzieren, will sie Dich wieder einbinden weil Du die Rolle, die sie für Dich

vorgesehen hat, natürlich weiter spielen sollst.

Das kannst Du alles vergessen. Du bist das erste Mal mit so einer Situation konfrontiert von daher kannst Du es

auch ein Stück weit nicht wahrhaben und denkst Dir so in etwa, daß das alles doch gar nicht sein kann.

Denn schließlich sind wir alle "vernünftige, erwachsene" Menschen.

Sind wir alle aber nicht. Das ist ein "Fehler" bzw Glaubenssatz, den ich auch hatte und der einfach nicht zutrifft.

Patricia Evans rät in absurden double-bind Situationen bzw wenn Respektlosigkeiten auftreten, einfach "Stop"

zu sagen und die Situation so schnell wie möglich zu verlassen. Und das, ohne zu diskutieren. Mit Diskutieren

betrittst Du die Realität Deines "Angreifers" und subkommunikativ fühlt sich der "Angreifer" schon in dem Moment

im Recht. Alternativ könnte man zB auch sagen "so redest Du nicht mit mir" und die Situation so schnell wie

möglich verlassen, denn sonst kommen wieder Angriffe, z.B.: "Du hast ja...."

Der Umgang den Du mit der Frau hast ist echt ungesund für Dich.

Setze Dich dem so wenig wie möglich aus.

glg

Mockway

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Ex hatte mich auch nur als Vaterersatz.

Kaum war ich weg hat sie jetzt wohl Mr. Right.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden