die Rolle von mir - Schwanger in LTR

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage: Hast du in so einer Situation mal versucht, nicht auf SIE einzugehen, auf ihr Gelaber, sondern zu machen, was du willst? Also halt sie zu beschlafen? Ist jetzt nur eine Frage!

Beschlafen? was soll das sein. Ich mache dann manches mal einfach was ich will. Reagiert sie so, dass ich sie ja dann ignoriere. Egal was ich tue, sie sucht förmlich nach schwachstellen und provoziert damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Hast du in so einer Situation mal versucht, nicht auf SIE einzugehen, auf ihr Gelaber, sondern zu machen, was du willst? Also halt sie zu beschlafen? Ist jetzt nur eine Frage!

Beschlafen? was soll das sein. Ich mache dann manches mal einfach was ich will. Reagiert sie so, dass ich sie ja dann ignoriere. Egal was ich tue, sie sucht förmlich nach schwachstellen und provoziert damit.

Ne komm......

Kannst du mal den GRUND nennen, warum du mit ihr da weggefahren bist ins Hotel? Hast du keine Lust auf Sex gehabt oder WAS war der Grund?

Rien..... ich bitte dich.... kann doch nicht sein dass du mit einer so launischen Frau freiwillig abhängst, und das ohne Bock auf Sex!!!

Seh ehrlich bitte!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne komm......

Kannst du mal den GRUND nennen, warum du mit ihr da weggefahren bist ins Hotel? Hast du keine Lust auf Sex gehabt oder WAS war der Grund?

Rien..... ich bitte dich.... kann doch nicht sein dass du mit einer so launischen Frau freiwillig abhängst, und das ohne Bock auf Sex!!!

Seh ehrlich bitte!

Also dann nicht mehr. Es gab allerdings eine Situation, in der ich hätte eskalieren können, hab sie aber zu spät gecheckt und dann wars um. Ich muss dazu sagen, sie sagt sie hätte eh kein Bock zur Zeit, kommt duch die Schwangerschaft am Anfang. Sie würde mir das schon signalieren wenn es gehen würde sagte sie Wochen zuvor. Eskalationen, und ich kann das wirklich, blockt sie zur zeit.

Danach hab ich das nicht probiert, weil ja noch nich mal möglich war, irgendwie in ihre nähe zu kommen, ohne das sie mich weg schubst, sich einwickelt in die Decke und jeden Versuch zur Nähe abblockt. Ich kann dann wohl nur respektieren in dem Moment.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Post von @fünfpunktnull ist nichts hinzuzufügen. Du suhlst dich lieber in deinem Unglück statt aktiv etwas zu tun was dir gut tun würde. Wünsche dir noch viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rien: ich habe das Gefühl, dass sie genau merkt, dass sie dir ziemlich aufm Sack geht und sich dabei auch nicht wohl fühlt, und dass sie deshalb auch die Nähe zu dir nicht sucht, lieber ohne dich ist. Es scheint dass ihr ihre eigene Situation unangenehm ist. Das ist mein Eindruck. ich werd nochmal das durchlesen, was du oben geschrieben hast, aber es ist sehr gut, sowas auch eben genau aufzuschreiben...

Vielleicht solltest du auch ihre Entscheidung einfach mal erstmal annehmen und ihr den Raum geben, den Abstand den sie jetzt halt so will...

ich kenne das auch, dass man selbst manchmal total strange drauf ist, Freund will aber Nähe und so weiter, es geht aber nicht, weil diese "Laune" von Innen kommt, und nicht steuerbar ist!!! und dann lehne ich die Nähe auch eher ab, als dem Mann total auf dem Sack zu gehen mit meiner Nervigkeit oder meinem Exzentrismus (und ich bin schon megaexzentrisch). Es gibt ja Männer, die genau darauf stehen (ja ist so!). Gleichzeigit würde ja auch ich nähe wollen, aber es passt halt nicht mit meiner laune und wenn der mann das nicht ab kann, dann ziehe ich mich eben leiber zurück.

Ursache damals war bei mir: mangelnde Selbstliebe und ich hab mich auch nicht ficken lassen, obwohl es das gewesen wäre, was geholfen hätte!

Heute ist das alles anders, aber auch nur weil es einer doch geschaft hat sich durchzusetzen... :D hahahahaaa

----------------------------------------------

Es hat kein Sinn, dass du dich da SO DERMAßEN heiß machst deswegen und ständig darüber abkotzt dass sie so ist wie sie ist! Denkt mal darüber nach! Lern echt mal dich zu entspannen und die Situation einfach mal so hinzunehmen... Es gibt weder einen Grund eine Beziehung hier zu erhalten, noch eine zu Beenden. Die Sache läuft von sich aus strange, und das muss man manchmal erstmal einfach NUR so stehen lassen und den Abstand auch mal annehmen, der da gewünscht wird wenn du es nicht anders kannst!!!

lg,

LoveLing

Nochmal hierzu: Also nachdem ich mir das von dir gerade noch mal durchgelesen habe und die Perspektive darauf gelenkt habe, wie sie sich wohl fühlen muss, mir nicht gerecht werden zu können, weil sie sich ja selber nicht in ihrer Rolle gerade wohlfühlt, hat mich erschrocken, dass es ja tatsächlich so sein kann. Und damit habe ich mir gesagt "Mensch, die muss das alles aushalten und ich habe nichts besseres zu tun, als Erwartungen an sie zu haben, sie soll sich so und so verhalten". Und dabei erkannt, dass sie ihre Emotionen raus lässt, damit sie weg sind. Damit beginne ich zu überdenken, was mein Verhalten ihr gegenüber bewirkt.

Schwupps die Kommunikation geändert und somit kam gleich n Vorschlag was wir morgen machen könnten ;-)

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir dünkt, dass es dir nur zweitrangig um dein Kind geht, sondern viel mehr um die Frau.

Wenn dem nicht so ist, warum agierst du dann so, wie du es tust?

Dem Kind hilfst du damit nämlich nicht. Stattdessen schädigst du das Verhältnis zwischen dir und der Kidsmutter munter weiter...

Mach nur weiter so. Dann wird es ein Fest wenn es um Besuchskontakte und Sorgerecht geht. Einfach weil die Frau bis zur Geburt dermaßen genervt von dir ist, dass es sicher Stress geben wird.

Wie wäre es, wenn du dich endlich mal um das kümmern würdest, worauf auch nur DU ALLEIN Einfluss hast?

-> Rechte/Pflichten

-> Sorgerecht

-> Umgang

Währenddessen: erwachsen werden und erkennen, dass es jetzt nicht mehr nur um deine Bedürfnisse, sondern auch um die deines Kindes geht.

Kümmere mich schon um das Sorgerecht etc. ohne sie damit weiter zu nerven. Das ist immer mein Ziel.

Das problem, ich komm fast gar nicht mehr an sie ran. Wenn ich mich nicht melde, heißt es, du meldest dich nicht, scheint dir ja alles nix zu bedeuten etc. Melde ich mich dann und sage, wollen wir uns sehen kommt, nö kein Bock, keine Zeit oder etwas anderes in ihrer Freizeit ist so viel wichtiger.

Und ganz genau deswegen solltest DU dich trennen.

Was soll so was? Das kommt nicht von der Schwangerschaft! Sie macht was SIE will weil sie es mit dir machen kann.

Du solltest daraus Konsequenzen ziehen und endlich die Beziehung als Paar begraben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rien: ich habe das Gefühl, dass sie genau merkt, dass sie dir ziemlich aufm Sack geht und sich dabei auch nicht wohl fühlt, und dass sie deshalb auch die Nähe zu dir nicht sucht, lieber ohne dich ist. Es scheint dass ihr ihre eigene Situation unangenehm ist. Das ist mein Eindruck. ich werd nochmal das durchlesen, was du oben geschrieben hast, aber es ist sehr gut, sowas auch eben genau aufzuschreiben...

Vielleicht solltest du auch ihre Entscheidung einfach mal erstmal annehmen und ihr den Raum geben, den Abstand den sie jetzt halt so will...

ich kenne das auch, dass man selbst manchmal total strange drauf ist, Freund will aber Nähe und so weiter, es geht aber nicht, weil diese "Laune" von Innen kommt, und nicht steuerbar ist!!! und dann lehne ich die Nähe auch eher ab, als dem Mann total auf dem Sack zu gehen mit meiner Nervigkeit oder meinem Exzentrismus (und ich bin schon megaexzentrisch). Es gibt ja Männer, die genau darauf stehen (ja ist so!). Gleichzeigit würde ja auch ich nähe wollen, aber es passt halt nicht mit meiner laune und wenn der mann das nicht ab kann, dann ziehe ich mich eben leiber zurück.

Ursache damals war bei mir: mangelnde Selbstliebe und ich hab mich auch nicht ficken lassen, obwohl es das gewesen wäre, was geholfen hätte!

Heute ist das alles anders, aber auch nur weil es einer doch geschaft hat sich durchzusetzen... :D hahahahaaa

----------------------------------------------

Es hat kein Sinn, dass du dich da SO DERMAßEN heiß machst deswegen und ständig darüber abkotzt dass sie so ist wie sie ist! Denkt mal darüber nach! Lern echt mal dich zu entspannen und die Situation einfach mal so hinzunehmen... Es gibt weder einen Grund eine Beziehung hier zu erhalten, noch eine zu Beenden. Die Sache läuft von sich aus strange, und das muss man manchmal erstmal einfach NUR so stehen lassen und den Abstand auch mal annehmen, der da gewünscht wird wenn du es nicht anders kannst!!!

lg,

LoveLing

Nochmal hierzu: Also nachdem ich mir das von dir gerade noch mal durchgelesen habe und die Perspektive darauf gelenkt habe, wie sie sich wohl fühlen muss, mir nicht gerecht werden zu können, weil sie sich ja selber nicht in ihrer Rolle gerade wohlfühlt, hat mich erschrocken, dass es ja tatsächlich so sein kann. Und damit habe ich mir gesagt "Mensch, die muss das alles aushalten und ich habe nichts besseres zu tun, als Erwartungen an sie zu haben, sie soll sich so und so verhalten". Und dabei erkannt, dass sie ihre Emotionen raus lässt, damit sie weg sind. Damit beginne ich zu überdenken, was mein Verhalten ihr gegenüber bewirkt.

Schwupps die Kommunikation geändert und somit kam gleich n Vorschlag was wir morgen machen könnten ;-)

Ich geb auf.

Dir ist wirklich nicht zu helfen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jetzt alles ändert oder?

Ich bin raus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir heute gesagt, dass sie sich in dem "genervt" sein durch die Schwangerschaft total wieder findet. Nicht das ich darauf so viel gebe und sich alles ändert, oder gar ein Freifahrtschein sein soll. Jedoch kann ich lernen es gelassener zu nehmen und sicher klar eine Grenze haben, was nun Laune ist, und was nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagmal hast du noch alle Latten am Zaun???

LL posts war gut und auch recht kurz geschrieben - aber hier ist es dafür schon viel zu spät.

Genauso lustige Sprüche und Co. Den Status hast du aktuell einfach nicht.

Das du nachdem Rauchen stinkst und Co - normal. Das wusste sie auch vorher. E Zigarette wäre ne alternative.

Sonst zähneputzen und Duschen bevor es ins Bett geht.

Aber ändert an der Gesamtsituation nichts.

Die sagt dir aus Angst noch nicht verpiss dich.

Wird nach der Geburt kommen. Hatte meine ex beim Erzeuger ihres Kindes auch gemacht als sie gemerkt hat mit dem ist nix anzufangen und alleine schaffe ich das auch.

Zieh die Reißleine. Sag ihr für das Kind bist du da (vaterschaftstest!) und dann bring deine Persönlichkeit mal auf Vordermann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beschreibung von deinem Kurzurlaub ist wahrscheinlich das frame-loseste, was hier jemals gepostet wurde. Du hast nicht nur die Attraction deiner Frau verloren. Deine Frau fängt langsam an dich für dein wussyhaftes Rumgeeiere zu verachten. Sie will dich einfach nur los sein und du malst dir immer noch deine heile-Welt-und-glückliche-Familie aus und dackelst ihr hinterher.

Ich stelle mir die gleich Frage wie LL. Warum warst du mit ihr im Urlaub?

Waren zusammen im Hotel. Stellt sie fest, dass das Bett ja eine durchgehende Matratze hatte und nur ein große Decke.

Sagt sowas wie "ganz toll, jetzt kann ich wieder nicht richtig schlafen". Sagte ich "dann machen wir es uns irgendwie gemütlich". Hab dann angeboten nächsten Tag ne neue Decke zu holen. Hab ich dann auch gemacht.

Jo. Das ist süß. Mache ich auch für eine coole Frau, die sich mir Gegenüber gut verhält. Du belohnst ihr Rumgezicke.

Meint sie "hier gibts kein Glätteisen, hab ich vergessen". Sagte ich, ich besorg dir eins, und schau mal ob ich eins kaufen gehe, du kannst schon mal duschen. Sie geht also duschen ich schaue nach einem Glätteisen. Keins gefunden, weil kein Geschäft in der nähe, das eins hatte. Dachte mir, kannste ja machen, freut sie sich bestimmt.

Nächster Dackel-Anfall. Sie zickt, du belohnst ihr Verhalten.

Ich dann: "Wow, wasn nu los. Alles gut?" Sie dann "gar nix is gut, will wieder nach hause und bin total sauer deswegen. Nervt mich alles"

Ich "reg dich doch nicht so auf, wir finden hier auch ne Lösung, muss das immer so sein? Bringt nix wenn du dich hier aufregst und mir das hier so vorhälst"

"Reg dich doch nicht so auf" ist so ziemlich das empathieloseste was man einem Menschen sagen kann und das absolut Beste um ihn direkt auf 180 zu bekommen. SIe ist sauer. Sie ist frustriert. Und macht sich Luft. Auch wenn niemand diesen Frust verstehen mag, hat sie in ihrer Welt einen Grund für diesen Frust. Deine Reaktion zeigt ihr, dass du ihre Probleme nicht als wichtig ansiehst und sie nicht ernst nimmst. Der Streit eskaliert. Logische Konsequenz.

Entweder ignorierst du ihr Drama vollkommen (was ich hier empfohlen hätte) oder du versuchst sie zu verstehen.

Sie "aber über wen soll ich mich dann aufregen, über die leute hier im hotel oder was? soll ich die vollquatschen oder was. Du bist doch hier."

Du bist ihr Fußabtreter. Die Position hast du dir hart erarbeitet. Hier liest du Schwarz auf Weiß, was diese Frau von dir hält. Und du träumst weiter von einer gemeinsamen Zukunft...

Wie soll sie dich denn da noch ernst nehmen? Vielleciht merkst du, dass das auch hier im Forum immer weniger werden...

Ich mich dann hin gelegt. Gleiches Spiel, gleiche Ansagen etc. Ich dann auf sie zu, versucht zur ihr hin und gesagt, ist doch gut schatz, lass uns einfach versuchen hier n gemütlichen zu machen.

Wieder Dackelanfall. Sie respektiert dich nicht. Sagt dir das sogar ins Gesicht und du kommst auf die Lass-uns-doch-wieder-lieb-haben-Tour. Lies dir das doch einfach mal selbst durch. Findest du so sollte ein Mann reagieren?

Sachen gepackt und wollte los. Sie "wenn du jetzt gehst dann hat sich alles erledigt...kannste gleich alles sein lassen, und Urlaub gestrichen und ich komm nirgens mehr mit hin". Ich dann entgeistert da geblieben und versucht mit ihr zu reden. Keine Chance. Ignoriert ohne ende.

Ein Dackel hat mehr Eier. Lässt dich auch noch von ihr erpressen. Warum sollte sie ihr Verhalten in Zukunft ändern, wenn du ihr doch immer wieder Futter gibst und nach ihrer Nase springst?

Ich es dann so gelassen und gepennt. Nächster Tag, gleich morgens, anderes Drama, gleiches Kaliber...die ganze Zeit. Ich dann gesagt, komm wir fahren, hat kein Sinn. Sie "nö". und geblieben.

Du bist ne Schande für jeden Dackel. Du weißt doch, dass du nichts zu sagen hast, warum probierst du es denn immer wieder? Sieh doch endlich mal ein das Reden nichts bringt. Du musst dein verhalten ändern.

Hätte selber fahren können, bin ich aber nicht. Vor dem Hintergrund, das es mir nicht richtig vorkam sie da allein zu lassen, wegen Schwanger.

Sie ist im 3./4. Monat? Sie ist schwanger und nicht behindert. Schieb es nicht auf die Schwangerschaft, du hattest schon vorher keinen Frame. Die Schwangerschaft ist nur DEINE Ausrede um weiter zu buckeln.

Du gehst ihr so dermaßen auf den Sack, dass sie deine bloße Anwesenheit nicht ertragen kann. Trotzdem kommst du immer wieder an und willst, dass alles wie "früher" wird. Es gibt aber kein "Früher". Ihr habt niemals zusammen gepasst. Das haben die die Leute schon im letzten Thread gesagt.

Du hast hier soviel Input bekommen und trittst die Gutmütigkeit der User mit Füßen. Beratungsresistent hoch 10.

Bitte beantworte mir nur eine einzige Frage: Was willst du hier noch, wenn du eh nichts umsetzt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das sehr spannend.... weil jetzt ist es ja an der Stelle wo TE sich gedanken machen muss, wie er mit ihr Umgeht,und zwar OHNE sich ständig mit Trennungsgedanken zu dissen...

Auch wenn viele das noch nicht verstehen: Manche Mänenr MÖGEN solche Frauen, und manche Männer STEHEN drauf, und manche Männer sind halt immernoch verknallt.... ach....STÄNDIG hier so ein negativ-Druck zu machen, dass der sie jetzt verlassen soll... das ist doch BULLSHIT! (sorry)

Lieber sollte die Diskussion dahin gelenkt werden, WIE er sich denn jetzt bei ihr durchsetzen kann und was sinn macht, damit das Ganze für beide angenehmer wird, weil eigentlich lieber TE, ist das einzige Problem, was du hast zuwenig Sex, und sie auch! Ein anderes Probleme kann ich hier nicht erkennen. Oder? hast du noch irgendein anderes Problem? Wenn ja dann schreibs auf...

Es ist doch so: Diese Frau macht Drama, warum auch immer. und die Frage ist, kann ich eine Frau VERÄNDERN und ihr das Drama abgewöhnen? Wird es jelams eine Frau auf dem Planeten geben, die KEIN Frama macht? Werde ich jemals in der lage sein mit Drama umzugehen? Das ist hier die Fragen...

Wie kann er nun auf sie Reagieren. Das ist doch hier ne gute Frage:

Das hier:

Sachen gepackt und wollte los. Sie "wenn du jetzt gehst dann hat sich alles erledigt...kannste gleich alles sein lassen, und Urlaub gestrichen und ich komm nirgens mehr mit hin". Ich dann entgeistert da geblieben und versucht mit ihr zu reden. Keine Chance. Ignoriert ohne ende.

Nun wie reagiert man denn auf so ein VERSUCH des emotionalen Drucks? Man drückt zurück! Was man aber nicht tut ist, wegzugehen, denn dann würde man nachgeben! Warum gibt man nach, wenn man weggeht? Weil man die Situation verlässt und weil man DAMIT ja eben verliert und SIE gewinnt! Wegzugehen in dieser Situation wäre quasi gleich mit "Schlacht verloren" (wenn man es so kommuniziren will). WAS aber wäre die angemessene reaktion ausserhalb des Ignorierens? Weggehen ist hier als Option ebenfalls nicht da! Das ist ja nun die Frage hier!

TE du hast es richtig gemacht, dass du nicht weggegangen bist, aber deine Reaktion war dennoch nicht die passende!!! NUR ignorieren führt ja nicht zum Sex! und SIE befindet sich gerade da, wo sie sich selbst nicht genug mag/sich selbst zu ungeil findet, um Sex zuzulassen, sie aber dennoch Lust drauf hat!

Stellt euch vor, das ist eine Aufgabe, die ihr zu lösen habt und stellt euch vor, das ist eine Pflichtaufgabe. Diese Aufgabe ist die Erste von einigen, die, wenn man sie richtig löst es dann Sex gibt. Wenn man sie falsch löst, gibts stress. Also nun suchen wir uns aus: Wollen wir SEX, oder wollen wir STRESS. Ne ist klar, wir wollen Sex! ALSO muss die Aufgabe so gelöst werden, dass die Frau dahin kommt, auch Sex zu wollen und das OHNE wegzugehen. (eigentlich völlig logisch!)

Wenn man das schaft, dann kann man streiten und dann hat man auch einiges gelernt.

Bin mal gespannt, was ihr da vorschlagen würdet. Ich weiß nur, dass es manchmal hilft, auch mal mit Drama zu reagieren und dennoch zu deeskalieren.

Aber ich würd abwarten wollen, was ihr für ideen habt.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, Loveling. Wie kann man denn jetzt noch Sex wollen?

Der TE hat ganz andere Baustellen. Die Sache mit der Frau ist durch. Vollkommen durch. Da hilft jetzt kein Reden mehr, sondern nur noch Distanz.

Es war ein Fehler überhaupt mit ihr in den Urlaub zu fahren und noch ein größerer sich dieses Rumgezicke dann auch noch zu geben. Wenn man kein Bock hat, dann geht man. Ganz einfach. Das hat nichts mit verlieren zu tun. (Und dass du hier überhaupt von Gewinnen und Verlieren sprichst, ist mir auch wieder sehr fremd.)

Ne echt, ich geb mir deine Postings ab jetzt nicht mehr. Nachdem ich bei den letzten noch dachte, dass geht jetzt in die richtige Richtung und sogar du hast begriffen, dass es keine Beziehung zwischen den Beiden mehr gibt, liegt jetzt alles nur am Sex.

Ich kann dich nicht ernst nehmen. Ich versuche es ja. Aber dann kommt wieder so ein Humbug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist im 3./4. Monat? Sie ist schwanger und nicht behindert. Schieb es nicht auf die Schwangerschaft, du hattest schon vorher keinen Frame. Die Schwangerschaft ist nur DEINE Ausrede um weiter zu buckeln.

Du gehst ihr so dermaßen auf den Sack, dass sie deine bloße Anwesenheit nicht ertragen kann. Trotzdem kommst du immer wieder an und willst, dass alles wie "früher" wird. Es gibt aber kein "Früher". Ihr habt niemals zusammen gepasst. Das haben die die Leute schon im letzten Thread gesagt.

Du hast hier soviel Input bekommen und trittst die Gutmütigkeit der User mit Füßen. Beratungsresistent hoch 10.

Bitte beantworte mir nur eine einzige Frage: Was willst du hier noch, wenn du eh nichts umsetzt?

Sie kam mit nem Hinweis um die Ecke, dass es womöglich an all den Beschwerden liegt. Ist mir eigentlich ziemlich egal ob das so ist.

Entweder ich nehme den Rat hier an, und trenne mich tatsächlich oder aber ich beobachte, ob letztlich diese Grenzen weiterhin überschritten werden und kann dann handeln.

Distanz? Einfach ne Ansage machen, es ist vorbei mit uns, fürs Kind bin ich da? Ich würde es sogar durchziehen können, Problem ist, das ist so ambivalent, dass es einfach auch wieder gut sein kann. Denn das habe ich bei ihr auch erlebt. Und das blieb dann so. Es gibt hier ja eigentlich nur den Tipp. Trenn dich. Punkt. Gibt es gar keine Möglichkeiten hier etwas anderes zu tun, sodass diese Beziehung noch zum guten gewendet werden kann? Ich überlege einfach selber schon andauernd hin und her, und denke sogar selber darüber nach mich entgültig zu trennen. Das ist dann aber endgültig. Davor hab ich einfach Angst. Angst nicht genug getan zu haben, es nicht ausgehalten zu haben, dass es von der Schwangerschaft kam. Öffnet mir die Augen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey Rien, so funktioniert das nicht! NIEMAND wird DIR hier die augen öffnen. Die Tatsache, dass du nicht mal selbst weißt, ob du auf sie stehst oder nicht, das ist doch soch echt abartig!

Also Frage von mir an dich: Stehst du auf sie? Das ist eine ganz einfache Frage!!! Und das Kind kannst du dir ja mal für nen momentchen wegdenken, also Stehst DU auf SIE und würdesst du mit ihr zusammen bleiben, wenn sie nicht schwanger wäre? Nur mal so in den Raum geworfen.

Ich habe schon gefühlte 10000 Mal geschrieben, dass es NATÜRLICH Wege gibt, die Beziehung zu erhalten aber das bedeutet nicht, ihr das Drama, was sie macht abzugewöhnen sondern einen Umgang damit zu entwickeln. Das kann man nur wenn man ne klare Entscheidung trifft!

Ich habe auch schon gefühlte 10001 Mal geschrieben, dass es dazu aber Techniken bedarf. Wenn du nicht bereit bist, diese Techniken zu erlernen, dann kannst du mit ihr nicht zusammen sein, weil du nicht in der Lage bist mit ihr umzugehen. UMERZIEHEN kannst du sie NICHT! DU kannst nur dein Verhalten anpassen, deine Reaktionen ändern oder eben nicht.

Und mich stört das ENORM, dass du hier so ein auf absurd unschlüssig machst, dass es schon richtig nervt! Weder ist klar ob du auf sie stehst, noch ist klar ob du Sex willst, noch ist irgendwas klar was DU willst.... das ist so LUSCHE!!!!!!!!!!!! ne echt... ich begreife das nicht, aber EINES habe ichbegriffen: DU bist so! DU bist das Problem hier aber hallooo... NICHT SIE! Wie kann man denn SOOO LUSCHE sein und NICHTS von selbst wissen?

Weißt du wenn du uns hier einfach mal von deinen Alltagsprobleme erzählen willst: GUT!

Wenn du hier über die Umgangstechnicken erzählen willst: Auch gut.

Wenn du hier um Hilfe bittest, weil du dich trennen willst und net schaffst: Auch gut!

Was DU aber tust ist NICHT WISSEN, WAS DU WUILLST!!! Und du fragst hier UNS FREMDE im Internet, ob du mit der Frau zusammenbleiben sollst oder nicht? HEI:... HALLOOOO???!!!

NIEMAND wird dir das hier sagen! Nur du kannst das wissen, und fang mal an das rauszufinden.... !!!

lg,

LoveLing

PS: Sorry den Tonfall, aber irgendwie ..... Meine Fragen sind nicht hypothetisch.

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Rien,

das du Angst hast ist verständlich, die Situation ist nicht einfach, ABER du bist der einzige der etwas verändern kann. Ich finde es ja gut das du für dein Kind da sein möchstest, das kannst du ja auch, aber lasse doch nicht so mit dir spielen, dir fehlt sehr viel Selbstachtung. Beende die Beziehung, informiere dich über die Rechte und Pflichten die du hast. Kümmere dich um dein Kind, aber lasse die Frau bitte in Ruhe sie ist eindeutig nicht gut für dich. Hier haben viele User tolle Tipps für dich gehabt, lies sie alle noch mal und tue endlich was, statt nur Rumzueiern. Nur du kannst was ändern. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow
Ich seh sie nicht, es sei denn ich fahre einfach hin (dann gibts Drama oder sonst was, freuen würde sie sich kaum)

Telefonate laufe in einer Gleichgültigkeit ab, die ihres gleichen sucht.

Mir bleibt fast nur noch die Entscheidung, sie alleine zu lassen, da ich bereits so oft angeboten hatte, dass wir uns wieder zusammenraufen sollten.

Der versuch sie mal in den Arm zu nehmen oder gar ihre Hand scheitert daran, dass sie selbst das komplett abblockt.

Demnach wars das wohl obwohl ich es nicht will.

Sollte es sich so ergeben mit der Trennung, die noch nicht ausgesprochen ist, dann werde ich mich bei ihr von selber gar nicht mehr melden und auf jeden Fall für das Kind ein guter Vater sein wollen.

Ihr wohnt nicht zusammen, ihr seht euch nicht, ihr telefoniert, was aber nicht gut läuft, es gibt kaum Zärtlichkeiten, ein Kurzurlaub im Hotel klappt auch nicht. Hat die Frau überhaupt Interesse an dir?

Offensichtlich war das Kind ja gewollt. Habt ihr denn jemals darüber gesprochen, wie ihr das als Eltern machen wollt? Ich meine mit Zusammenziehen und so? Davon seid ihr ja im Moment meilenweit entfernt, aber wenn man bewusst ein Kind zeugt, bespricht man das ja evtl. vorher mal. Will auch gar nicht drauf herumreiten, dass das ein Fehler war etc. Shit happens...

Aber irgendwie scheinst du ja Lust zu haben, Vater zu werden. Das geht in den ersten Monaten und Jahren eigentlich nur über die Mutter bzw. mit der Mutter. Wenn während der Schwangerschaft ständig schlechte Stimmung zwischen dir und der Frau ist und auch nach der Geburt du das Kind wenn es hochkommt alle paar Tage mal im Beisein der von dir genervten Mutter im Arm halten darfst, dann baut sich da keine Vater-Kind-Beziehung im klassischen, natürlichen Sinn auf. Du bist da weitgehend außen vor. Ich würde da nix hereinidealisieren. Dass du dennoch für das Kind da sein möchtest, ehrt dich natürlich und mir tun die Kinder, die nach ihren Vätern suchen sehr leid, aber die Situation ist sowieso total verkorkst.

Was ich nicht verstehe: Du schreibst "Sollte es sich so ergeben mit der Trennung..." Was soll das? Eine normale Beziehung führt ihr jedenfalls nicht. Richtig getrennt seit ihr angeblich auch nicht.

Aber last but not least, du machst auch ganz schönen Quatsch: Ich würde mich im Leben nicht nach Zigarette und Alkohol riechend zu ´ner Schwangeren ins Bett legen. Ich würde auch nicht erstmal eine rauchen in der Hotellobby und die Frau alleine aufs Zimmer gehen lassen. Schwangere sind wegen ihrer Hormonschwankungen in den ersten Monaten zuweilen empfindlich. Erst recht wenn sie vorher auch gerne mal getrunken und auch geraucht hat und das nun nicht mehr macht/darf. Würde ich aber auch nicht mit einer nicht-schwangeren Frau so machen.

Also Fazit: Ihr seit sowieso nicht zusammen. Du hast einen Fehler gemacht. Du bist für das Kind da, aber wenn du eine richtige Familie haben möchtest, dann suche dir eine andere Frau. Du bist jung genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was DU aber tust ist NICHT WISSEN, WAS DU WUILLST!!! Und du fragst hier UNS FREMDE im Internet, ob du mit der Frau zusammenbleiben sollst oder nicht? HEI:... HALLOOOO???!!!

Ich habe das so verstanden, dass er gerne mit der Frau zusammen sein und mit ihr das Kind haben möchte. Das ist das was er will. Die Frau verhält sich aber nicht so, dass es passt. Das ist die klassische Situation mit vertauschten Rollen: Wenn die Beziehung kriselt greifen Frauen zuweilen zu dem Mittel, den Mann durch eine Schwangerschaft an sich binden zu wollen und stehen dann irgendwie und irgendwann als Single-Mom mit Kind und jedes-zweite-Wochenende-Papa da.

Rien hat in kriselnder Beziehung ein Kind gezeugt, das er wollte, und jetzt hat die Frau kein Interesse mehr an ihm.

@Rien: Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde mich ja interessieren, warum die Frau ausgerechnet von dir schwanger werden wollte. Irgendetwas muss sie an dir fasziniert haben. Frauen lassen sich normalerweise nicht von irgendeinem dahergelaufenen Hallodri schwängern.

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh sie nicht, es sei denn ich fahre einfach hin (dann gibts Drama oder sonst was, freuen würde sie sich kaum)

Telefonate laufe in einer Gleichgültigkeit ab, die ihres gleichen sucht.

Mir bleibt fast nur noch die Entscheidung, sie alleine zu lassen, da ich bereits so oft angeboten hatte, dass wir uns wieder zusammenraufen sollten.

Der versuch sie mal in den Arm zu nehmen oder gar ihre Hand scheitert daran, dass sie selbst das komplett abblockt.

Demnach wars das wohl obwohl ich es nicht will.

Sollte es sich so ergeben mit der Trennung, die noch nicht ausgesprochen ist, dann werde ich mich bei ihr von selber gar nicht mehr melden und auf jeden Fall für das Kind ein guter Vater sein wollen.

Ihr wohnt nicht zusammen, ihr seht euch nicht, ihr telefoniert, was aber nicht gut läuft, es gibt kaum Zärtlichkeiten, ein Kurzurlaub im Hotel klappt auch nicht. Hat die Frau überhaupt Interesse an dir?

Offensichtlich war das Kind ja gewollt. Habt ihr denn jemals darüber gesprochen, wie ihr das als Eltern machen wollt? Ich meine mit Zusammenziehen und so? Davon seid ihr ja im Moment meilenweit entfernt, aber wenn man bewusst ein Kind zeugt, bespricht man das ja evtl. vorher mal. Will auch gar nicht drauf herumreiten, dass das ein Fehler war etc. Shit happens...

Aber irgendwie scheinst du ja Lust zu haben, Vater zu werden. Das geht in den ersten Monaten und Jahren eigentlich nur über die Mutter bzw. mit der Mutter. Wenn während der Schwangerschaft ständig schlechte Stimmung zwischen dir und der Frau ist und auch nach der Geburt du das Kind wenn es hochkommt alle paar Tage mal im Beisein der von dir genervten Mutter im Arm halten darfst, dann baut sich da keine Vater-Kind-Beziehung im klassischen, natürlichen Sinn auf. Du bist da weitgehend außen vor. Ich würde da nix hereinidealisieren. Dass du dennoch für das Kind da sein möchtest, ehrt dich natürlich und mir tun die Kinder, die nach ihren Vätern suchen sehr leid, aber die Situation ist sowieso total verkorkst.

Was ich nicht verstehe: Du schreibst "Sollte es sich so ergeben mit der Trennung..." Was soll das? Eine normale Beziehung führt ihr jedenfalls nicht. Richtig getrennt seit ihr angeblich auch nicht.

Aber last but not least, du machst auch ganz schönen Quatsch: Ich würde mich im Leben nicht nach Zigarette und Alkohol riechend zu ´ner Schwangeren ins Bett legen. Ich würde auch nicht erstmal eine rauchen in der Hotellobby und die Frau alleine aufs Zimmer gehen lassen. Schwangere sind wegen ihrer Hormonschwankungen in den ersten Monaten zuweilen empfindlich. Erst recht wenn sie vorher auch gerne mal getrunken und auch geraucht hat und das nun nicht mehr macht/darf. Würde ich aber auch nicht mit einer nicht-schwangeren Frau so machen.

Also Fazit: Ihr seit sowieso nicht zusammen. Du hast einen Fehler gemacht. Du bist für das Kind da, aber wenn du eine richtige Familie haben möchtest, dann suche dir eine andere Frau. Du bist jung genug.

Was ich im eigentlichen Sinne will ist: Eine Familie mit ihr. Drüber gesprochen haben wir. Zusammenziehen war bereits konkret vorher besprochen, sowie auch vieles andere. Jetzt zieht sie den Schluss, es würde grad so nicht funktionieren, und so bleiben vorerst getrennte Wohnungen.

Die schlimmste Gründe so für mich sind, das die gemeinsame Zielperspektive völlig verloren gegangen ist. Dabei konnten wir gut darüber reden und hatte so viel Pläne... Jetzt ist alles anders.

Ich habe das so verstanden, dass er gerne mit der Frau zusammen sein und mit ihr das Kind haben möchte. Das ist das was er will. Die Frau verhält sich aber nicht so, dass es passt. Das ist die klassische Situation mit vertauschten Rollen: Wenn die Beziehung kriselt greifen Frauen zuweilen zu dem Mittel, den Mann durch eine Schwangerschaft an sich binden zu wollen und stehen dann irgendwie und irgendwann als Single-Mom mit Kind und jedes-zweite-Wochenende-Papa da.

Rien hat in kriselnder Beziehung ein Kind gezeugt, das er wollte, und jetzt hat die Frau kein Interesse mehr an ihm.

@Rien: Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde mich ja interessieren, warum die Frau ausgerechnet von dir schwanger werden wollte. Irgendetwas muss sie an dir fasziniert haben. Frauen lassen sich normalerweise nicht von irgendeinem dahergelaufenen Hallodri schwängern.

Ich kann mir gut vorstellen warum sie das Kind von mir wollte. Erstmal hab ich alles, was man sich nur träumen lassen kann. Guten Job, Auto, Wohnung, Geld etc. Abgesehen davon stimmt die "Biochemie". Würde sie infolge meiner damaligen Frauen als fast "perfektes" gegenstück bezeichnen, sexuell wie auch im Wechselspiel der körperlichen Wahrnehmung. Gerüche, Anziehung, Sex... Ohne hier einem Oneitis zu verfallen, davon bin ich weit weg, weiss ich, dass sie so absolut anders sein kann, WENN SIE WILL. Immer dann wenn ich IN MEINEM VERHALTEN auf Distanz gegangen war, kam sie zurück und wollte nähe, Sex etc.

Nicht das ich es darauf angelegt hätte, Nein, sondern hab sie dann eben nicht für bestimmtes Verhalten belohnt. Sie spielt mit dem Bonus der Schwangerschaft, ich fall voll drauf rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Meine Freundin meint dazu übrigens, dass sich das für sie so anhört als ob das Kind nicht vom TE ist.

Eher schwanger von irgendeinem Typen (ups). TE mal schnell begeistert vom Thema Kind. Hat (natürlich) sofort geklappt. Und jetzt ist der TE austauschbar, weil als Vater nicht relevant und als LTR uninteressant geworden. Und / oder mit dem Erzeuger läuft was.

Hört sich für mich irgendwie schlüssig an als Option. Vaterschaftstest vor Unterschrift würde ich da in Betracht ziehen.

Ansonsten verhält sich eine Frau (Hormone oder nicht) einfach nicht so, wenn sie den Mann als Vater(ersatz) für das Kind sieht. Der TE ist da raus. Weswegen er da sicher als guter Vater, der er sein will auch auf einige Probleme stoßen wird. Sieht einfach so aus, als ob die Frau daran (auch) kein Interesse hat.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin meint dazu übrigens, dass sich das für sie so anhört als ob das Kind nicht vom TE ist.

Witzig. Hab eben nochmal den alten Thread vom TE gelesen mit dem ganzen Theater im Sommer und dachte mir auch, die hat bestimmt nen Anderen.

Wäre doch ideal wenn ein Anderer das Kind an der Backe hätte.

Ich bin jetzt auch raus hier. Der Rien ist unbelehrbar, das geht auf keine Kuhhaut. Tut so als ob die beiden eine ach so tolle Beziehung hätten, dabei jammert er seit fast einem Jahr ständig hier rum. Und dann noch von der "perfekten" Frau sprechen, sich monatelang erniedrigen lassen und behaupten man hätte keine Oneitis. Man, man, man.

Rien, jetzt noch einmal für dich, weil du gefragt hast was du machen sollst: Gar nix. Du fährst deinen Invest völlig zurück. Wenn sie etwas will, dann soll sie auf dich zu kommen. Wenn das in einer angemessenen Art und Weise geschieht kannste ihr unter die Arme greifen. Wenn sie keine Hilfe will bekommt sie auch keine. Ganz einfach. Du kannst dich ihr nicht aufzwingen. (Wobei du kannst das schon sehr gut, aber was dabei raus kommt hast du gesehen.)

Und zum Thema Schlussmachen: Du musst nicht ´Schluss machen. Es gibt nichts, was du beenden könntest. Ihr habt keine Beziehung. Sie hat dich nur noch nicht offiziell in die Wüste geschickt weil sie dann niemanden hätte, der für sie springt. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sie merkt dass sie auch allein zu recht kommt und dich entgültig abschießt.

Jetzt hör doch endlich auf mit deiner Traumfamilien-Illusion. Du bist 34 und verhältst dich wie ein Kind. Echt schlimm sich das hier durchzulesen.

Sieh der Sache jetzt endlich ins Auge. Es gibt keine Zukunft für dich mit dieser Frau. Maximal als Mutter deines Kindes. Wenn überhaupt.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich habe es hier eher mit einem Partner zu tun, der Anzeichen von Borderline zeigt. Ich hab mich da mal genauer informiert, diese Situationen die ich hatte sind hier fast eins zu eins mit dem zu Vergleichen, was ich erlebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt jetzt?

Ich glaube du hast es hier mit einem Partner zu tun, der klare Anzeichen von - 'Ich hab keinen Bock auf dich' - zeigt.

Und sorry, ich kann's ihr nicht mal verdenken.

Die tritt dir mit wachsender Begeisterung in die Eier, oder? Und was machst du? Du ziehst los und holst noch mehr Glätteisen um die Göttin des Zorns zu besänftigen.

Finde den Fehler....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich habe es hier eher mit einem Partner zu tun, der Anzeichen von Borderline zeigt. Ich hab mich da mal genauer informiert, diese Situationen die ich hatte sind hier fast eins zu eins mit dem zu Vergleichen, was ich erlebe.

Das erklärt natürlich einiges...

Sei froh, dass du nicht mit einer Borderlinerin zusammengezogen bist und versuchst hast, eine Familie aufzubauen. Das hätte der Horror werden können. Borderlinerinnen können aber dennoch gute Mütter sein.

Mir scheint, du bist auf einem guten Weg, gerade noch so den Absprung zu schaffen. Viel Glück! Es hat diesmal nicht geklappt. Du wirst immer für dein Kind da sein, das finde ich super. Die Frau hat deine Liebe aber nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Rien,

mit Schrecken habe ich Deinen Strang hier gelesen.

Also meiner Meinung nach bist Du von verbaler Gewalt und emotionalem Mißbrauch betroffen und hängst ziemlich tief drin.

Obendrein kommt noch hinzu, daß Du ein Mann bist und somit aus dem klassischen Muster rausfällst.

Klassisches Muster in der Form, daß in der Vorstellung der Leute allgemein Männer von "so etwas"

nicht betroffen sind.

Das ist natürlich Unfug aber je länger Du in Deiner "Beziehung" verweilst, umso weniger wirst Du von

Deinem Umfeld jemals verstanden werden.

Ist Dir eigentlich klar daß Du Deinem Inner Game einen großen Schaden zufügst?

Dein Selbstbewußtsein ist jetzt schon im Keller, ohne daß Du es richtig merkst.

Was Du erlebst ist ja jetzt schon die Hölle- wie soll denn das weiter gehen?

Diese Frau wäscht Dir Dein Gehirn.

Du wirst Dich meiner Einschätzung nach trennen müssen, wenn Dir Dein Leben wichtig ist.

Und klar kannst Du auch - sicher von dieser Frau getrennt - ein guter Vater für Dein Kind sein.

Das ist ein anderes Thema.

Kennst Du die Geschichte mit dem Frosch, der im Topf sitzt und die Wassertemperatur langsam erhöht wird?

Der Frosch hüpft nicht raus, weil er sich langsam an die steigende Hitze gewöhnt. So lange, bis er darin

gekocht wird. Etwas ähnliches ist Dir passiert. Du sitzt in der Falle.

- Klassische Formen von verbaler/emotionaler Gewalt sind übrigens Sachen wie:

- Keine Beachtung schenken

- Keine emotionale Unterstützung bieten

- Kritisieren und Beschuldigen

- Niedermachen

Jede einzelne der hier aufgeführten Handlungen für sich allein (!) sind Anzeichen einer Beziehung, in der

verbaler und emotionaler Mißbrauch stattfindet.

Ich kann Dir nur wünschen daß Du Dich trennen kannst. Schnell.

Es gibt ein richtig gutes Buch über dieses Phänomen, leider nur auf English, kannst Du fließend English lesen?

Es heißt "the verbally abusive Relationship-how to spot it and how to respond" von Patricia Evans.

Und bitte kümmere Dich nicht um Diagnosen wie die, ob die Frau Borderlinerin ist oder nicht.

Du bist keine Fachkraft und das ist ihr Problem, nicht Deins.

Diese Frau schadet Dir. Geh.

friedliche Weihnachten wünscht Dir

Mockway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Rien:

Du bist einfach nicht bereit für diese Art von Frau. Sie spielt mit dir und hat dich voll in ihren Fesseln gefangen.

Jetzt versuchst du die ganze Zeit etwas zu retten, was längst nicht mehr da ist: Liebe!

Die Wahrheit ist : Egal was die Leute hier schreiben , du schiebst mehr invest und mehr und mehr.

Die Menschen hier schreiben : Halt dich fern, konzentrier dich aufs Kind , mach dein Ding , sie liebt dich nicht und unterbreiten sogar die Vermutung dass es nicht dein Kind sein kann.

Aber was du machst: Mehr invest,gehst auf ihr Drama ein weil du nicht mehr weiter weisst, verlierst den Blick für das Kind und du "liebst" jemanden der dich ja fast menschenunwürdig behandelt.Jetzt versuchst du sie psychologisch zu analysieren mit "Borderline".

Weisst du warum?Weil du die Hoffnung einfach nicht aufgeben willst. Ein Teil in dir will nicht aufgeben und dieser Teil ist das eigentliche Problem.

Nicht sie,nicht das Kind , nicht die Welt sondern dieser Teil in dir!

Du quälst dich weil du im Endeffekt nie das machst was die Leute hier dir raten sondern immer deinen komplett eigene Straße fährst.Die dir nichts bringt, weil du nicht die nötigen Erfahrungen hast und damit nicht die nötigen Verhaltensweisen.

Also ich nehme jetzt mal an das Kind ist da und es wächst auf und du bist sein biologischer Vater (Selbst wenn nicht, das arme Kind : / ).Ich wachse auf und merke: Meine Mutter ist einfach krank oder hat zumindest zuviele probleme mit sich selbst.

Wenn da ein Vater ist der "normal" ist hilft das schonmal ungemein.Ein Vater der sich nicht von der Mutter verbieten lässt mich zu besuchen und mit mir Sachen unternimmt, zur Schule bringt oder beim Verein zusieht ,was auch immer. So lernt man auch zu differenzieren. Viele Kinder geben sich selber die Schuld an dem miesen Verhalten der Eltern , manche nicht aber das sind die wenigen Ausnahmen.

Eigentlich ist die knallharte Wahrheit folgende: Du fährst gegen die Wand. Alle sagen es dir und du fährst einfach weiter in der Hoffnung die Wand würde nachgeben aber das wird nicht passieren. Besuche dein Kind, sei da wenn es dich braucht aber diese Frau, ne das funktioniert nicht mit euch beiden.

Such dir eine andere.

Übrigens muss man nach Kitas schon relativ früh suchen, eigentlich schon jetzt.Die sind im moment einfach überfordert.

Wie sieht das eigentlicht mit deinem social Circle aus?

Mein letzter Rat: Geh zu Profamilia.Schilder denen alles ,mach einen Termin und geh hin. Die kennen sich damit aus.

Und hol dir vorallem dingen echt mal Literatur über werdende Väter.

bearbeitet von Shangtsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden