die Rolle von mir - Schwanger in LTR

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ansonsten wäre es besser das Thema friedlich gewuppt zu kriegen. Evtl. nach der Geburt einen Vaterschaftstest (zur Not heimlich) um sich sicher zu sein. Wenn der Verdacht schon mal im Raum steht, - ob berechtigt oder nicht, was ich nicht beurteilen kann.

Heimlich bringt der Test nichts. Wenn er als Erzeuger angegeben ist, dann zahlt er - ob er der Erzeuger ist oder nicht!

Der Drops ist dann gelutscht!

Heimliche Vaterschaftstests sind verboten und werden vor Gericht nicht anerkannt.

Allerdings wird das Jugendamt einen anordnen, wenn der TS die Vaterschaft anzweifelt und diese nicht anerkennt. (Das Jugendamt will einen Zahler feststellen)

Auch ist es mittlerweile möglich, eine Vaterschaft an zu fechten sogar innerhalb einer Ehe. (Das ging bis vor einigen Jahren nicht)

Zudem können mittlerweile auch nicht verheiratete Väter für ihre Rechte eintreten. Dazu wird nur noch ein Formular ausgefüllt, welches das gemeinsame Sorgerecht festlegt. (Auch das ging bis vor einiger Zeit nicht. Väter waren nur Erzeuger und mussten zwar zahlen, Rechte hatten sie aber fast keine)

Allerdings wäre der TS hier wirklich gut beraten, die Vaterschaft offiziell feststellen zu lassen bevor er irgendetwas anerkennt.

Im Nachhinein ist das alles nämlich vor allem teuer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimlich bringt der Test nichts. Wenn er als Erzeuger angegeben ist, dann zahlt er - ob er der Erzeuger ist oder nicht!

Der Drops ist dann gelutscht!

Ich mag evtl nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, aber solange der TE die Vaterschaft nicht (schriftlich) anerkennt, sondern anzweifelt, müßte ggfs. die Mutter klagen und die Vaterschaft nachweisen. In diesem Fall wäre es gut vorher zu wissen wie die Karten gemischt sind.

Du hast allerdings auch recht, wenn er als Vater mal in den Akten mit seiner Unterschrift drin ist, dann wirds schwierig da wieder ´rauszukommen. Test oder nicht, da sind hohe Hürden vor. Der Drops ist dann wirklich gelutscht.

Daher zielt mein Hinweis drauf ab, sich _jetzt_ eine Strategie zurecht zu legen, falls er Zweifel an der Vaterschaft haben sollte. Die müßte er ggfs. durchziehen bevor eine Unterschrift fällig ist.

---

Das sind Überlegungen die dann allerdings auf eine juristische Kriegserklärung rauslaufen.

Ich würde mir das sehr, sehr gut überlegen und nur dann wenn ich zweifeln würde.

Allerdings ist es legitim und richtig sich das auch genau zu überlegen und zu durchdenken.

Kindesunterhalt für mindestens 18 Jahre, bei universitärer Ausbildung des Kindes auch gerne mal 25 Jahre.... Ein Haufen Kohle, da darf man ruhig auch mal dran denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich kann das bald nicht mehr auseinanderhalten. Denn es gibt ja auch gute Tage, wo sie dann total nahbar ist. Dann wieder ganz anders und schiebt MEGA Drama. Aushalten? Es macht mich Seelisch fertig! Auch ich bin nur ein Mensch und brauche ab und zu auch mal zuspruch oder ein liebes Wort. ES KOMMT ZUR ZEIT NICHTS! Oder nur ganz selten.

Kannst Du so etwas tiefer hinterfragen?

Deine Freundin ist wie sie ist. Und nicht "es" macht Dich seelisch fertig. Sondern DU machst Dich seelisch fertig. Schau mal, Deine Freundin mag die letzten 3 Tage viel Drama gemacht haben, bei mir löst das emotional null aus. Wo ist also der Unterschied? Klar, es ist nicht meine Freundin sondern Deine. Sie kennt ja noch nicht mal meine Nummer.

Aber was meinst Du was passiert, wenn Du ihr meine Nummer gibst und sie hier anruft und "Drama" macht? Wie würde ich reagieren? Würde es mich seelisch fertig machen?

Sicher nicht. Was ist also der Unterschied? Warum reagierst Du da mit einer emotionalen Reaktion, die Dir schadet?

Weiss nicht, ob Du das beantwortet bekommst. Aber das ist schon eine recht interessante Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich WORDe Hoodseam. Tatsächlich gibt es kein Grund sich angegriffen zu fühlen, wenn man sowieso weiß, was der wahre Grund für das "Drama" ist....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet irgendwie ein.

Was ist denn noch gleich der wahre Grund für das Drama?

Na ihre Schwangerschaft, ich meine worüber reden wir denn hier...... Zumindest denk ich mir, und andere haben es ja auch bestätigt, dass es zu einem großen Teil der Grund ist. Hormonellbedingt. Und weitere Gründe sind dann das Ding von den Beiden, was er ja auch angesprochen hat.... ihre und seine Probleme, die sie schon davor nicht gelöst haben. Das hat fünfpunktnull ja sehr schön zusammengefast.

Tatsache ist aber, so oder so, die Schwangerschaft sehe ich da zentraler als Grund für diese Launen und dieses unberechenbare Verhalten.

Es ist halt schwer, wenn man so schon probleme hat mit der Durchsetzung als Mann bei einer Frau, und dann noch diese Schwanger wird. Da wird das ja nicht weniger, aber der Ansporn kann ja dann umso mehr werden. Und es gibt ja diverse Möglichkeiten, sich durchzusetzen und nicht nur mit Schwarzpädagogik...

Er muss es halt lernen, ob mit ihr oder einer anderen Frau, es ist sein Ding. Diese Frau scheint nicht gerade angenehm zu sein. Aber ich denke mal es wird Gründe geben, warum ER SIE nun ausgewählt hat, und seine sogenannte "Beratungsresistenz" ausleben möchte. Die Emotionen scheinen ja bei den beiden stark gewesen zu sein... Warum auch immer er sich auf sie eingelassen hat, und immerwieder einlassen wird, das ist hier ja nicht seine Frage gewesen, sondern seine Rolle in der LTR mit der Schwangeren Frau. Das war seine Frage.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür worde ich Newborn. Wie gesagt LL, lies die anderen Thread. Das was der TE jetzt erlebt sind die normalen Launen seines HB verstärkt durch Schwangerschaft + Hormone und mit dieser Schwangerschaft als Freifahrtsschein für jede Laune.

Ich bleib dabei, mit der Frau ein Kind zu kriegen war ne ganz ganz dumme Idee, deswegen ja Beratungsresistent, aber das ist jetzt eh obsolet.

@TE: Wie läufts denn gerade Rien?

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es gerade läuft?

Es wird immer schlimmer. Ich habe mich in der vergangenen Zeit einigen Themen gewidmet, und komme fast nur noch zu dem Schluss, dass es nichts mehr bringt.

Ich renne hier einem Phantom hinterher. Denn ich bekomme weiterhin jeden Tag spitzen zugeschoben, es ändert sich nichts.

Haben mehrere Male versucht den Blick nach vorn zu werfen.

Treffen von uns beiden sind nicht umsetzbar. Auf Fragen wann wir uns sehen wird nur sehr sporadisch eingegangen und mit viel hinterher gelaufe.

Ich will sie ja sehen, will auch zeit mit ihr verbringen. Sie will es anscheinend nicht. Mittlerweile dünnt sich der Kontakt zu ihr immer mehr aus.

Ich laufe gemeinsamer Beziehungszeit hinterher, sie rennt weiter weg....

An einem gemeinsamen Wochenende zuletzt gab es weitere Respektlosigkeiten ihrerseits und als ich dann irgendwann selber zurück gewettert habe gleich Androhungen von Konsequenzen.

Ich bin hier auf dünnem Eis. So gesehen möchte ich gerne für das Kind da sein, und eigentlich auch für sie in der Beziehung. Wenn jemand aber nicht möchte, kann ich sie nicht dazu zwingen und ziehe mich mehr und mehr zurück.

Ich seh sie nicht, es sei denn ich fahre einfach hin (dann gibts Drama oder sonst was, freuen würde sie sich kaum)

Telefonate laufe in einer Gleichgültigkeit ab, die ihres gleichen sucht.

Mir bleibt fast nur noch die Entscheidung, sie alleine zu lassen, da ich bereits so oft angeboten hatte, dass wir uns wieder zusammenraufen sollten.

Der versuch sie mal in den Arm zu nehmen oder gar ihre Hand scheitert daran, dass sie selbst das komplett abblockt.

Demnach wars das wohl obwohl ich es nicht will.

Sollte es sich so ergeben mit der Trennung, die noch nicht ausgesprochen ist, dann werde ich mich bei ihr von selber gar nicht mehr melden und auf jeden Fall für das Kind ein guter Vater sein wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Launen waren vorher schon da. Dazu gibt's etliche Freds. Ein Fred sogar mit dem Wort Launen im Titel. Die Schwangerschaft verstärkt das ganze höchstens. Der zentrale Grund liegt tief in der Psyche des HB´s vergraben.

Ich sehe das absolut so. Diese Dinge sind in ihrer Psyche vergraben...

Und daher weiss ich nicht wie ich es schaffen kann, das sie sich wieder auf einen gemeinsamen Weg einlässt weil sie ja alles vermeidet was zur Lösung des Konflikts beitragen kann. Welchen Konflikt sie in sich trägt weiss ich ja nicht, das würgt sie ab, wenn ich sie darauf anspreche. Also kann ich wirklich nichts tun außer sie mit ihrem eigenen Kram alleine lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid, Rien.

Hast du dich schon informiert zu deinen Rechten?

Pro Familia hat da auch ein breites Angebot. Sie bieten zum Beispiel auch Mediation bei einer Trennung/Konflikten an, gerade auch, wenn Kinder involviert sind.

Schön wäre es ja, wenn ihr zumindest alles, was das Kind betrifft zusammen machen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsamer Weg? Gab's den denn wirklich mal?

Lass dich schon mal juristisch beraten. Ich denke nicht, dass die Frau große Lust darauf hat dich in das Leben eures Kindes zu involvieren. Viel Kraft und Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist selbst schuld.

Du klammerst dich weiter an eine Illusion. Die Illusion einer Partnerschaft. Und du bist der Einzige von euch beiden der diese Illusion hat. Das nervt sie, das spürt sie, das regt sie auf. Sie schafft durch ihr Gezicke Distanz, damit du endlich mal kapierst, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Und du lässt einfach nicht ab. Dein Bedrängen lässt ihr keine Wahl, als so unausstehlich zu sein. Sie kann sich eben nicht anders äussern. Warum, das ist ihr Problem. Aber dir gegenüber ist sie mit ihrem Verhalten eindeutig.

Sieh deinen Fehler mal ein. Und entziehe dich jetzt mal. Du bist nur für sie da, wenn es irgendwas betrifft, wo das Kind eine Rolle spielt. Und auch da wartest du, dass sie sie meldet. Als Mann will sie dich einfach nicht. Man.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rien,

Komme doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Du wirst Vater und ich lese aus deinen Posts das du dich kümmern willst, finde ich klasse. Wie soviele hier schon geschrieben haben informiere dich JETZT über deine Rechte und Pflichten. Lasse diese Frau beziehungstechnisch bitte hinter dir, sie ist die Mutter deines Kindes mehr nicht. Versuche doch mal alles auf einer rationalen Ebene anzugehen ohne diese ganze emotionalen Krimsgrams. Du drehst dich nur im Kreis. Wünsche dir das alles besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter. Jetzt hört mal auf der Frau diese Situation in die Schuhe zu schieben. Der TE ist selbst dafür verantwortlich, dass er alle Attraction verloren hat. Er versucht sich hier noch als Opfer seiner gefühlskalten Freundin darzustellen, was ja mal meilenweit an der Realität vorbei ist. Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass User hier mit Mitleidsbekundungen für den TE aufwarten. Er hat diese Situation heraufbeschworen. Jetzt gilts sie zu handeln ohne hier in die große Jammerei zu verfallen. Beta hats kapiert.

Das einzige Opfer hier ist das ungeborene Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du dich schon informiert zu deinen Rechten?

Ich habe heute schon auf den AB von ner Beratungsstelle gesprochen und um Rückruf gebeten, die beraten wohl einen in solchen Fragen zur Vaterschaft etc.

Gemeinsamer Weg? Gab's den denn wirklich mal?

Lass dich schon mal juristisch beraten. Ich denke nicht, dass die Frau große Lust darauf hat dich in das Leben eures Kindes zu involvieren. Viel Kraft und Glück!

Eigentlich gab es den mal. Zumindest soweit ich das gesehen habe. Habe vor mir da auch juristische Unterstützung zu holen.

Du bist selbst schuld.

Du klammerst dich weiter an eine Illusion. Die Illusion einer Partnerschaft. Und du bist der Einzige von euch beiden der diese Illusion hat. Das nervt sie, das spürt sie, das regt sie auf. Sie schafft durch ihr Gezicke Distanz, damit du endlich mal kapierst, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Und du lässt einfach nicht ab. Dein Bedrängen lässt ihr keine Wahl, als so unausstehlich zu sein. Sie kann sich eben nicht anders äussern. Warum, das ist ihr Problem. Aber dir gegenüber ist sie mit ihrem Verhalten eindeutig.

Sieh deinen Fehler mal ein. Und entziehe dich jetzt mal. Du bist nur für sie da, wenn es irgendwas betrifft, wo das Kind eine Rolle spielt. Und auch da wartest du, dass sie sie meldet. Als Mann will sie dich einfach nicht. Man.

Für morgen haben wir ein Treffen ausgemacht. Wollte morgen nachmittag zu ihr fahren. Bin mir sehr unschlüssig...

Ich sehe den Fehler ein und will mich da auch entziehen. Mehr und mehr festigt sich der Gedanke. Aber soll ich ohne Vorankündigung mich gar nicht mehr melden?

Ich habe ohnehin vor ihr das so zu sagen, dass ich für sie da sein kann, was das Kind betrifft, und mich dann entziehen.

Ich habe immer das Gefühl nicht genug getan zu haben für alles. Dabei weiss ich es selbst. Fühlen ist das andere.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht mehr melden? Als werdender Vater? Ernsthaft?

Führe ein vernünftiges Gespräch und mach ihr deinen Standpunkt klar. Dein Problem ist leider, dass du keinen richtigen Standpunkt hast. Dein Verhalten soll möglichst eine positive Wendung bei ihr herbeiführen. Deswegen wirkst du unsicher und unecht.

Werd dir klar darüber wie du handeln möchtest und dann steh auch felsenfest dazu. Vielleicht entwickelt sie dann auch endlich mal so was wie Respekt für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE ist selbst dafür verantwortlich, dass er alle Attraction verloren hat. Er versucht sich hier noch als Opfer seiner gefühlskalten Freundin darzustellen, was ja mal meilenweit an der Realität vorbei ist. Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass User hier mit Mitleidsbekundungen für den TE aufwarten. Er hat diese Situation heraufbeschworen.

Natürlich hat er das.

Trotzdem tut es mir leid. Nicht um die Beziehung mit der Frau. Sondern um die Schwierigkeiten in der Beziehung zum Kind, die sich daraus ergeben werden.

@TS: wenn ihr euch morgen trefft und dein einziger Plan für das Gespräch ist, dass es die Situation blöd ist und es so nicht weitergehen kann - lass es.

Lass dich beraten, trenn dich, mach einen Plan (welche Punkte willst du klären bzgl. Umgang mit Schwangerschaft/Kind? Konkret. So was wie: begleitest du sie trotz Trennung zu irgendwelchen Kursen usw. Alles, was man halt als Paar bespricht, bevor man sich aktiv für ein Kind entscheidet, noch einmal durchsprechen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rien:

An einem gemeinsamen Wochenende zuletzt gab es weitere Respektlosigkeiten ihrerseits und als ich dann irgendwann selber zurück gewettert habe gleich Androhungen von Konsequenzen.

Kannst du das genauer ausführen? Was waren denn diese Respektlosigkeiten ihrerseits? Und versuch das mal zu beschreiben und nicht zu werten. Also ich meine was genau passiert ist, und wer was gesagt hat... EInfach mal aufschreiben, wie das da gelaufen ist. Man kann sich sonst kein Bild machen.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TS.

Die Frau will nicht. Es ist völlig egal warum, wer daran Schuld ist, was wer gemacht hat usw. usf.

Sie will Abstand und du rennst IHR hinterher. Das hat doch auch mit dem Kind rein gar nichts zu tun oder?

Im Grunde rennst du einer GESCHEITERTEN Beziehung hinterher in der (leider) ein Kind entstanden ist.

Mir dünkt, dass es dir nur zweitrangig um dein Kind geht, sondern viel mehr um die Frau.

Wenn dem nicht so ist, warum agierst du dann so, wie du es tust?

Dem Kind hilfst du damit nämlich nicht. Stattdessen schädigst du das Verhältnis zwischen dir und der Kidsmutter munter weiter...

Mach nur weiter so. Dann wird es ein Fest wenn es um Besuchskontakte und Sorgerecht geht. Einfach weil die Frau bis zur Geburt dermaßen genervt von dir ist, dass es sicher Stress geben wird.

Wie wäre es, wenn du dich endlich mal um das kümmern würdest, worauf auch nur DU ALLEIN Einfluss hast?

-> Rechte/Pflichten

-> Sorgerecht

-> Umgang

Währenddessen: erwachsen werden und erkennen, dass es jetzt nicht mehr nur um deine Bedürfnisse, sondern auch um die deines Kindes geht.

LG

bearbeitet von fünfpunktnull
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rien:

An einem gemeinsamen Wochenende zuletzt gab es weitere Respektlosigkeiten ihrerseits und als ich dann irgendwann selber zurück gewettert habe gleich Androhungen von Konsequenzen.

Kannst du das genauer ausführen? Was waren denn diese Respektlosigkeiten ihrerseits? Und versuch das mal zu beschreiben und nicht zu werten. Also ich meine was genau passiert ist, und wer was gesagt hat... EInfach mal aufschreiben, wie das da gelaufen ist. Man kann sich sonst kein Bild machen.

lg,

LoveLing

Ein Beispiel, nur der Ablauf ohne Wertung. Dabei bitte dabei drauf achten, dass das wording hier zu unserer Kommunikation gehört.

Waren zusammen im Hotel. Stellt sie fest, dass das Bett ja eine durchgehende Matratze hatte und nur ein große Decke.

Sagt sowas wie "ganz toll, jetzt kann ich wieder nicht richtig schlafen". Sagte ich "dann machen wir es uns irgendwie gemütlich". Hab dann angeboten nächsten Tag ne neue Decke zu holen. Hab ich dann auch gemacht.

Also erst mal normal hin gelegt. Irgendwann ich meine Hand auf ihren Bauch gelegt. Sie selber bemerkte dann "ich werd immer fetter" ich dann "ja ganz schön fett geworden" (mit Humor betont). Dann sagte sie selber mit Humor "Ah so du sagst ich sei Fett". Ich dann "ja wird immer runder, kommt ja von der Schwangerschaft". Sie dann "naja nicht alles"..... Thema war irgendwann nicht mehr aktuell.

Haben dann ausgemacht noch kurz ne runde auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Sagt sie "ok ich geh duschen". Gesagt getan. Meint sie "hier gibts kein Glätteisen, hab ich vergessen". Sagte ich, ich besorg dir eins, und schau mal ob ich eins kaufen gehe, du kannst schon mal duschen. Sie geht also duschen ich schaue nach einem Glätteisen. Keins gefunden, weil kein Geschäft in der nähe, das eins hatte. Dachte mir, kannste ja machen, freut sie sich bestimmt.

Ok wieder rein ins hotel. Gesagt, kein Glätteisen gefunden. Sie dann "naja, so kann ich nicht gehen". Sagte ich "ach machst dich so fix fertig und dann los". Gesagt getan. Ab und zu noch mal gesagt, Haare sind schice so, aber hab ich dann nicht so ernst genommen.

Also unterwegs. Sie sich eingehakt und dann bisschen Ortserkundung gemacht. Glühwein getrunken, eine geraucht (sie nicht nur ich) wieder irgendwann ins hotel.

Ich noch unten geblieben, eine weitere Zigarette geraucht, sie schon mal rein ins hotel.

Soweit alles gut dachte ich....

Komm aufs zimmer. Liegt da und beschäftigt sich mit dem Handy (was mich immer voll nervt, weil sie das ständig macht) Ich mich dann erstmal hin gesetzt zu ihr. Sagt sie "ich stinke nach rauch". Sagte ich "so ist das nunmal". Nix weiter. Ich aufgestanden, mich umgezogen. Wieder ins bett.

Dann gings los: Sie "kannst du dich mal wie ein normaler Mensch ins bett legen? und dreh dich um, du stinkst nach Alk und nach zigarette. Ich weiss jetzt schon das ich nicht schlafen kann, so ein scheiss hier, so ein scheiss bett, so ein scheiss hotel. Schmeisst ihr handy auf den boden und ist stinksauer.

Ich dann: "Wow, wasn nu los. Alles gut?" Sie dann "gar nix is gut, will wieder nach hause und bin total sauer deswegen. Nervt mich alles"

Ich "reg dich doch nicht so auf, wir finden hier auch ne Lösung, muss das immer so sein? Bringt nix wenn du dich hier aufregst und mir das hier so vorhälst"

Sie "aber über wen soll ich mich dann aufregen, über die leute hier im hotel oder was? soll ich die vollquatschen oder was. Du bist doch hier."

Ich "Behalt deine miese Laune dann doch bitte für dich und gut is"

Ich mich dann hin gelegt. Gleiches Spiel, gleiche Ansagen etc. Ich dann auf sie zu, versucht zur ihr hin und gesagt, ist doch gut schatz, lass uns einfach versuchen hier n gemütlichen zu machen. Nicht drauf eingestiegen, total distanziert und abwertend. Ich dann "Weisste was? Ich such mir jetzt einfach n anderes Zimmer, is nich zum aushalten mit dir, wenn du meinst du musst hier so rum zicken, geh ich halt, dann kannste hier pennen und gut"

Sachen gepackt und wollte los. Sie "wenn du jetzt gehst dann hat sich alles erledigt...kannste gleich alles sein lassen, und Urlaub gestrichen und ich komm nirgens mehr mit hin". Ich dann entgeistert da geblieben und versucht mit ihr zu reden. Keine Chance. Ignoriert ohne ende.

Ich es dann so gelassen und gepennt. Nächster Tag, gleich morgens, anderes Drama, gleiches Kaliber...die ganze Zeit. Ich dann gesagt, komm wir fahren, hat kein Sinn. Sie "nö". und geblieben.

Das Wochenende war dann so geprägt, dass ich auf sie zugegangen bin, sie immer wieder abgeblockt hat. Also ich es so belassen.

Hätte selber fahren können, bin ich aber nicht. Vor dem Hintergrund, das es mir nicht richtig vorkam sie da allein zu lassen, wegen Schwanger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir dünkt, dass es dir nur zweitrangig um dein Kind geht, sondern viel mehr um die Frau.

Wenn dem nicht so ist, warum agierst du dann so, wie du es tust?

Dem Kind hilfst du damit nämlich nicht. Stattdessen schädigst du das Verhältnis zwischen dir und der Kidsmutter munter weiter...

Mach nur weiter so. Dann wird es ein Fest wenn es um Besuchskontakte und Sorgerecht geht. Einfach weil die Frau bis zur Geburt dermaßen genervt von dir ist, dass es sicher Stress geben wird.

Wie wäre es, wenn du dich endlich mal um das kümmern würdest, worauf auch nur DU ALLEIN Einfluss hast?

-> Rechte/Pflichten

-> Sorgerecht

-> Umgang

Währenddessen: erwachsen werden und erkennen, dass es jetzt nicht mehr nur um deine Bedürfnisse, sondern auch um die deines Kindes geht.

Kümmere mich schon um das Sorgerecht etc. ohne sie damit weiter zu nerven. Das ist immer mein Ziel.

Das problem, ich komm fast gar nicht mehr an sie ran. Wenn ich mich nicht melde, heißt es, du meldest dich nicht, scheint dir ja alles nix zu bedeuten etc. Melde ich mich dann und sage, wollen wir uns sehen kommt, nö kein Bock, keine Zeit oder etwas anderes in ihrer Freizeit ist so viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rien: ich habe das Gefühl, dass sie genau merkt, dass sie dir ziemlich aufm Sack geht und sich dabei auch nicht wohl fühlt, und dass sie deshalb auch die Nähe zu dir nicht sucht, lieber ohne dich ist. Es scheint dass ihr ihre eigene Situation unangenehm ist. Das ist mein Eindruck. ich werd nochmal das durchlesen, was du oben geschrieben hast, aber es ist sehr gut, sowas auch eben genau aufzuschreiben...

Vielleicht solltest du auch ihre Entscheidung einfach mal erstmal annehmen und ihr den Raum geben, den Abstand den sie jetzt halt so will...

ich kenne das auch, dass man selbst manchmal total strange drauf ist, Freund will aber Nähe und so weiter, es geht aber nicht, weil diese "Laune" von Innen kommt, und nicht steuerbar ist!!! und dann lehne ich die Nähe auch eher ab, als dem Mann total auf dem Sack zu gehen mit meiner Nervigkeit oder meinem Exzentrismus (und ich bin schon megaexzentrisch). Es gibt ja Männer, die genau darauf stehen (ja ist so!). Gleichzeigit würde ja auch ich nähe wollen, aber es passt halt nicht mit meiner laune und wenn der mann das nicht ab kann, dann ziehe ich mich eben leiber zurück.

Ursache damals war bei mir: mangelnde Selbstliebe und ich hab mich auch nicht ficken lassen, obwohl es das gewesen wäre, was geholfen hätte!

Heute ist das alles anders, aber auch nur weil es einer doch geschaft hat sich durchzusetzen... :D hahahahaaa

Frage: Hast du in so einer Situation mal versucht, nicht auf SIE einzugehen, auf ihr Gelaber, sondern zu machen, was du willst? Also halt sie zu beschlafen? Ist jetzt nur eine Frage!

----------------------------------------------

Es hat kein Sinn, dass du dich da SO DERMAßEN heiß machst deswegen und ständig darüber abkotzt dass sie so ist wie sie ist! Denkt mal darüber nach! Lern echt mal dich zu entspannen und die Situation einfach mal so hinzunehmen... Es gibt weder einen Grund eine Beziehung hier zu erhalten, noch eine zu Beenden. Die Sache läuft von sich aus strange, und das muss man manchmal erstmal einfach NUR so stehen lassen und den Abstand auch mal annehmen, der da gewünscht wird wenn du es nicht anders kannst!!!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.